• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Afd sind keine Nazis. Und bitte schön welche Protestparteien?? Biertrinker Ag?
AfD sind in der Tat keine Nazis, weil ihnen gar nichts, aber überhaupt gar nichts am "kleinen Mann" liegt. Sie sind programmatisch sogar noch abstoßender als die Nazis, ebenso national und fremdenfeindlich, dazu aber noch neoliberal und elitär... :$


Und du solltest überhaupt nicht aus Protest GEGEN etwas wählen, sondern FÜR etwas einstehen.
 
Ich wähle seit vielen Jahren Protest und habe das hier schon öfters erwähnt.
Natürlich keine AfD, sondern die einzig richtige Alternative: Sonneborn. :top:
 
Och Bitte, man muss doch nur mal anschauen was in derem Wahlprogramm steht, was für Sprüche die raushauen (welche die nie gesagt haben wollen), das man die Freiheit der Kunst für nicht arische deutsche Dinge berauben will (entweder weil angeblich zu viele Schwule im Fernsehen seien oder nur noch deutschen Freundliche Dinge in Theatern gerspielt werden sollen), das Klimawandel auch nur eine Erfindung sei und vorallem sich mit klar offen Faschistischen Parteien im Ausland verbünden.

Aber anscheinend führt die Lügenpresse deren PR, weil das ja alles nicht wahr sei

Können wir also aushöhren zu behaupten dass die irgend was anderes seien?
 
Wie heißt es so schön? Dumm ist wer dummes tut.
Was soll jemand, der rechtsradikales sagt, anderes sein als ein Rechtsradikaler? Im Volksmund Nazi genannt.

Sicher nicht alle in der AfD, aber sie hat offensichtlich kein Problem damit sich als Honigtopf für rechtes Gedankengut zu gerieren.
 
Wie heißt es so schön? Dumm ist wer dummes tut.
Was soll jemand, der rechtsradikales sagt, anderes sein als ein Rechtsradikaler? Im Volksmund Nazi genannt.

Sicher nicht alle in der AfD, aber sie hat offensichtlich kein Problem damit sich als Honigtopf für rechtes Gedankengut zu gerieren.
Ja, so isses, und daher sind halt immer MEHR "Nazis" in der Partei. Die Partei ist eine VÖLLIG andere als vor 2-3 Jahren, weil da immer mehr Leute sind, die mir Dingen ankommen, die nun mal Rechte anlocken. Scheiße und Fliegen, man kennt das ja... der beste Freund meines Bruders ist Theologe und erfolgreicher Autor für gesellschaftskritische Bücher, selber sehr konservativ (er ist TOTAL gegen die Grünen und findet "Gender" schlimmer als den Tuefel höchtpersönlich ;) ) und ist pro Liberalismus, ein anerkannter "Intellektueller". Der war lange in der FDP, die wurden dem dann zu "weich" zu sehr Richtung Mitte tendierende. Dann ging der deswegen in die AfD, als die noch eher Wirtschaftsthemen hatten mit Leuten wie Henkel&co. Vor ca nem Jahr trat er wieder aus, weil da zu weit über der Hälfte nur noch "braunes Gesocks" auf den Parteiversammlungen rumlief: Leute mit Fremdenhass, Leute, die behaupten, dass ANGEBLICH Deutsche in Deutschland von der Regierung vernachlässigt würden und Ausländer dafür umgarnt und gehegt wie sonst was, Leute, die VIEL mehr Nationalismus fordern, Leute, die die Nazizeit verharmlosen, teils sogar der Holocaust leugnen, Leute, die ein Verbot des Islams fordern usw., und vor allem halt auch fast durch die Bank weg ungebildete Idioten, die rumkrakelen, aber NULL sinnvolle Ideen haben, nicht mal wenn sie damit Recht hätten, was sie kritisieren. Natürlich sind nicht alle so, und natürlich gab es auch Leute, die solche Dinge nicht vertreten, aber eben auch nicht ablehnen. Das war aber für den Freund meines Bruders einfach dann irgendwann nicht mehr zu ertragen, weil die Spinner unter den AfD-Leuten die trotzdem immer noch 20-30% AfD-Leute, die wirklich nur auf die Wirtschaft und Liberalismus abziehen, komplett mundtot machen wollen und eben auch mangels Bildung und Toleranz nicht mal mehr sinnvolle Diskussionen möglich waren.

Zb von dem Freund live miterlebt: einer der bildungsfernen Wutbürger prangert als AfD-Mitglied den Islam an, weil "der Islam" in Syrien als Terrororganisation auftritt und daher angeblich in D bald alle Muslime die Deutschen abschlachten. Dann will ein anderes Mitglied zu Wort kommen, um zu erklären, dass "der Islam" zig Ausprägungen hat, und schon beim ersten Satz, der NICHT mit in das Hasslied gegen den Islam einstimmt, wird der als "Volksverräter" niedergebrüllt - wie soll man da denn so und vor allem mit solchen Leuten noch Politik machen können?

