• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

4C. Hab darüber mal nen Test / Bericht auf Digitec.ch gelesen. Muss Januar gewesen sein.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Da hatte ich auch geschaut, weil das normalerweise meine erste Anlaufstelle für solche Gadgets ist.
Aber hab da nix negatives zu dem Punkt gesehen. Die hattens aber nicht mehr lieferbar, darum bin ich auf WOG ausgewichen.
 
BBC Latest News - Doctor Who - John Simm to return as the Master in Doctor Who

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

War mein Liebster Master :) HERE! COME! THE DRUMS! 
 
Döner ist seit Jahreswechsel ein geschütztes Produkt? :O

Behauptet jedenfalls der Flyer im Briefkasten. Der wirbt für "Drehspießputenfleisch im Kebabbrot". Na, wenn die Speise mal besser über die Zunge geht als die Beschreibung. Nach einer Party jedenfalls nicht mehr bestellbar. :B
 
Döner ist seit Jahreswechsel ein geschütztes Produkt? :O

Behauptet jedenfalls der Flyer im Briefkasten. Der wirbt für "Drehspießputenfleisch im Kebabbrot". Na, wenn die Speise mal besser über die Zunge geht als die Beschreibung. Nach einer Party jedenfalls nicht mehr bestellbar. :B

Ist doch eigentlich ein alter Hut:

Korrekte Bezeichnung: Hackfleischdrehspieß: Döner dürfen eigentlich nicht Döner heißen

Nur echte Döner, also aus Lamm- oder Jungbullenfleisch, dürfen offiziell so genannt werden.
 
Hmm, dann wollten die das entweder sehr genau machen (oder wird's hier nun geahndet?), oder das als Werbung nutzen.


Achso, der heutige Tag, beziehungsweise die Woche war super! Hab mein erstes VR-Projekt erfolgreich abgeschlossen und Kunde wie Publikum sind sehr angetan. Reaktion vom ersten Tester, mit einem riesen Grinsen zu seinem Kumpel, "hey Mann, das musste unbedingt ausprobieren. Is voll Mega."
Die endlosen Nächte und Wochenenden Arbeit davor? Worth it! =)

War überrascht, dass auch viele Senioren sich das ansehen wollten.
 
Hmm, dann wollten die das entweder sehr genau machen (oder wird's hier nun geahndet?), oder das als Werbung nutzen.
falls auch nur EIN Konkurrent davon Wind bekommt und ne Abmahnung schickt, wird es teuer. Daher ist das sicher, um es "genau" zu machen.


PS: VR-Project? Was selber programmiertes, oder ne VR-Vorführung, die Du "geplant" hast?
 
VR-Project? Was selber programmiertes, oder ne VR-Vorführung, die Du "geplant" hast?

Programmiert nicht wirklich, das wäre übertrieben, aber doch von Null auf selber gebaut, ja. UE4 bietet Visual Scripting und netterweise bekam ich die Zeit mich mich da reinzufuchsen.
In sogenannten Blaupausen baut man Logikbausteine zusammen. Im Endeffekt Codeschnippsel die man grafisch aneinanderreiht. Meine bisherige Arbeit in der Videonachbearbeitung war auch nodebasiert und, auch wenn ich kein Coder bin und nie sein werde, mag ich Logik und kannte von der Schule zumindest die Grundkenntnisse. Nur BASIC, aber Wissen über if-then-else und Co halfen auf jeden Fall.

Ein Doppelklick als Blueprint kann zum Beispiel so aussehen:
6185-doubleclicking.png
"ClickCount" ist hier eine Variable, und wenn sie schnell genug mehrfach gesetzt wird ist das ein Doppelklick.

Das Projekt war einfach genug, dass ich es selber handhaben konnte. Es ließ sich alles per Blueprints lösen, ohne eigene Routinen programmieren zu müssen, und Vive/Rift sind da voll integriert. "UE4 ???" war meine meistgenutzte Suche und förderte wahre Schätze zutage. Auch wenn Computer sich teilweise als frustrierend dumm und renitent erwiesen, ließ sich jedes Problem irgendwie lösen. Epic bietet eine Menge Support, die Community erwies sich als immens hilfsbereit und auch die Schulungsseite Digitaltutors (jetzt Pluralsight) war unschätzbar.

Naja, das Grundgerüst des "Programms" steht und läuft. Ich genieße es erstmal, dass ich alles zum Laufen gebracht habe, aber freu mich schon darauf es bald erweitern zu dürfen.
Kurz gefasst, programmieren, nein. Aber es tut was es soll, und dass es, trotz aller Fehler die ich noch sehe, stabil läuft und so gut ankommt freut mich riesig! =)
 
Das war auch eine Option.
Allerdings eine teurere.
Da ich das Teil für Elite benutzen möchte und ObsidianAnt (der im Video) überzeugt von dem Produkt ist, war das meine Wahl.

// Hat TrackIR eyetracking?
Nein, kein Eye Tracking bei Track IR - aber halt 6dof.
Heißt, man kann sich zur Seite / Vor / Zurück / Oben / Unten lehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutsche Pop Musikindustrie gegen Böhmermann

https://www.musikexpress.de/jan-boe...rt-auf-campinos-beleidigung-beim-echo-781955/

Für Leute ohne Facebook

Jan Böhmermann
23 Std. ·

Liebe Fans,

seit gestern steht "Menschen Leben Tanzen Welt" von Jim Pandzko und mir auf Platz 1 der iTunes und Amazon-Charts in Deutschland!

