• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Herb, natürlich meine ich wirklich Festangestellte, die übrigens auch eine Ausbildung absolviert haben. Bei dir klang das so, als ob nur der Rettungssanitäter ausgebildet wird und der an der Rezeption eine ungebildete Hilfskraft ist. :rolleyes: ;)
nein, das solltest du mal genauer lesen - ich schrieb das genaue GEGENTEIL: ich schrieb doch, dass ich davon ausging, dass du ausgebildete Fachkräfte meinst, und dass der genannte Lohn eben ein dreister Hungerlohn ist!

Trotzdem finde ich, dass ein Notfall-Sani (das ist KEIN Assi, der auch durch einen Zivi-Job gestellt werden könnte) an sich von der Wertigkeit und Bedeutung seiner Tätigkeit deutlich mehr bekommen sollte als eine Hotelfachkraft in einem durchschnittlichen Hotel.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich würde sagen, daß viele Jobs unterbezahlt sind. Auch die "Zimmermädchen" in Hotels haben einen Knochenjob und bekommen lächerliche Gehälter. Und eine Unterscheidung zwischen einer Abteilungsleiterin eines Hotels und einem Notfall-Sani würde ich gar nicht erst vornehmen wollen. Weil die Gewichtung eh sch... ist. Und in vielen Fällen sind beide Jobs nicht wirklich überbezahlt.

Es ist auch prinzipiell eine Schande wenn man trotz Vollzeitjob in Deutschland immer noch soziale Zusatzleistung bis zur Auffüllung auf Mindeststandard beziehen muß und daß die Mindeststandards zudem auch sehr niedrig angesiedelt sind. Erst Recht wenn man die Inflation und aktuelle Lebenshaltungskosten betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt. Dass wir in Deutschland vor allem soziale Jobs nicht deutlich besser bezahlen, ist eigentlich ein Skandal. Das sagt einiges über unsere Gesellschaft aus...
grad im Krankenhausbereich hat das leider auch mit Gier zu tun. Früher wurde bezahlt, was anfiel, und nicht nachgefragt. Aber einige Ärzte und Krankenhäuser haben dann gern mal viel zu hohe Rechnungen gestellt. Die Folge: jetzt wird vorher berechnet und verhandelt, für welche Diagnose man wie viel Geld bekommt, und schon steht man unter Sparzwang, wenn man wirtschaftlich handeln will - und wo kann man am besten sparen? An wirklich TOTAL unnötigem Zeug und am Personal. Und dann hat man den Salat, zumal ja schon bei 0,2% Krankenkassenbeitragserhöhung alle auf die Barrikaden gehen...
 
Erste Teil Zustimmung, zweiter Teil nicht.

Das Durchschnittseinkommen in Deutschland beträgt 2.600 EUR Brutto, wahrscheinlich sind die 2.500 EUR Einstiegsgehalt. Schaue ich mir jetzt den Verdienst eines Rezeptionisten an, der auch im 3-Schicht System arbeitet und WE / Feiertage und der mit 1.600 EUR Brutto (!!!!) das Haus verlässt, sind 2.500 EUR für den Anfang nicht verkehrt.

Es kommt natürlich darauf an, wo man beschäftigt wird. Tarifliches Einstiegsgehalt ist laut Internet 2.000 - 2.200, Durchschnittsgehalt, wie du schon geschrieben hast, 2.600. In der höchsten Tarifstufe und dann noch der höchsten Erfahrungsstufe kommt man auf knapp unter €3.000 Brutto.
Darüber kommt man nur wenn man es in den höheren Dienst schafft.

Was sich in etwa mit den Erzählungen meiner Schwester deckt (MTA in Radiologie). Die kennt genug Notfallsanitäter in München die mehr von ihrem guten Gefühl am Einsatz für die Gesellschaft haben als von ihrem Lohn. ;)
Weshalb der Moderator aber ja auch wechselt.

Dass 1.600 im Dreischichtbetrieb unter aller Sau sind, ist aber schon auch klar.
 