Sicher wird es da aber auch je nach Ortsverband Unterschiede geben, wie schlimm es da ist. Aber der Anteil an ungesund weit rechts einzuordnenden AfD-Leuten ist inzwischen viel größer als noch vor 1-2 Jahren, und auch einfach ZU groß, um nicht mehr als rechte oder zumindest rechts-populistische Partei eingeordnet werden zu dürfen.
 
Ich wollte nur noch anmerken, das ich ab morgen für zwei Wochen offline bin - Japan!
Um halb eins nachmittags geht der Flieger in Frankfurt, habe also zum Glück noch diesen Tag. Morgen wird stressig. Wenn ich mir mal so das Gepäckgebirge ansehe, bereue ich so einiges, aber hey...Japan!

Konnichiwa.
 
Also Intellekt will ich einem Theologen durchaus zubilligen, "Wissenschaftler" sollte er sich aber besser nicht schimpfen. ;)
er hat Theologie studiert DAMIT er sich mit der Theologenschaft anlegen kann - das sollte man vlt dazu sagen ;) und halt auch evangelische. Er hatte nie auch nur ansatzweise vor, Priester oder so zu werden. Vielmehr schreibt er Dinge, über die sich Kirchenvertreter wiederum mächtig aufregen :-D und er setzt sich halt wirklich wissenschaftlich damit auseinander und NICHT nach dem Motto "ich glaube an Gott und will nur das weitergeben, was dies untermauert"
 
er hat Theologie studiert DAMIT er sich mit der Theologenschaft anlegen kann - das sollte man vlt dazu sagen ;)

Dafür muss man das doch nicht extra studieren...ein "Tut mir leid, aber für Märchen fühle ich mich dann doch ein wenig zu alt." reicht für gewöhnlich aus. :P

...und Theologie ist trotzdem keine Wissenschaft. Diesen Standpunkt vertrete ich vehement, so vehement, dass ich mir dadurch schon mal eine heiße Nacht durch die Lappen habe gehen lassen.*:B



*Ja, es gibt durchaus verdammt heiße Theologinnen. :-D
 
Dafür muss man das doch nicht extra studieren...ein "Tut mir leid, aber für Märchen fühle ich mich dann doch ein wenig zu alt." reicht für gewöhnlich aus. :P

...und Theologie ist trotzdem keine Wissenschaft. Diesen Standpunkt vertrete ich vehement, so vehement, dass ich mir dadurch schon mal eine heiße Nacht durch die Lappen habe gehen lassen.*:B



*Ja, es gibt durchaus verdammt heiße Theologinnen. :-D
Also, der Typ ist ein "Multitalent", der hat auch schon andere Studiengänge "nur zum Spaß" eine Weile gemacht und ist eben ein anerkannter Autor und nenn es meinetwegen "Theologie-Insider". Er hat das in D, der Schweiz UND England "studiert". Er nennt sich selber aber nicht Theologe, sondern hat alles drumherum eben auch eher wissenschaftlich betrachtet - d.h. er hat auch das Fach selber wissenschaftlich kritisch analysiert, zB wie sind die Quellen, auf die sich berufen wird, wissenschaftlich einzuordnen? Wie sehen es Historiker? usw. - seine Schwerpunkte waren eher das Urchristentum und die Kirchenhistorie, und zwar sehr kritisch betrachtet, aber NICHT "die Lehre Gottes" oder so was....


btw: zB Domian hatte ja auch Theologie studiert, und ist einer der prominentesten Kirchenkritiker in D. Nicht jeder, der Theologie studiert, ist ein glaubender Spinner... :B
 
Dafür muss man das doch nicht extra studieren...ein "Tut mir leid, aber für Märchen fühle ich mich dann doch ein wenig zu alt." reicht für gewöhnlich aus. :P

...und Theologie ist trotzdem keine Wissenschaft. Diesen Standpunkt vertrete ich vehement, so vehement, dass ich mir dadurch schon mal eine heiße Nacht durch die Lappen habe gehen lassen.*:B

*Ja, es gibt durchaus verdammt heiße Theologinnen. :-D
Pics or it didn't happen. :P
 
Pics or it didn't happen. :P

Das war 2003, also noch weitestgehend Prä-Kamerahandy/-Smartphone-Zeiten. :P

Ich bin übrigens verdammt glücklich über die "Gnade der frühen Geburt", denn zu den Zeiten, wo ich meine "Party-und-Mist-bau"-Phase hatte, gab es noch keine bzw. nur eingeschränkte Möglichkeiten, Fehltritte zu dokumentieren und diese für immer und ewig im Internet zur Schau zu stellen. :-D
 
Das war 2003, also noch weitestgehend Prä-Kamerahandy/-Smartphone-Zeiten. :P

Ich bin übrigens verdammt glücklich über die "Gnade der frühen Geburt", denn zu den Zeiten, wo ich meine "Party-und-Mist-bau"-Phase hatte, gab es noch keine bzw. nur eingeschränkte Möglichkeiten, Fehltritte zu dokumentieren und diese für immer und ewig im Internet zur Schau zu stellen. :-D
Du Glücklicher... %)
 
Zurück