sauerlandboy79
Spiele-Guru
Vom Hulk abrasiert. ^^Thor hat in Thor 3 einen Kurzhaarschnitt
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Vom Hulk abrasiert. ^^Thor hat in Thor 3 einen Kurzhaarschnitt
Thor hat in Thor 3 einen Kurzhaarschnitt
R.I.P Loreal Witze
äh, es ging um die komplette Karriere UND die Punkte (normale Körbe, nicht Tore, zählen 2, aus größererer Entfernung 3 Punkte, ein Freiwurd einen Punkt) ^^ So wenig kann man von Sport nun echt nicht verstehen, das kannst du nicht ernst gemeint haben...
Wieso das denn? ^^ Grad in den USA, wo Einheimische bei so was klar dominieren und es neben Football und Baseball DIE typische und ureigenste US-Sportart ist, ist das eine besondere Ehre, wenn die Öffentlichkeit dort ihn so bezeichnet. Was ist daran denn bitte dämlich?
Das macht aber in DEM Fall Sinn, denn es macht den Sport dynamischer. Zum einen "müssen" es 2 Punkte für einen normalen Korb und nur einer für einen Freiwurf sein, denn würde es nur einen Punkt auch für einen normalen Korb geben, dann wären Freiwürfe "übergewichtet". Bei einem Foul ist ja nicht klar, ob du ohne Foul nen Korb gemacht hättest - daher bekommst du zwei Freiwürfe, damit ab und an nur ein einziger Punkt bei rumkommt, und für normale Körbe eben zwei Punkte. Im besten Falle hast du nach einem Foul also die "verdienten" Punkte wieder drin.Na, soo viel weiß ich gerade noch.
Eine Torspielart bei der ein Tor mehr als einen Punkt zählt finde ich trotzdem suspekt.
was ist denn an "bester Ausländer" bitte endlos? ^^ Es gibt gerade bei sehr statistikbasierten Sportarten wie Basketball ja auch klare Werte, so dass man da auch ohne Jury den besten Werfer, den Besten Blocker usw. bestimmen kann, und dann hast du halt noch eine Zusatzunterteilung in "bester der Liga", bester Rookie (also Neuling) und bester Ausländer, wobei letztere an sich auch nicht an die große Glocke gehangen wird - das war's. Was ist denn daran bitte schlimm? In der Bundesliga gibt es ja auch den besten Torjäger, besten Scorer und (was die Schussabwehr-Quote angeht) besten Torwart, und natürlich gibt es auch Tabellen, wo die besten nicht-deutschen "aller Zeiten" drinstehen. Warum soll dann nicht in der Basketballliga auch eine Tabelle mit "punktebester Ausländer ever" existieren und das dann "gefeiert" werden, wenn einer den Rekord bricht oder eine "magische" Grenze erreicht, die auch US-Basketballer so gut wie nie erreichen?So international wie Fußball bei uns ist, könnte man dann auch den besten deutschstämmigen Fußballer auszeichnen.
Nee, diese endlosen Unterteilungen sind schon wahnsinnig modern.
jein - ein Satz wie "ist mir suspekt" oder "endlose Unterteilung" sollte man dann halt schon eine Erklärung gegenüberstellenIch glaube du überschätzt die Ernsthaftigkeit meiner Aussagen zum Thema Handball ein wenig.![]()
jein - ein Satz wie "ist mir suspekt" oder "endlose Unterteilung" sollte man dann halt schon eine Erklärung gegenüberstellen![]()
ja, nachdem sich per Facebook 30 Grundschüler zu einem Massensuizid getroffen hatten, weil sie nicht unter den Top 3 ihrer jeweiligen Bundesjugendspiele waren.Gut, ersteres hätte einverdient, aber das, nicht ganz so unernste, zweitere hatte ich ja dann noch erweitert. Sind die Bundesjugendspiele wegen der gemeinen Sporteliten eigentlich mittlerweile verboten?
