• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Falls jemand bei Kalypso angemeldet ist, z.B. durch den Kalypso Launcher, der sollte mal in sein Postfach schauen, ob er auch eine Mail von ihnen bekommen hat. Die feiern grad 10jähriges und ich hatte eine Mail mit einem kostenlosen Steamkey für die Imperium Romanum Gold Edition bekommen. Sehr nette Geste :top:
 
Falls jemand bei Kalypso angemeldet ist, z.B. durch den Kalypso Launcher, der sollte mal in sein Postfach schauen, ob er auch eine Mail von ihnen bekommen hat. Die feiern grad 10jähriges und ich hatte eine Mail mit einem kostenlosen Steamkey für die Imperium Romanum Gold Edition bekommen. Sehr nette Geste :top:
ja, hab ich auch gesehen - aber viel bemerkenswerter fand ich, dass dort auch auf Anekdoten auf deren Website hingewiesen wird und eine schon in der Mail steht, nämlich dass die 2006 - also vor grad mal 10 Jahren - von einer Bank KEIN Geld bekommen haben mit dem Argument, dass Computerspiele doch keine Zukunft hätten... da sieht man mal, wie dämlich Banken sein können. Kein Wunder, dass es da kriselte... :B
 
Das ist für CDU Verhältnise ja schon fast links-autonom :-D

13339708_1053374971420548_2531562356248262252_n.png
 
Ähm...ja...ich war jetzt mal für ne längere Zeit weg...ja...

Hab geheiratet.
Ne, wirklich.
Sonst noch was? War schön. Sehr.

Was genau erwarten Menschen von einer Hochzeit? War halt schön. Mit ner Guybrush/Elaine-Torte. Tja, ich hatte die Idee nicht. :B
 
Ähm...ja...ich war jetzt mal für ne längere Zeit weg...ja...

Hab geheiratet.
Ne, wirklich.
Sonst noch was? War schön. Sehr.

Was genau erwarten Menschen von einer Hochzeit? War halt schön. Mit ner Guybrush/Elaine-Torte. Tja, ich hatte die Idee nicht. :B
Und anschließend wurde mit Malzbier angestoßen, gell? ^^

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Und anschließend wurde mit Malzbier angestoßen, gell? ^^

gesendet von meinem Asus Fonepad

Gab etwas Champagner. Und ich habe zwei Gläser getrunken. Bin ich nicht awesome? :B Der einzige Erwachsene der keinen Alkohol getrunken hatte war mein Vater, weil der "musste ja noch fahren". Keine Ahnung was ein zwei Gläser Champagner da ausrichten sollen, aber er ist nicht nur nüchtern sondern auch stur geblieben.
Nebenbei bin ich im Sommer dann auch weg, Flitterwochen (hasse dieses Wort) in Japan für vier Wochen.
 
Gab etwas Champagner. Und ich habe zwei Gläser getrunken. Bin ich nicht awesome? :B Der einzige Erwachsene der keinen Alkohol getrunken hatte war mein Vater, weil der "musste ja noch fahren". Keine Ahnung was ein zwei Gläser Champagner da ausrichten sollen, aber er ist nicht nur nüchtern sondern auch stur geblieben.
Finde ich aber gut, denn selbst bei nur einem Glas: FALLS was passiert, wird das einem auch negativ angerechnet, und viele Leute wissen auch, dass sie sich selbst nach nur einem Glas "komisch" fühlen, sogar krasser als wenn die "saufen" ;) aber gut: wenn man weiß, dass man 3-4h bleibt, dann kann man selbst als Prinzipienreiter durchaus am Anfang ein Gläschen trinken.


Flitterwochen (hasse dieses Wort) in Japan für vier Wochen.
Hui, Ml. und Ms. Richbitch geben sich die Ehle... :-D ;)
 
Ach wie geil. Sascha Lobo schreibt in seiner Kolumne über neuartige "digitale Medikamente". Tabletten die, neben dem Wirkstoff, einen Sensor enthalten. Dieser sendet Daten per Pflaster, Smartphone und Internet an den Arzt. Oder die Versicherung.

