• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wird am Abschmelzen der Polarkappen aber nix ändern. Gewisse Dinge kann auch Mutter Natur - und die späte Einsicht der Menschheit - nicht retten.

Das nicht, aber das Ozonloch hat auch überhaupt nichts mit der Erderwärmung zu tun.

EDIT:

Ein bisschen genauer, Ozon ist sogar "schlecht", was die Erderwärmung betrifft. Denn die Ozonschicht hält auch die Wärme zurück.
Trotzdem ist sie gegen die UV-Strahlung unersetzlich.
 
Es ist halt nicht immer Eiszeit auf unserem Planeten ;) Obwohl, aktuell noch...
 
Anleitung für einen amüsanten Samstagnachmittag:

1. Tee kochen, ich empfehle Earl Grey, aber jeder andere Schwarztee tut's wohl genauso.

2. Diese Musik hören: https://www.youtube.com/watch?v=Vvgl_2JRIUs (für Eilige: auf 2:02 springen)

3. Diesen Kommentar lesen: Boris Johnson und der Brexit-Irrsinn - Kommentar - SPIEGEL ONLINE

----ablachen----

Im Ernst, ich kann seit einer halben Stunde gar nicht mehr damit aufhören. :-D

Bis heute habe ich eigentlich den berühmten Monty Python Sketch, "Upperclass Twit of the Year" immer für vollkommen absurd gehalten, aber jetzt...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
Anleitung für einen nicht so amüsanten Samstag:

1. Freitags mit der besseren Hälfte einen Tag Urlaub nehmen für ein entspanntes längeres Wochenende

2. Freitagnachmittag einen Anruf bekommen: EDV kaputt, bessere Hälfte muss zur Arbeit

3. Samstag früh aufstehen um Kaffee zu machen, denn: System noch nicht sicher, ergo der nächste Tag kaputt durch Arbeit

Menno. Wir hatten einen ganzen Batzen BR bei der Amazon-Aktion bestellt und wollten eigentlich Deadpool und The Hateful 8 schauen.
 
Anleitung für einen nicht so amüsanten Samstag:

1. Freitags mit der besseren Hälfte einen Tag Urlaub nehmen für ein entspanntes längeres Wochenende

2. Freitagnachmittag einen Anruf bekommen: EDV kaputt, bessere Hälfte muss zur Arbeit

3. Samstag früh aufstehen um Kaffee zu machen, denn: System noch nicht sicher, ergo der nächste Tag kaputt durch Arbeit

Menno. Wir hatten einen ganzen Batzen BR bei der Amazon-Aktion bestellt und wollten eigentlich Deadpool und The Hateful 8 schauen.
naja, wenigstens kann man Filme ja immer mal schauen. Richtig blöd wäre es, wenn man nen Kurztrip gebucht hätte.


Ich hatte gestern einen netten Abend: zu Weihnachten hatte mein Patenkind und dessen Mutter mir sowie dem Vater bzw. Ehemann und dessen zwei Brüdern jeweils einen Gutschein geschenkt für so eine "Laser-Shooter"-Halle, drei Partien zu je 15Min. Das "Spielfeld" ist eine Halle, so ca 30x30m, 6m hoch, zwei Ebenen, unten "Labyrinth"-artig, oben Emporen und eine Brücke - alles in einer Disco-Atmosphäre, sehr dunkel, ab und an Flackerlichter. Man bekommt eine Weste, die Lichter im Brust-, Rücken und Schulterbereich hat, sowie einen Laser-"Markierer", erinnert an eine Art MP, aber deutlich sichtbar keine Waffenoptik. Und die Lichter-Bereiche sind die Trefferzone - wird man getroffen, sind für 6 Sekunden die Lichter aus, und man kann nicht schießen. Danach ist man wieder im Spiel. Ein Abschuss gibt 100 Pluspunkte, und wenn man getroffen wird, gibt es 50 Punkte Abzug.

