• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Meine Güte, was hast du denn alles so teuer versichern lassen? :O

KFZ (logisch), Privat-und Berufshaftpflicht, Hausrat/Elementar, Berufsunfähigkeit, Risikolebensversicherung, Rechtsschutz und natürlich PVK - der mit Abstand größte Posten. :|

EDIT: Habe den Link zunächst nur auf dem Smartphone angesehen, da wird nur der Preis von 3499 für das "Sammlerstück" angezeigt - auf den haben ich mich bezogen - 15000€ plus zahle ich dann doch nicht im Jahr für Versicherungen, keine Sorge. ;)
 
Aufgedeckt! Warum die Verkaufszahlen von PCG zurückgehen (-gingen?)

Beim Cover wird an Farben gespart, deswegen sehen Käufer das Magazin (abends) nicht mehr!!!

PCG.jpg

Die alte Ausgabe lag zufällig auf dem Tisch, als ich mit meinem neuen Licht herumspielte. Nichtmal echtes UV-Licht, einfach nur LED Blau. :-D
 
Tja, damit vergraulen sie die ganzen Leute, die früher ne Ausgabe spontan in der Disco oder im Swinger-Club gekauft haben ^^
 
KFZ (logisch), Privat-und Berufshaftpflicht, Hausrat/Elementar, Berufsunfähigkeit, Risikolebensversicherung, Rechtsschutz und natürlich PVK - der mit Abstand größte Posten. :|

EDIT: Habe den Link zunächst nur auf dem Smartphone angesehen, da wird nur der Preis von 3499 für das "Sammlerstück" angezeigt - auf den haben ich mich bezogen - 15000€ plus zahle ich dann doch nicht im Jahr für Versicherungen, keine Sorge. ;)

Private Krankenversicherung ? Imho viel zu riskant. Da wirst Du in Zukunft ordentlich drauflegen im Alter. Und kommst in die Gesetzliche wenn überhaupt nur mit Klimmzügen zurück.
 
Private Krankenversicherung ? Imho viel zu riskant. Da wirst Du in Zukunft ordentlich drauflegen im Alter. Und kommst in die Gesetzliche wenn überhaupt nur mit Klimmzügen zurück.

Weiß ich, allerdings habe ich eine (aktuell zumindest, man weiß ja nicht, wie die Gesetze sich dazu in Zukunft entwickeln werden) prima funktionierende "Exit-Strategie".

Im Moment bleibe ich aber lieber bei der PKV, da 1. niedrigere Beiträge als GKV und 2. insgesamt besseres Leistungsspektrum.
 
Private Krankenversicherung ? Imho viel zu riskant. Da wirst Du in Zukunft ordentlich drauflegen im Alter. Und kommst in die Gesetzliche wenn überhaupt nur mit Klimmzügen zurück.
Ach wer weiß denn schon, ob es das System in der Form in 10 oder 20 oder 30 Jahren überhaupt noch gibt... ;)
 
Die Trennung in GKV und PKV ist schon längst überholt. In der PKV zahlt man sich ab einem gewissen Alter im wahrsten Sinne des Wortes tot, und weil gerade DESwegen viele die PKV verlassen, wird das Problem nur noch verschärft. NOCH reichen die Einnahmen der PKV aus, damit die Ärzte ÜBERHAUPT gut genug bezahlt und die teils lachhaften Kostenerstattungen der GVK subventioniert werden können... und es verlassen grad DIE die PKV, die FRÜHER gut verdienten, jetzt aber nicht mehr (Selbstständige, oder Leute, deren Jobs inzwischen nur noch durchschnittlich bezahlt werden), so dass die GVK von denen auch nicht sonderlich viel Geld sieht...
 
Bernie Ecclestone ist nicht mehr Geschäftsführer der F1 :X

Der Inhaber der F1 Chase Carey macht nun auch den Präsidenten. Ob das gut ist oder nicht wird man sehen, aber besser wirds wohl werden. Da der Typ nen Amerikaner ist, kann man wohl auch von ausgehen, dass im nächsten Jahr mehr Rennen in Amerika stattfinden werden, um den Sport dort weiter bekannt zu machen.
 
Die Trennung in GKV und PKV ist schon längst überholt. In der PKV zahlt man sich ab einem gewissen Alter im wahrsten Sinne des Wortes tot, und weil gerade DESwegen viele die PKV verlassen, wird das Problem nur noch verschärft. NOCH reichen die Einnahmen der PKV aus, damit die Ärzte ÜBERHAUPT gut genug bezahlt und die teils lachhaften Kostenerstattungen der GVK subventioniert werden können... und es verlassen grad DIE die PKV, die FRÜHER gut verdienten, jetzt aber nicht mehr (Selbstständige, oder Leute, deren Jobs inzwischen nur noch durchschnittlich bezahlt werden), so dass die GVK von denen auch nicht sonderlich viel Geld sieht...
Mag sein, aber im Normalfall, was auch immer das heißt, steigen die Arztbesuche und -behandlungen mit dem Alter. Da man bis 55 Jahren nur noch wechseln kann, und auch auch nur unter Auflagen, bin ich ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass die PKV hier massig Geld verlieren, ganz im Gegenteil.

Ansonsten sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das gesamte Gesundheitssystem überarbeitet werden müsste ... von "teils lachhaften Kostenerstattungen" zu sprechen ist dann doch irgendwie etwas an der Realität vorbei. Man sieht sehr gut, was gewisse Leistungen kosten und selbst wenn man hier einen gewissen Prozentsatz für PKV Leistungen abzieht, sind das zum Teil immer noch astronomische Summen.

Ich bin auch in der PKV und unser Sohn auch, eben weil es seit einigen Jahren eine Regelung gibt, dass der Nachwuchs beim "Besserverdiener" versichert werden muss. Meine Eltern konnten uns Kinder damals noch ohne Mehrkosten versichern, ich zahl für den Kleinen im Moment 220 EUR / Monat. :S
 
Zurück