Hellraiser-Pinhead am 23.05.2007 16:05 schrieb:
das linke demos i.d.R. gewlttätiger und "militanter" verlaufen is ja kein geheimnis denke ich mal......
es wurden ja keine Demos verboten es gibt ne Bannmeile um Heiligendamm was aus sicht der cops bestimmt net verkehrt ist denn wer jede nacht autos abfackelt, scheiben einschmeisst, scharfe patronen verschickt etc dem traut man zurecht nicht zu das alles "friedlich" verläuft...
und du meinst wirklich, bundestagsabgeordnete und z.b. attac rufen zur demo (übrigens monate vor verkündung der erweiterten sicherheitszone) auf um autos abfackeln, scheiben einschmeissen, scharfe patronen verschicken?? und heiner geissler tritt attac bei, weil er auch soviel spass an gewalttätigkeit hat. oder könnte es nicht sein, dass hier das demonstrationsrecht zu sehr eingeschränkt wird.
die gerichte werden sicherlich die bannmeile als unzulässig erklären, wie in der vergangenheit auch regelmäßig und demos bis zum zaun zulassen.
mich würde mal interessieren, wann du die bannmeile nicht mehr schlimm findest, wenn die demonstranten irgenwo nach grönland müssen um demonstrieren zu können?
Hellraiser-Pinhead am 23.05.2007 16:05 schrieb:
da "aph" recht voeingenommen ist bei pol. diskussionen zeigen sperrungen seinerseits nur das derjenige das "recht" hat der die "macht" hat da ist mancher der meint er sei "links" nicht besser als die Leute die den G8 Gipfel veranstalten.
glaube auch du hast das recht deinen o.g. geäußersten unmut hier zu formulieren und weiss nicht ob es dass schon gab, aber vielleicht kriegst du auch ne demo zusammen.
erst wenn du und alle teilnehmer für meinungsäußerung und angekündigten protest dagegen gesperrt werden, würde ich dir recht geben.
ansonsten würde ich sagen ein steinewerfer hat einen platzverweis bekommen und bisher waren hier alle dafür dass solche maßnahmen in ordnung sind.