An sich wollten wir um 19:30h "spielen", danach wollte ich dann in die Stadt zu anderen Kumpels eine Rock-Kneipe, um Wales - Belgien zu schauen, wenigstens die zweite Halbzeit. Dann wurde das aber auf 21:30h verlegt, da nicht sicher war, ob um 19:30h auch genug andere Leute da sind, damit man richtig Spaß hat - nur vier Mann in der Halle sind halt was "verloren". Für 21:30h hatten sich aber schon 10 Leute sich angemeldet. Okay, dann geht es halt erst später in die Kneipe... 20h dann Anruf meiner Kneipen-Kumpels "wir sind zu platt, wir bleiben zu Hause" - super... ich fahr 2h mit der Bahn wg. dem Laser-Dingens, "nur" um dort ne Stunde zu spielen, und der Rest des Abends fällt flach... naja...

Wir haben dann zuerst - weil wir Neulinge sind - eine Proberunde zu viert gespielt, je 2 Mann pro Team. Danach mit inzwischen 14 anderen Leuten auf 2 Teams verteilt die zweite Partie, und am Ende noch mal unter uns vier in einem kleineren Raum, der deutlich übersichtlicher war. Das hat viel mehr Spaß gemacht, als ich gedacht hätte, und durch die Anspannung ist man auch echt mächtig ins Schwitzen gekommen. Lediglich die Anzahl an Spielern, als wir mit 18 Mann/Frau in der Halle waren, war zu viel. Da ist man teilweise gerade wieder im Spiel und sofort wieder "tot", und manche sind auch "unfair" und laufen einem, der gerade getroffen wurde, hinterher, bis die Weste wieder angeht, um direkt erneut nen Abschuss zu machen.

Aber ich denke, dass wir das sicher nochmal machen. Schade, dass es so was nicht schon zu meiner "Jugend" gab - wir waren bei WEITEM die ältesten, die anderen Mitspieler waren so 18-25, ein Mädel könnte auch erst 16 gewesen sein, vlt ist sie aber auch einfach nur klein gebaut und doch schon 20 ;) das beste war: wenn man aus der Halle rauskommt, dann erwartet einen ein Display mit dem Endergbenis: mein Kumpel und dessen kleinerer Bruder (6 Jahre jünger) waren in allen drei Partien WEIT abgeschlagen und teils sogar mit Minuspunkten in der Summe :-D ich war, als wir zu viert waren, 1x zweiter (da war der kleinste Bruder, der erst 28 ist, mit mir in einem Team vor mir, weil der seine großen Brüder auch öfter begegnet ist als ich) und 1x erster mit weitem Vorsprung, da war der jüngste im Gegnerteam. Und in der Riesengruppe waren der Jüngste und ich im Mittelfeld, die beiden älteren Brüder unter den Flop-3 :B ;)

Ich würde das, wenn jemand so was in seiner Nähe hat, auch mal empfehlen, das macht echt Spaß, hat auch nichts martialisches an sich, so dass "sogar" die Mädels in der anderen Gruppe viel Spaß hatten.


Und als wir dann zu viert - obwohl mein Kumpel vorher meinte, er würde nach dem Spielen direkt ins Bett gehen - doch noch etwas über ne Stunde in einer Kneipe in der Nähe waren, hatte sich der Abend endgültig doch gelohnt.
 
