• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich war ja schon stolz, dass ich noch wusste, wie man den Film richtig (?) einlegt.
Sowas kann heute nicht mehr jeder
;)
die weitaus meisten Ü30 würden vermutlich den Fehler machen, den Film rauszuholen, wenn die Fotos "verschossen" sind, um dann schon mal per rausziehen der Negative nachzusehen, ob die Bilder was geworden sind... :B


Und was halt auch nicht mehr ganz alltäglich ist:
Man sieht das Ergebnis erst, wenn der Film entwickelt ist.
einige Profis, die eher "Fotokunst" machen, nutzen genau DESWEGEN gerne analoge Cams, weil sie dann viel mehr nachdenken und aufpassen müssen, wann sie den Auslöser drücken, als wenn sie 1000 Fotos per Digicam machen und die besten 5 raussuchen ;)

Aber nicht unterschätzen: du musst das "ganz" in Deinem Satz "nicht mehr ganz alltäglich" gleich dreifach unterstreichen, denn auf den kleinen Displays der Cams oder Handys sieht man auch nur, ob ein Bild VIELEICHT gelungen ist. Nicht selten sieht es dann auf nem Monitor bzw. als Foto gedruckt doch nicht so dolle aus...
 
Ich schreibe meine Texte immer mit Schreibmaschine vor und übertrage sie anschließend digital ins Forum.
Da hat jedes Wort einen anderen Wert und man schreibt voller Bedacht! :B
 
naja, Leute die noch Analog Fotografieren und keine Hipster sind, schätzen vorallem auch den Speziellen Effekt den man über Analoge Bilder bekommt
Vorallem hat Analog ein Vorteil (welchen man vielleicht auch Generell so weitergeben sollte), durch die Begrenztheit der Bilder hat man vorallem den Vorteil dass man den Wert eines Bildes zu schätzen lernt und man dann zwar vielleicht dennoch 200 Bilder macht, die dann aber auch Fast alle gut sind
 
Bin ja etst mal gespannt, ob das Teil überhaupt Bilder macht.
Also "Klick" macht sie schon mal.
Werde am Wochenende msl bissi in der Natur rumwandern und den Film voll machen.
Das Fotogeschäft, in welchem ich den Filn gekauft habe, kann die Fotos anscheinend dann auch recht schnell ausdrucken.
 
naja, Leute die noch Analog Fotografieren und keine Hipster sind, schätzen vorallem auch den Speziellen Effekt den man über Analoge Bilder bekommt
das kannst du aber auch mit guten Spiegelreflexcams auf digitaler Basis, denn bis auf die eigentliche Bild"abnahme" ist das ja identisch, und wenn der Fotochip genug Fläche hat, steht er einem Film in nichts nach außer beim extremem Vergrößern, wo du Pixel siehst und beim analogen eher Unschärfe. Klar: so einen "Flair", was die GANZ alten Cams machen oder "halbalte" Leicas oder so, das bringen die modernen Cams nicht. Aber das bringt auch eine "gute analoge Spiegelreflexkamera" aus den 90er Jahren nicht, das hat nicht unbedingt was mit digital/analog zu tun IMHO.


@MCDrake: die ganz alten, die völlig mechanisch funktonierten, gehen an sich auch heute noch - es kann aber sein, dass die Linse oder irgendwas innen angelaufen ist, dann wird es halt nix.
 
das kannst du aber auch mit guten Spiegelreflexcams auf digitaler Basis, denn bis auf die eigentliche Bild"abnahme" ist das ja identisch, und wenn der Fotochip genug Fläche hat, steht er einem Film in nichts nach außer beim extremem Vergrößern, wo du Pixel siehst und beim analogen eher Unschärfe. Klar: so einen "Flair", was die GANZ alten Cams machen oder "halbalte" Leicas oder so, das bringen die modernen Cams nicht. Aber das bringt auch eine "gute analoge Spiegelreflexkamera" aus den 90er Jahren nicht, das hat nicht unbedingt was mit digital/analog zu tun IMHO.

nein, nicht diesen Effekt, ein ganz Spezieller Imperfekter Farbverlauf
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Diese Volldeppen. Mir tun nur die anderen VT leid die durch solche Vollhonks unschuldig mit reingezogen werden und im Zweifelsfalle vielleicht sogar ungerechterweise die Schuld zugewiesen bekommen.

Die machen sich dann immer Vorwürfe warum das passieren mußte. Dabei war der Zombie selbst daran Schuld.

