• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Thema Freunde: Letztes Wochenende habe ich meine Fähigkeit verloren, über singende Menschen zu lästern, und peinliche Einsicht erlangt. Ich kann nicht singen.
Ich und meine Freunde haben uns was tolles ausgedacht: Einer singt/spielt einen Song, den er mal gehört hat. Der, der den Namen kennt, darf den nächsten bestimmen, der was singen soll. Und irgendwann...
Ei gett sätissfäktschn, efriwere ei go, wer ei läi mei häd, säds wer ei col home! Dabei kann ich eigentlich fließend Englisch! :(
Jedenfalls, never again. All your friends are heathens, ich wusste es.
Das Original heißt übrigens Electric Worry, ist von Clutch und die sind besser als ich. :B

Und ganz nebenbei, ich bin noch am leben. Nur gestresst. Aber am leben.
 
Thema Freunde: Letztes Wochenende habe ich meine Fähigkeit verloren, über singende Menschen zu lästern, und peinliche Einsicht erlangt. Ich kann nicht singen.
also, man darf gerne über Leute lästern, die etwas nicht gut können, auch wenn man es selber nicht gut kann. Wichtig ist nur: man sollte nur dann lästern, wenn diejenigen behaupten, die könnten es, obwohl sie es nicht können ;)
 
also, man darf gerne über Leute lästern, die etwas nicht gut können, auch wenn man es selber nicht gut kann. Wichtig ist nur: man sollte nur dann lästern, wenn diejenigen behaupten, die könnten es, obwohl sie es nicht können ;)

Gebt dem Bieber einen Fluss zum Dammbauen!
 
Es ging mir nicht um die Rechtssprechung, sondern darum, was ich für richtig empfinde in der Situation (also die moralische Komponente).
Das ist ja fast noch schlimmer - denn mein Empfinden sagt mir klar, dass ich - wenn ich den Korken finde würde und wir den Kasten zusammen gekauft haben - natürlich den Gewinn dann teilen würde ^^ und mal angenommen es wäre so, dass einer den Kasten spendiert hätte, dann würde ich sogar demjenigen den Korken geben und sagen, dass es sein Gewinn sei.
 
Das ist ja fast noch schlimmer - denn mein Empfinden sagt mir klar, dass ich - wenn ich den Korken finde würde und wir den Kasten zusammen gekauft haben - natürlich den Gewinn dann teilen würde ^^ und mal angenommen es wäre so, dass einer den Kasten spendiert hätte, dann würde ich sogar demjenigen den Korken geben und sagen, dass es sein Gewinn sei.
Du hast mich wieder falsch verstanden. Was ich sagen wollte ist: Natürlich wäre es "richtig" gewesen, wenn der Finder den Gewinn geteilt hätte bzw. es angeboten hätte. ABER wenn er das nicht getan hätte (oder die anderen abgelehnt hätten), dann sehe ich auch keinen moralischen Imperativ, hier einen Gewinn einzufordern, weil ich den Kasten mit bezahlt habe. Was ich moralisch falsch finde ist eben, dass man dann einen Anteil am Gewinn fordert. Man kann imo sehr wohl darüber enttäuscht sein, dass der Freund nicht teilen will, aber das ist imo dann auch schon alles. Alles darüber hinaus ist einfach nur ein Arsc.....-Verhalten.
 
Man kann imo sehr wohl darüber enttäuscht sein, dass der Freund nicht teilen will, aber das ist imo dann auch schon alles. Alles darüber hinaus ist einfach nur ein Arsc.....-Verhalten.
Also wenn da der Freund nicht teilen will, dann wär ich aber mehr als nur enttäuscht von dem. Ich glaube auch kaum dass das eine sehr enge Freundschaft war, weil sowas gehört sich imho einfach nicht und würde keiner echter Freund tun.
 
Also wenn da der Freund nicht teilen will, dann wär ich aber mehr als nur enttäuscht von dem. Ich glaube auch kaum dass das eine sehr enge Freundschaft war, weil sowas gehört sich imho einfach nicht und würde keiner echter Freund tun.
Nichts, was in der Geschichte angeblich passiert ist, würden "echte Freunde" tun. Dann wiederum sind echte Freunde, die bei höheren Geldsummen nicht plötzlich eigensinnig werden, aber auch wirklich rar. Wenn ihr solche Freunde (nachweislich) habt, dann freut euch und haltet sie euch warm, denn die sind was Besonderes. ;)
 
Nach meinem Rechtsverständnis hat das Gericht formal richtig entschieden, allerdings die Summe zu hoch angesetzt.
 
Du hast mich wieder falsch verstanden. Was ich sagen wollte ist: Natürlich wäre es "richtig" gewesen, wenn der Finder den Gewinn geteilt hätte bzw. es angeboten hätte. ABER wenn er das nicht getan hätte (oder die anderen abgelehnt hätten), dann sehe ich auch keinen moralischen Imperativ, hier einen Gewinn einzufordern, weil ich den Kasten mit bezahlt habe. Was ich moralisch falsch finde ist eben, dass man dann einen Anteil am Gewinn fordert. Man kann imo sehr wohl darüber enttäuscht sein, dass der Freund nicht teilen will, aber das ist imo dann auch schon alles. Alles darüber hinaus ist einfach nur ein Arsc.....-Verhalten.
... wenn man jetzt gemeinsam, aus Spass an der Freude, ein Lottoschein erwirbt, diesen ausfüllt und ... vergisst.

Eine Person aus dieser Truppe hebt den Schein auf, kontrolliert brav die Nummern und entdeckt, dass der Schein drei Millionen EUR gewonnen hat. Diese Person verschweigt den Gewinn und erst durch Zufall bekommen die anderen Personen dies mit und fordern jetzt eben einen Anteil am Gewinn.

Ist das jetzt moralisch falsch?
 
Gestern und heute sind gute Tage. Das Wochenende wird vermutlich ähnlich werden.
Gestern habe ich mich über die vielen Tränen der Hater und Trolle im Netz sowie hier im Forum amüsiert und für heute ist ein ganz besonderes Paket in Zustellung. :)
 
Gestern und heute sind gute Tage. Das Wochenende wird vermutlich ähnlich werden.
Gestern habe ich mich über die vielen Tränen der Hater und Trolle im Netz sowie hier im Forum amüsiert und für heute ist ein ganz besonderes Paket in Zustellung. :)
Hast du dir endlich die schwedische Penispumpe bestellt, die ich dir vor kurzem empfohlen hab? :top:

Aber, klär mich mal auf ... was für Tränen, was für Hater und Trolle? Um welches Thema ging's hier?

Sherlock-Mode an: du hast dir eine Switch gekauft inkl. Zelda, das dürfte heute per Post kommen. :|

Ich sag mal so, die Pumpe hätte dir sicherlich mehr gebracht! :| :finger:
 
Hast du dir endlich die schwedische Penispumpe bestellt, die ich dir vor kurzem empfohlen hab? :top:

Ich sag mal so, die Pumpe hätte dir sicherlich mehr gebracht! :| :finger:
Ist die Demenz bei dir schon so weit fortgeschritten?
Die Pumpe besitze ich bereits seit vielen Jahren.

Du hast es auch diverse Male anerkennend festgestellt.
 
Zurück