Darüber freue ich mich sehr:

Entscheidender Beweis: Das Ozonloch schließt sich - SPIEGEL ONLINE

Der beste Beweis, dass sich mit entsprechenden Maßnahmen auch positive Veränderungen realisieren lassen. :top:

20 Jahre Chemtrails verspüren hat endlich die Ozonschicht repariert
s468.gif
 
Die GTX 1080 Strix ist endlich auf dem Weg, der PG348Q ist schon da und Doom gab's sogar oben drauf. Läuft. =)
 
Die GTX 1080 Strix ist endlich auf dem Weg, der PG348Q ist schon da und Doom gab's sogar oben drauf. Läuft. =)
Super, freut mich für dich :) Aber jetzt wo ich es auch bei Dir lese: ich hasse dieses doofe alleinstehende "Läuft", wo kommt das bitte her? Eine wahre Seuche! :( Wenn man ein "es läuft" oder "läuft alles gut bei mir" damit abkürzen will... das ist ja okay... aber es wird ja mittlerweile in den abstrusesten Situationen genutzt, nur um auszudrücken, dass etwas gut ist... "Wie ist dein Drink?" - "Läuft!". WTF?!?!? Oder "Ich hab mir nen neuen Tennischläger gekauft - LÄUFT!" - ARRRGHHH!!! :B

Ganz schlimm neulich: im TV wird eine Zutatenliste fürs Kochen durchgegangen, und der Koch sagt nach jeder Zutat "läuft" anstatt "ja" oder "ist da" oder so was zu sagen - was soll das??? :B

Vermutlich wird sogar nach Nasen-OPs inzwischen gesagt "Und, wie geht es der Nase?" - "Läuft!!!"...
 
Super, freut mich für dich :) Aber jetzt wo ich es auch bei Dir lese: ich hasse dieses doofe alleinstehende "Läuft", wo kommt das bitte her? Eine wahre Seuche! :( Wenn man ein "es läuft" oder "läuft alles gut bei mir" damit abkürzen will... das ist ja okay... aber es wird ja mittlerweile in den abstrusesten Situationen genutzt, nur um auszudrücken, dass etwas gut ist... "Wie ist dein Drink?" - "Läuft!". WTF?!?!? Oder "Ich hab mir nen neuen Tennischläger gekauft - LÄUFT!" - ARRRGHHH!!! :B

Ganz schlimm neulich: im TV wird eine Zutatenliste fürs Kochen durchgegangen, und der Koch sagt nach jeder Zutat "läuft" anstatt "ja" oder "ist da" oder so was zu sagen - was soll das??? :B

Vermutlich wird sogar nach Nasen-OPs inzwischen gesagt "Und, wie geht es der Nase?" - "Läuft!!!"...
Du hast Probleme... %)
 
Super, freut mich für dich :) Aber jetzt wo ich es auch bei Dir lese: ich hasse dieses doofe alleinstehende "Läuft", wo kommt das bitte her? Eine wahre Seuche! :(

Langenscheidt: Läuft bei dir ist Jugendwort des Jahres - SPIEGEL ONLINE

Glaubt man der Jury des Langenscheidt-Verlags, bestehend aus Jugendlichen, Journalisten und Sprachwissenschaftlern, dann ist "Läuft bei dir" eine andere Redewendung für: "Du hast es drauf!" Dann ist es ein Synonym für "cool" und "krass", dann kann es auch ironisch verwendet werden.
 
ich erfreue mich gerade am selbstzerlegungsprozeß der afd bawü, was auch auswirkungen auf die bundespartei hat.
vielleicht merken die leute jetzt, wen sie da gewählt haben (vermutlich aber nicht).
 
ich erfreue mich gerade am selbstzerlegungsprozeß der afd bawü, was auch auswirkungen auf die bundespartei hat.
vielleicht merken die leute jetzt, wen sie da gewählt haben (vermutlich aber nicht).

Schau mal nach ersten Umfragen bezüglich der anstehenden Wahl in Meck-Pom...nur falls bei dir die Freude überkocht, und du auf ein normales Level zurück möchtest natürlich;)
 
... wenn ich dir jetzt sage, dass die STRIX OC mit eine der schlechtesten GTX 1080 ist, haust du mich dann? :B :finger:

Ist das jetzt ein Witz ? Oder ist die Strix wirklich eine der schlechteren 1080er ? Welche sind eigentlich die besseren ? Und welche 1070er sind empfehlenswert ?
 
Zurück