• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Oder denken wir an Charly...als Figur in "Two and a Half Men", fand ich ihn genial.
Privat ist sein Verhalten natürlich inakzeptabel. Entwertet die Kunstfigur aber in meinen Augen nicht zwangsweise.
Two and a Half man doch an gerade deswegen erfunden wurde, WEIL Charlie Sheen schon vorher als Mega-Chauvie und sexsüchtiger Alki bekannt war ;) Daher hat er in der Serie auch keinen erfundenen Vornamen :-D er nimmt sich quasi selber aufs *räusper* Korn.

Aber gebessert hat sich halt nicht, eher das Gegenteil..
 
Two and a Half man doch an gerade deswegen erfunden wurde, WEIL Charlie Sheen schon vorher als Mega-Chauvie und sexsüchtiger Alki bekannt war ;) Daher hat er in der Serie auch keinen erfundenen Vornamen :-D er nimmt sich quasi selber aufs *räusper* Korn.

Aber gebessert hat sich halt nicht, eher das Gegenteil..

Tatsächlich habe ich die Story etwas anders gehört. Sei es drum.
Dass man aber in Hollywood eine glaubwürdige bzw. passende Besetzung unter "Schauspielerkindern" finden würde, ist auch keine Überraschung. letztendlich ist es dem Konsumenten aber egal ob er sein Privatleben im Griff hat oder nicht. Die Reaktionen der Zuschauer, nach und trotz des peinlichen Abgangs , sind da relativ eindeutig.
 
Ghost Recon: Wildlands könnte trotz typischer Ubisoft Open World richtig gut werden. Die Spielwelt ist auf alle Fälle mal echt riesig und sieht imo auch echt stimmig und gut aus...

http://www.polygon.com/features/2016/12/9/13881762/ghost-recon-wildlands-setting-bolivia-map

Was Ubisoft aber dringend (für den PC) überarbeiten muß ist das Flug- und Fahrverhalten. Das war im Technical Test absolut unterirdisch. Autofahren war gerade lala, Helifliegen war an der Grenze zur Unbeherrschbarkeit und Flugzeuge defacto unfliegbar. :( :(. (Maus+Tastatursteuerung). Ansonsten empfand ich GR Wildlands als genial. Auch das Setting und Areal. Wenn diese Mankos nicht wären. :(
 
Ist die Buchreihe empfehlenswert ? Mit welcher Fantasy-Serie ungefähr vergleichbar ?
Absolut empfehlenswert. Vergleichbar ist damit imo auf Anhieb gar nichts wirklich (zumindest fällt mir auf die Schnelle nichts ein), es ist so eine Art leichte Fantasy mit Herz und Humor und einer lockeren Schreibe, die einfach Spaß macht beim Lesen. Auf der Website der Autorin gibt es kostenlose Leseproben, die kannst du dir ja mal ankucken: Download - Zwergenschnaps für alle!

Als kleiner Hinweis: Die Bücher sind aus der Ich-Perspektive geschrieben, und als Hauptfigur und Erzähler dient ein in die Jahre gekommener Spielmann, der nicht gerade als Held bekannt ist. ;)

Was Ubisoft aber dringend (für den PC) überarbeiten muß ist das Flug- und Fahrverhalten. Das war im Technical Test absolut unterirdisch. Autofahren war gerade lala, Helifliegen war an der Grenze zur Unbeherrschbarkeit und Flugzeuge defacto unfliegbar. :( :(. (Maus+Tastatursteuerung). Ansonsten empfand ich GR Wildlands als genial. Auch das Setting und Areal. Wenn diese Mankos nicht wären. :(
Damn, die Technical Alpha hab ich verpasst damals. Für die Beta hab ich mich aber angemeldet. Hoffentlich bekommen sie das mit M+T hin, aber so kompliziert kann das doch nicht sein, bei Watch_Dogs, The Division und Co. konnte Ubisoft es doch auch. Naja, abwarten...
 
Hab mal reingeschnuppert. Liest sich nicht schlecht. Es gibt ja auch noch Spielmannslied, Sternenjäger und 3 Lieder für die Königstochter die wohl das Prequel zu Feuerjäger sein sollen....
 
Hab mal reingeschnuppert. Liest sich nicht schlecht. Es gibt ja auch noch Spielmannslied, Sternenjäger und 3 Lieder für die Königstochter die wohl das Prequel zu Feuerjäger sein sollen....
Jupp, Spielmannslied -> Sternenritter -> Feuerjäger 1-3 ist die richtige Reihenfolge (und es gibt noch eine Kurzgeschichte, die dazwischen mal spielt).
 
Two and a Half man doch an gerade deswegen erfunden wurde, WEIL Charlie Sheen schon vorher als Mega-Chauvie und sexsüchtiger Alki bekannt war ;) Daher hat er in der Serie auch keinen erfundenen Vornamen :-D er nimmt sich quasi selber aufs *räusper* Korn.

Aber gebessert hat sich halt nicht, eher das Gegenteil..

Jupp, was die meisten Leute nicht wissen, "Two and a Half Men" war in weiten Teilen eine (scripted reality) Doku über Charlie Sheen's Privatleben. :B :-D
 
Alan war insgesamt sehr langweilig. Er hatte ein paar gute Auftritte in ein paar Folgen aber sein Platz als Charakter war immer die Nebenrolle. Ich find es schade das sie Jake entfernt haben aber der soll sich im echten Leben irgendeiner Sekte angeschlossen haben und dann gabs da Ärger wie bei Charlie.

Ich fand Anger Management ( Amerikanische Sitcom - RTL NITRO ) besser als die die letzten 4 Staffeln von Two and a half men. Ashton Kutscher war nicht schlecht aber die Serie war nur noch two men. Auch die vielen Plottwist halfen der serie nicht mehr.
 
Alan war insgesamt sehr langweilig. Er hatte ein paar gute Auftritte in ein paar Folgen aber sein Platz als Charakter war immer die Nebenrolle.
Öhm, streng genommen gab es in der Serie zwei Hauptrollen, nämlich Charlie und Alan (und Jake, mit Abstrichen). Alan war in der Serie nie eine Nebenrolle, er hat in jeder einzelnen ausgestrahlten Episode eine tragende Rolle und lange aufgebaute Storystränge. Ob du ihn langweilig findest, ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber ich würde schon behaupten, dass sich die Serie primär um ihn gedreht hat bzw. um die Frage: "Wie würde dein Normalo-Leben aussehen, wenn du bei Charlie Sheen wohnen würdest?" ;)
 
Öhm, streng genommen gab es in der Serie zwei Hauptrollen, nämlich Charlie und Alan (und Jake, mit Abstrichen). Alan war in der Serie nie eine Nebenrolle, er hat in jeder einzelnen ausgestrahlten Episode eine tragende Rolle und lange aufgebaute Storystränge. Ob du ihn langweilig findest, ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber ich würde schon behaupten, dass sich die Serie primär um ihn gedreht hat bzw. um die Frage: "Wie würde dein Normalo-Leben aussehen, wenn du bei Charlie Sheen wohnen würdest?" ;)

Wer ist Alan? ^^ :confused:


;) :-D ;)
 
Von dem Store hab ich noch nie zuvor gehört und ich bin eigentlich ziemlich informiert in dem Bereich. Wenn nicht mal ich davon gehört habe, wundert es mich nicht, dass der Store dicht machen muss, hatte wohl einfach zu wenig Marketing.
 
Zurück