• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Vielleicht meint er auch nur einen Einkaufstrolley, wie ihn Senioren hinter sich herschleifen. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Sowas, genau.
Es ist einfach bequemer als Taschen zu tragen.
Wir gehen immer so fürs Wochenende einkaufen.
Hat abet nix mit Senioren zu tun, sondern mit Köpfchen.
 
Heute nach acht den Wecker gestellt, Kaffee getrunken, Einkaufswagen gepackt, im Berufsverkehr ganz locker mitschwemmen lassen und so in der Innenstadt angekommen.
Sei froh, dass du nicht am Samstag unterwegs warst. Den Fehler habe ich gemacht...

Man könnte echt meinen, bei Weihnachten würde es sich ausschließlich um den Kommerz und den Konsum drehen. Aber wahrscheinlich überleben viele Geschäfte in der Innenstadt nur deshalb, weil die Leute ihnen vor Weihnachten die Bude einrennen. Trotzdem irgendwie pervers. Ich fühle mich jedenfalls unwohl in solchen Menschenmengen und viel Spaß macht das Einkaufen da imo auch nicht...
 
Sowas, genau.
Es ist einfach bequemer als Taschen zu tragen.
Wir gehen immer so fürs Wochenende einkaufen.
Hat abet mix mit Senioren zu tun, sondern mit Köpfchen.
Oder mit Nix-Muckies. :finger: ;)

Spaß beiseite, muss jeder selbst wissen was er zum Einkaufen benutzt. Meine Frau regt sich beispielsweise immer darüber auf dass ich statt nem Korb immer Stofftüten verwende. Keine Ahnung warum, sind Stofftüten Opa-haft oder so? [emoji55] [emoji23]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
worum denn sonst?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sei froh, dass du nicht am Samstag unterwegs warst. Den Fehler habe ich gemacht...

Man könnte echt meinen, bei Weihnachten würde es sich ausschließlich um den Kommerz und den Konsum drehen. Aber wahrscheinlich überleben viele Geschäfte in der Innenstadt nur deshalb, weil die Leute ihnen vor Weihnachten die Bude einrennen. Trotzdem irgendwie pervers. Ich fühle mich jedenfalls unwohl in solchen Menschenmengen und viel Spaß macht das Einkaufen da imo auch nicht...
Samstag und Sonntag durfte ich arbeiten ;)

Die Geschenke sind halt eine Tradition. Es geht uns nicht ums "Geld", sondern eher darum seinem Gegenüber bei der Weihnachtfeier was zu geben, was ein Lächeln hervorzaubert.
 
Samstag und Sonntag durfte ich arbeiten ;)

Die Geschenke sind halt eine Tradition. Es geht uns nicht ums "Geld", sondern eher darum seinem Gegenüber bei der Weihnachtfeier was zu geben, was ein Lächeln hervorzaubert.
Stimmt schon. Aber inzwischen freue ich mich mehr über das gute Essen und die Zeit mit der Familie. Als Geschenke gibt es nur Kleinigkeiten . Ich mache auch gerne persönliche Geschenke, z.B. indem ich Bild- und Videomaterial von unseren Familienausflügen und -urlauben und usw. schneide und schöne Familienvideos daraus mache. Das kommt immer sehr gut an. Aber der große Kommerz rund um Weihnachten stößt mich echt immer mehr ab...
 
Ein Zeit, um zur Ruhe zu kommen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu besinnen, etwa auf die Familie.

Konsum und Kommerz ist eigentlich genau das Gegenteil davon. ;)

Ist doch irgendwie auch relativ.
Man muss doch nucht viel ausgeben um jemand beschenken. Gute Ideen sind nicht die teuersten. Wenn man sich die Person vorstellt, für welche das Geschenk ist, ist das in meinen Augen sehr persönlich, macht sich also auch Gedanken dazu.

Was das Thema "zur Ruhe" kommen angeht.
Für mich waren die Feiertage in den letzten 30 (?) Jahren normale Arbteitswochen:
10 Jahre Gastgewerbe (Feiertage, was ist das?), 15 Ein-Verkauf (arbeiten zwischen Weihnachten und Neujahr), 4 Jahre Pflege (365-Tagebetrieb).

Wenn ich mich nur über die Feiertage um die Familie kümmern könnte....
;)
 
Stimmt schon. Aber inzwischen freue ich mich mehr über das gute Essen und die Zeit mit der Familie. Als Geschenke gibt es nur Kleinigkeiten . Ich mache auch gerne persönliche Geschenke, z.B. indem ich Bild- und Videomaterial von unseren Familienausflügen und -urlauben und usw. schneide und schöne Familienvideos daraus mache. Das kommt immer sehr gut an. Aber der große Kommerz rund um Weihnachten stößt mich echt immer mehr ab...
Jo eben.
Das Geschenk muss zur Person passen.
Es muss nicht teuer sein, sondern persönlich.

Darum bestekke ich selten im Netz, weil einem da das vorgesetzt wird, was weg muss. In die Stadt gehen und in den Seitengassen was spezielles zu finden, DAS finde ich interessant.
 
