• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der G8 Gipfel! Demonstrationen verboten!

Hellraiser-Pinhead am 23.05.2007 16:05 schrieb:
das linke demos i.d.R. gewlttätiger und "militanter" verlaufen is ja kein geheimnis denke ich mal......

es wurden ja keine Demos verboten es gibt ne Bannmeile um Heiligendamm was aus sicht der cops bestimmt net verkehrt ist denn wer jede nacht autos abfackelt, scheiben einschmeisst, scharfe patronen verschickt etc dem traut man zurecht nicht zu das alles "friedlich" verläuft...

Mit den Demos wird das eh noch lustig. Die NPD hat doch auch eine Demonstration in Schwerin gegen den G8 Gipfel angemeldet. Nu müssen die Linken wohl zwei Demos gleichzeitig veranstalten, eine gegen den G8 Gipfel und eine gegen die NPD Demo gegen den G8 Gipfel. :B
 
Agent-Smith-7 am 23.05.2007 14:37 schrieb:
Ich meine es nur gut und ich verstehe dich auch aph . Fehler macht jeder.

Sicherlich. Dafür gab's ja auch "nur" Verwarnung. Das Problem gibt's erst, wenn jemand den Wink mit dem Zaunpfahl demonstrativ nicht verstehen will.
 
Hellraiser-Pinhead am 23.05.2007 16:05 schrieb:
das linke demos i.d.R. gewlttätiger und "militanter" verlaufen is ja kein geheimnis denke ich mal......

es wurden ja keine Demos verboten es gibt ne Bannmeile um Heiligendamm was aus sicht der cops bestimmt net verkehrt ist denn wer jede nacht autos abfackelt, scheiben einschmeisst, scharfe patronen verschickt etc dem traut man zurecht nicht zu das alles "friedlich" verläuft...
und du meinst wirklich, bundestagsabgeordnete und z.b. attac rufen zur demo (übrigens monate vor verkündung der erweiterten sicherheitszone) auf um autos abfackeln, scheiben einschmeissen, scharfe patronen verschicken?? und heiner geissler tritt attac bei, weil er auch soviel spass an gewalttätigkeit hat. oder könnte es nicht sein, dass hier das demonstrationsrecht zu sehr eingeschränkt wird.

die gerichte werden sicherlich die bannmeile als unzulässig erklären, wie in der vergangenheit auch regelmäßig und demos bis zum zaun zulassen.

mich würde mal interessieren, wann du die bannmeile nicht mehr schlimm findest, wenn die demonstranten irgenwo nach grönland müssen um demonstrieren zu können?

Hellraiser-Pinhead am 23.05.2007 16:05 schrieb:
da "aph" recht voeingenommen ist bei pol. diskussionen zeigen sperrungen seinerseits nur das derjenige das "recht" hat der die "macht" hat da ist mancher der meint er sei "links" nicht besser als die Leute die den G8 Gipfel veranstalten.
glaube auch du hast das recht deinen o.g. geäußersten unmut hier zu formulieren und weiss nicht ob es dass schon gab, aber vielleicht kriegst du auch ne demo zusammen.

erst wenn du und alle teilnehmer für meinungsäußerung und angekündigten protest dagegen gesperrt werden, würde ich dir recht geben.

ansonsten würde ich sagen ein steinewerfer hat einen platzverweis bekommen und bisher waren hier alle dafür dass solche maßnahmen in ordnung sind.
 
aph am 23.05.2007 16:34 schrieb:
Agent-Smith-7 am 23.05.2007 14:37 schrieb:
Ich meine es nur gut und ich verstehe dich auch aph . Fehler macht jeder.

Sicherlich. Dafür gab's ja auch "nur" Verwarnung. Das Problem gibt's erst, wenn jemand den Wink mit dem Zaunpfahl demonstrativ nicht verstehen will.

Also hast du ihn noch nicht gesperrt?! =)
 
Agent-Smith-7 am 23.05.2007 17:47 schrieb:
aph am 23.05.2007 16:34 schrieb:
Agent-Smith-7 am 23.05.2007 14:37 schrieb:
Ich meine es nur gut und ich verstehe dich auch aph . Fehler macht jeder.

Sicherlich. Dafür gab's ja auch "nur" Verwarnung. Das Problem gibt's erst, wenn jemand den Wink mit dem Zaunpfahl demonstrativ nicht verstehen will.

Also hast du ihn noch nicht gesperrt?! =)

Doch, temporär. Drücke ich mich eigentlich wirklich immer so unverständlich aus? *g*

Naja, seine Reaktionen im PCGH-Forum fördern nicht gerade die Kurzfristigkeit der Sperrung.
 
