• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mit Sicherheit nicht draufgekommen. Dazu ist die Appsteuerung zu verwinkelt um mal eben genau die Deaktivierung ungewollt auszulösen.

Ein technischer Fehler von Seiten Steam ist natürlich auch möglich.
 
Sehr dubios alles...
Naja, wie du schon sagtest, Passwort ändern.
Dazu einfach mal im Auge behalten.
 
Schön für alle Rift Besitzer, Robo Recall ist kostenlos von Epic erhältlich. Leider von Oculus gesponsort und daher (erstmal) exklusiv.

Und SpatialOS klingt interessant. Ist wohl schon eine Weile in der Entwicklung und wird jetzt auch in die Unreal Engine integriert. Ein Cloud-Ansatz für Spiele. Anstatt eine Welt nur auf eine Game Engine oder einen Server beschränken zu müssen lassen sich damit hunderte Engines überlagern. Zum Beispiel für 3.000 Spieler auf einer Shard, oder Trümmer die über Monate Bestand haben.
https://spatialos.improbable.io/

Keine Ahnung welchen Ansatz RSI für ihr persistentes Universum verfolgt, aber für Star Citizen klingt das ja fast wie gemacht.
 
Zukunft.PNG
Weil ich Dateien aus der Zukunft besitze!
 

Anhänge

  • Zukunft.PNG
    Zukunft.PNG
    33,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Vor allen Dingen bei Wikia Erstellt und letzter Zugriff? Hast Du mit dem DeLorean herumgespielt? :) :)
 
Definitiv :-D

Allerdings ist mein DeLorean ein stark modifiziertes Modell:
Viel Interessanter wäre eine Datei datiert von mindestens Sommer 2017 mit dem Namen "Bundesligaergebnisse Saison 2016/17", DAS wäre wirklich dann unmittelbar sehr gut zu gebrauchen ^^ :-D ;)
 
Merkwürdig, denn slb79 wurde heute in den Nachrichten erwähnt:

Kronkorken-Prozess in Arnsberg: Auto-Gewinner muss zahlen - SPIEGEL ONLINE

:B :finger:

Mal ohne Flachs, als ich Sauerland gelesen hab, kam mir beim vorliegenden Fall sofort slb79 in den Kopf! Das passt wie die Faust auf's Auge! :top: :-D
Tja, daher immer alle brav ihre Getränke selber kaufen :] ist aber auch ein Megaarschloch, wenn der meint, er sei der alleinige Gewinner, nur weil er den Korken als erster entdeckt. So einer wäre die längste Zeit ein Freund gewesen, wenn das in meinem Freundeskreis passiert wäre, und zwar auch dann, wenn ich an dem Abend gar nicht dabei gewesen wäre.
 
Ich sammle keine Kronkorken. Ich trinke kein deutsches Bier. Und den Audi finde ich kacke.

So. Nur um das mal klarzustellen. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Tja, daher immer alle brav ihre Getränke selber kaufen :] ist aber auch ein Megaarschloch, wenn der meint, er sei der alleinige Gewinner, nur weil er den Korken als erster entdeckt. So einer wäre die längste Zeit ein Freund gewesen, wenn das in meinem Freundeskreis passiert wäre, und zwar auch dann, wenn ich an dem Abend gar nicht dabei gewesen wäre.
Ich sehe es genau anders rum. Der Typ hat den Kronkorken gefunden, damit ist er imo auch der Gewinner. Seine Freunde sollten sich für ihn freuen und es ihm gönnen. Neid und Missgunst unter Freunden (generell, aber hier besonders) ist einfach nur armselig. Aber hier scheint es sich eh nur um eine verprellte Ex zu handeln, die dem Typen möglichst heftig ans Bein pissen wollte. Von daher: Augen auf (und Gehirn an) bei der Frauenwahl... :P
 
Ich sehe es genau anders rum. Der Typ hat den Kronkorken gefunden, damit ist er imo auch der Gewinner. Seine Freunde sollten sich für ihn freuen und es ihm gönnen. Neid und Missgunst unter Freunden (generell, aber hier besonders) ist einfach nur armselig.
Das was der Kerl machte IST ja eben Missgunst. An sich würde jeder anständige Mensch sofort sagen "geil, wir verkaufen den Wagen und teilen uns das Geld!", wenn er nicht missgünstig ist. Wenn er den Korken nun gefunden hätte, weil der "da rumlag", zB an nem Grillplatz, dann wäre es was anderes. Aber die haben den ja erwiesenermaßen gemeinsam "gekauft".


