• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der G8 Gipfel! Demonstrationen verboten!

SCUX am 22.05.2007 12:59 schrieb:
probaganda?
weil ich es schade finde das es bei demos unütze gewalt gibt?
Nein, weil du hier mit irgendwelchen Zahlen um dich wirfst, die einen nicht existierenden grundsätzlichen Unterschied zwischen Rechts- und Linksextremen belegen sollen. Sowas geht natürlich nicht und ist reinste Propaganda.

wenn du dich deshalb angegriffen fühlst von mir ist das eine sache deiner persönliche einstellung! da hast du hier niemanden zu verwarnen!!!!
Hat mit mir persönlich gar nichts zu tun, weil ich mit der "linken Szene" nichts am Hut habe.

Du kannst die Verwarnung ernst nehmen oder nicht. Ich werde mich nicht nach deiner Zustimmung zur Verwarnung richten, wenn ich beim nächsten Mal den nächsten Schritt gehe.
 
MurPhYsSHeeP am 22.05.2007 13:22 schrieb:
kommt darauf an. ich war vor einigen jahren an der grossen anti-irakkriegs demo udn dort waren tausende versammelt .
da war ich auch. das war eigentlich nicht speziell eine demo der linken szene. kriegsgegner gibt's in allen lagern. darum waren auch so viele leute da.
 
aph am 22.05.2007 13:55 schrieb:
Nein, weil du hier mit irgendwelchen Zahlen um dich wirfst, die einen nicht existierenden grundsätzlichen Unterschied zwischen Rechts- und Linksextremen belegen sollen. Sowas geht natürlich nicht und ist reinste Propaganda.
naja, ich muss leider auch sagen, dass er damit nicht so ganz unrecht hatte, wenngleich er es vielleicht nicht allzu korrekt formulierte.
chaoten gibt's zweifellos auf beiden seiten und ich will nicht pauschalisieren. aber gerade die demos werden auf rechtsextremer seite des öfteren "von oben" diktiert, also von den wirklich gefährlichen (sprch: politisch aktiven) köpfen und die wissen ganz genau, was sie ihrem pimpfen mit auf den weg geben müssen, damit diese dann nicht negativ auffallen. das hat etwas damit zu tun, dass diese pimpfe oft nach führung dürsten und somit die authorität akzeptieren.
das sehe ich durchaus als problem, weil man dagegen halt wenig unternehmen kann.
auf linksextremer seite wird oft überhaupt keine authorität akzeptiert, im gegenteil und darum ufert es halt öfter aus.
dabei ist es natürlich kein problem für die polizei, einzuschreiten und das chaos abzustellen. oder es zumindest zu versuchen. die legitimation ist da.

ich werte da überhaupt nicht einseitig. extremisten, die parolen mitgrölen, sind verblendete blödmänner. allesamt. und ob jetzt einer wieder "ins reich" will oder ob der wunsch nach anarchie rausposaunt wird - beides ist komplett unrealistisch und nicht ernstzunehmen (wird von den szeneheinis auch meistens gar nicht richtig verstanden). die gewalt muss man dann schon ernstnehmen, das ist klar.
 
HanFred am 22.05.2007 14:10 schrieb:
chaoten gibt's zweifellos auf beiden seiten und ich will nicht pauschalisieren. aber gerade die demos werden auf rechtsextremer seite des öfteren "von oben" diktiert, also von den wirklich gefährlichen (sprch: politisch aktiven) köpfen und die wissen ganz genau, was sie ihrem pimpfen mit auf den weg geben müssen, damit diese dann nicht negativ auffallen. das hat etwas damit zu tun, dass diese pimpfe oft nach führung dürsten und somit die authorität akzeptieren.

Mit diesen Zusammenhängen hast du Recht - die gibt es, und vielleicht gibt es ja auch in Zahlen belegbare Statistiken hierzu. Nur - so wie SCUX das hier verzapfte, war es reine Propaganda mit dem deutlich sichtbaren Zweck, die Mitleser gegen links aufzubringen - warum auch immer. Daher auch mein Einschreiten.

