• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich rieche ein eigenes Zimmer zum Zocken. :X
*Spock-Stimme*

Faszinierend! Sie verfügen über ein weit entwickeltes Riechorgan, Mr. Elektro. ;)

Jo, an Platz und Räumlichkeiten wird es uns beim Haus nimmer mangeln. Ich könnte im Obergeschoss (kleines "Büro") oder Dachgeschoss (komplett fertig ausgebauter Giebel) herrichten. Denke aber das Büro langt, der Giebel eignet sich von der Größe her besser als Abstellraum für Vieles was nicht in den Keller sollte... Z.B für meine 6 Boxen gesammelter PCG-Magazine und jede Menge an angehäuften Hardware-Teilen... :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Was Herb betrifft ... wenn es mal wirtschaftlich bei mir nicht so gut läuft, dann kann ich wie Enisra schon richtig meinte, meine teure Wohnung kündigen und mich verkleinern. Relativ problemlos, alles innerhalb der Kündigungsfrist einer Wohnung.

Bei einem Haus? Eher nicht so toll und vor allem schnell! :B
Du dürftest aber ja nicht plötzlich mittellos sein, nur weil es mal "nicht so gut" läuft, sondern hast sicher auch ein Polster zurückgelegt. Und du hast doch sicher auch Deine jetzige Wohnung so ausgesucht, dass sie auch dann bezahlbar bleibt, wenn es nicht ganz so gut läuft. Oder hast du etwa den Fehler gemacht, die Wohnung an dem zu messen, was nur bei "bester Unternehmenslage" über bleibt? Scher nicht, denk ich mal. Bei Eigentum würdest du dann ja sicher ebenso nicht etwas nehmen, das EIGENTLICH zu viel ist, sondern etwas, wo du maximal das zahlst, was du auch als Miete mit hoher Wahrscheinlichkeit über längere Zeit gut bezahlen kannst.

Und auch bei Miete geht es nicht mal eben so schnell, dass du dich verkleinerst. Das dauert auch viele Wochen oder Monate, idR ja 3 Monate Kündigungsfrist. Wenn es sein MUSS, könnte man in der Zeit auch mit Eigentum eine Lösung finden. In halbwegs guter Lage hast du so was locker in 3 Monaten verkauft, und wenn es doch eher 4-6 Monate sind, hast du eine Sicherheit, die ja ein Vermögenswert ist. Man könnte "sogar" sein Eigentum vermieten und von den Miete selber dann eine Mietwohnung nehmen, die bescheidener ist, bis es wieder besser läuft und dann irgendwann per Eigenbedarf wieder in sein Eigentum rein.


so oder so: natürlich ist es für Dich als "Unternehmer" ein höheres Risiko als wenn jemand nen normalen Job hat, der zunächst mal sicher ist bzw. auch bei Kündigung gute Aussichten auf eine neue Anstellung hat. Aber es ging ja im Kern am Anfang darum, dass das Argument mit "kein Eigentum, WEIL ich dann monatlich an die Bank was zahlen müsste" unschlüssig ist. Denn monatlich was zahlen müssen, das ist ja auch bei Miete so ;) Wenn man wiederum sagt "das Risiko, dass ich nicht weiß, was ich tun soll, wenn meine Einnahmen einbrechen sollten" ist wiederum ein VÖLLIG anderes Argument.

Was ja dazukommt: nicht jeder ist so drauf, dass er gern ein Haus oder ne Wohnung will, wo er vorhat, die nächsten Jahrzehnte oder gar sein ganzes Leben zu verbringen. Aber viele würden das gern tun, haben aber das Geld nicht bzw. haben ein ungutes Gefühl des "Schulden haben". obwohl es an sich aufs gleiche rauskommt, ob man nun zB 1000€ Ratenzahlungen oder 1000€ Miete zahlt. Da man per Ratenzahlung das Eigentum ja auch Stück für Stück abbezahlt, baut man ja auch Vermögen auf im Gegensatz zur Mietzahlung, wo das Geld dann einfach weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zurück zu den Freuden des kleinen Mannes
:P


Nach dem Besuch der Fantasy Basel, wollte ich mir eine Zeitschrift kauen.
Eigentlich eine aktuelle zum Thema F1.
Das wurde aber wie gedacht, schwierig.
Also schaute ich mir mal wieder Gaming-Zeitschriften durch.
Und was fand mein Hühnerauge da?

Eine Zeitschrift Namens Retro Gamer?
Hatte ich echt noch nie davon gehört.
Und dazu auch noch eine Spezialausgabe zum Thema C64 .
Ich überschlug es beinahe die Stimme, als ich meiner Frau (zu laut?) durch den ganzen Kiosk zurief: Schau mal!

Schweizer Preis mal wieder vollkommen überrissen. Knappe 24€... in Deutschland 15.-.
Aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
250 Seiten OHNE Werbung!
In der Redaktion Namen wie Lenhardt, Langer, Hengst, Schnelle und Austinat.
 
Der Preis ist wirklich heftig, kommt IMO alle zwei, drei Monate.

Gutes Magazin, allerdings sind die Redakteure nicht Festangestellt sondern freie Mitarbeiter, d.h. es ist nicht immer gegeben, dass du in jeder Ausgabe Artikel von den dir genannten Redakteuren findest.

Des Weiteren ist wohl der Heise Verlag Herausgeber, jedenfalls sehe ich in meiner c't immer Werbung für diese Zeitschrift. :top:
 
Nach dem Besuch der Fantasy Basel, wollte ich mir eine Zeitschrift kauen.
Eigentlich eine aktuelle zum Thema F1.
Das wurde aber wie gedacht, schwierig.
Ja diese Zeitschriften sind ziemlich trocken. Ohne viel Bier oder notfalls Milch bekommt man die nicht runter. Da kaut man stundenlang...

Also schaute ich mir mal wieder Gaming-Zeitschriften durch.
Und was fand mein Hühnerauge da?

Eine Zeitschrift Namens Retro Gamer?
Hatte ich echt noch nie davon gehört.
Und dazu auch noch eine Spezialausgabe zum Thema C64 .
Ich überschlug es beinahe die Stimme, als ich meiner Frau (zu laut?) durch den ganzen Kiosk zurief: Schau mal!

Schweizer Preis mal wieder vollkommen überrissen. Knappe 24€... in Deutschland 15.-.
Aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
250 Seiten OHNE Werbung!
In der Redaktion Namen wie Lenhardt, Langer, Hengst, Schnelle und Austinat.

Da sind aber keine C64 Spiele dabei, oder?
 
Heute wieder Physiotherapie gehabt und sehe jetzt aus wie ein verdammter Marienkäfer. Wie konnte ich mich nur zu diesen Schröpfgläsern überreden lassen? :pissed:
 
Kann ich euch ehrlich gesagt gar nicht sagen. Ich bin es aber auch selber Schuld. Als Sarah, eine blonde, attraktive Physiotherapeutin in knappen Dress und dem Spielzeug in der Hand mich fragte:"Sollen wir das mal ausprobieren?!", hätte ich nicht sofort einwilligen sollen. :B
 
IMG_20170506_095457.jpg

Geburtstagsgeschenk meiner Frau. Hat die doch tatsächlich die Ohren gespitzt als ich bei der letzten Sichtung von "Star Trek Beyond" ein eigentlich nebensächliches "Coole Tasse. So eine hätte ich auch gerne" vor mich hingemurmelt habe. [emoji5]

Ich brauche keine riesigen oder sündhaft teure Präsente, meine Freude hierüber ist auch so groß. Zumal auch noch original und direkt aus den USA bezogen. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
die tasse sieht traurig aus. :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück