• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

https://blogs.windows.com/windowsex...ng-windows-10-insider-preview-build-15031-pc/

Compact Overlay window!!! :X:X:X

Endlich, auf so ein Feature warte ich schon seit vielen Jahren.

Ehrlich? Bei Tablets leuchtet mir das ja ein. Raum und Multitasking sind beschränkt, da ist sowas echt praktisch. Aber am PC? Videofenster klein und auf der Seite, Browser (oder was auch immer) nebendran. In der Beite ist eh meist nur Werbung und 1920+ reicht doch locker für beides? Oder geht so ein Overlay auch bei Spielen?
 
Ehrlich? Bei Tablets leuchtet mir das ja ein. Raum und Multitasking sind beschränkt, da ist sowas echt praktisch. Aber am PC? Videofenster klein und auf der Seite, Browser (oder was auch immer) nebendran. In der Beite ist eh meist nur Werbung und 1920+ reicht doch locker für beides? Oder geht so ein Overlay auch bei Spielen?
Das geht zumindest bei allen UWP-Apps. Und diese Lösung ist weitaus eleganter als mit verschiedenen Fenster zu arbeiten. So kann ich etwa auch mit drei oder vier Programmen gleichzeitig arbeiten, ohne dass etwa das Videobild verschwindet - und das immer im Fullscreen. Es muss sich dabei ja auch nicht um einen Browser handeln, kann auch Excel, Word, eine Programmiertool, eine Bildbearbeitungssoftware etc. sein, alles ist möglich. Für mich ist das perfekt. :)
 
Ich hab mir grad (ja, ihr dürft mich Deserteur nennen) die Gamestars 16 angekuckt und war in der Kategorie Adventures positiv überrascht, jedes einzelne der Top 20 durchgespielt zu haben. Auch wenn The Devil's Daughter, Layers of Fear und Oxenfree echt nicht zu meinen Favoriten gehörten (das erste ist meiner Meinung nach nur wegen dem Namen drin :B)
Ich persönlich habe aber meine ganz eigene Top 3: Virginia (mittlerweile mein zweitliebstes Spiel überhaupt, Firewatch (mittlerweile mein drittliebstes Spiel überhaupt, und zum Schluss TwD A New Frontier (...naja, maximal mein neunliebstes Spiel überhaupt)
Layers of Fear hatte für mich versagt als AngryJoes Review die Atmo in meinem Gehirn zerstört hat und ich daraufhin leise kichernd vor mich hin erkundete. Schade eigentlich, ne Menge Menschen reden gut darüber.
 
An Anbetracht der "älteren" Neuzugänge im Vorstellungsthread, hier eine der wenigen positiven Erlebnisse des Alters wegen:
Habe mir den Gesamrarbeitsvertrag mal durchgelesen und da bemerkt, dass ich ab nächstem Jahr eine Woche mehr Ferien bekomme.

Einerseits stimmt einen das bissi nachdenklich, wenn man davon ausgeht, dass man injenem Alter mehr Erholung braucht.
Andererseits nehm ich die fünf zusätzlichen Ferientage natürlich gerne an.
:)
 
Al Jarreau ist tot. Der nächste Große..

Ich würd das dann eher in den Bereich des Aufregers (http://forum.pcgames.de/gott-die-we...-aufregt-der-durchschnittliche-pc-zocker.html) als im Bereich des Gut und Merkwürdig (http://forum.pcgames.de/gott-die-welt/9064365-der-heutige-tag-war-gut-merkwuerdig-weil.html) reinsetzen.

Ok, das Tod ist manchmal ein wenig merkwürdig... oder gar ein Mysterium. Und Gut kann er auch sein... wenn wir mal ein wenig tiefer schürfen.

Ich würde hier eher gerne "positives" lesen und im anderen Thread "negatives".

Würde, hätte Fahrradkette
;)

(nichtbösgemeint)
 
Ich würd das dann eher in den Bereich des Aufregers (http://forum.pcgames.de/gott-die-we...-aufregt-der-durchschnittliche-pc-zocker.html) als im Bereich des Gut und Merkwürdig (http://forum.pcgames.de/gott-die-welt/9064365-der-heutige-tag-war-gut-merkwuerdig-weil.html) reinsetzen.