Imho gehören für solche Verhaltensweisen auch für Fußgänger und Radfahrer deutlich empfindlichere (Geld-)Strafen her oder mehr.

Bei Alkohol im Spiel und als Radfahrer oder Fußgänger der Unfallverursacher zu sein (auch ohne Auto gefahren zu sein) den Führerschein entziehen bzw. Fahrverbote. Das wäre ein gerechtes Handling.

Und nicht nach dem Motto handeln "Fußgänger und Radfahrer haben Narrenfreiheit" wie so oft gehandhabt. Oder maximal 5 EUR in die Kaffeekasse *Sarkasmusmod off*

In der Regel ist der Autofahrer bei einem Unfall mit solchen Honks der Dumme. Auch wenn er den Unfall nicht vermeiden konnte.

Erlebe das immer noch am eigenen Leib (den Unfall mit dem Fahrradfahrer von 2015 der immer noch in der Schwebe ist).

Trotz unabhängiger Zeugen bin ich immer noch der Dumme. In Kasko und Haftpflicht Hochgestuft, soll trotz Nachweisen (auch durch den Unfallgutachter), daß ich maximal 40 bei 50 gefahren bin und trotz Zeugenaussagen und Polizeiermittlungen, daß der Unfall für mich unvermeidlich war soll ich nach dem Willen der Staatsanwaltschaft einfach mal so über 700 EUR Strafe zahlen (weil ich halt der doofe Autofahrer bin und die Unschärfe "Betriebsgefahr des Autos" herangezogen wird) damit der Fahrradfahrer ja weiter Narrenfreiheit genießen kann.

Und das Gerichtsverfahren ist immer noch nicht durchgeführt. Denn ich sehe wirklich nicht ein, für so einen Vollhonk eine solche Geldstrafe einfach auf mich zu nehmen wo ich unschuldig bin. Das ist schon Bananenrepublik-Niveau was da abgeht.

Bei mir wurde z.B. ein Alkoholtest gemacht (0,00). Bei dem Radfahrer der nach eigenen und mehrfachen Angaben auch der Polizei gegenüber gerade von einer Party kam!!! wurde der Alkoholtest einfach "vergessen". Sowohl vor Ort wie auch im Krankenhaus.

Tolles Rechtsverständnis was da an den Tag gelegt wurde. Da habe ich echt keine Fragen mehr...

Daher habe ich für solche Smartphonezombies noch weniger Verständnis als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Volldeppen. Mir tun nur die anderen VT leid die durch solche Vollhonks unschuldig mit reingezogen werden und im Zweifelsfalle vielleicht sogar ungerechterweise die Schuld zugewiesen bekommen.

Die machen sich dann immer Vorwürfe warum das passieren mußte. Dabei war der Zombie selbst daran Schuld.

Imho gehören für solche Verhaltensweisen auch für Fußgänger und Radfahrer deutlich empfindlichere (Geld-)Strafen her oder mehr.

Bei Alkohol im Spiel und als Radfahrer oder Fußgänger der Unfallverursacher zu sein (auch ohne Auto gefahren zu sein) den Führerschein entziehen bzw. Fahrverbote. Das wäre ein gerechtes Handling.

Und nicht nach dem Motto handeln "Fußgänger und Radfahrer haben Narrenfreiheit" wie so oft gehandhabt. Oder maximal 5 EUR in die Kaffeekasse *Sarkasmusmod off*

In der Regel ist der Autofahrer bei einem Unfall mit solchen Honks der Dumme. Auch wenn er den Unfall nicht vermeiden konnte.

Erlebe das immer noch am eigenen Leib (den Unfall mit dem Fahrradfahrer von 2015 der immer noch in der Schwebe ist).

Trotz unabhängiger Zeugen bin ich immer noch der Dumme. In Kasko und Haftpflicht Hochgestuft, soll trotz Nachweisen (auch durch den Unfallgutachter), daß ich maximal 40 bei 50 gefahren bin und trotz Zeugenaussagen und Polizeiermittlungen, daß der Unfall für mich unvermeidlich war soll ich nach dem Willen der Staatsanwaltschaft einfach mal so über 700 EUR Strafe zahlen (weil ich halt der doofe Autofahrer bin und die Unschärfe "Betriebsgefahr des Autos" herangezogen wird) damit der Fahrradfahrer ja weiter Narrenfreiheit genießen kann.
nein, nicht "damit" er "Narrenfreiheit" genießen kann, sondern damit Autofahrer BESONDERS vorsichtig fahren, wenn sie einen Radfahrer sehen. Kein Richter wird aber einen Autofahrer verurteilen, wenn der echt GAR nix machen konnte und sich an alle Regeln hielt. Wenn wiederum Aussage gegen Aussage steht, wird es immer kompliziert. Es werden aber auch oft Radfahrer zu einer Mitschuld verurteilt oder bleiben gar komplett auf dem Schaden sitzen.

