• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Henry Schein hat quasi das Monopol. Und die Qualität ließe sich sicher auch mit 50 oder 60% bei den Großteilen realisieren. Ich kenne eigentlich keinen Sektor wo die Preise in Relation so sehr nicht stimmen. Bei Kleinteilen gebe ich Dir Recht. Aber bei den Großteilen ? Darüber könnte man aber sicher abendfüllend diskutieren.
 
Henry Schein hat quasi das Monopol. Und die Qualität ließe sich sicher auch mit 50 oder 60% bei den Großteilen realisieren.
Du bist also Experte für Produktionsmanagement von technischen Medizingeräten und weißt genau, was die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb solcher Geräte plus der Kundenservice kostet, oder worauf basieren Deine Annahmen?

und wie gesagt: die sind doch "nur" ein Shop, oder nicht?


Aber bei den Großteilen ? Darüber könnte man aber sicher abendfüllend diskutieren.
ich kenn mich da halt nicht aus, aber DU sicher auch nicht - du bist doch Gutachter für Versicherungen, oder? Woher willst du dann so viel Ahnung von Zahnmedizintechnik haben? Ich hoffe das basiert nicht nur auf DEN paar Zahnärzten, mit denen du mal zu tun hattest ^^
 
Ein simpler Festplattenrahmen aus Hartplastik hatte bei Silicon Graphics mal 500 Mark gekostet. Für professionelle 3D Grafik führte an denen damals einfach kein Weg vorbei. Aber dann gründeten ehemalige Angestellte die Firma 3dfx. Die später bei Nvidia landete. Und SGI verschwand in der Versenkung.

Wenn es ein Quasi-Monopolist übertreibt wird die Konkurrenz eher früher als später Fuß fassen - oder ihm selbigen abbeißen. ;)
 
ein nazi-druide gründet eine terrorzelle. die welt ist so kaputt... :B:B:B
 
ein nazi-druide gründet eine terrorzelle. die welt ist so kaputt... :B:B:B
ja gut, wenn Nazi-Muslime (und nichts anderes sind ja Islamisten) Terrorzellen gründen, warum dann nicht auch Nazi-Druiden? ^^

Aber die Story ist echt irre, vor 10 Jahren hätte man das selbst für nen Tele5-Schlefaz als "zu dämliche Idee" abgelehnt, und die zeigen ja bekanntermaßen Filme wie zB Handlung im WK2, wo dann US-Flieger gegen Monster-Drachen kämpfen, die ein Hakenkreuz unter dem Flügel tragen... :B


Was mich gerade aber ebenfalls sehr irritiert: Batteriewechsel beim 15 Jahre alten BMW 3er Kombi meines Vaters inkl. 10% Rabatt für 180€ - EINHUNDERTACHTZIG Euro???!?!?!? Ist das deren Ernst??? ^^ oder ist das inzwischen normal? Ich hab kein eigenes Auto mehr, aber damals konnte man noch problemlos selber wechseln, und ne Batterie kostete 60-70€.
 
Was mich gerade aber ebenfalls sehr irritiert: Batteriewechsel beim 15 Jahre alten BMW 3er Kombi meines Vaters inkl. 10% Rabatt für 180€ - EINHUNDERTACHTZIG Euro???!?!?!? Ist das deren Ernst??? ^^ oder ist das inzwischen normal? Ich hab kein eigenes Auto mehr, aber damals konnte man noch problemlos selber wechseln, und ne Batterie kostete 60-70€.

klingt irgendwie nach Typischen Apothekenpreis D:
Aber müsste das bei BMWs nicht *noch* einfacher gehen, weil die die Batterien im Kofferraum haben?
 
Was mich gerade aber ebenfalls sehr irritiert: Batteriewechsel beim 15 Jahre alten BMW 3er Kombi meines Vaters inkl. 10% Rabatt für 180€ - EINHUNDERTACHTZIG Euro???!?!?!? Ist das deren Ernst??? ^^ oder ist das inzwischen normal? Ich hab kein eigenes Auto mehr, aber damals konnte man noch problemlos selber wechseln, und ne Batterie kostete 60-70€.
Die kann man beim 3er auch heute noch problemlos selber wechseln, wenn man keine zwei linken Hände hat und "Basiswerkzeug" zur Hand hat. Mehr als 70-80€ sollte eine gute Batterie heute auch nicht kosten.
 
Weiß nicht ob man die Batterie bei BMW "anlernen und konditionieren" muß. Einige Hersteller haben das mittlerweile mit im Portfolio. Extrem kundenunfreundlich.
 