Ok, das Tod ist manchmal ein wenig merkwürdig... oder gar ein Mysterium. Und Gut kann er auch sein... wenn wir mal ein wenig tiefer schürfen.

Ich würde hier eher gerne "positives" lesen und im anderen Thread "negatives".

Würde, hätte Fahrradkette
;)

(nichtbösgemeint)

Ist auch verrutscht.
 
Ich habe vor vier Jahren auf KS für einen Film einiges (dreistellig) zur Unterstützung gegeben.

Updates kamen immer spärlicher. Der Film schien vor zwei Jahren fertig gedreht zu sein.
Dann, ein halbes Jahr später wird kommuniziert, dass das Projekt von Voltage Pictures übernommen (?) wurde.
Daraufhin wurde auf IMDB der Film raus genommen, Facebook-Page gelöscht und HP entfernt.

Updates kamen danach eigentlich gar nicht mehr.
Wenn, dann nur auf MEINE Anfrage per Mail.
Ich äusserte auf KS meinen Unmut über diese Politik.

Gestern bekam ich dann eine Mail:


[FONT=wf_segoe-ui_normal]Grüezi Herr xxxxxxx[/FONT]

[FONT=wf_segoe-ui_normal]Sie scheinen ja besonders interessiert an unserem Film Aurora zu sein. Das freut uns natürlich. Aus ihren zahlreichen Kommentaren auf Kickstarter geht hervor, dass Sie besonders am Zeitplan interessiert sind. Wir können dazu leider keine näheren Angaben machen, weil wir selber das nicht beeinflussen können. Wir hoffen aber, dass wir in den nächsten 2 Monaten ein weiteres Update mit mehr Informationen abgeben können. [/FONT]

[FONT=wf_segoe-ui_normal]Mit freundlichen Grüssen [/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Robert Kouba senior [/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Vantis Pictures Ltd.

[/FONT]
Ich schrieb dann zurück, dass man mit dem Betrag auch ein besonderes Interesse an einem Projekt haben könne.
Bin gespannt, wie das weitergeht.
Was werde ich wohl zuerst in den Händen halten?
Diesen Film oder Star Citizen?[FONT=wf_segoe-ui_normal]

:-D



[/FONT]
 

Mein Kommentar dazu:
....
But again:
What is soon™ in your timeline?

Das Mail kam wohl daraufhin.

Einfach mal so zum Verständnis meines Unmutes:
Juli 2013 Letzter Blog... man liest nix mehr.

Ich (Mail):
7. Nov 2013

Keine Antworten auf Nachfragen auf Kickstarter... keine News auf Facebook?

Ich bekomme eine Antwort per Mail am 13. Nov und ein Update wird gepostet
Dann kommt im Dezember nochmals ein kleines Update.

---------

Ich (Mail):
13. Feb 2014

Tach
Wäre nett, mal wieder was von diesem Projekt zu hören


:/
Gruss

Keine Antwort per Mail, aber ein Update am 26. Feb 2014

---------


Ich (Mail):
21. Aug 2015

Bin ich eigentlich der Einzige, der enttäuscht ist vom Informationfluss?
Was ist mit Deiner Facebook-Page passiert?
Wiese bekommt man als Backer keine News und muss die selber im Netz zusammen suchen?


Antwort per Mail und Update am 24.Aug 2015

---------
Ich (Mail):
16. Aug 2016

Wo ist der Film auf IMDB hin?
Was ist mit der Homepage passiert?

Antwort und Update am 17. Aug 2016

----------

Dazwischen gibts sehr wenig News zum Projekt.
Ich glaube ohne meine Nachfragen, wüsste ich überhaupt nix.
Und das kann doch irgendwie nicht das Ziel sein, wenn man ein Projekt unterstützt, dass man nachfragen muss.
 
ich hätte geld und film wohl längst abgeschrieben. :|

Das macht man ja eigentlich bei jeder Unterstützung auf KS.
Aber immerhin hat man sich mit dem Geld das "Recht" erkauft, seine Meinung zum Projekt zu äussern ;)

Ich glaube nicht, dass ich das Paket mit Shirt, BR-CE, Premiere-Tickets etc jemals erhalten werde... Ok, eine einfache BluRay eventuell
:-D
 
Zurück