• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

AAArgh....
So, das grosse Win10-Update musste dann doch mal installiert werden.
Irgendwie klappte der erste Versuch nicht richtig, denn die Aktualisierung wurde nie richtig durchgeführt.
Also kurz reparieren lassen und neu installiert, was doch eine Weile in Anspruch nahm.

Aber Moment, da war doch was, bei jedem grösseren Update.
Richtig, meine Soundkarte lies keine Töne von sich hören aus den hinteren Buchsen.
Nur mit mühsamem Workaround funktionierte.
Treiberupdate durch Creative lief auch nie, da meine Karte nicht erkannt wurde von ihrem Tool.
Bei manueller Installation wurde die Karte ebenfalls nicht erkannt.

Also, was hat dieses Posting hier zu suchen, in diesem positiven Aura-Thread?

Also wie im Prolog erwähnt, funzte die Soundkarte mal wieder nur über die Buchsen des Frontpanels.
Aus Jux und Dollerei hab ich das Update-Progi von Creative trotzdem laufen lassen (das selbe wie schon immer zuvor).
Auf einmal wird angezeigt, dass für meine Karte ein Update existiert. Also wurde schon mal die Karte erkannt, was bin dahin nie funktionierte.
Und tatsächlich wurde ein neuer Treiber für Win10 installiert und zwar ohne Abbruch, was bisher jeweils geschah.
Und, Hopple, auf einmal geht der Sound auch wieder
Und, Doppelhoppla, auch das Frontpanel wird auf einmal korrekt angesteuert:
Die LEDs für "Game Mode", "X-Fi CMSS-3D" und "Crystalizer" leuchten rot und reagieren auf Ein- bzw Ausschalten.

Grandios
:-D
 
Entweder weil du so bedürftig aussahst, oder weil sie dich als guten Stammkunden kennen.

Beides jetzt nicht wirklich die besten Optionen! :|

:B :finger:
 
War eine Werbeaktion der Marke Stiftungsbräu (gehört zu Erdinger). :finger:
 
War eine Werbeaktion der Marke Stiftungsbräu
das macht bei DEM Namen dann auch Sinn, dass die das kostenlos verteilt haben ^^

Ganz anderes Thema: der Täter vom Anschlag auf den BVB-Bus bzw. die Mannschaft wurde gefasst Borussia Dortmund: Mutmaßlicher BVB-Bomber gefasst - SPIEGEL ONLINE - eine gute Nachricht, daher passt das hier gut rein. Aber es passt auch sehr zum Thema "merkwürdig", denn: man dachte ja an irgendein ideologisches Motiv, Rechte oder Ultras, die es "Islamisten" unterschieben wollten (das Bekennerschreiben wurde ja als unschlüssig bezeichnet), oder auch Linke, die es so aussehen lassen wollten, als seien es dilettantische Rechte gewesen, oder auch ein selbsternannter Islamist, der so wenig Ahnung vom Islam hat, dass das Schreiben unschlüssig war.

Und nun kommt raus: es war jemand, der Optionsscheine mit einer "Wette" auf fallende BVB-Aktien per Kredit gekauft hatte und durch das Attentat dafür sorgen wollte, dass seine Options"wette" zutrifft - einfach unfassbar, wie irre manche Leute sind! Aber auch wie dumm: der war vorher und am Tag des Attentates im gleichen Hotel wie die Mannschaft, wollte immer ein Zimmer mit Blick auf die Straße UND hat den Kauf der Optionsscheine am Tag des Attentats über den Internetzugang im Hotel durchgeführt ^^ Ich frage mich, ob der "nur" für Aufsehen sorgen oder an sich sogar Spieler töten ermorden und somit "Kapital" vernichten wollte, denn der Sprengsatz, der den Bus wohl traf, war offenbar zu hoch angebracht worden, so dass er eher "über den Bus hinweg" zündete, und trotz der Distanz von ca 10-15m plus 3-Verglasung mit mind einer Wurfgeschosssicheren Schicht wurde ja ein Spieler am Arm schwer verletzt, und ein Metallteil steckte in einer Kopfstütze. ^^

Aber gut, dass sie den Kerl nun haben, und auch gut, dass es kein ideologischer/fanatischer Hintergrund war, denn wäre es aus dem Breich Ultra, Rechte, AntiFa oder Islamisten gewesen, müsste die Mannschaft weiterhin um ihr Leben fürchten, da dahinter ja ganze Gruppierungen stehen und ein gefasster Täter nicht das Ende der Fahnenstange sein muss.
 
