• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Youtube für iOS unterstützt jetzt auch endlich Google Cardboard. =)
Das Update dafür hat ja auch nur Monate auf sich warten lassen.
 
Kleines Update: Hat alles prima geklappt bei mir, hab jetzt acht "neue" Spiele in meinem GOG-Account, die ich vorher nur auf Steam hatte. :)

Und noch mal eine Anmerkung dazu: Die Spiele sind immer nur zeitlich begrenzt verfügbar. D.h. man sollte regelmäßig die Connect-Seite checken. ;)
was bedeutet das? ^^ Dass es mitten im Spiel abbrechen kann? oder dass man die Lizenz alle zb 2 Wochen auffrischen muss?
 
was bedeutet das? ^^ Dass es mitten im Spiel abbrechen kann? oder dass man die Lizenz alle zb 2 Wochen auffrischen muss?

Dass die jeweiligen Spiele (es sollen immer wieder andere angeboten werden) nur im Aktionszeitraum bei GOG freigeschaltet werden. Dann hast du sie aber permanent.
Gar nicht blöde, auf die Art sorgen Sie für regelmäßige Seitenaufrufe.
 
Dass die jeweiligen Spiele (es sollen immer wieder andere angeboten werden) nur im Aktionszeitraum bei GOG freigeschaltet werden. Dann hast du sie aber permanent.
Gar nicht blöde, auf die Art sorgen Sie für regelmäßige Seitenaufrufe.
Ja, genau das. Die jeweiligen Publisher stellen die Verknüpfbarkeit ihrer Spiele jeweils nur für einen begrenzten Zeitrahmen zu Verfügung. Wer sie darin freischaltet (sprich: wer das Spiel auf Steam hat und in diesem Zeitraum auf der GOG Seite die Verknüpfung durchführt), bekommt praktisch eine permanente Backup-Kopie bei GOG. Wer zu spät kommt, der bekommt halt nichts, verliert aber auch nichts. Auffrischen muss man da nichts, keine Sorge. Was einmal verknüpft ist, bleibt für immer in deiner GOG-Bibliothek. ;)
 
Sind nicht eh schon sämtliche papierernen ... Obst- und Gemüse Verpackungen aus recyceltem Papier?
 
In Groß Britanien hat man das, ich glaube Anfang diesen Jahres oder schon letztes Jahr, schon eingeführt
Mit dem Facepalmereigniss das dumme Tommys jetzt Einkaufswägen klauen :rolleyes:

Und da frage ich mich schon wie scheiße man vorbereitet ist beim Normalen Einkauf, das man nicht selbst für Transportmöglichkeiten sorgt?
 
Sind nicht eh schon sämtliche papierernen ... Obst- und Gemüse Verpackungen aus recyceltem Papier?
???
Ich rede von der Selbstbedienung bei Obst / Gemüse mit den Kilometer-Rollen von transparenten Tüten. Zum9ndest in Supermärkten und Discountern, dort wird der meiste Müll produziert. Kann beim kleinen Obsthändler vielleicht anders aussehen, muss aber nicht.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
???
Ich rede von der Selbstbedienung bei Obst / Gemüse mit den Kilometer-Rollen von transparenten Tüten. Zumindest in Supermärkten und Discountern, dort wird der meiste Müll produziert. Kann beim kleinen Obsthändler vielleicht anders aussehen, muss aber nicht.
Gut, ich ging jetzt von einer Argumentation "Recycle-Papiertüten sind besser als Neupapiertüten" aus - denn sonst paßt zu deinem
Wobei Tüten aus Recycle-Papier eigentlich auch gehen. Ich wäre gar dafür diese als Alternative zur Plastiktüte in der Obst-/Gemüseabteilung einzusetzen.
ja das exakt ein Posting vorher von mir gepostete
Experten kritisieren [...], dass Tüten aus Papier oder Pappe nicht wirklich umweltfreundlicher seien als etwa Plastiktüten.

Sprich: die "gehen nicht auch" oder sind eine Alternative, sondern genauso schlimm.
 
Papiertüten sind ein Übel, klar, aber von beiden noch das kleinere. Papier verrottet irgendwann, Plastik hält ewig. Und unsere Meere haben ein viel größeres Plastikmüll-Problem, da könnte man glatt froh sein wenn es "nur" Papier wäre.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Prüfungsergebnisse für die schriftliche Abschlussprüfung sind seit gestern online, und seitdem habe ich so komische gute Laune.