Diskussionswürdig, wie die ganze Idee hinter E-Health.
Völlig skurril an diesem ersten Medikament ist aber:
Man kann sicher darüber streiten, wie geschickt es war, dass als Wirkstoff für das digitale Medikament gerade Aripiprazol ausgewählt wurde. Also ein Medikament gegen (paranoide) Schizophrenie.

Ob es also tatsächlich sinnvoll ist, Menschen mit Verfolgungswahn zu erklären, sie müssten jetzt nur diesen kleinen Sensor runterschlucken, und schon würde ein Datenstrom in Echtzeit praktisch bis auf die Server der Regierung geleitet.

:B und :-D und nochmal :B
 
Hui, Ml. und Ms. Richbitch geben sich die Ehle... :-D ;)

Das ist eine sehl gemeine Untelstellung. Ich habe mein Geld legal veldient und möchte es auch ausgeben. Japan wil kommen!
Außerdem: Darf man jetzt nicht mal mehr mit Smoking und Monokel ins teuerste Land der Welt fahren, ohne gleich als Dekadent bezeichnet zu werden - paldon, welden?! :B
 
Zwar ulkig, aber erstens muss Shizophrenie nicht mit Verfolgungswahn einhergehen, zweitens ist da ein klassischer Denkfehler: wer das Medikament nimmt hat ja dann eben NICHT mehr die Wahnvorstellungen ;) und drittens: was für Daten sollen das Teil denn überhaupt senden? ^^ ich kann mir da an sich keine brauchbaren Daten vorstellen außer zur Kontrolle, dass der Patient sein Medikament genommen hat. Und wenn es einer ist, der bei Nicht-Einnahme sogar gemeingefährlich werden kann, finde ich die Idee gar nicht schlecht, weil derjenige ohne diese Kontrollfunktion vielleicht zur Sicherheit in eine Anstalt müsste. Und wenn er es mal nicht nimmt, bekommt er oder ein Familienmitglied von dem Patienten oder so halt nen Anruf oder Besuch, um das zu checken. Nicht dass der durchdreht... oder eine Lobo-tomie verpasst bekommt *muuharrrharrharrr*


@Homerous: "Geld legal veldient" -. du hast Regale verkauft? ^^ Du BIST also Billy??? OMG!!! :X
 
Ich bin Batman.

Aber das ist ja nur meine geheime Identität, im normalen Leben bin ich Chemiker.
 
Zwar ulkig, aber erstens muss Shizophrenie nicht mit Verfolgungswahn einhergehen, zweitens ist da ein klassischer Denkfehler: wer das Medikament nimmt hat ja dann eben NICHT mehr die Wahnvorstellungen ;)

Spaßverderber! :P

Natürlich ist die Idee nicht ganz daneben. Beschreibt Lobo ja auch in seiner Kolumne. Um zu kontrollieren, dass Antibiotika über die gesamte Zeit genommen wird, und nicht nur bis sich der Patient besser fühlt (Resistenzen). Oder um Diabetikern zu helfen die richtige Dosis Insulin zum richtigen Zeitpunkt zu nehmen.

Aber, dass ausgerechnet Schizophrenie als Pilotprojekt herhalten musste ist unbezahlbar. Nein, ich bin nicht schizophren, ich werde tatsächlich beobachtet. :-D
 
uploadfromtaptalk1465451771334.jpg

Alter Falter! Mit 61 noch zu solchen Muskelbergen zu kommen, da kann gar die jüngere Generation neidisch werden.
 
Woher weißt du, dass es seine Liebste ist ... heiraten muss ja nicht unbedingt aus Liebe oder ähnlichem Gedöns.

Vllt. ist Homer auch nur ein Gigolo, der das, hoffentlich schwache!, Herz einer reichen Witwe erobert hat? :O

:]
 
Zurück