Scholdarr
Spiele-Kenner/in
Ich habe da so meine Zweifel...Naja die Clinton ist zumindestens das geringere Übel.
Ich habe da so meine Zweifel...Naja die Clinton ist zumindestens das geringere Übel.
Naja die Clinton ist zumindestens das geringere Übel.
Vier Jahre Clinton erhöht imo leider nur die Chance, dass nächstes Mal jemand gewinnt, der noch radikaler ist als Trump...Das stimmt. Allerdings wäre im Vergleich zu Trump vermutlich ein cracksüchtiger Schimpanse das geringere Übel.
Nein. Ich halte keinen von beiden besser.Denkst Du Trump ist besser ?? Really ???
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Natürlich ist es nicht der Präsident alleine. Die gesamte Bevölkerung oder zumindest eine kritische Menge muss dahinter stehen.Aus der Kriegsmaschinerie kann sich wohl kein Präsident entziehen. Diese läuft ohne ihn und stellt er sich quer ist er schneller 1,50 m Sohle als ihm lieb sein kann. Diese Dinge werden in den USA schon längst durch andere geregelt. Der Präsident kann dazu nur gute Mine zum bösen Spiel machen. Wer sich offiziell gegen diese militärischen Bestrebungen wendet hat wohl eine sehr kurze Rest-Lebenserwartung.
Europa hat da gar keine Wahl.Aber die Amerikaner können nicht einfach Europa in alle ihre Konflikte die sie einrühren mit hineinziehen. Im Gegenteil müssen sie aufpassen, daß sie das angerichtete auch unter Kontrolle halten und das die Budgets für diese (sarkastisch formuliert) Spielzonen auch weiterhin ausreichend sind.
Die Gefahr besteht imo durchaus, zumindest mittel- bis langfristig. Du darfst darüber denken, was immer du willst, aber du kannst dir den herablassenden Smiley imo auch gerne sparen.Gut ... deiner Meinung nach geht ja auch der Frieden in Europa vor die Hunde.
Von daher ...
Warum?[...] aber du kannst dir den herablassenden Smiley imo auch gerne sparen.
Ernsthaft? Wenn du das fragen musst, dann weiß ich auch nicht weiter. Ziemlich traurig eigentlich.Warum?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Natürlich ist es nicht der Präsident alleine. Die gesamte Bevölkerung oder zumindest eine kritische Menge muss dahinter stehen.
Ernsthaft? Wenn du das fragen musst, dann weiß ich auch nicht weiter. Ziemlich traurig eigentlich.
Natürlich nicht. Wenn dem so wäre, würde es ja jetzt kaum die Wahl zwischen Clinton und Trump geben.Du glaubst ernsthaft, daß die amerikanische Bevölkerung diese Manipulationen durchschaut ? Wirklich ?
Ohne den Deutschen zu nahe treten zu wollen: das kannst du auch genauso gut von uns behaupten. Ich bewahre mir bei allem Realismus und Pessimismus aber doch gerne noch einen letzten Rest an Optimismus. Vielleicht gibt es ja doch mal irgendwann einen Sinneswandel. Die letzten Wahlergebnisse lassen zumindest hoffen, dass gerade die jungen Generationen noch nicht ganz gekapert wurden...Ohne den Amerikanern an sich zu nahe zu treten: Eine richtige Durchsicht über das politische Gesamtbild haben dort (leider) die wenigsten. Die meisten lassen sich ganz schnell von den eigenen Leuten und deren Propaganda einlullen. Aber nach 9/11 kann man denen alles vom Pferd erzählen und sie gehen voll mit. Das Militär hat seitdem komplette Narrenfreiheit. Und wenn die Amerikaner plötzlich wieder die Russen als Hauptfeind ausmachen und angreifen würden, würde der Großteil der Amerikaner wohl noch jubeln.....
Warum sollten sie da aufpassen? Die USA braucht ihre Bündnispartner imo nicht wirklich, anders rum sieht es aber ganz anders aus...Die Bevölkerung ist für die geplanten Maßnahmen schon lange kein Hindernis mehr. Da müssen die Amerikaner eher aufpassen, daß es den Bündnispartnern nicht irgendwann einmal zu bunt wird.
Well played, Sir...Das ich dich jetzt nur aufziehen will ist dir natürlich nicht in den Sinn gekommen, hm?
Das ist traurig.
Ohne den Amerikanern an sich zu nahe zu treten: Eine richtige Durchsicht über das politische Gesamtbild haben dort (leider) die wenigsten..
Besser so.... Wenn Du jetzt auf AFD und Co. anspielen willst. Auf die Idee daß die Wähler Protestwähler sein könnten kommst Du nicht ? Die Leute die diese Partei wählen haben von den Etablierten einfach die Nase voll. Weil die immer noch nichts begriffen haben.
Gegenvorschlag?
Die richtigen Leute wählen? Sich selbst engagieren?Gegenvorschlag?