• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Holy Shit, die sehen ja echt krass aus!
Das dritte Bild finde ich sehr sehr gut.

Mir war gar nicht klar, dass heutzutage noch so stark auf echte Masken gesetzt wird.
Ich dachte das wird da alles digital drauf geflanscht. ^^
 
Holy Shit, die sehen ja echt krass aus!
Das dritte Bild finde ich sehr sehr gut.

Mir war gar nicht klar, dass heutzutage noch so stark auf echte Masken gesetzt wird.
Ich dachte das wird da alles digital drauf geflanscht. ^^
Eben nicht. Zumal es in STB anlässlich seines Jubiläums ganze 50 verschiedene Aliens gab, der Großteil davon mit handgemachten Masken.

Allein bei der Vielfalt (und auch für die verschiedenen Wandlungsphasen von Krall) hätte der Oscar normalerweise rausspringen müssen. Dagegen hat Suicide Squad - die schlechteste Comic-Adaption des vergangenen Jahres, noch vor BvS - nur eben den Croc und sonst ausschließlich gefärbte Punks. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Anscheinend geht es ja eher um die Menge.

Eben nicht. Zumal es in STB anlässlich seines Jubiläums ganze 50 verschiedene Aliens gab, der Großteil davon mit handgemachten Masken.
Interessant. Ich bin echt kein großer Cineast, vor allem im Bezug auf Hintergrundwissen.
 
Der Killer Croc haut mich nicht wirklich vom Hocker.
Wenn sie ihn z.B. nach Vorlage der Arkhamspiele hinbekommen hätten, dann wäre ich eher beeindruckt gewesen.
Da waren die Masken aus Star Trek schon deutlich besser.

Was die filmische Qualität von Beyond angeht, muss ich aber auch sagen, dass Reboot 1 und Darkness mich besser unterhalten haben als Beyond.
Der war eher durchwachsen und konnte mich nicht überzeugen.
 
Da haben wohl einige nicht verstanden, dass es bei diesem einen Oscar nicht um "die besten Karnevals-Masken" geht, sondern dass es um das Gesamtpaket des Filmes rund um das Maskenbildnerhandwerk. Und das wird nicht nur anhand von Masken beurteilt, die aus einem Menschen ein anderes Wesen machen oder aus einem 20jährigen einen 70jährigen. Dazu gehört dann auch so was wie die Gestaltung, also die Planung von Make-Up, Frisuren usw. und zwar für den GANZEN Film. Das muss nicht um das gehen, was man als Laie als "Maske" bezeichnet. Es waren ja auch Filme nominiert, in denen einfach nur normale Menschen zu sehen waren und wo es wirklich nur um das Make-Up und quasi "Outfit des Kopfes" ging.

Und das Gesamtpaket fand die Jury dann halt bei Suicide Squad am besten - da kann man nicht dann 1-2 Aliens aus einem anderen Film als Vergleich nehmen und sagen "und DIE sollen schlechter sein???" ;) das heißt jetzt auch nicht, dass Star Trek klar "schlechter" ist - aber sich da einzelne Masken als "Beweis" rauszusuchen ist Käse und zeigt, dass man die Kategorie nicht verstanden hat.
 
ja, aber auch da war Star Trek besser ._.
Das ist dann wieder ein anderes Thema, was jeder anders sehen kann - beim Oscar gibt es an sich nie einen KLAREN Sieger. Man kann SS aber ja nicht abstreiten, dass u.a. die Outfits der Anti-Helden extrem kreativ neu interpretiert wurden, und so was wird halt auch mitbewertet. Die Jury schaut dann allein auf solche Details wie zB welche Farben werden bei Harley Quinn bei den Haaren miteinander kombiniert usw. - man muss bedenken, dass da auch viele Fachleute mit dabei sind, die wissen, welche Leistung dann dahintersteckt. Daher gewinnen ja auch wiederum oft Filme, wo man als Außenstehender denkt "was ist denn da jetzt besonderes am Kostüm / Makeup / Ausstattung...?" ;)
 
Ich habe eben den Electronic Arts Support kontaktiert und war auf alles vorbereitet, nur nicht darauf, dass alles so reibungslos, unkompliziert, unglaublich sympathisch und zu meiner vollsten Zufriedenheit verläuft. Hut ab!
 
Meinen... ersten ... Artikel... in Ebay reingestellt....
ich bin ja sooooowas von nervös....mein erstes Mal.......
 
Zurück