• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Meine letzten Handys (samsung und sony) meldeten sich jeweils, wenns ein update gab/gibt.
 
Haben wir bereits bzw. hat die Gattin. Aber mit Tablet ist das auch sehr gut. Der Nachteil liegt natürlich wenn im Akku-Verbrauch.
Der Hauptnachteil ist imo das Display und die Anzeigetechnologie. E-Ink und Co. sind LCD-Bildschirmen und Co. in Sachen Lesbarkeit und Komfort meilenweit voraus.

Ich bin einfach dieses ständige 2-Finger-Aufzoomen lästig damit ich überhaupt etwas auf diesen Mini-Displays lesen kann ohne dabei meine Nase darauf zu drücken. ;)
Hm, ist das dann nicht eher eine Sache für den Optiker bzw. Augenarzt? %):P
 
gibt es doch.
sofern es überhaupt ein neuere (offizielle) version für das gerät gibt. ;)
Gibt es laut meiner Recherche ja, aber es hat sich nur die reine Firmware aktualisiert. Nicht Android.
Momentan muss ich schauen ob ich Android 5 überhaupt drauf bekomme, zum andern muss ich die Akku-Leistung beobachten, denn die ist momentan ziemlich schlecht, zumindest im Vergleich zum vorherigen Tablet.

Wenn alle Stricke reissen sollten werde ich wohl oder übel das Alcatel Idol 4S (Test-Produkt von Amazon) behalten müssen, auch wenn es nur 5,5 Zoll hat. [emoji52]

Gesendet von meinem ME371MG mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... hab ich auch schon gelesen, allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich in der Form kommt. Vorallem diese punktuellen Bereiche, wo angeblich eine blaue Plakette zwingend erforderlich sein soll, ist genauso dümmlich wie die grüne Umweltplakette.

Als ob giftige Stoffe an den Grenzen sagen "Oh, Kinnas, wir dürfen hier nicht rein! Blaue Plakette! Da haben selbst wir uns dran zu halten!".

Wie gesagt, war schon dämlich bei den grünen Plaketten, die Blaue schießt den Vogel ab. :B :-D
 
Wenn ist maximal Rabowkes Firmenflotte betroffen. Der Golf R ist Benziner. :-D :-D

... in der Tat, bis auf Fahrzeug sind die restlichen Fahrzeuge Diesel. Davon ab überlegen wir grad, ob wir uns ein neues Fahrzeug privat kaufen, meine Frau fährt einen 6er GTD. Sie hat halt einen Arbeitsweg von 120km, d.h. ein Benziner macht finanziell (!) absolut keinen Sinn.

Außerdem bekommen wir "bald", 2-3 Jahre, eine G-Klasse G320CDI. Das wird dann unser Privatfahrzeug, auch hier würde ich mich freuen, wenn der in der Innenstadt nicht mehr fahren dürfte. :B :|
 
120km pendeln macht doch so oder so keinen Sinn. Verschwendung von Lebenszeit. Kann deine Frau nicht bei dir in der Firma arbeiten? %)
 
Hehe ... hab ich auch schon gelesen, allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich in der Form kommt. Vorallem diese punktuellen Bereiche, wo angeblich eine blaue Plakette zwingend erforderlich sein soll, ist genauso dümmlich wie die grüne Umweltplakette.

Als ob giftige Stoffe an den Grenzen sagen "Oh, Kinnas, wir dürfen hier nicht rein! Blaue Plakette! Da haben selbst wir uns dran zu halten!".

Wie gesagt, war schon dämlich bei den grünen Plaketten, die Blaue schießt den Vogel ab. :B :-D

Und gerade weil sich die Politiker mit solchen schwachsinnigen Entscheidungen schon in der Vergangenheit hervorgetan haben würde es mich nicht wundern, wenn man die Daumenschrauben mit der "blauen Plakette" weiter anzieht. Wobei man dabei auch auf politischer Seite mal ganz generell unterschlägt, daß die Benzin-Direkteinspritzer (TSI etc. pp.) mindestens genau so viel Feinstaub ausstoßen wie die Diesel, teils sogar noch mehr. Und ganz zu schweigen davon, daß die Hauptverursacher von Feinstaub in vielen Fällen nicht mobil ist sondern stationär (Firmen). Denen geht man aber nicht ans Fell.

Wenn ich aber sehe daß man eine Umweltzone einführt aber den Bau einer feinstaubproduzierenden Fabrik genau im Grenzbereich zur Umweltzone explizit zuläßt greife ich mir echt an den Kopf. Ganz zu schweigen vom "cleveren Verbauen" von Städten wie Stuttgart wo es keinen/kaum Luftaustausch wegen Kessellage und den verbauten Gebieten gibt.
 
Ich fand den GTE ganz interessant, aber da verspricht die Werbung mehr als die Realität. Also Hybride sind mir suspekt, dann schon eher einen "reinen" Stromer ... :top:

Ich bin ja schon bissle geil auf den Tesla S, aber da fehlt mir dann doch ein wenig das nötige Kleingeld. In der letzten c't war ein interessanter Artikel drin, da sind zwei Redakteure quer durch Deutschland gefahren. Auch dieser Bericht war etwas ernüchternd, das Fahrzeug war IMO ein Leaf (?).
 