In Anbetracht des ganzen Theaters und der Kosten geschätze 100 Millionen Euro, wobei ich jetzt nicht weiß ob der zwölf Kilometer lange und 2,50 Meter hohe Zaun mit Kameraüberwachung und Bewegungsmeldern für 12,5 Mio. Euro in- oder exclusive ist. :$
Zum Glück ist der nächste erst wieder 2015 in Deutschland und im Jahr davor in Russland da darf man wirklich mal gespannt sein ob Putins Nachfolger ein genau so glückliches Händchen für Terroristen ähhh... Demonstranten hat. :-D
 
Habe mich mal durch den Ganzen Thread gelesen.

@APH

Nur weil du es nicht geschafft hast ihn von seiner Meinung abzubringen, ihm einen Temporären Bann zu verpassen ist schwach, denn er hat Teilweise Recht!

Den auch mir ist es schon desöftern aufgefallen das Linke Demos in Gewalt ausarten.

Hier noch was um meine These zu Untermauern!

Aus dem Verfassungschutzbericht geht laut „Bild“-Zeitung vom Montag zudem hervor, dass die linksextreme Szene terroristische Anschläge auf Menschen plane. Militante Gruppen arbeiteten an „weitergehenden, über Sachbeschädigungen hinausreichenden Aktionsformen“, zitiert das Blatt. Diese Aktionen richteten sich nicht mehr nur gegen Sachen, sondern auch gegen „Handlanger“ und „Profiteure“ des „Systems“. Die politisch links motivierten Kriminalität ist ebenfalls gestiegen: um 9,5 Prozent auf knapp 5400 Taten im vergangenen Jahr. Ein wesentlicher Grund dafür sei die größere Zahl linker Proteste gegen rechte Demonstrationen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/verfassungsschutz_aid_56175.html

Bei den linksextrem motivierten Straftaten verzeichnet der Bericht einen Anstieg von 2,8 Prozent, bei linksextremen Gewalttaten hingegen einen Rückgang um 3,8 Prozent. Sie lägen in absoluten Zahlen aber noch immer höher als die rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6748420_REF1,00.html

BTT:

Es ist doch schon immer so gewesen das da wo sich viele Internationale Politiker Versammeln und (versuchen) für die Welt wichtige (schwerwiegende) Entscheidungen Treffen es zu Protesten kommt.

Das der Staat in dem die Konferenze stattfindet für die sicherheit sorgen muß ist auch klar, wenn ein Teil der Gegner solcher Konferenzen nicht friedlich sind muß man was Unternehmen, erst recht wenn die Gefahr von Terroristen ausgeht.

In Extremfällen halt auch die Grundrechte ein wenig zu beschneiden.
Ich finde es völlig legitim das ein teilweise Demonstrationsverbot ausdesprochen wurde, so macht man es den Gewalttätern, ob Links oder Rechts fast Unmöglich Schaden anzurichten.

Das Friedliche Protestler darunter leiden müssen ist leider sehr bedauerlich, aber Nötig.

Auf ein G8 Gipfel mit möglichst wenig Gewalt.

In diesem sinne
Nex
 
aph am 23.05.2007 17:58 schrieb:
Agent-Smith-7 am 23.05.2007 17:47 schrieb:
aph am 23.05.2007 16:34 schrieb:
Agent-Smith-7 am 23.05.2007 14:37 schrieb:
Ich meine es nur gut und ich verstehe dich auch aph . Fehler macht jeder.

Sicherlich. Dafür gab's ja auch "nur" Verwarnung. Das Problem gibt's erst, wenn jemand den Wink mit dem Zaunpfahl demonstrativ nicht verstehen will.

Also hast du ihn noch nicht gesperrt?! =)

Doch, temporär. Drücke ich mich eigentlich wirklich immer so unverständlich aus? *g*

Naja, seine Reaktionen im PCGH-Forum fördern nicht gerade die Kurzfristigkeit der Sperrung.

Na gut! Ich will net dasse mich falsch verstehst ich finds gut dasse für die sicherheit sorgst ;) auch wenns n bissl übertriebn is :rolleyes:
 
Nexus76 am 23.05.2007 18:05 schrieb:
@APH

Nur weil du es nicht geschafft hast ihn von seiner Meinung abzubringen, ihm einen Temporären Bann zu verpassen ist schwach, denn er hat Teilweise Recht!
Jo, wenn's so gewesen wäre, wäre das echt nicht in Ordnung von mir. War aber nicht der Grund.
 
Wolf-V am 23.05.2007 15:25 schrieb:
findest du es ok ein paar hundert menschenleben zu riskieren, damit ein paar elite-politiker ungestört ihren tee trinken können?

moment, wer riskiert denn hier die menschenleben? Die Politiker, weil sie sich treffen?
 
