Anleitung für einen nicht so amüsanten Samstag:
1. Freitags mit der besseren Hälfte einen Tag Urlaub nehmen für ein entspanntes längeres Wochenende
2. Freitagnachmittag einen Anruf bekommen: EDV kaputt, bessere Hälfte muss zur Arbeit
3. Samstag früh aufstehen um Kaffee zu machen, denn: System noch nicht sicher, ergo der nächste Tag kaputt durch Arbeit
Menno. Wir hatten einen ganzen Batzen BR bei der Amazon-Aktion bestellt und wollten eigentlich Deadpool und The Hateful 8 schauen.
naja, wenigstens kann man Filme ja immer mal schauen. Richtig blöd wäre es, wenn man nen Kurztrip gebucht hätte.
Ich hatte gestern einen netten Abend: zu Weihnachten hatte mein Patenkind und dessen Mutter mir sowie dem Vater bzw. Ehemann und dessen zwei Brüdern jeweils einen Gutschein geschenkt für so eine "Laser-Shooter"-Halle, drei Partien zu je 15Min. Das "Spielfeld" ist eine Halle, so ca 30x30m, 6m hoch, zwei Ebenen, unten "Labyrinth"-artig, oben Emporen und eine Brücke - alles in einer Disco-Atmosphäre, sehr dunkel, ab und an Flackerlichter. Man bekommt eine Weste, die Lichter im Brust-, Rücken und Schulterbereich hat, sowie einen Laser-"Markierer", erinnert an eine Art MP, aber deutlich sichtbar keine Waffenoptik. Und die Lichter-Bereiche sind die Trefferzone - wird man getroffen, sind für 6 Sekunden die Lichter aus, und man kann nicht schießen. Danach ist man wieder im Spiel. Ein Abschuss gibt 100 Pluspunkte, und wenn man getroffen wird, gibt es 50 Punkte Abzug.
An sich wollten wir um 19:30h "spielen", danach wollte ich dann in die Stadt zu anderen Kumpels eine Rock-Kneipe, um Wales - Belgien zu schauen, wenigstens die zweite Halbzeit. Dann wurde das aber auf 21:30h verlegt, da nicht sicher war, ob um 19:30h auch genug andere Leute da sind, damit man richtig Spaß hat - nur vier Mann in der Halle sind halt was "verloren". Für 21:30h hatten sich aber schon 10 Leute sich angemeldet. Okay, dann geht es halt erst später in die Kneipe... 20h dann Anruf meiner Kneipen-Kumpels "wir sind zu platt, wir bleiben zu Hause" - super... ich fahr 2h mit der Bahn wg. dem Laser-Dingens, "nur" um dort ne Stunde zu spielen, und der Rest des Abends fällt flach... naja...
Wir haben dann zuerst - weil wir Neulinge sind - eine Proberunde zu viert gespielt, je 2 Mann pro Team. Danach mit inzwischen 14 anderen Leuten auf 2 Teams verteilt die zweite Partie, und am Ende noch mal unter uns vier in einem kleineren Raum, der deutlich übersichtlicher war. Das hat viel mehr Spaß gemacht, als ich gedacht hätte, und durch die Anspannung ist man auch echt mächtig ins Schwitzen gekommen. Lediglich die Anzahl an Spielern, als wir mit 18 Mann/Frau in der Halle waren, war zu viel. Da ist man teilweise gerade wieder im Spiel und sofort wieder "tot", und manche sind auch "unfair" und laufen einem, der gerade getroffen wurde, hinterher, bis die Weste wieder angeht, um direkt erneut nen Abschuss zu machen.
Aber ich denke, dass wir das sicher nochmal machen. Schade, dass es so was nicht schon zu meiner "Jugend" gab - wir waren bei WEITEM die ältesten, die anderen Mitspieler waren so 18-25, ein Mädel könnte auch erst 16 gewesen sein, vlt ist sie aber auch einfach nur klein gebaut und doch schon 20
das beste war: wenn man aus der Halle rauskommt, dann erwartet einen ein Display mit dem Endergbenis: mein Kumpel und dessen kleinerer Bruder (6 Jahre jünger) waren in allen drei Partien WEIT abgeschlagen und teils sogar mit Minuspunkten in der Summe
ich war, als wir zu viert waren, 1x zweiter (da war der kleinste Bruder, der erst 28 ist, mit mir in einem Team vor mir, weil der seine großen Brüder auch öfter begegnet ist als ich) und 1x erster mit weitem Vorsprung, da war der jüngste im Gegnerteam. Und in der Riesengruppe waren der Jüngste und ich im Mittelfeld, die beiden älteren Brüder unter den Flop-3
Ich würde das, wenn jemand so was in seiner Nähe hat, auch mal empfehlen, das macht echt Spaß, hat auch nichts martialisches an sich, so dass "sogar" die Mädels in der anderen Gruppe viel Spaß hatten.
Und als wir dann zu viert - obwohl mein Kumpel vorher meinte, er würde nach dem Spielen direkt ins Bett gehen - doch noch etwas über ne Stunde in einer Kneipe in der Nähe waren, hatte sich der Abend endgültig doch gelohnt.