Weiß nicht ob man die Batterie bei BMW "anlernen und konditionieren" muß. Einige Hersteller haben das mittlerweile mit im Portfolio. Extrem kundenunfreundlich.

Ich glaub, ich hab meinen Kollegen mal über sowas schimpfen gehört. Kann also gut sein. :-D

Ist aber nicht unbedingt um den Kunden zu nerven. Energiemanagement ist mittlerweile kompliziert, ganz besonders seit StartStopp. Da müssen Auto und neue Batterie sich kennenlernen, damit alles reibungslos funktioniert. Und bei BMW brauchst du sicher einen Akku mit Topleistung. Aber mit etwas Glück findet man jemanden, der einem das günstiger macht.
 
ja gut, wenn Nazi-Muslime (und nichts anderes sind ja Islamisten) Terrorzellen gründen, warum dann nicht auch Nazi-Druiden? ^^

Aber die Story ist echt irre, vor 10 Jahren hätte man das selbst für nen Tele5-Schlefaz als "zu dämliche Idee" abgelehnt, und die zeigen ja bekanntermaßen Filme wie zB Handlung im WK2, wo dann US-Flieger gegen Monster-Drachen kämpfen, die ein Hakenkreuz unter dem Flügel tragen... :B


Was mich gerade aber ebenfalls sehr irritiert: Batteriewechsel beim 15 Jahre alten BMW 3er Kombi meines Vaters inkl. 10% Rabatt für 180€ - EINHUNDERTACHTZIG Euro???!?!?!? Ist das deren Ernst??? ^^ oder ist das inzwischen normal? Ich hab kein eigenes Auto mehr, aber damals konnte man noch problemlos selber wechseln, und ne Batterie kostete 60-70€.
Liegt bestimmt an den Machenschaften der Pharma, äh, Automobilmafia
 
Bei den neuen BMW ja. Aber bei einem 3er von 2001 ist das imo nicht der Fall.
tja, vermutlich halt 100€ Batterie plus ne Arbeitsstunde, dann ist man bei denen schnell bei solchen Beträgen...

allerdings steht bei BMW online was von 149€ für das Modell (E46) bei ner 70mAh-Batterie - vlt haben die aber ne größere eingebaut...? BMW Service und Zubehör : BMW Treue Service etwas weiter unten bei "Service erfragen"
 
Schaue gar Australien Open: Federer - Wawrinka
Recht unterhaltsam.

Und zur Abwechslung sogar in guter Qualität auf dem PC.
Dank der Newsletter meines Anbieters, habe ich erfahren, dass UPC ein App im Winstore hat
:)
 
ein nazi-druide gründet eine terrorzelle. die welt ist so kaputt... :B:B:B

Ich kenne den Vogel sogar persönlich, wobei "kennen" in dem Fall "Ist mir wohl häufiger über den Weg gelaufen" bedeutet.

Der Grund: Ich war früher recht aktiv in der hiesigen Mittelalterszene und da war's unvermeidlich, dem Kerl nicht irgendwo einmal zu begegnen.

Allerdings hatte ich den bis heute unter "Mental nicht ganz knusper, aber ansonsten harmloser Waldzausel" verbucht. Wie man sich täuschen kann. :S
 
Ich kenne den Vogel sogar persönlich, wobei "kennen" in dem Fall "Ist mir wohl häufiger über den Weg gelaufen" bedeutet.

Die Fachbezeichnung ist ja mal nicht weniger schräg: "rechtsesoterisch politisierter Neodruide." :B



Mir läuft dafür manchmal der Isarindianer über den Weg. Er in seiner Indianertracht und seine Angetraute als schwarzgekleideter Vamp.
Die so im Supermarkt zu sehen ist durchaus skurril. :-D
 
Ich kenne den Vogel sogar persönlich, wobei "kennen" in dem Fall "Ist mir wohl häufiger über den Weg gelaufen" bedeutet.

Der Grund: Ich war früher recht aktiv in der hiesigen Mittelalterszene und da war's unvermeidlich, dem Kerl nicht irgendwo einmal zu begegnen.
der hatte damals dann bestimmt Fotos der Leute vor Ort mit seinem auf AnDruid 4.2 "JewishBean" basierendem Smartphone gemacht, um eventuelle Spione der Firma Bundesrepublik Deutschland zu enttarnen...
 
Der Trödel für die richtig beantwortete Leserbrieffrage ist gerade eingetrudelt. Frisch von Rossis Schreibtisch. =)

PCTroedel.jpg

Das Motiv des T-Shirts sagt mir nix, aber die Spiele hatte ich noch nicht. Super getroffen, danke @RR. :)
 
Zurück