Boesor am 23.05.2007 18:26 schrieb:
Wolf-V am 23.05.2007 15:25 schrieb:
findest du es ok ein paar hundert menschenleben zu riskieren, damit ein paar elite-politiker ungestört ihren tee trinken können?

moment, wer riskiert denn hier die menschenleben? Die Politiker, weil sie sich treffen?

Tja... und was spricht gegen ein Treffen hochgestellter Politiker an einem geheimen Ort und Datum? Die mediale Überpräsenz die ein solches Ereignis mitbringt vielleicht? Die geringere Belastung für den Steuerzahler kanns auf jeden Fall nicht sein...
 
pirx am 23.05.2007 18:37 schrieb:
Tja... und was spricht gegen ein Treffen hochgestellter Politiker an einem geheimen Ort und Datum? Die mediale Überpräsenz die ein solches Ereignis mitbringt vielleicht? Die geringere Belastung für den Steuerzahler kanns auf jeden Fall nicht sein...

Sind wir schon soweit das sich Politiker nur noch geheim treffen können?
Dann wären die leute ja genauso verärgert weil sie nicht protestieren könnten.
Mich würde mal interessieren ob da jeder überhaupt weiß wogegen er protestiert.
 
Boesor am 23.05.2007 18:39 schrieb:
Sind wir schon soweit das sich Politiker nur noch geheim treffen können?
Dann wären die leute ja genauso verärgert weil sie nicht protestieren könnten.
Mich würde mal interessieren ob da jeder überhaupt weiß wogegen er protestiert.
PROTESTIEREN ?!? WTF!
Ich dachte das wär nen Wettbewerb im Steineweitwurf.... ;(
 
Boesor am 23.05.2007 18:39 schrieb:
Sind wir schon soweit das sich Politiker nur noch geheim treffen können?
Immer diese Verallgemeinerungen :)
Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Lokalpolitikern, sondern von Spitzenpolitikern der G8... und ja, meiner Meinung nach sollen sie ihre ach so wichtigen Treffen auf einem Hochseedampfer im Nirgendwo abhalten.
Dann wären die leute ja genauso verärgert weil sie nicht protestieren könnten.
Zweifellos... irgendwelche Leute sind immer über irgendwas verärgert. Aber so würde man nicht noch unnötig Öl ins Feuer schütten... bzw. könnte man die Menge des Öls so wesentlich geringer halten, meiner Meinung nach.
Mich würde mal interessieren ob da jeder überhaupt weiß wogegen er protestiert.
Ich sehe das jetzt mal als eine rhetorische Frage an... :)
 
pirx am 23.05.2007 18:37 schrieb:
Tja... und was spricht gegen ein Treffen hochgestellter Politiker an einem geheimen Ort und Datum? Die mediale Überpräsenz die ein solches Ereignis mitbringt vielleicht? Die geringere Belastung für den Steuerzahler kanns auf jeden Fall nicht sein...

Realistisch betrachtet sind diese Treffen eh absolut überflüssig. Die eigentliche Arbeit wird auf unteren Ebenen gemacht, zu jeder Jahreszeit. Die G8-Treffen dienen lediglich der Verkündung und des Feierns (sich selbst). Und sie kosten jedes Mal Millionen.
 
aph am 23.05.2007 19:00 schrieb:
pirx am 23.05.2007 18:37 schrieb:
Tja... und was spricht gegen ein Treffen hochgestellter Politiker an einem geheimen Ort und Datum? Die mediale Überpräsenz die ein solches Ereignis mitbringt vielleicht? Die geringere Belastung für den Steuerzahler kanns auf jeden Fall nicht sein...

Realistisch betrachtet sind diese Treffen eh absolut überflüssig. Die eigentliche Arbeit wird auf unteren Ebenen gemacht, zu jeder Jahreszeit. Die G8-Treffen dienen lediglich der Verkündung und des Feierns (sich selbst). Und sie kosten jedes Mal Millionen.

auch Öffentlichkeitsarbeit bzw. nettes Zusammensein und Pflegen der Kontakte genannt. ;)
 
ich98 am 23.05.2007 19:03 schrieb:
auch Öffentlichkeitsarbeit bzw. nettes Zusammensein und Pflegen der Kontakte genannt. ;)
Super Öffentlichkeitsarbeit kommt echt klasse beim Volk an, wenn man für so einen Scheiß 100 Mio Euro aus dem Fenster schmeißt. :top: :B
 
Sumpfling am 23.05.2007 19:17 schrieb:
ich98 am 23.05.2007 19:03 schrieb:
auch Öffentlichkeitsarbeit bzw. nettes Zusammensein und Pflegen der Kontakte genannt. ;)
Super Öffentlichkeitsarbeit kommt echt klasse beim Volk an, wenn man für so einen Scheiß 100 Mio Euro aus dem Fenster schmeißt. :top: :B

ich wette da stehen mehr drauf, als du glaubst.

