• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Schau gerade 47 Ronin - Dialoge sind zu leise das ich Lautstärke hochdrehen muss aber dann werd ich fast taub wenn Action ist.

scheint die tonspur wohl extra für anlagen gemacht zu sein und nicht für stereo am tv
 
Schau gerade 47 Ronin - Dialoge sind zu leise das ich Lautstärke hochdrehen muss aber dann werd ich fast taub wenn Action ist.

scheint die tonspur wohl extra für anlagen gemacht zu sein und nicht für stereo am tv
das hat man bei vielen Filmen, und zwar oft selbst bei 5.1 und TROTZ Dynamikfunktion, die das eindämmen soll - das geht mir tierisch auf den Sack. Ich hab daher die mittlere Box um 20% lauter gemacht, weil Sprache zu 90% darüber kommt und bei "Action" wiederum idR dort die Sprache bleibt, das Laute an Effekten aber auf die seitlichen Boxen wandert.

Aber vlt schau mal bei Deinem TV, ob du da auch ne Art Sounddynamik aktivieren kannst. Die versucht es dann hinzubekommen, dass alles immer gleich laut klingt.
 
In Fällen wie Wynns bin ich echt um unsere Sony-Soundbar froh. Die Voice-Anhebung in dreifacher Stufe ist oft Gold wert.

@Wynn

Alternativ in den DVD-/BR-Player-Einstellungen die Sounddynamik auf "begrenzt" oder ähnlich stellen, das nimmt den Bässen einiges an Power weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das nun kindisch ist oder nicht, überlässt du dann bitte doch anderen ...

Es geht natürlich um die zu erwartende Entwicklung von Amerika unter einem Präsidenten Trump.

Wenn auch nur 10% der Dinge, die Trump im Vorfeld angekündigt hat, umgesetzt werden, dann werden wir in so einem Land sicherlich keinen Urlaub mehr machen. Pauschaler Terrorverdacht aller Muslime, egal ob diese seit x. Generationen in Amerika leben oder nicht, Ausgrenzung von Immigranten wie den Mexikanern, die in Amerika eh kein leichtes Leben haben [...]

Muss ich weiter machen?

Ich entschuldige mich hiemit öffentlich bei Deiner Frau.
(nach langem suchen im Forum)

Sie hat (te) Recht.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Typ, wen er mal im amt ist, genau so dumm weitermacht.
Wahlkampfreden sind das eine.
Aber sowas...
 
Oha ... vielen Dank dafür McDrake.

Das zeugt dann doch von Größe, wenn du dich an diese Zeilen erinnert hast und nach dieser langen Zeit so einen Kommentar abgibst! :top:

Find ich wirklich gut, auch wenn der Anlass wirklich unterirdisch ist und "wir" lieber unrecht gehabt hätten ...
 
Ergänzend zum o.g. Thema, hier eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse in Amerika:

Donald Trump entlässt Justizministerin: Ein Präsident versinkt im Chaos - SPIEGEL ONLINE

Ich will nicht sagen, dass ich es mit der Angst zutun bekomme, aber Bannon ist mir zutiefst suspekt und das er jetzt so eingespannt wird, bereitet mir wirklich langsam kopfzerbrechen.
mir bereitet Kopfzerbrechen, dass Trump offenbar AUSSCHLIESSLICH Speichellecker und Leute, die mindestens die gleichen Dinge vertreten, die er im Wahlkampf von sich gab, um sich herum hat, und wenn ihm was nicht passt, dann fliegt derjenige und wird durch einen "Treueren" ersetzt. So einer wie zB Bush hatte ja wenigstens auch erfahrene Berater, aber Trump hat ausschließlich Milliardäre, Erz-Konservative und Rechtsradikale um sich herum geschart, die durch die Bank weg Null oder nur ganz wenig Erfahrung in Politik und Verwaltung haben. Ich kann nur hoffen, dass er - wenn er mit unabhängigen Leuten reden MUSS (andere Staatschefs, Firmenbosse usw. ) zumindest in manchen Punkten zurückrudert.

