• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Sie benötigt für die 120km, also 60km hin <> zurück, im Schnitt 45min., mit meinem schafft sie es in 30min., muss dafür aber jeden Tag tanken.
30min für 120km? Respekt. Wohnt ihr direkt an der Autobahnauffahrt?

Edit: Die URL geht immer noch nicht...
 
30min für 120km? Respekt. Wohnt ihr direkt an der Autobahnauffahrt?
Fünf Minuten entfernt, Stadtautobahn in Berlin ... was aber wirklich perfekt ist. Wenn wir Abends oder am WE nach Berlin rein wollen, sind wir ziemlich schnell da, die andere Richtung war bislang ihr Arbeitsweg.

30 Min. für 65km, um genau zu sein. Die 120, eigentlich 130, sind hin & zurück, hatte ich glaube ich oben geschrieben. 120km in 30Min. ... das ist auch mit meinem Fahrzeug schwer machbar. :B

Sie hat ca. 80% AB, davon ist wiederum 70% freigegeben, die restlichen 20% sind Landstraße.

Edit: Die URL geht immer noch nicht...
Start - Ottos Reise

Die müsste 100% funktionieren ... hoff ich.
 
120km in 30Min. ... das ist auch mit meinem Fahrzeug schwer machbar. :B

Geht doch. Wo sind 60 km/h Schnitt ein Problem ? Bei Freier Strecke wird 250-260 gefahren und fertig ist der Lack. :-D :-D

Wenn ich es selbst mit meinem popeligen 1.4 TSI von Glauchau-Chemnitz (rund 34 km) in 15 Minuten dort zu sein packe (wenn nicht gerade Linksspurtrödler den Tag versauen). :-D :-D :-D
 
Im Moment sind auf der A10 aber viele Baustellen, viele 120km/h Bereiche wegen Wildwechsel (WTF?) und die Ortschaften, auch wenn es nur ein paar km sind, sind Tempo 30, wo häufig und gern aufgepasst wird.

Also 30 Min. sind wirklich in den Bereichen, wo man darf, Vollgas, in den anderen Bereichen max. 20km/h mehr, in Ortschaften max. 10km/h.

Aus dem Grund habe ich auch keine Punkte ... mit dem System bin ich, egal wieviel PS ich auch habe, immer gut gefahren. :top:
 
Fünf Minuten entfernt, Stadtautobahn in Berlin ... was aber wirklich perfekt ist. Wenn wir Abends oder am WE nach Berlin rein wollen, sind wir ziemlich schnell da, die andere Richtung war bislang ihr Arbeitsweg.

30 Min. für 65km, um genau zu sein. Die 120, eigentlich 130, sind hin & zurück, hatte ich glaube ich oben geschrieben. 120km in 30Min. ... das ist auch mit meinem Fahrzeug schwer machbar. :B

Sie hat ca. 80% AB, davon ist wiederum 70% freigegeben, die restlichen 20% sind Landstraße.
Wollte mich schon wundern. :-D

30 min für die einfache Strecke geht imo gerade noch so. Bei 45 min würde mir das über kurz oder lang schon ziemlich auf den Keks gehen, zumal man im Auto ja auch nicht abschalten kann oder so.

Die müsste 100% funktionieren ... hoff ich.
Ich meinte doch die Rabowke-Adresse... :P

Lesen ist nicht Deine Stärke oder ? Rabowke schreibt 60 km hin und 60 zurück. Wären demnach 30 Minuten für 60 km. Keine 120 km.
Kein Grund, pampig zu werden, nur weil man mal was missversteht...
 
Seit die Buslinie anders fährt, fahre ich jeden Tag an einem Hallenbad vorbei.
Gestern den Entscheid gefasst, nach der Arbeit ein paar Längen schwimmen zu gehen und dies auch durchgezogen.
Und damit ich das von jetzt an regelmässig mache, gleich ein Abo gekauft.

Hab allerdings jetzt schon Angst vor dem morgigen Muskelkater.
:P
 
30 Min Weg zu Arbeit sind ganz allgemein eigentlich nicht viel, und so was kann halt je nach Wohnort mal 60km, mal nur 5km bedeuten...

Ich wohne nicht mitten in der City, aber per Bus bin ich in 15 Min am Neumarkt (ein zentraler Platz in der City), im Berufsverlehrt eher 20 Min. Würde ich nun beim WDR arbeiten, der vom Neumarkt 10 Min Fußweg "flotte Gehweise" weg ist, dann müsste inkl 5Min Weg von meiner Wohnung zur Haltestelle 35Min Arbeitsweg zurücklegen. Per Auto wäre das übrigens NICHT schneller. Dabei ist der WDR nur 5km entfernt. Und umgekehrtes Beispiel: als ich vor einer Weile mal Praktikum in einem Krankenhaus in Neuss (nahe Düsseldorf) hatte, bin ich mit dem Auto einfach meine Wohnstraße 10Min geradeaus langgefahren, dann kommt die Autobahn, wo man morgens fast immer 160-180 fahren kann. Da ich die ganze Zeit "aus Köln raus" fuhr, war auch kaum Verkehrt, und der Berufsverkehr für Düsseldorf beginnt erst nach Neuss, ich bin aber die erste Ausfahrt bei Neuss raus, nochmal 5Min. bis zum Krankenhaus => 35 Min Fahrzeit für 45km, also das 5fache an Strecke wie zum WDR...