![]()
kann sein, dass es bei mir ne "Ehrenurkunde" war. Ich war halt in allem "ganz okay", aber nirgends so gut, dass ich vorne dabei war. und ich hab die Sachen ja nicht ungern gemacht, aber ich war quasi überall gut genug für ne 3, die knapp an ner 2 vorbeischrammte, und in manchen Dingen "nur" auf ner 4. Dafür hatte ich in Ballsport immer ne 1, selbst im Basketball, wo ich meine "nur" 179cm (mind 8 ansonsten auch sehr sportliche Mitschüler waren mind 185cm) durch Passpiel und Wurftechnik ausgleichen konnte. Aber so was war bei den BJS ja nicht gefragt"Zu meiner Zeit" gab es noch gar keine Teilnahmeurkunden. Ne Urkunde für einen Pflichttermin? Ähhh.
Ergatterte aber fast immer ne Sieger-, ein oder zweimal eine Ehrenurkunde. Bis auf Ausdauerdisziplinen fand ich Leichtathletik immer super. Meine Minderwertigkeitskomplexe wurden also zumindest nicht davon ausgelöst.![]()
![]()
meinst du die gleichen BJS wie ich, oder kommst du vlt aus einem Mini-Bundesland, wo es pro Jahr nur 100-200 Schüler mit Urkunde gab? ^^ die BJS fanden ja an jeder Schule 1x im Jahr statt, da stammt die Unterschrift nie im Leben von einem Minister, selbst vom Bürgermeister wäre in einer Stadt wie Köln viel zu viel verlangt bei so vielen Schülern. Vielleicht war das bei den "Endkämpfen" des Bundeslandes wirklich vom Minister unterschrieben worden, wo dann nur die besten von einigen Schulen mitmachen - da kann das sein. Aber nicht bei den Schulveranstaltungen, um die es ja geht, weil DA ja auch die ganzen unsportlichen Geeks und NerdsEhrenurkunde ist nicht "Tutsi, tutsi, du hast es wenigstens versucht". Die wurde von irgendeinem Minister (Präsident?) unterschrieben für Topleistung.![]()
Das ist doch kein offizieller Titel, sondern lediglich eine Einschätzung von den meisten Experten. So wie im Fußball Leute Pele für den besten Fußballer aller Zeiten halten. In der NBA ist das dann noch was besonderes, dass er Ausländer ist weil die meisten Spieler US-Amerikaner sind und es selten ein ausländischer Spieler schafft sich dort einen großen Namen zu machen. Auf der All-Time-Scoring-List ist der nächste nicht-Ami auf Platz 43 (Nowitzki ist auf Platz 6).Was für ein dämlicher Titel. Demnächst folgt dann der greatest player with stinky feet.![]()
Wieso ist der denn doof?Keine Frage, eine tolle Zahl und tolle Karriere. Aber ein doofer Rekord.
Die alten Urkunden rausgekramt und nachgeschaut. Von Hand unterschrieben sind sie nur von meiner damaligen Klassenlehrerin und dem Schuldirektor. Unterschrift des Kultusministers des Landes NRW und des Präsidenten des Deutschen Sportbundes sind gedruckt. Die Ehrenurkunde ist im Namen des Bundespräsidenten verliehen. Auch gedruckt. Da die Urkunden aber bei der Bundesregierung zu beziehen sind, würde ich schon sagen, dass sie eine besondere Anerkennung darstellen.
Aber meine Herren. Wirklich unheimlich ist, wie mein Hirn sich gerade nach den ganzen Jahren auf wundersame Weise an den Geruch von Tartanbahnen erinnert.![]()
Da ist er nicht allein.Okay, das deckt sich in etwa mit meinen Erinnerungen . Aber Alter, hast du die ollen Dinger tatsächlich aufbewahrt ?
Da ist er nicht allein.
Ich hab ne Menge an alten Dokumenten aus meiner Schullaufbahn aufbewahrt. Zeugnisse, Urkunden, Kinder-Fahrradführerschein und was man nicht sonst alles an Belegen so erhalten hat. Würde ich den Dachboden meiner Eltern durchforsten fände ich bestimmt noch meine alten Schulhefte, im Besonderen Arbeitshefte. ^^
Ich habe irgendwann von meinen Eltern unterschiedliche Dokumente aus meiner Kindheit in die Hand gedrückt bekommen. Papier ist echt geduldig.Okay, das deckt sich in etwa mit meinen Erinnerungen . Aber Alter, hast du die ollen Dinger tatsächlich aufbewahrt ?