Kapitalismus ist wie Demokratie, total beschissen. Gibt leider aber nichts anders was ansatzweise so gut funktioniert. Aber bei solchen Sachen sollte doch jeder aufwachen und merken, dass Aktien der Untergang der Menschlichkeit ist.
Allerdings muss ich auch zugeben, der Typ ist kreativ mit seiner Idee. Nicht bewundernswert aber schon interessant.
 
Kapitalismus ist wie Demokratie, total beschissen. Gibt leider aber nichts anders was ansatzweise so gut funktioniert. Aber bei solchen Sachen sollte doch jeder aufwachen und merken, dass Aktien der Untergang der Menschlichkeit ist.
äh, ja is klar... das Prinzip, sich von Leuten Geld in Form von Beteilungsscheinen zu leihen und sie am davon ermöglichten Unternehmensausbau zu beteiligen, bei dem idr auch neue Arbeitsplätze entstehen, ist also der Untergang der Menschlichkeit.... ja nee, schon klar... :rolleyes:
 
äh, ja is klar... das Prinzip, sich von Leuten Geld in Form von Beteilungsscheinen zu leihen und sie am davon ermöglichten Unternehmensausbau zu beteiligen, bei dem idr auch neue Arbeitsplätze entstehen, ist also der Untergang der Menschlichkeit.... ja nee, schon klar... :rolleyes:
Ich finde schon, klar jede Sache auf der Welt hat pro und contra, das möchte ich nicht bestreiten, aber man muss halt für sich sehen wie man das Gewichtet und meiner Meinung nach hat das mehr Nachteile als Vorteile gebracht.
 
Aktien und Anleihen sind erst einmal eine gute Erfindung und per se auch völlig unproblematisch.

Was Du vermutlich meinst, sind Derivate, wie z. B. Optionen, oder Swaps, etc.
Auch diese sind erst einmal nichts "Böses", lassen sich aber leicht(er) von skrupellosen Spekulanten missbrauchen. Hier bedürfte es einer entsprechenden politischen Steuerung, bspw. durch Steuern ( :B ).s
 
Aktien und Anleihen sind erst einmal eine gute Erfindung und per se auch völlig unproblematisch.

Was Du vermutlich meinst, sind Derivate, wie z. B. Optionen, oder Swaps, etc.
Auch diese sind erst einmal nichts "Böses", lassen sich aber leicht(er) von skrupellosen Spekulanten missbrauchen. Hier bedürfte es einer entsprechenden politischen Steuerung, bspw. durch Steuern ( :B ).s
Das "Böse" sind DIE Aktionäre und Firmen, die echt NUR auf den (kurzfristigen) Gewinn aus sind. Aber zu sagen, dass das PRINZIP von Aktien die Menschlichkeit untergehen lassen würde ist halt echt Unfug. Die Anzahl von Leuten, denen der pure Gewinn das wichtigste ist, wäre auch ohne Aktien nicht viel kleiner, da würden auch ohne Aktien viele Unternehmen durch Profi-Manager geleitet werden, die kaum emotionalen Bezug zur Firma haben, man würde ebenfalls outsourcen, Leiharbeiter über Jahre anstellen anstatt sie fest anzustellen, Standorte aus Kostengründen dicht machen usw., denn irgendwo sind IMMER Leute, die auch ohne Aktien von Unternehmensgewinnen profitieren und dann nicht mehr auf die Menschlichkeit achten. ;)

Und was die Optionen usw. angeht, naja: es gibt nur wenige wirklich gute Gründe, warum man die gebrauchen kann. Zum größten Teil werden die aber für pure Spekulationen und "Wetten" genutzt. Insgesamt wäre es gerade deswegen, weil man so simpel und bei Bedarf auch automatisiert in Sekunden handeln kann, in der Tat nicht verkehrt, das richtig zu besteuern. Die Firmen, die wirklich ne Option als Absicherung brauchen, würden auch eine Steuer bezahlen, wenn sie damit einen eventuellen größeren Verlust absichern können. Aber die ganzen Leute, die was kaufen, weil sie auf einen Kursgewinn/verlust in den nächsten 10Min setzen, würden vlt deutlich zurückgehen.
 
Heute war schön. "Space Invaders" an einem echten Arcade-Automaten gespielt. Meine Herren, ich hatte schon längst verdrängt, wie schlecht das eigentlich war. Der "Scramble"-Automat war dauerbelegt, "Defender" war kaputt, dann hab ich mich an "Tempest" versucht. Und "Galaga" war gar nicht vertreten. Ich rede von der Game Masters in Hamburg. Und höj, einen Promi von 4Players hab ich auch gesehn. (Raunen im Publikum.) Das war witzig, mal wieder 30 Leutchens an Daddelautomaten zu sehen. ;)
 
Zurück