Würde man wiederum auf dem Land wohnen mit lauter 70er-Straßen und ständig Dörfer, wo man nur 50 fahren kann, braucht man für 45km wiederum schnell mal fast ne Stunde... wohnt man 1km von der A3 weg, kann es sein, dass man für 90km Weg zur Arbeit auch nur 35Min braucht, wenn der Arbeitgeber direkt an einer Ausfahrt der A3 ansässig ist...

Oder wieder Köln: wohnt mal "ungünstig", dann kann es sein, dass man per ÖPNV 2x umsteigen muss mit je 5 Min Wartezeit und jeweils 10 Min Fahrt hat. Und zur Haltestelle je 10 Min Fußweg. Dann ist man ne Stunde unterwegs und hat an sich vlt. nur eine Luftstrecke von 6km überwunden. Und ein anderer, der vlt 15km weg wohnt am anderen Ende der Stadt, ABER die Bahnlinie nutzen kann, die vor der Firma hält, braucht nur 20Min...



So ab 100km EINmalige Strecke finde ich Pendeln selbst bei 90% Autobahnnutzung echt zu heftig, da muss man sich echt überlegen, ob einem Karriere/Beruf SO wichtig sind oder ob man nicht lieber was anderes sucht - oder umzieht, wenn das möglich ist. Es gibt natürlich auch mal Leute, die echt nix anderes finden. Aber grad Familienväter aus an sich ordentlich bezahlten Berufen, die das machen, verstehe ich da oft erst recht nicht, und solche Leute kenne ich halt persönlich. Die tun oft so, als wäre es "schlimmer", wenn sie in der Nähe arbeiten und nicht so viel verdienen und dann als "schlechte" Väter dastehen - dabei ist den Kindern am Ende viel wichtiger, dass der Vater pro Tag 1-2 Stunden länger zu Hause ist und nicht, ob man sich nen Urlaub auf Ibiza leisten kann... ^^
 
30 Min Weg zu Arbeit sind ganz allgemein eigentlich nicht viel, und so was kann halt je nach Wohnort mal 60km, mal nur 5km bedeuten...

Yeppers. Wohne und arbeite im Randgebiet von München.
Mit dem Auto 15 Minuten einfache Fahrtzeit. Eine Bahnschranke auf dem Weg die immer zu ist und Abends 10-15 Minuten Parkplatzsuche. Habe dann irgendwann herausgefunden, dass ich mit dem Fahrrad genauso schnell bin; Minus Parkplatz. Auto habe ich jetzt gar keins mehr. =)

Nur im Winter bei Schnee blöd. Mit 2 Bussen und Wartezeit dazwischen brauche ich 45 Minuten. Dafür lese ich in der Zeit stapelweise Bücher weg.

Aber es gibt genug Leute, die für die einfache Strecke zur Arbeit eine Stunde oder mehr unterwegs sind. Im Zug begegnete mir mal eine, die 3-4 Stunden braucht. Also 6-8 Stunden jeden Tag! :S
 
Aber es gibt genug Leute, die für die einfache Strecke zur Arbeit eine Stunde oder mehr unterwegs sind. Im Zug begegnete mir mal eine, die 3-4 Stunden braucht. Also 6-8 Stunden jeden Tag! :S
also, da kann es nun echt keine triftigen Gründe mehr geben, so was zu machen, außer vlt. es ist eine absolute Ausnahme zB ein Praktikum für 4 Wochen ^^

da kann man ja beinah gleich auf der Arbeit übernachten ^^
 
Geht doch. Wo sind 60 km/h Schnitt ein Problem ? Bei Freier Strecke wird 250-260 gefahren und fertig ist der Lack. :-D :-D

Wenn ich es selbst mit meinem popeligen 1.4 TSI von Glauchau-Chemnitz (rund 34 km) in 15 Minuten dort zu sein packe (wenn nicht gerade Linksspurtrödler den Tag versauen). :-D :-D :-D




Edit: Forget it
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Zu dem Zeitpunkt hat Rabowke noch nichts von Baustellen, Dörfern und 120er Zonen gesagt. Da empfehle ich Dir lesen.
 
Wer nicht alles Apps raushaut. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Muss natürlich F2P sein...
 
Merkwürdig...

Ich habe schon seit einiger Zeit einen kleinen Low Point in Sachen Gaming...hoffentlich steht bald der Herbst nebst Mafia III vor der Tür :-D
 
YEAHH!!!! Wie erhofft, endlich auch für iOS! :X

image.jpg

Die Lucasarts Remakes finde ich auf Tablet einfach super. Bitte weiter so. :top:
 
Paul Zipser wechselt vom FC Bayern München zu den Chicago Bulls in die NBA. Gut für Paul, aber ob das ein guter Deal für die Bulls ist ? Der Vertrag läüft über zwei Jahre.
 
Zurück