Außerdem bekommen wir "bald", 2-3 Jahre, eine G-Klasse G320CDI. Das wird dann unser Privatfahrzeug, auch hier würde ich mich freuen, wenn der in der Innenstadt nicht mehr fahren dürfte. :B :|
Ich hätte jetzt schon erwartet dass Familie Rabowke mit Kind(ern) wenigstens einen G63 AMG 6x6 fährt...

mercedes-benz-mansory-gronos-g-63-amg-6x6-c374127072015025644_6.jpg

:-D
 
Toller Wagen, da wäre auch noch genug Platz für die ganzen Sekretärinnen, die man halt so hat, wenn man was auf sich hält..:]

;)
 
120km pendeln macht doch so oder so keinen Sinn. Verschwendung von Lebenszeit. Kann deine Frau nicht bei dir in der Firma arbeiten? %)
Damit sie sieht, wie mir barbusige Praktikanten jeden Wunsch erfüllen? :B

Nein.

Davon ab, dass weder sie noch ich das wollen würden: meine Frau arbeitet im Hotelgewerbe und möchte hier gerne weiter arbeiten. Übrigens passt das wunderbar in unsere Diskussion über harte arbeit, wo man nicht reich wird. ;)

Sie ist zum Glück Empfangschefin mit einem für Berlin sehr gutem Gehalt. Aber wenn sie mir erzählt, was die anderen Leute im Team verdienen ... da wird einem schlecht. 10-12h Schichten, d.h. auch Nachtschichten, Feiertage und Wochenende zählen als normale Arbeitstage, darum keine Zuschläge [...]. Nicht witzig.

Trotzdem macht es ihr Spass ... und trotzdem regt sie sich über die Bezahlung auf, wenn sie hört was meine AN verdienen, die deutlich weniger leisten. ;)

Das mal nur als kleiner Exkurs, dass ich sehr wohl weiß, wie "ungerecht" die Einkommen <> Leistungsaufwand verteilt sind. :finger:
 
Und gerade weil sich die Politiker mit solchen schwachsinnigen Entscheidungen schon in der Vergangenheit hervorgetan haben würde es mich nicht wundern, wenn man die Daumenschrauben mit der "blauen Plakette" weiter anzieht. Wobei man dabei auch auf politischer Seite mal ganz generell unterschlägt, daß die Benzin-Direkteinspritzer (TSI etc. pp.) mindestens genau so viel Feinstaub ausstoßen wie die Diesel, teils sogar noch mehr. Und ganz zu schweigen davon, daß die Hauptverursacher von Feinstaub in vielen Fällen nicht mobil ist sondern stationär (Firmen). Denen geht man aber nicht ans Fell.

Wenn ich aber sehe daß man eine Umweltzone einführt aber den Bau einer feinstaubproduzierenden Fabrik genau im Grenzbereich zur Umweltzone explizit zuläßt greife ich mir echt an den Kopf. Ganz zu schweigen vom "cleveren Verbauen" von Städten wie Stuttgart wo es keinen/kaum Luftaustausch wegen Kessellage und den verbauten Gebieten gibt.
Bei der blauen Plakette geht es vor allem um den Ausstoß von NOx und nicht um Feinstaub.

Davon ab, dass weder sie noch ich das wollen würden: meine Frau arbeitet im Hotelgewerbe und möchte hier gerne weiter arbeiten.
Kann ich verstehen. Aber 120km pendeln? Gibt es kein Hotel, das näher an eurem Wohnort liegt? Also für mich persönlich wären 30-40km das Maximum, was ich mit dem Auto pendeln würde, mit der Bahn evtl. noch etwas mehr. Alles darüber wäre mir ein zu großer Verlust von wertvoller Lebenszeit. ;)
 
Ich hätte jetzt schon erwartet dass Familie Rabowke mit Kind(ern) wenigstens einen G63 AMG 6x6 fährt...

:-D

:B

Den Motor würde ich sofort nehmen! :-D :top:

Ich bin ein bescheidener Jung, ein robuster Diesel reicht mir vollkommen. Das Fahrzeug wird auch erstmal in die Ecke gestellt, ggf. lest ihr in 20-30 Jahren nicht Ottos-Reise sondern http://www.die-rabowkes.de ... :B ;)

Denn das haben wir vor ... so in etwa. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen. Aber 120km pendeln? Gibt es kein Hotel, das näher an eurem Wohnort liegt? Also für mich persönlich wären 30-40km das Maximum, was ich mit dem Auto pendeln würde, mit der Bahn evtl. noch etwas mehr. Alles darüber wäre mir ein zu großer Verlust von wertvoller Lebenszeit. ;)
Sie benötigt für die 120km, also 60km hin <> zurück, im Schnitt 45min., mit meinem schafft sie es in 30min., muss dafür aber jeden Tag tanken.

Die km klingen hoch, aber:

a) in Berlin bist du mit Auto deutlich länger unterwegs für ~20km
b) mit Öffentlichen benötigt sie knapp 1,5h pro Strecke
c) es gibt wenige 5* Hotels die auch noch Personal für die Position suchen
d) die Quittungen landen manchmal im Kassenbuch ... einfach so! :B ;)
 
Zurück