Bei den Rechten ist es übrigens weniger die zu erwartende Gewalt, als vielmehr die Gefahr zu erwartender Straftatsbestände wie zB Verherrlichung der Nazi-Diktatur, die zu Demonstrationsverboten oder Demonstrationsortverboten führen. Und das ist auch richtig so.
 
aph am 22.05.2007 13:55 schrieb:
SCUX am 22.05.2007 12:59 schrieb:
probaganda?
weil ich es schade finde das es bei demos unütze gewalt gibt?
Nein, weil du hier mit irgendwelchen Zahlen um dich wirfst, die einen nicht existierenden grundsätzlichen Unterschied zwischen Rechts- und Linksextremen belegen sollen. Sowas geht natürlich nicht und ist reinste Propaganda.

wenn du dich deshalb angegriffen fühlst von mir ist das eine sache deiner persönliche einstellung! da hast du hier niemanden zu verwarnen!!!!
Hat mit mir persönlich gar nichts zu tun, weil ich mit der "linken Szene" nichts am Hut habe.

Du kannst die Verwarnung ernst nehmen oder nicht. Ich werde mich nicht nach deiner Zustimmung zur Verwarnung richten, wenn ich beim nächsten Mal den nächsten Schritt gehe.
na bitte, hast ja recht evtl waren es 1324nazis und dafür 176linke, also nagel mich bitte nicht auf die genau zahl fest, sondern auf das verhältnis! :B
fakt ist: persönlich schlimmer finde ich die nazi demos,
fakt ist auch das bei den linken demos mehr zu schaden kommen...
dafür kann ich nix, und manches mal wird es auch umgekehrt sein...

ERNST nehme ich deine verwarnung erst dann wenn sie angebracht ist! ich respektiere deine sternchen sehr wohl! aber deine "drohung" wird die fakten nicht wiederlegen....auch dafür kann ich nix! ;)
 
aph am 22.05.2007 14:27 schrieb:
HanFred am 22.05.2007 14:10 schrieb:
chaoten gibt's zweifellos auf beiden seiten und ich will nicht pauschalisieren. aber gerade die demos werden auf rechtsextremer seite des öfteren "von oben" diktiert, also von den wirklich gefährlichen (sprch: politisch aktiven) köpfen und die wissen ganz genau, was sie ihrem pimpfen mit auf den weg geben müssen, damit diese dann nicht negativ auffallen. das hat etwas damit zu tun, dass diese pimpfe oft nach führung dürsten und somit die authorität akzeptieren.

Mit diesen Zusammenhängen hast du Recht - die gibt es, und vielleicht gibt es ja auch in Zahlen belegbare Statistiken hierzu. Nur - so wie SCUX das hier verzapfte, war es reine Propaganda mit dem deutlich sichtbaren Zweck, die Mitleser gegen links aufzubringen - warum auch immer. Daher auch mein Einschreiten.

Bei den Rechten ist es übrigens weniger die zu erwartende Gewalt, als vielmehr die Gefahr zu erwartender Straftatsbestände wie zB Verherrlichung der Nazi-Diktatur, die zu Demonstrationsverboten oder Demonstrationsortverboten führen. Und das ist auch richtig so.

und auch da hast du wieder nur zur hälte recht!
aufbringen ist wohl das falsche wort! aber ich möchte die meinung verteten das gewalt bei demos (scheiss egal ob links oder rechts) dumm und sinnlos ist!!!!!!!!!!!
 
SCUX am 22.05.2007 16:35 schrieb:
und auch da hast du wieder nur zur hälte recht!
aufbringen ist wohl das falsche wort! aber ich möchte die meinung verteten das gewalt bei demos (scheiss egal ob links oder rechts) dumm und sinnlos ist!!!!!!!!!!!

Das ist dein gutes Recht, aber darum ging es nicht. Und ich denke, das weißt du auch ziemlich gut - allen Fettgeschreibe zum Trotz.
 
aph am 22.05.2007 16:44 schrieb:
SCUX am 22.05.2007 16:35 schrieb:
und auch da hast du wieder nur zur hälte recht!
aufbringen ist wohl das falsche wort! aber ich möchte die meinung verteten das gewalt bei demos (scheiss egal ob links oder rechts) dumm und sinnlos ist!!!!!!!!!!!

