• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hm, BMI 18 ist tatsächlich aus medizinischer Sicht nicht ganz unbedenklich, es ist der Grenzwert für eine beginnende Kachexie (krankhafte Abmagerung). Meines Erachtens also nicht wirklich gesund, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
ich hab keine Ahnung mehr, ist so lang her, kann auch mehr sein ;)
 
Ja, zur meiner Geburt hab ich mal 2 Kilo gewogen und seit dem nur zugenommen
schlimm schlimm ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Aus medizinischer Sicht ist es sowieso sehr fraglich was denn "Normalgeicht" oder "gesundes Gewicht" wirklich ist. Es gibt z.B. eine gute Langzeitstudie die gezeigt hat, dass Personen miteinem BMI von 30-35 was man allgemein hin als Übergewicht ansieht eigentlich das Normalgewicht sein müsste, da diese Probanden am wenigstens gesundheitliche Probleme im Alter hatten.
 
Wegen dem 'gib ihr was zu Essen': sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion. D.h. sie isst mehr als ich, ohne das es auch nur ansatzweise ansetzt. Was übrigens ziemlich fies ist ... ;)

Auf die schnelle hab ich nur ein 'passendes' Foto von ihr: *klick*

Das Bild ist übrigens in Australien auf der Ocean Road aufgenommen worden. Im Hintergrund sieht man noch einen Kumpel von mir! ;)

Also ich glaube wirklich nicht, dass ich mir hier wirklich Gedanken machen muss. Ganz im Gegenteil: durch ihre Schilddrüsenerkrankung ist sie min. 2x jährlich beim Arzt, inkl. Blutabnehmen etc.
 
Wegen dem 'gib ihr was zu Essen': sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion. D.h. sie isst mehr als ich, ohne das es auch nur ansatzweise ansetzt. Was übrigens ziemlich fies ist ... ;)

Auf die schnelle hab ich nur ein 'passendes' Foto von ihr: *klick*

Das Bild ist übrigens in Australien auf der Ocean Road aufgenommen worden. Im Hintergrund sieht man noch einen Kumpel von mir! ;)

Also ich glaube wirklich nicht, dass ich mir hier wirklich Gedanken machen muss. Ganz im Gegenteil: durch ihre Schilddrüsenerkrankung ist sie min. 2x jährlich beim Arzt, inkl. Blutabnehmen etc.

Yo, die Dame auf dem Bild sieht ja unn nicht übermager aus ;)
 
Wegen dem 'gib ihr was zu Essen': sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion. D.h. sie isst mehr als ich, ohne das es auch nur ansatzweise ansetzt. Was übrigens ziemlich fies ist ... ;)
Meinst du nicht eher eine Überfunktion? Die ist zumindest meist für Gewichtsverlust verantwortlich, eine Unterfunktion für Gewichtszunahme.
 
Es ist nicht Sheldon. Wir haben einen Kumpel, der auch mit im Urlaub war, der ist von seiner Art & Weise eher Sheldon! :B :-D
 
Dann wohl eher Überfunktion ... Gott bin ich ein schlechter Freund! :B
 
Zurück