Es sind halt immer verdammt viele Leute die man beschenken möchte. Aber zum Glück habe ich dieses Jahr eine fette extra Prämie abgegriffen.:top:

Merkwürdig. Wo ist denn der Sexismus Thread von heute Morgen abgeblieben ? Da wollte doch eine arme Seele wieder ein brisantes Thema in das Forum tragen :wurst::pacman:
 
Ein Zeit, um zur Ruhe zu kommen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu besinnen, etwa auf die Familie.

Konsum und Kommerz ist eigentlich genau das Gegenteil davon. ;)
klar, das wäre sicher die idealvorstellung (wenn man den ganzen religiösen humbug mal außen vor lässt).

nur in der praxis, das weißt du so gut wie ich, sieht es leider meist anders aus.
 
So, mit den Bang-Olufsen-Lautsprechern die letzten Geschenke gekauft (Warum sind diese Teile so teuer?! Meh.), davor den Bulli aus der Werkstatt geholt (gab ein Problem mit der Hupe) und jetzt gerade mit dem Abendessen fertiggeworden. In zwei Stunden kommt meine Frau von ihrer Arbeit zurück. Zeit für Freizeit!
Mal gucken ob TwD Season 3 auch schon hier draußen ist. Und wenn nicht, dann ist Netflix mein Freund und Helfer. :B
 
So, mit den Bang-Olufsen-Lautsprechern die letzten Geschenke gekauft (Warum sind diese Teile so teuer?! Meh.)
weil manche Leute glauben, dass ihr Geld wert sind, nur weil die schön aussehen ;) Was genau hast du denn geholt? nen "preiswerten" BT-Lautsprecher für "nur" 200€, oder so richtige Edelteile zum Anschluss an nen Verstärker?


Sowas, genau.
Es ist einfach bequemer als Taschen zu tragen.
Wir gehen immer so fürs Wochenende einkaufen.
Hat abet nix mit Senioren zu tun, sondern mit Köpfchen.
also, für den Supermarkt Wocheneinkauf ist das okay, wobei meine Eltern und ich auch lieber einfach das Zeug vom Fließband an der Kasse in den Einkaufswagen (also, das Ding aus Metall, was man sich für den Einkauf beim Supermarkt leihen kann ;) ) laden und dann am Auto in Ruhe auf Taschen und/oder Rucksack verteilen.

Aber mit dem Trolley durch die Stadt damit marschieren, den dazu auch noch immer im Auge haben müssen usw.? Das finde ich sehr unpraktisch. Und wenn man viel kauft, ist der auch viel schwerer in der Kofferraum zu wuchten als wenn man alles auf 2-3 Taschen verteilt. Aber in der Stadt oder einem Einkaufscenter shoppen, da setze ich definitiv auf nen Rucksack, nix ist praktischer IMHO. Wenn man per Rad unterwegs ist sowieso.



btw: soeben mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bestellt, bei Saturn ne Xbox One S inkl. Fifa und 2. Controller für 230€ ^^ Den Preis find ich super, Fifa verkauf ich vermutlich, und die ganzen anderen Bundles, die es so gibt und gab, waren immer nur so najaaaa... Da sind dann zwei Games dabei, aber das eine Game brauch ich an sich nicht, und/oder ein zweiter Controller, und der Preis liegt dann trotzdem bei 270-350€. Jetzt kostet mich die Konsole nur 300€, vlt sogar nur ca. 260€, denn an sich brauch ich keinen 2. Controller, ich hab für den PC ja eh schon einen und hätte dann unnötigerweise drei Stück.

Ach ja: hab zum Abholen im Einkaufszenter bestellt - an sich doof wg. Weihnachtsstress, aber ich hab Donnerstag sowieso nen Arzttermin direkt neben dem Center, also warum nicht....? ;)
 
weil manche Leute glauben, dass ihr Geld wert sind, nur weil die schön aussehen ;) Was genau hast du denn geholt? nen "preiswerten" BT-Lautsprecher für "nur" 200€, oder so richtige Edelteile zum Anschluss an nen Verstärker?

Die Teile, die sich auch Menschen leisten können, die nicht Bruce Wayne sind. :B
 
Rabowke ich habe gerade gelesen das es in Berlin einen terorranschlag gab mit einem Bus - bist du Okay ?

Berlin-Charlottenburg: LKW rast in Weihnachtsmarkt auf Breitscheidplatz bei Gedächtniskirche | Berliner Zeitung
Nix für ungut, aber: ist Deine Frage jetzt nicht was arg übertrieben? ^^ Da leben 3,5 Mio Leute plus noch ein Haufen Besucher usw. - warum sollte es ihm denn nicht gut gehen? Da müsstest du ja allein wegen der Verkehrsunfälle in und um Berlin ebenfalls jeden Tag nachfragen, ob es ihm gut geht ^^ Oder hatte er gesagt, dass er heute zu genau diesem Markt gehen wollte? Dann wäre die Sache wieder anders.

und @(mutmaßlicher)Anschlag: ganz schlimm, das ist leider das, was zu erwarten war, wenn es denn wirklich ein Anschlag war. Und sei es durch einen irren Einzeltäter wie es sie in allen politischen und religiösen Lagern gibt. :( Aber man muss erst mal abwarten. Nicht dass sich nachher was ganz anderes rausstellt, was ja in letzter Zeit auch mehrfach der Fall war.

*edit* Ein polnisches Kennzeichen am LKW ^^ Sehr seltsam... Offenbar neun Todesopfer. :(
 
Zurück