• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich hatte gerade Probleme mit dem Dateiupload bei directupload.net mit Firefox, da dachte ich mir so ich probier das ganze halt mal mit dem verhassten Internet Exploder.

Da erschien dann diese lustige Seite:

rofl.jpg

WTF?! Sieht aus als hätte das Yoda nach einer Flasche Vodka geschrieben. :B

Ich hab jetzt allerdings ein schlechtes Gefühl was directupload.net angeht. Wenn die Seite so skriptverseucht ist werde ich da wohl besser nichts mehr hochladen und meinen Account löschen. :|
 
Da hast dir ja was fieses eingefangen - war das nicht der ecrypter virus ?

Das ist nicht fies sondern einfach nur primitiv und erbärmlich. ^^
Ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich so dumme Menschen gibt die da Geld überweisen.
Spätestens bei "Die Strafe zu zahlen Sie 24 haben!" liegt man doch lachend am Boden. :-D
 
Sieht hochwertig aus
Aye, so ist es. Die Figur ist zwar "nur" aus Kunststoff, aber dafür unglaublich hochwertig verarbeitet. Jedes noch so kleinste Detail ist fein säuberlich ausgearbeitet und in echtem 3D gestaltet. Die detailgetreue Ausarbeitung des Kettenhemds und der vielen Bänder und Schnüre ist besonders beeindruckend. Dazu hat die ganze Statue keinen einzigen sichtbaren Kunststoffgrat und ich konnte bisher auch keinen einzigen anderen Verarbeitungsfehler finden. Also für den aufgerufenen Preist ist das schon echt stark, bin mega zufrieden damit. :)
 
Sieht hochwertig aus
Die Figur aus der Collectors Edition ist ebenfalls hochwertig - gut, dass/wenn es bei separaten Produkten zum Witcher ähnlich ist, die von den Machern lizensiert werden. :)

Witcher 3 Figur A.jpgWitcher 3 Figur B.jpgWitcher 3 Figur C.jpg

das sieht in Natura sogar noch echter aus, aber per Cam schwer, das perfekte Licht zu finden ;)
 
Die Figur aus der CE ist aber aus so Resin-Stein, oder? Sieht gut aus. :)
puh, keine Ahnung, was das für ein Material ist. Es ist halt ne Art "Kunststein", zumindest viele Teile davon - also an sich ne Art "guter" Kunststoff. Das Teil ist auf jeden Fall bis auf zB das Schwert sehr hart, und auch recht schwer. Nicht so schwer wie es ein echter Stein in der Größe wäre, aber so 1,5-2kg könnten es sein
 
Hätte mir damals ja auch fast die CE geholt, aber mich dann doch dagegen entschieden, weil sie mir zum einen ein bisschen zu teuer erschien - und zum anderen weil die PC Version nicht alles das enthielt, was die Xbox Version enthielt. Aber die Statue ist schon richtig cool. ;)
 
Bin seit knapp 3/4 Jahren Bezugsperson für einen Bewohner in unserem Heim und gestern das erste offizielle Standortgespräch mit den Eltern des Bewohners geführt.
Hier gehts um eine Art Rückblick, Informationsaustausch zum Bewohner in allen möglichen Bereichen.
Wir haben da zwar unsere Traktandenlisten, welche abgearbeitet werden, trotzdem wird einem da wieder bewusst, was für eine Verantwortung man da eigentlich hat:
Man begleitet den Sohn/Tochter jener Eltern einen grossen Teil der Zeit durchs leben. Ist direkter Ansprechpartner, Verantwortlicher und Vermittler.

Das Gespräch verlief in angenehmer Atmosphäre und auch mein Gruppenleiter, welcher dabei war, war sehr zufrieden, wie das Ganze über die Bühne ging.

Somit ist das letzte Jahresziel im Berufsalltag erreicht :)

Am Tag danach habe ich meinen Gruppenleiter gleich gefragt, wie das mit dem Wochenende vom 1.-3. September ausschaut.
Ich bräuchte da Frei
Ist angenommen worden.

Damit ist ein (privates) Jahresziel für 2017 anvisiert.
Zumal die Bahnfahrt nach Monza jetzt grade mal noch 3:12 dauert mit dem neuen Tunnel.
 
Polyresin ist eine Kunststoffart. Wirkt optisch wie Stein ist aber simpel heruntergebrochen eine Plastikart.
 
Polyresin ist eine Kunststoffart. Wirkt optisch wie Stein ist aber simpel heruntergebrochen eine Plastikart.

Jein. :P

Polyresin ist zwar künstlich, wird aber aus Gesteinsmehl in Verbindung mit Kunstharzen erzeugt. Insofern würde ich nicht von Plastik sprechen, denn typische polymer-basierte Kunststoffe sind afaik frei von mineralischen Bestandteilen.
 
Jein. :P

Polyresin ist zwar künstlich, wird aber aus Gesteinsmehl in Verbindung mit Kunstharzen erzeugt. Insofern würde ich nicht von Plastik sprechen, denn typische polymer-basierte Kunststoffe sind afaik frei von mineralischen Bestandteilen.

Also ein ähnliches Prinzip wie Formfleisch
;)
 
Bin seit knapp 3/4 Jahren Bezugsperson für einen Bewohner in unserem Heim und gestern das erste offizielle Standortgespräch mit den Eltern des Bewohners geführt.
Hier gehts um eine Art Rückblick, Informationsaustausch zum Bewohner in allen möglichen Bereichen.
Wir haben da zwar unsere Traktandenlisten, welche abgearbeitet werden, trotzdem wird einem da wieder bewusst, was für eine Verantwortung man da eigentlich hat:
Man begleitet den Sohn/Tochter jener Eltern einen grossen Teil der Zeit durchs leben. Ist direkter Ansprechpartner, Verantwortlicher und Vermittler.

Das Gespräch verlief in angenehmer Atmosphäre und auch mein Gruppenleiter, welcher dabei war, war sehr zufrieden, wie das Ganze über die Bühne ging.

Somit ist das letzte Jahresziel im Berufsalltag erreicht :)

Am Tag danach habe ich meinen Gruppenleiter gleich gefragt, wie das mit dem Wochenende vom 1.-3. September ausschaut.
Ich bräuchte da Frei
Ist angenommen worden.

Damit ist ein (privates) Jahresziel für 2017 anvisiert.
Zumal die Bahnfahrt nach Monza jetzt grade mal noch 3:12 dauert mit dem neuen Tunnel.

Monza? F1? Wäre auch mal so ein Traum. Auch mal Le Mans live erleben. :-D :-D
 
Zurück