Eine 1, eine doppelt zählende 2 und eine sehr gute 3, yessss :-D

In der mündlichen würde jetzt sogar eine gute 4 reichen, damit ich einen Abschluss mit 2 mache.

burns.jpg

Vielen Dank zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Papiertüten sind ein Übel, klar, aber von beiden noch das kleinere. Papier verrottet irgendwann, Plastik hält ewig. Und unsere Meere haben ein viel größeres Plastikmüll-Problem, da könnte man glatt froh sein wenn es "nur" Papier wäre.
Blöde Frage: Wer entsorgt eigentlich Plastiktüten im Meer? Meine landen immer in der Mülltonne, sodass sie (so mein Verständnis) entweder recycelt , verbrannt oder auf einer Deponie gelagert werden.
 
Es gibt genügend (sorry) Idioten die ihren Müll in der freien Wildbahn entsorgen. Oder Beutel "verlieren" oder Kinder die damit spielen und die Beutel wegwerfen (warum liegen sonst solche Beutel nicht selten auf Fußwegen/Straßen herum ?) Einige in den Armenghettos der Dritten Welt interessiert das auch nicht und die Beutel werden aufgrund von fehlendem Wissen oder auch fehlenden Optionen für eine Einbringung im Recyclingkreislauf halt wild entsorgt.
 
Blöde Frage: Wer entsorgt eigentlich Plastiktüten im Meer? Meine landen immer in der Mülltonne, sodass sie (so mein Verständnis) entweder recycelt , verbrannt oder auf einer Deponie gelagert werden.

bei "uns" in Deutschland ist das ein eher kleines Problem, erstens weil "wir" ziemlich umweltbewusst sind, aber auch, weil wir nur rel wenig Küste haben, die zudem auch nur wenige Wochen/Monate pro Jahr für Menschenmassen attraktiv sind. Aber die ganzen Länder mit größeren Küsten vor allem im Süden mit auch meist warmen Klima, da kommt ein Haufen Müll ins Wasser, und zwar ganz sicher auch von ach so ordentlichen Deutschen, die im Urlaub aber die Sau rauslassen. :) Ein paar Tausend Leute am Strand, fast jeder hat irgendwas in einer Tüte dabei, ein Windzug - und schon ist die Tüte weg, und viele weht es ins Wasser. Oder überquellende Mülleimer am Strand, wo was rausgeweht wird. Viele werfen auch mal was in Flüsse, oder spülen es im Klo runter. Die Müllabfuhr ist auch nicht überall so gut organisiert, UND auch das Entsorgungsbewusstsein nicht so hoch. Da schmeissen manche auch mal eine volle Mülltüte irgendwo in der Natur weg. Oder Dinge liegen am Strand/Ufer rum, dann kommt Hochwasser oder die Flut, und schon isses im Wasser. Oder Leute zischen ein Sixpack Bier am Strand, und die Platikringe des Sixpacks landen im Wasser. Und auch nicht unerheblich. der ganze Warenverkehr über Wasser steht und EXTREMEN Kostendruck, da sparen sich manche Kapitäne auch das kostenpflichtige Entsorgen des Mülls, der während der mehrtägigen Fahrt zusammenkam, und schmeissen das Zeig ins Meer. usw usw usw.

in Amsterdam zB landet irre viel Plastik in den Grachten - das hat halt wiederum auch damit zu tun, dass Dinge, die bei "uns" halt auf den Bürgersteigen liegen würden, dort schnell mal im Wasser landen, weil es da halt auch viel Wasser GIBT - also dass Tüten, Packungen usw. von den Straßen eher unabsichtlich ins Wasser fallen.

Auch nicht zu unterschätzen: Pfandflaschen. In vielen Ländern gibt es kein Pfand, und dann schmeißen viele, grad "Kiddies" oder Teens/Twens in Feierlaune auch mal die Plastikflasche ins Wasser und feiern sogar, wenn sie aus zB 20m Entfernung den Fluss auch treffen und nicht nur das Ufer.
 
Erste Woche, genauer gesagt drei Tage, im neuen Job liegen hinter mir. Macht Spaß, fühle mich wohl, alles cool. Und nach zwei Jahren habe ich endlich wieder ein reguläres Wochenende, das mir als Anhaltspunkt dient, welcher Wochentag es eigentlich ist. %) :top:
 
  • Like
Reaktionen: svd
Zurück