Und das Gerichtsverfahren ist immer noch nicht durchgeführt. Denn ich sehe wirklich nicht ein, für so einen Vollhonk eine solche Geldstrafe einfach auf mich zu nehmen wo ich unschuldig bin. Das ist schon Bananenrepublik-Niveau was da abgeht.

Bei mir wurde z.B. ein Alkoholtest gemacht (0,00). Bei dem Radfahrer der nach eigenen und mehrfachen Angaben auch der Polizei gegenüber gerade von einer Party kam!!! wurde der Alkoholtest einfach "vergessen". Sowohl vor Ort wie auch im Krankenhaus.

Tolles Rechtsverständnis was da an den Tag gelegt wurde. Da habe ich echt keine Fragen mehr...

Daher habe ich für solche Smartphonezombies noch weniger Verständnis als sonst.
wenn das alles so stimmt und eindeutig ist, solltest du eher mal Deinen Anwalt beschimpfen und nicht den Richter, der nun mal anhand dessen, was ihm vorliegt, sich ein Urteil bilden muss. Denn selbst bei 60, 70 km/h wäre es schon seltsam, wenn man Dir die Schuld dermaßen zuschreibt, obwohl Dir ein Radfahrer vors Auto fährt (ich vermute mal bei Rot gefahren oder ohne zu schauen die Straße überquert? )

Und was haben Leute, die vom Handy abgelenkt sind, bitte mit Fahrradfahrern zu tun? ^^


und so oder so: immer dieses "DIE Radfahrer" oder "DIE blablabla" - geht es vlt auch mal was differenzierter? Ich bin oft Radfahrer UND oft Autofahrer, und bei beiden gibt es ne Menge Vollidioten - die weite Mehrheit benimmt sich aber korrekt, nur nimmst du halt DEN einen von 5 Radfahrern wahr, der bei Rot noch über die Ampel huscht, die 4, die da brav warten, aber nicht... ;)
 
Und nicht nach dem Motto handeln "Fußgänger und Radfahrer haben Narrenfreiheit" wie so oft gehandhabt. Oder maximal 5 EUR in die Kaffeekasse *Sarkasmusmod off*

Bei rot mutwillig über die Ampel radeln kann nen Punkt kosten und €228,50.
Alkohol auf dem Fahrrad "geht" zwar bis 1,3 Promille, bei Unfällen gibt es aber ab 0,3 Ärger.

Als 95 prozentiger, und sehr um-/vorsichtiger Radfahrer bin ich absolut für mehr Kontrollen und vor allem Fahrradpolizei, damit die Strafen auch wirklich ausgesprochen werden! Geisterfahrer sind saugefährlich Und oft ohne Licht? Letztens eine Mutter mit Kinderanhänger, freihändig beim SMS schreiben? WTF?!

Aber würde ich mich wirklich an die Verkehrsregeln halten und auf mein Recht bestehen hätte ich schätzungsweise jede Woche einen Unfall. Mit Handy am Ohr nicht blinken beim abbiegen. Beinahe Crash. LKW der auf der falschen Spur abbiegt. Ganz knapp. Aus der Seitenstraße kommend nicht auf den Fahrradweg achten. Dauernd. :pissed:
Ich erlebe fast täglich Situationen die gefährlich wären wenn ich nicht so aufpasste oder nachgäbe.


Vielleicht sind viele auch einfach nicht auf dem aktuellen Stand im Verkehrsrecht. Radler müss(t)en 1 Meter Abstand zum Fahrbahnrand halten. Bei parkenden Autos 1,5 Meter. Denn wenn eine Tür aufgeht wären sie Mitschuld. Das war früher anders. Autos dürfen Fahrradfahrer nur überholen, wenn Platz für einen kompletten Spurwechsel ist. Deswegen ist nebeneinander radeln, insbesondere bei Gruppen, an sich auch in Ordnung.
Aber versuch das mal im Stadtverkehr. :B

An Ampeln dürfte ich mich vordrängeln. Aber ich fände es unfair Autofahrer alle paar hundert Meter immer wieder zum (warten auf) Überholen zu zwingen.