Wobei sich mir der Sinn eines solchen Benchmark-Programms noch nie wirklich erschlossen hat.

"Wow, ich hab xxxxx Punkte im 3D Mark!" "Aha, who the fuck cares?" :rolleyes:

Ernsthaft? :B

Ich hab mir 3D Mark in der kostenlosen Version besorgt um mein System mit dem aktuellen Stand zu testen. Den Wert muss man ja nicht unbedingt herausposaunen, sondern kann diesen Wert verwenden um zu schauen:

* Wie steht mein System mit vergleichbaren Systemen dar? Gibt es hier ggf. Optimierungsbedarf.
* Wie wirkt sich eine neue Grafikkarte aus?
* Wie wirkt sich die neue Grafikkarte in Verbindung mit der Übertaktung meiner CPU aus? Ist meine CPU ggf. doch ein Flaschenhals oder passiert da recht wenig, wenn ich meine CPU übertakte?
* Wie wirken sich neue Treiber aus?
[...]

Klar kann man immer seinen e-Penis präsentieren, aber solche Programme haben durchaus einen Nutzwert und das sind mir die 10 EUR wert. 8)
 
Ernsthaft? :B

Klar kann man immer seinen e-Penis präsentieren, aber solche Programme haben durchaus einen Nutzwert und das sind mir die 10 EUR wert. 8)

Braucht man doch nicht, wenn alle Anwendungen ausreichend schnell laufen. Und ob ich jetzt +/- 5FPS mehr habe, als Heini X. irgendwo, kann mir doch recht egal sein. =)

Diese synthetischen Benchmarks sind eigentlich nur Augenwischerei, die mit realen Bedingungen nur wenig gemein haben.

Klar, kann man sich besorgen, ist aber in meinen Augen ähnlich rausgeschmissenes Geld wie z. B. eine elektrische Pfeffermühle... :B
 
Wieso sind synthetische Benchmarks unter Betrachtung meiner Beispiele Augenwischerei? :confused:

Es geht doch nicht um 5fps mehr oder weniger als Heini X, sondern um die Auswirkungen div. Stellschrauben ( Übertaktung CPU / GPU etc.pp. ). IMO lässt sich das gerade mit einem synthetischen Benchmark besser nachvollziehen als bei einem Spiel, vor allem schneller und bequemer.

Scheinbar haben wir hier eine andere Meinung ... :finger:
 
Scheinbar haben wir hier eine andere Meinung ... :finger:

Kommt selten vor, aber ja. :-D

Darf ja jeder handhaben, wie er möchte. Ich habe ja schon in SLBs Thread geschrieben, dass ich auch mit "OCen" nichts (mehr) anfangen kann.

In meinen Augen ist das alles nur Zeitverschwendung, das (magere) Ergebnis rechtfertigt nicht den (Zeit-)Aufwand.
Bevor ich heute noch lang "rumoptimiere", kaufe ich mir einfach ein paar neue Spielzeuge. :-D
 
@Spassbremse:

... Mr. Reichtum.

Ich kann das nicht mehr, das Gör frisst mir heute schon die Haare vom Kopf! :pissed: :finger2:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol einen Diesel. Für die Differenz zum R auch beim Unterhalt kannst Du Dir über die nächsten Jahrzehnte locker High End Hardware leisten. :-D :-D
 
Ich hab die Beiträge aus dem Schnäppchenthread verschoben, das ist ja dann doch etwas mehr Offtopic.

Der R ist nicht Privat zugelassen, d.h. Steuern, Versicherung und, ganz wichtig, Kraftstoff geht über die Firma ... wobei der natürlich mit 1% Regelung versteuert wird.

Privat haben wir ja einen Diesel, einen 6er GTD.
 
Hab ich doch gemacht Mausi ... :X

Gut, du hast jetzt noch die eigentliche Diskussion verschoben. Gut, kann man machen. Hier ist dein Keks.
 
Zurück