• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Seit heute neues Tablet da. Nachfolge-Modell des Kaputten. Leichte Umgewöhnung wegen der etwas anderen ASUS-Oberfläche, Einrichtung soweit auch schnell gemacht. Nur die neueste Tapatalk-Version mag es nicht, diese stürzt dauernd ab.

Und egal wo ich suche, ich kann nirgends eine Einstellung finden die den Akku-Stand mit Prozentwert anzeigen lässt, diesen gibt es nur als kleines Info-Fenster auf der OS-Oberfläche. Wie doof St das denn... [emoji57]

Hmm... Vielleicht kann da ein Firmware-Update Abhilfe schaffen.

Gesendet von meinem ME371MG mit Tapatalk

Also aufgemerkt: Immer erst updaten.
Man könnte ja echt meinen, du hättest keine Ahnung von der Materie
;)

Also aufgemerkt: Immer erst updaten.
Man könnte ja echt meinen, du hättest keine Ahnung von der Materie
;)
Was soll ich sagen... meine Welt ist in erster Linie die der Desktop-PCs und Notebooks, mit Smartphones und Tablets befasse ich mich nur so weit wie es nötig ist. [emoji1]

Gesendet von meinem ME371MG mit Tapatalk

Nix mit Por...... Foren ohne Tapatalkeinbindung, Seiten wie PCGames u.s.w. sind auf Tabletgröße besser lesbar.

giphyjqs27.gif

Nur so aus Interesse: Wofür braucht man denn ein Tablet?
In erster Linie zum bequemen Surfen außerhalb von zuhause oder wenn man sich nicht an den Rechner setzen möchte. In Zweiter als E-Book-Reader. Und in letzterer zum Telefonieren via Headset.
Punkt 1 und 2 machen mit kleinen Smartphones einfach keinen Bock. ^^

In erster Linie zum bequemen Surfen außerhalb von zuhause oder wenn man sich nicht an den Rechner setzen möchte. In Zweiter als E-Book-Reader. Und in letzterer zum Telefonieren via Headset.
Punkt 1 und 2 machen mit kleinen Smartphones einfach keinen Bock. ^^
Kleiner Tipp am Rande: Gönn dir mal lieber einen richtigen E-Book Reader. Deine Augen werden es dir danken. Außerdem ist es einfach viel angenehmer, darauf zu lesen. ;)

Mit einem 5-Zoll Smartphone (oder größer) macht es imo sehr wohl Bock, normal zu surfen. Für die meisten mobilen Einsatzszenarien reicht das IMO völlig aus. Nur bei regelmäßigen längeren Intervallen (wie etwa Reisen per Bahn oder Flieger) ist ein Tablet dann doch besser. Im Alltag wäre es mir auch zu doof, ständig das Tablet rumzuschleppen.

Kleiner Tipp am Rande: Gönn dir mal lieber einen richtigen E-Book Reader. Deine Augen werden es dir danken. Außerdem ist es einfach viel angenehmer, darauf zu lesen. ;)
Haben wir bereits bzw. hat die Gattin. Aber mit Tablet ist das auch sehr gut. Der Nachteil liegt natürlich wenn im Akku-Verbrauch.
Mit einem 5-Zoll Smartphone (oder größer) macht es imo sehr wohl Bock, normal zu surfen. Für die meisten mobilen Einsatzszenarien reicht das IMO völlig aus. Nur bei regelmäßigen längeren Intervallen (wie etwa Reisen per Bahn oder Flieger) ist ein Tablet dann doch besser. Im Alltag wäre es mir auch zu doof, ständig das Tablet rumzuschleppen.
Ich bin einfach dieses ständige 2-Finger-Aufzoomen lästig damit ich überhaupt etwas auf diesen Mini-Displays lesen kann ohne dabei meine Nase darauf zu drücken. ;)

Naja, Firmware-Update ist drauf, hat aber keine nennenswerte Veränderung gebracht. Muss mir wohl der Aufwand machen und Android 5 manuell installieren... Gott, sind Tablets/Smartphones in dieser Hinsicht lästig. Die sollten mal eine Auto-Update-Funktion einbauen, klappt doch bei Windows auch. :B

Zurück