An alle meine Fans (die alten und die vielen neuen): Das hier ist kein Gebet, ich will nur Danke sagen! Dafür, dass Ihr mir 'nen Engel schickt an manchen Tagen, dafür, dass Ihr mir das Leben zeigt! Für Euer Vertrauen dank ich auch - Danke, dass Ihr an mich glaubt.

Leider musste ich in der Zeitung und im Internet lesen, dass es in der Musikbranche natürlich einige Hater und Neider gibt, die mit alternativer Singer/Songwriter-Musik noch immer nicht viel anfangen können und mich richtig scheiße finden. Gestern gab es wohl ein großes RECHTSROCKFESTIVAL in der alten Messehalle Berlin mit einigen NAZIBANDS und da hat auf der Bühne jemand aus der Punkszene (klar: wer sonst?) wohl gesagt, ich bin ein Arschloch und so weiter. ??????

An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit.

Jetzt denken sie ruhig "Der Mann ist krank, ein richtig armes Schwein". Das ist mir egal, es ist ein geiles Gefühl Champions League-Sieger zu sein!

Ich sehe das so: Manche treten dich, manche lieben dich, manche geben sich für dich auf. Manche segnen dich, aber ich setz mein Segel nicht, wenn der Wind das Meer aufbraust. Denn ich wusste immer, dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer. Nicht mit vielen werde ich mir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr.

Letztlich geht es in meinem Song "Menschen Leben Tanzen Welt" eigentlich auch genau da drum: Dass man sich nicht unterkriegen lassen soll, dass man sein Ding machen soll, auch wenn es mal schwer ist.

An alle Hater, die die Message nicht verstehen (wollen?: Macht es doch besser! Und: Scheiß' auf Freunde bleiben!

Und an meine Fans und alle, die mir diese wahnsinnig vielen netten Mails und Whatsapp-Nachrichten geschrieben haben nach dem ganzen Shitstorm: Das hier ist ewig, ewig für heute! Wir stehen nicht still für eine ganze Nacht! Habt keine Angst, ich gebe auf Euch acht!

Wir lassen uns treiben, tauchen unter, schwimmen – wenn es sein muss auch mal gegen den Strom!

Mein Ziel ist klar: Vergesst Angst, Terror und Krieg, ich will 2018 den ECHO der Musik!

Euer,

Jan Böhmermann (z.Zt. Platz 1 in den Charts)

P.S.: Mein Lied gibt mir einfach Kraft, auch in schwere Stunden, darum hab ich das Video einfach nochmal an diesen Post dran gehängt.
 
Böhmermann auf Platz 1... Ist das nicht irgendwie auch Komerzkacke, Herr Jan? :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Naja viele Leute wussten es weil es gab ja vor dem Song noch eine 20 minütige Folge Eier aus Stahl ;)

Böhmermann ist halt einfach mit vielen seiner Songs immer genau treffend :)
 
Aber ja, im Prinzip muss sich jeder als Volltrottel fühlen, der den "Song" auch noch kauft...
Naja, die die den Song kaufen wollen ja zum Großteil (atm) nur dazu verhelfen, dass das Ding bekannt wird und die Satire dann auch wirklich perfekt funktioniert wenn nächstes Jahr Affen dafür prämiert werden einen Song geschrieben zu haben^^
 
Nein, kein Eye Tracking bei Track IR - aber halt 6dof.
Heißt, man kann sich zur Seite / Vor / Zurück / Oben / Unten lehnen.

Eine Kombination aus allem wäre dann wohl das beste
:-D

Eyetracking finde ich halt für einen Simulator (wie Elite) ziemlich praktisch, da man ja eh "sitzt".
Inzwischen habe ich mich sehr gut daran gewöhnt.
Vor allem Ziele per Augen anvisieren und zu verfolgen ist schon ziemlich praktisch.
Bei Arma siehts dann natürlich wieder ganz anders aus. Da machen Bewegungen mit dem Oberkörper schon was aus.
Obwohl da Eyetracking/Headtracking mit dem C4 auch gut funktioniert.
 
Heute ist auch noch meine GTX1060 gekomen.
Postbote fand es ok, das Paket auf den Briefkasten zu legen und nicht zu klingeln....
Hab nur gewusst, dass das Paket da ist, weil ich bei der Paketverfolgung nachgeschaut habe: Zugestellt...

Also GTX 760 raus, GTX 1060 rein.
Neustart... alles funktioniert

Beim PC meiner Frau GTX 560 raus, "meine" GTX 760 rein.
Neustart... alles funktioniert.
:-D

Dann Elite gestartet, Einstellungen auf Ultra.
Zusammen mit dem Tobii C4.
Huiii! Flüssige 60 FPS. Und das auch auf den Planetenoberflächen.
Hatte beinahe Pipi in den Augen.
Seeeehr schön und cool.

Und meine Frau spielt jetzt Skyrim ebenfalls auf Ultra und ist auch sehr happy.
 
Zurück