und so oder so: immer dieses "DIE Radfahrer" oder "DIE blablabla" - geht es vlt auch mal was differenzierter? Ich bin oft Radfahrer UND oft Autofahrer, und bei beiden gibt es ne Menge Vollidioten - die weite Mehrheit benimmt sich aber korrekt, nur nimmst du halt DEN einen von 5 Radfahrern wahr, der bei Rot noch über die Ampel huscht, die 4, die da brav warten, aber nicht... ;)

Ich glaube man neigt einfach dazu einer anderen Gruppe eher Fehlverhalten zu geben als sich selbst zu überdenken. Oft erscheint das eigene Verhalten schlüssig und logisch. Bis man sich die Mühe macht die Position der anderen Gruppe zu überlegen.
"Hey, der Radler kann doch viel leichter anhalten als ich, da mogel ich mich vor" - versus "immer wieder absteigen und anfahren ist sauanstrengend".

Mein Arbeitsweg führt über einen weiten Teil durch verkehrsberuhigte Straßen mit Ausbuchtungen. Weil das aber Abkürzungen sind werden das im Berufsverkehr Hauptverkehrsstraßen. Wenn mir da Autos entgegenkommen wird mir eigentlich immer die Vorfahrt genommen. Das Bankett ist nicht befahrbar, der Straßenrand ein Schlaglochhaufen. Fahrend ausweichen geht nur bei einem Auto, dem nächsten würde ich auf die Scheibe klatschen.

Ich habe mir schon lange vorgenommen da einfach den Meter Pflichtabstand einzuhalten, soll doch der Andere zurücksetzen! Aber das trau ich mich irgendwie doch nicht. ;)
Dafür bedanke ich mich bei jedem der anhält und wartet. Die gibt es halt auch. =)



/edit: ich hatte einen in der Klasse der immer ohne zu schauen über die Straße gegangen ist. Aus Prinzip. Schließlich müssen Autos anhalten, egal was. Ich frag mich ob der noch lebt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Radfahrer sind scheisse wenn ich im Auto sitze ... Autofahrer sind scheisse wenn ich auf meinem Fahrrad sitze.

Differenziert genug? :O

;)
 
Zu dem Thema sehr amüsant: Kölner Fahrradpolizei auf Streife - SpiegelTV

Mittlerweile schon vier Teile. Selbst als Fahrradfahrer finde ich es köstlich, wie ebensolchen eins reingewürgt wird. Und die wenigsten sind einsichtig. :(
Allo dohf ausa mir!

Auch sehr putzig, wie der aufröhrende Porschefahrer Platzverweis bekommt. Das hat den mehr geärgert als die popelige Strafe. Und ganz leise schlich er sich er dann hinfort... :-D
 
"warum muss isch misch von einer Frau kontrollieren lassen?" "Weil sie hier in Deutschland sind!" Oh Mann. Bei solchen Typen werd sogar ich zum AfD-Wähler.
 
"warum muss isch misch von einer Frau kontrollieren lassen?" "Weil sie hier in Deutschland sind!" Oh Mann.

Gucke auch gerade Teil 4.
Getunter Mercedes und wegen €55 rummaulen. Ergebnis? Köstlich!

Illegale Einbauten, ausstehende Steuerschulden. Führerschein wackelt und Auto wird stillgelegt, einbehalten und soll gepfändet werden. Volles Programm. Und alles nur weil einmal zu viel Gas gegeben und dann rumgemotzt. :B
Ich find's gut, dass gegen Macho-Gasfuß jetzt auch vorgegangen wird. Motor aufheulen bei Tempo 30 und ner Ampel in 50 Metern ist nicht nur idiotisch sondern auch nervig.
 
... ich schalt auch einfach in den zweiten Gang runter und wenn ich im Sport Modus bin, dann bollert es "hinten raus". :|

Idiotisch? Ja. Nervig? Sicherlich.

Ich finds trotzdem gut ... jedenfalls manchmal! :finger:

Ich warte echt noch auf den Moment, wenn mich die netten Polizisten anhalten: mein Fahrzeug ist komplett Serie! 8)

Mein Fahrzeug schaltet im Sportmodus bei Tempo 50 (!) in den zweiten Gang zurück, inkl. Zwischengas und geöffneten Klappen im Auspuff.
 
Das war mal ein herrliches Wochenende.
Das Wetter, das Essen, die Gesellschaft, die Freizeitaktivitäten, das Fußballspiel, alles zu meiner Zufriedenheit. :-D

Schade nur, dass dieser "kleine Sommer" sich schon wieder abgekühlt hat.
Aber war eh erstaunlich warm, so früh im Jahr.
 
Zurück