Was natürlich sein kann ist, dass erst im Nachhinein dann AUCH bei der Freundin Neid/Missgunst hochkam, oder selbst dann Neid hochgekommen wäre, wenn er exakt die Flasche mit dem Gewinn selber gekauft hätte. Das ist dann ein ganz anderes Thema.

*edit* natürlich finde ich auch die Klage nicht okay, auch das macht man unter Freunden nicht. Aber verdient hat der Kerl das durchaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was der Kerl machte IST ja eben Missgunst. An sich würde jeder anständige Mensch sofort sagen "geil, wir verkaufen den Wagen und teilen uns das Geld!", wenn er nicht missgünstig ist.
Dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten, was "anständiges" Verhalten ist. Idealerweise hätte der Typ das seinen Freunden in der Tat angeboten, aber idealerweise hätten die das dann auch abgelehnt.

Wenn er den Korken nun gefunden hätte, weil der "da rumlag", zB an nem Grillplatz, dann wäre es was anderes. Aber die haben den ja erwiesenermaßen gemeinsam "gekauft".
Die haben keinen Loszettel zusammen gekauft, sondern nur einen Kasten Bier (sprich: zum Saufen). Dass der Typ dann zufällig den Kronkorken gefunden hat, steht für mich in überhaupt keinem Zusammenhang mit dem Kauf des Kastens.

Aber verdient hat der Kerl das durchaus ;)
Weiß ich nicht. Dafür wissen wir auch zu wenig, was da im Detail wirklich abgelaufen ist.
 
Tja, daher immer alle brav ihre Getränke selber kaufen :] ist aber auch ein Megaarschloch, wenn der meint, er sei der alleinige Gewinner, nur weil er den Korken als erster entdeckt. So einer wäre die längste Zeit ein Freund gewesen, wenn das in meinem Freundeskreis passiert wäre, und zwar auch dann, wenn ich an dem Abend gar nicht dabei gewesen wäre.

Ich hätte den Kronkorken in besagter Runde stillschweigend "verschwinden" lassen, mir ein paar Tage später einen weiteren "Alibi"-Kasten gekauft und mich dann ganz "überrascht" über den "völlig unerwarteten" Gewinn gefreut. :-D
 
"geil, wir verkaufen den Wagen und teilen uns das Geld!"

Sehe ich bei der Konstellation (wir machen Party und teilen alle Kosten) ganz genauso. Von daher, geschieht ihm Recht.

Das Urteil finde ich trotzdem schräg, wo sie mehr zugesprochen bekam als ihren Anteil vom erzielten Verkaufserlös. Auf den Wert des Gewinns bei Empfang zu bestehen geht schon sehr Richtung Habgier.
 
Dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten, was "anständiges" Verhalten ist. Idealerweise hätte der Typ das seinen Freunden in der Tat angeboten, aber idealerweise hätten die das dann auch abgelehnt.
idealerweise natürlich schon, das ist doch klar. Aber dass der das scheinbar wie selbstverständlich für sich beansprucht, ist unter aller Sau.

Wenn die Freunde zuerst nix dagegen hatten, und erst nachher Beschwerde einlegten, wäre es wieder was ganz anderes.


Die haben keinen Loszettel zusammen gekauft, sondern nur einen Kasten Bier (sprich: zum Saufen). Dass der Typ dann zufällig den Kronkorken gefunden hat, steht für mich in überhaupt keinem Zusammenhang mit dem Kauf des Kastens.
Dann hast du eine sehr seltsame Rechtsauffassung, denn genau dieser Zusammenhang wurde ja nun bestätigt. Wenn man sich nun zB für seine Band gemeinsam auf nem Trödelmarkt eine vermeintlich leere Transportbox kauft und darin dann ne teure Gitarre oder so was drin ist, würde man sich das auch teilen und nicht derjenige die Gitarre abstauben, der die Box zufällig als erster aufmacht. "idealerweise" würde man natürlich dann dem Gitarristen das Teil gönnen und ggf. verabreden, dass man die mal verkauft und davon eine gemeinsame Party macht. Aber auch da gibt es dann Grenzen, zB wenn das Teil 10.000€ wert ist wäre das was ganz anderes als wenn es nur 200€ sind ;)


@Spassbremse: die Idee kam mir auch schon... allerdings hätte ich dann wenigstens "ungewöhnlich oft" meinen Freunden angeboten, dass wir mir "meinem" Auto mal hier, mal dorthin fahren ;)
 
Zurück