Das ist dein gutes Recht, aber darum ging es nicht. Und ich denke, das weißt du auch ziemlich gut - allen Fettgeschreibe zum Trotz.
:confused: was willst du mir eigentlich sagen?
das ich nicht schrieben darf das ich gegen gewalt bin die von links kommt? (fürs protokoll: ich bin auch gegen gewalt die von rechts kommt)

also du drohst mir mit verwarnung weil ich das schreibe was ich denke?
du beschneidest meine freiheit obwohl ich nicht die menschen schlecht mache sondern die taten die ausgeübt werden von wem auch immer? ;)
also links ist da wo der daumen rechts ist, das ist dir schon klar oder? :B
 
SCUX am 22.05.2007 18:29 schrieb:
also links ist da wo der daumen rechts ist, das ist dir schon klar oder? :B
Das ist eine Frage der Perspektive ;)

Um ein kleinwenig zurück richtung Topic zu gehen, wollte ich sagen, dass ich auch den Sicherheitsabstand (ich meine 200m gehört zu haben) zum Sicherheitszaun, als so genannte Sicherheitszone (wow, wie unglaublich sicher wir doch alle sein müssen), auch schon als eine Entfremdung des Demonstrationsrechts sehe. Wenn ich gegen etwas Demonstriere, will ich auch, dass meine Gegner das sehen oder noch besser spüren (wohlgemerkt nicht durch physische Gewalt). Dieser vergrößerte Abstand sorgt neben dem eh schon großzügigen absperrenden Sicherheitszaun für weitere Distanz zwischen den G8-Teilnehmern und ihren Gegnern.



ps: sind polizisten nicht eigentlich schon eine art staatseigentum? damit bleiben linke gewalttätige ja immernoch im bereich der sachbeschädigung ;) . was nicht bedeuten soll, dass ich diese gutheiße.
 
B0S am 23.05.2007 00:02 schrieb:
ps: sind polizisten nicht eigentlich schon eine art staatseigentum? damit bleiben linke gewalttätige ja immernoch im bereich der sachbeschädigung ;) . was nicht bedeuten soll, dass ich diese gutheiße.

Hä? Staatseigentum :-o Das ist wenn schon dann Körperverletzung
 
SCUX am 22.05.2007 18:29 schrieb:
:confused: was willst du mir eigentlich sagen?
das ich nicht schrieben darf das ich gegen gewalt bin die von links kommt? (fürs protokoll: ich bin auch gegen gewalt die von rechts kommt)

also du drohst mir mit verwarnung weil ich das schreibe was ich denke?
du beschneidest meine freiheit obwohl ich nicht die menschen schlecht mache sondern die taten die ausgeübt werden von wem auch immer? ;)
also links ist da wo der daumen rechts ist, das ist dir schon klar oder? :B

Ok, jetzt bin ich mir sicher, dass du mich absichtlich falsch verstehst. Mach nur so weiter. Du bist noch einen Schritt (bzw. Post) vom Abgrund entfernt.

btw.: Hier mal ein paar echte Zahlen, frisch aus dem Verfassungsschutzbericht 2006 des Berliner Innensenators (also für den Raum Berlin):
in Klammern: Vorjahreszahlen

Rechtsextremisten
Zahl: 2.190 (2400)
Delikte: 1.964 (1.602)
Gewalttaten: 110 (52)

Linksextremisten
Zahl: 2.230 (2.330)
Delikte: 729 (726)
Gewalttaten: 157 (156)

"Ausländerextremisten" (so nennen die das)
Zahl: 5.050 (kA)
Delikte: 189 (80)
Straftaten: 28 (9)

Quelle

DAS sind Zahlen. Da kann man sich dann auch ein echtes Bild von machen, zumindest für Berlin. Man sieht zB das insbesondere rechter und islamistischer Extremismus zunehmen, während der von links auf seinem Niveau verharrt (das sicht nicht mehr sonderlich von dem der Rechten unterscheidet).
 
B0S am 23.05.2007 00:02 schrieb:
Um ein kleinwenig zurück richtung Topic zu gehen, wollte ich sagen, dass ich auch den Sicherheitsabstand (ich meine 200m gehört zu haben) zum Sicherheitszaun, als so genannte Sicherheitszone (wow, wie unglaublich sicher wir doch alle sein müssen), auch schon als eine Entfremdung des Demonstrationsrechts sehe. Wenn ich gegen etwas Demonstriere, will ich auch, dass meine Gegner das sehen oder noch besser spüren (wohlgemerkt nicht durch physische Gewalt). Dieser vergrößerte Abstand sorgt neben dem eh schon großzügigen absperrenden Sicherheitszaun für weitere Distanz zwischen den G8-Teilnehmern und ihren Gegnern.