Aber derzeit schockt er ja selbst große Teile der Republikaner, und er tut Dinge, die für den Hillbillie von nebenan sinnvoll erscheinen (zB. so was wie keine Iraner ins Land zu lassen, denn Iraner sind ja gegen die USA), aber in Wahrheit dem Land nur schaden, weil zB allein 80.000 Deutsch-Iraner (in der Regel Leute, bei denen ein Elternteil Deutsch und das andere Iranisch ist) derzeit nicht in die USA reisen können, von denen selbstverständlich viele auch in Berufen arbeiten, für die US-Reisen an sich üblich sind. Viele sind ja "sogar" bei US-Unternehmen angestellt. Das ist Sippenhaft pur, total daneben. An sich ist ja noch nicht mal Sippenhaft, denn kein einziger als (versuchter) Terrorakt gewertetes Ereignis in den USA wurde von Angehörigen einer der Nationalitäten verübt, die derzeit ein Einreiseverbot haben, d.h. es besteht gar kein "Haftgrund" ;) Saudis aber dürfen weiterhin einreisen, obwohl DEREN Staatsbürger sehr wohl an Terror beteiligt waren - aber die sind Trump halt wichtig für Geschäfte vor allem fürs Öl - vermutlich logieren Saudische Scheichs in den nächsten 4 Jahren kostenfrei in Trump-Hotels inkl. Full-Zimmermädchen-Service.... Und wenn Trump konsequent wäre und es ihm um die geht, die für Terror quasi "bekannt" sind, dann müsste er zb auch Franzosen und Belgiern die Einreise verwähren... :rolleyes:

aber genug davon, vielleicht merken die Trump-Fans irgendwann, dass es ihm viel mehr um Selbstdarstellung und Eigen-PR geht und das Ebnen für noch mehr Reichtum für die Zeit nach seiner Amtszeit geht. zb hat er schon 2-3 Firmenentscheidungen, in den USA zu bleiben bzw. keine neue Fabrik in Mexiko zu bauen, so verkauft, als hätte ER dafür gesorgt, dabei hatten die Firmen das so oder so vor... aber nach außen hin war das dann Werbung für Trump (ER hat das verhandelt) UND die Firma (wir wollen die USA stärken mit dieser Entscheidung). Trumps "Amerika first" wird vielleicht kurzfristig scheinbare Vorteile bringt, aber langfristig sicher nicht. Was nutzt es z.B., wenn man bestimmte Produkte wieder in den USA baut und Importe besteuert und deswegen dann alles so teuer wird, dass ein eingestellter Arbeiter sich das nicht mehr leisten kann und er auch nicht besser dasteht als ohne Arbeit? Oder auch diese Halbwahrheiten, zB baut BMW ohnehin die allermeisten in den USA verkauften Wagen in den USA, da sind also kaum Importe dabei - und Trump droht mit einem Strafzoll, als wäre da auch nur einen Hauch relevant für die Wirtschaft. Zudem stehen statistisch gesehen in Relation auf die Bevölkerung mehr US-Autos hier in D als deutsche Autos in den USA - aber scheinbar kennt Trump halt nur die Supereichen aus seinen Kreisen, und DIE haben halt viel häufiger Mercedes und BWM, denn die können sich halt GUTE Autos leisten... Der Witz ist: selbst wenn alle deutschen Autos Importe wären und man 35% aufschlägt, dann würden gerade DIE, die sich vorher so ein Auto leisten konnten, erst Recht zuschlagen um zu zeigen "sehr her, ICH verdiene gut!" ;)
 
Ergänzend zum o.g. Thema, hier eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse in Amerika:

Donald Trump entlässt Justizministerin: Ein Präsident versinkt im Chaos - SPIEGEL ONLINE

Ich will nicht sagen, dass ich es mit der Angst zutun bekomme, aber Bannon ist mir zutiefst suspekt und das er jetzt so eingespannt wird, bereitet mir wirklich langsam kopfzerbrechen.

Suspekt? Das ist ein lupenreiner Nazi und nicht auch der Betreiter der Lügenpresseseite Breitbart, welche quasi der Nachfolger von Der Stürmer sein könnte?
 
Wobei man ihm nie nachweisen konnte, dass er die Artikel auch selbst verfasst und veröffentlicht hat.

Man vermutet es ... :B ;)
 
Mich hat es mehr an die Miranda-Class erinnert. Reliant, you know... ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mich hat es mehr an die Miranda-Class erinnert. Reliant, you know... ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Das Schiffdesign des neuen Potts ist eher Meh. Haben wohl doch zu großen Teilen den Artwork übernommen. Aber das neue Schiff ist trotzdem bezüglich der Alterseinstufung imho stimmiger als es die NX-01 war, die bei mir (subjektiv) irgendwie den Eindruck vermittelte moderner zu sein als die NCC-1701, obwohl sie es tatsächlich nicht war.

Bin mal auf die neue Serie gespannt, auch wenn man Brian Fuller herausgeekelt hatte, obwohl er imho keine gar nicht so schlechte Ideen für die Umsetzung gehabt hatte.
 
Zurück