Und wenn nicht, dann steht nur das Geschleime untereinander im Vordergrund unter einem seriösen Namen. ;)
 
Naja bei dem was uns der ganze Spass kostet wird das wohl nix mit dem Schuldenerlass für die 3.Welt ... :-D
 
Wolf-V am 23.05.2007 17:43 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 23.05.2007 16:05 schrieb:
das linke demos i.d.R. gewlttätiger und "militanter" verlaufen is ja kein geheimnis denke ich mal......

es wurden ja keine Demos verboten es gibt ne Bannmeile um Heiligendamm was aus sicht der cops bestimmt net verkehrt ist denn wer jede nacht autos abfackelt, scheiben einschmeisst, scharfe patronen verschickt etc dem traut man zurecht nicht zu das alles "friedlich" verläuft...
und du meinst wirklich, bundestagsabgeordnete und z.b. attac rufen zur demo (übrigens monate vor verkündung der erweiterten sicherheitszone) auf um autos abfackeln, scheiben einschmeissen, scharfe patronen verschicken?? und heiner geissler tritt attac bei, weil er auch soviel spass an gewalttätigkeit hat. oder könnte es nicht sein, dass hier das demonstrationsrecht zu sehr eingeschränkt wird.

die gerichte werden sicherlich die bannmeile als unzulässig erklären, wie in der vergangenheit auch regelmäßig und demos bis zum zaun zulassen.

mich würde mal interessieren, wann du die bannmeile nicht mehr schlimm findest, wenn die demonstranten irgenwo nach grönland müssen um demonstrieren zu können?

Hellraiser-Pinhead am 23.05.2007 16:05 schrieb:
da "aph" recht voeingenommen ist bei pol. diskussionen zeigen sperrungen seinerseits nur das derjenige das "recht" hat der die "macht" hat da ist mancher der meint er sei "links" nicht besser als die Leute die den G8 Gipfel veranstalten.
glaube auch du hast das recht deinen o.g. geäußersten unmut hier zu formulieren und weiss nicht ob es dass schon gab, aber vielleicht kriegst du auch ne demo zusammen.

erst wenn du und alle teilnehmer für meinungsäußerung und angekündigten protest dagegen gesperrt werden, würde ich dir recht geben.

ansonsten würde ich sagen ein steinewerfer hat einen platzverweis bekommen und bisher waren hier alle dafür dass solche maßnahmen in ordnung sind.

irgendwie find ich dein posting etwas "wirr"

es ist doch offensichtlich das die links(radikale) in der brd aufgrund der tatsache das vermehrt "rechts" und "ausländer" beobachtet wurden, strukturen geschaffen hat, die militant agieren und zwr in einem recht großen ausmaß. es ist JEDEM bewußt der Indymedia und Co liest das solche anschläge (Brandanschläge etc) in weiten kreisen der linken zuspruch finden das kann sich ein staat zurecht nicht gefallen lassen denn selbstjustiz und (Gesinnungs)terror von rechts UND links kann man nicht dulden. Friedlich ja so militant wie die linke seit ein paar Jährchen, nein.
attack und Co die stecken doch mit denen unter einer decke erst deren "legalität" ermöglicht es den "hardlinern" in dieser masse sich zu tummeln und aus soclhen demos heraus zu randalieren , straftaten zu begehen etc. also auch eine Frau Roth (ex Managerin von "Ton steine scherben") hat imo NICHTS gegen linksradikale leute die auch mal "militant agieren"....
auch ein Jürgen Trittin der in den 90er jahren bei der berüchtigten "Autonomonen Antifa [M]" in Göttingen dauergast war (schon als Landtagsminister) und auch bei demos mitten im vermummten Black Block mitlief auch der hat nix gegen seine "kumpels"...oder ströbele, Cohn-bendit etc die alle schreien jetzt auf gegen die razzien bei linken und forcierten das selbe bei rechten und da konnte es nicht scharf genug sein jetzt sind sie halt dran und das zuzrecht denn die linksmilitanz ist um ein vielfaches radikaler/Gewalttätiger als die "rechten" die eher im suff hohl draufhauen aber von denen hört man nicht 1/10tel soviele Brandanschläge etc (was aber auch nicht viel besser ist nur als vergleich mal).

Grönland wäre weit aber Rostock ist doch ok.....

mir ging es um Machtmissbrauch ich will keine demo abhalten...
 
Zurück