Gestern las ich, dass sie auch im Meer ein Gitter einbauen. Mann, ich hab echt Sorge, dass das irgendwelche Spinner animiert, jetzt erst recht irgendwelchen Scheiß zu bauen. So nach dem Motto: "Na, wollen wir doch mal sehen, ob man da nicht doch durch kommt!"
 
aph am 23.05.2007 11:03 schrieb:
B0S am 23.05.2007 00:02 schrieb:
Um ein kleinwenig zurück richtung Topic zu gehen, wollte ich sagen, dass ich auch den Sicherheitsabstand (ich meine 200m gehört zu haben) zum Sicherheitszaun, als so genannte Sicherheitszone (wow, wie unglaublich sicher wir doch alle sein müssen), auch schon als eine Entfremdung des Demonstrationsrechts sehe. Wenn ich gegen etwas Demonstriere, will ich auch, dass meine Gegner das sehen oder noch besser spüren (wohlgemerkt nicht durch physische Gewalt). Dieser vergrößerte Abstand sorgt neben dem eh schon großzügigen absperrenden Sicherheitszaun für weitere Distanz zwischen den G8-Teilnehmern und ihren Gegnern.

Gestern las ich, dass sie auch im Meer ein Gitter einbauen. Mann, ich hab echt Sorge, dass das irgendwelche Spinner animiert, jetzt erst recht irgendwelchen Scheiß zu bauen. So nach dem Motto: "Na, wollen wir doch mal sehen, ob man da nicht doch durch kommt!"
der zweck dieses ganzen aufwandes ist doch ausschließlich der, das diejenigen die sich dort treffen und meinen sie könnten die welt regieren, sich nicht in ihrer idylle gestört fühlen. früher waren die treffen doch mitten in den städten, bis die kritik zu große wurde.

und bedenken habe ich weniger, wegen ein paar spinnern, die einfach mal zeigen wollen, dass sie da durchkommen, größerer sorge machen mir die pläne der richtigen terroristen, die solche bestimmt haben werden, siehe londoner anschläge.... hoffe mal auf der hetzjagd nach ein paar frabbeutelschmeißern verlieren die sicherheitsorgane dass nicht aus dem blick... vielleicht ist es denen aber auch eher egal was gleichzeitig in den umliegenden grossstädten passiert. oberses ziel ist ja derzeit der schutz der g8 teilnehmer...
 
aph am 23.05.2007 10:53 schrieb:
SCUX am 22.05.2007 18:29 schrieb:
:confused: was willst du mir eigentlich sagen?
das ich nicht schrieben darf das ich gegen gewalt bin die von links kommt? (fürs protokoll: ich bin auch gegen gewalt die von rechts kommt)

also du drohst mir mit verwarnung weil ich das schreibe was ich denke?
du beschneidest meine freiheit obwohl ich nicht die menschen schlecht mache sondern die taten die ausgeübt werden von wem auch immer? ;)
also links ist da wo der daumen rechts ist, das ist dir schon klar oder? :B

Ok, jetzt bin ich mir sicher, dass du mich absichtlich falsch verstehst. Mach nur so weiter. Du bist noch einen Schritt (bzw. Post) vom Abgrund entfernt.

btw.: Hier mal ein paar echte Zahlen, frisch aus dem Verfassungsschutzbericht 2006 des Berliner Innensenators (also für den Raum Berlin):
in Klammern: Vorjahreszahlen

Rechtsextremisten
Zahl: 2.190 (2400)
Delikte: 1.964 (1.602)
Gewalttaten: 110 (52)

Linksextremisten
Zahl: 2.230 (2.330)
Delikte: 729 (726)
Gewalttaten: 157 (156)

"Ausländerextremisten" (so nennen die das)
Zahl: 5.050 (kA)
Delikte: 189 (80)
Straftaten: 28 (9)

Quelle

DAS sind Zahlen. Da kann man sich dann auch ein echtes Bild von machen, zumindest für Berlin. Man sieht zB das insbesondere rechter und islamistischer Extremismus zunehmen, während der von links auf seinem Niveau verharrt (das sicht nicht mehr sonderlich von dem der Rechten unterscheidet).
mein leiber herr Briefträger, verstehn kann ich dich erst dann wenn du mir versuchst was zu erklären!!! nicht wenn du dich angegriffen fühlst wenn ich über die gewalt idioten schreibe ;)
was sagen dir diese zahlen???
mir sagen sie das von 7463 Menschen 3177 Delikte/straftaten ausgehn,
und da fragen sich die leute das man einen sicherheitsabstand braucht :B :B :B :B
 
SCUX am 23.05.2007 12:36 schrieb:
mein leiber herr Briefträger, verstehn kann ich dich erst dann wenn du mir versuchst was zu erklären!!! nicht wenn du dich angegriffen fühlst wenn ich über die gewalt idioten schreibe ;)
was sagen dir diese zahlen???
mir sagen sie das von 7463 Menschen 3177 Delikte/straftaten ausgehn,
und da fragen sich die leute das man einen sicherheitsabstand braucht :B :B :B :B
in berlin scheint es ja recht gut zu gehen, da nehmen die rechten gewalttaten ab, während sie im gesamten bundesgebiet stark zunehmen. die linken gewalttaten sinken leicht - das sagt jedenfalls der verfassungschutzbericht 2006 den es hier als pdf gibt.

und wer wirklich meint aufgrund der oben angenommenen 7463 potenziellen gewalttätern muss das demonstrationsrecht für 80 millionen menschen eingeschränkt werden, dem fehlt offensichtlich jegliche verhältnismäßigkeit und grundverständnis von demokratie.

weshalb braucht es überhaupt ein demonstrationsverbot? weshalb eine sicherheitszone? weshalb einen sicherheitszaun? vor dem sicherheitszaun noch eine sicherheitsabstand und darum noch mal eine erweiteret sicherheitszone.

für meinen geschmack etwas sehr viel sichherheit. für 8 leute die eigentlich die interessen des volkes vertreten sollten.
 
SCUX am 23.05.2007 12:36 schrieb:
mein leiber herr Briefträger, verstehn kann ich dich erst dann wenn du mir versuchst was zu erklären!!!
Nimm einfach einen beliebigen Beitrag von mir, in dem ich haargenau erklärt habe, inwiefern du gegen die Netiquette verstoßen hast.

nicht wenn du dich angegriffen fühlst wenn ich über die gewalt idioten schreibe ;)
Lass es lieber. Der Satz hat dir erst mal ne temporäre Sperre eingebracht. Wer nicht hören will ...

was sagen dir diese zahlen???
mir sagen sie das von 7463 Menschen 3177 Delikte/straftaten ausgehn,
und da fragen sich die leute das man einen sicherheitsabstand braucht :B :B :B :B

Diese Zahlen sagen etwas über Extremisten in Berlin. Was soll das mit G8 Demonstranten in Heiligendamm zu tun haben? Noch deutlicher konnteste du deine Unfähigkeit, Zahlen zu lesen, nicht unter Beweis stellen. Was lernt man heutzutage eigentlich in der Schule?
 
Wolf-V am 23.05.2007 12:49 schrieb:
für meinen geschmack etwas sehr viel sichherheit. für 8 leute die eigentlich die interessen des volkes vertreten sollten.

nur nicht polemisch werden.
Es sind eben nicht nur 8 Leute, es sind politische Gäste.
Wie sähe es wohl aus wenn da irgendetwas passiert.
Fakt ist das es definitiv gewalttätige Elemente in der G8 Protestbewegung gibt.
Und nur weil dir die Politiker nicht passen schaffen wir am besten nur "halbe" Sicherheit?
 
aph am 23.05.2007 13:04 schrieb:
SCUX am 23.05.2007 12:36 schrieb:
mein leiber herr Briefträger, verstehn kann ich dich erst dann wenn du mir versuchst was zu erklären!!!
Nimm einfach einen beliebigen Beitrag von mir, in dem ich haargenau erklärt habe, inwiefern du gegen die Netiquette verstoßen hast.

nicht wenn du dich angegriffen fühlst wenn ich über die gewalt idioten schreibe ;)
Lass es lieber. Der Satz hat dir erst mal ne temporäre Sperre eingebracht. Wer nicht hören will ...

was sagen dir diese zahlen???
mir sagen sie das von 7463 Menschen 3177 Delikte/straftaten ausgehn,
und da fragen sich die leute das man einen sicherheitsabstand braucht :B :B :B :B

Diese Zahlen sagen etwas über Extremisten in Berlin. Was soll das mit G8 Demonstranten in Heiligendamm zu tun haben? Noch deutlicher konnteste du deine Unfähigkeit, Zahlen zu lesen, nicht unter Beweis stellen. Was lernt man heutzutage eigentlich in der Schule?


SCUX , Aph ich bitte euch.

"da gehn 1000 scheiss dämliche nazis demonstrieren und nichts!nichts! passiert (es sei denn sie werden von linken attackiert)
und im gegenzug gehn 150extremlinke durch die strassen und schlagen schaufenster ein, autos brennen und polizisten werden verletzt "
zitirt von SCUX

Ich kann verstehen aph das diese zahlen an den haaren herbeigezogen sind abba für mich klingt das ebenfalls nich nach propaganda. Es klingt eher nach einem ( Misslungenen) Beispiel . Trotzdem bitte ich das SCUXS nicht gesperrt wird. Klar die zahlen sind keine fakten abba aph ,man kann auch n bisschen übertreiben. Ich meine es nur gut und ich verstehe dich auch aph . Fehler macht jeder.
Eigentlich wollte ich dieses thema in ruhe mit den usern besprechen , meinungen austauschen abber keine streitereien! Drück ein Auge zu für mich
;)
bitte =)
 
Boesor am 23.05.2007 13:11 schrieb:
Wolf-V am 23.05.2007 12:49 schrieb:
für meinen geschmack etwas sehr viel sichherheit. für 8 leute die eigentlich die interessen des volkes vertreten sollten.

nur nicht polemisch werden.
Es sind eben nicht nur 8 Leute, es sind politische Gäste.
Wie sähe es wohl aus wenn da irgendetwas passiert.
Fakt ist das es definitiv gewalttätige Elemente in der G8 Protestbewegung gibt.
Und nur weil dir die Politiker nicht passen schaffen wir am besten nur "halbe" Sicherheit?
es sind 8 vertreter des volkes, die sich lt. ursprungsidee zusammengetan haben um probleme gemeinsam zu lösen. das mal als fakt.

ich habe mich nie dazu geäußert ob mir die politiker passen oder nicht. ich stelle nur den sinn in frage und das z.B.:
wenn dieses treffen der größten acht (was ja so dann auch nicht stimmt – aber egal) es noch nicht einmal schafft das akzeptanzproblem das sie anscheinend bei einer nicht unwesentlichen anzahl ihrer bevölkerung haben friedlich zu lösen, wie sollen die dann größere problem lösen können?

und die abschottung dieser treffen in abgelegen gebiete findet erst statt, nachdem die polizei einen demonstranten erschossen hatte. davor gab es 27 treffen in haupt- und großstädten ohne diesen sicherheitswahnsinn.

und polemisch wäre die frage, wer denn diese mindestens 100 mio euro zahlen möchte und die feststellung, dass noch nie einer der politischen gäste bedroht, getötet wurde oder zu schaden gekommen ist, ganz im gegensatz zu den gegnern.

selbst der islamextremistische anschlag in london traf nur die zivilbevölkerung, während der gipfel irgendwo abgeschottet tagte. und ich gehe davon aus, dass die terroristen immer noch eine gleiche strategie fahren würden, sollten sie etwas planen. kurzum die gegenfrage: findest du es ok ein paar hundert menschenleben zu riskieren, damit ein paar elite-politiker ungestört ihren tee trinken können?

gastfreundschaft hin oder her – weder habe ich interesse dass von den teilnehmern jemand zu schaden kommt, noch von den gegnern noch irgendjemand anderes. das risiko besteht nur darin, dass dieses treffen abgehalten wird. sollen die es sich doch auf einer yacht, einem schiff gemütlich machen. das ist sicherer, billiger und gefährdet weniger menschen. dafür müssten sie aber zugeben, dass sie ein problem haben und sie müssten auf durchsetzung ihrer macht verzichten, dazu scheinen die nicht in der lage und das finde ich am verwerflichsten.
 
da "aph" recht voeingenommen ist bei pol. diskussionen zeigen sperrungen seinerseits nur das derjenige das "recht" hat der die "macht" hat da ist mancher der meint er sei "links" nicht besser als die Leute die den G8 Gipfel veranstalten.

das linke demos i.d.R. gewlttätiger und "militanter" verlaufen is ja kein geheimnis denke ich mal......

es wurden ja keine Demos verboten es gibt ne Bannmeile um Heiligendamm was aus sicht der cops bestimmt net verkehrt ist denn wer jede nacht autos abfackelt, scheiben einschmeisst, scharfe patronen verschickt etc dem traut man zurecht nicht zu das alles "friedlich" verläuft...
 
Zurück