AW: Der
Hm, da möchte ich dann doch mal etwas zu sagen:
Die Führungsetage hat das Sagen. Und das ist unmissverständlich. Mag sein, dass ein (hoher) Teil der geäußerten Kritik konstruktiv war. Fakt ist aber, dass diese Kritik ganz offensichtlich abgelehnt wurde, weil man von Führungsseite etwas anderes fest geplant hat.
Hier ist es dann am Mitarbeiter sich zu entscheiden. Entweder er ist gewillt, den Weg der ihm vorgeschrieben wird zu gehen, oder er verlässt das Unternehmen / die Einrichtung. Jemanden, der bleibt, dann aber immer weiter diskutiert, den schmeiße ich, sorry wenn das für dich hart klingt, raus.
Interessante Theorie. Nur komisch das es hier nicht so gelaufen ist. Mal abgesehen davon das ich die (in meinen Augen zu 98% angebrachte, zum Wohle der Community und damit
eigentlich im Sinne des Betreibers) Kritik der Mods nicht in dem Maße als "für den Betreiber störend" empfand, das man damit rechnen mußte sie würden sich selbst ins Fadenkreuz eventueller "Entsorgungen" stellen, es haben doch gar nicht alle Mods im gleichem Umfang - oder überhaupt - kritisiert. Diese "Rechnung" paßt also nicht.
Kann auch gut sein dass du mich nicht bewusst wahrgenommen hast. (Womit ich gut leben kann). Es geht nicht darum wer hier wen kennt oder nicht kennt. Es gibt auch Leute, die nicht ständig online sind, aber trotzdem einiges mitbekommen.
Hallo Fremder.
Weißt du, es gab mal eine Zeit, zumindest glaube ich das es sie mal gab (die Erinnerung daran verblasst leider zunehmends), in der konnte man quasi nur dann CC werden, wenn man den
Usern im Forum, in erster Linie durch viele hilfreiche Postings, bekannt war. Denn zu dieser besagten Zeit
schlugen die User mehrere aus ihrer Mitte vor, welche sie als geeignete Anwärter auf einen Prä-Mod-Posten (CC) hielten. Dies hatte den Nebeneffekt das sie eben jenen Leuten auch eher folgten, ihnen eher Gehorsam schenkten, schließlich wählten sie nur wen sie auch mochten und respektierten. Doch damit wurde man nicht automatisch CC, nein nein nein. Ich war bei mehr als einer Wahl ein "heißer Favorit", doch die COs (Mods) hielten mich Anfangs (zu Recht) noch für unwürdig. Es dauerte seine Zeit bis ich diese Hürde nehmen konnte. Und den Posten des CO (Mod) bekam ich auch nicht weil ich jemanden kannte, ich bekam ihn weil die Mehrheit der damaligen COs (Anmerkung: mehr als 4^^) meinem Antrag zustimmten, mich also auch dieses Postens für würdig hielten. Denn es oblag
einzig ihnen, wer Community-Cadet oder Community-Officer wurde.
Noch heute kommt es vor, das ich voller Stolz an diese Zeit zurück denke. Nein, es war nicht der Posten der mir so viel bedeutete, weder damals noch heute (ich bin ja noch Mod in einem etwas größeren Forum
), es war einzig die Tatsache, einer von einer großen Community gewählten und von den Mods als tauglich, und des Postens für würdig, befundener "User" zu sein. Man konnte mir den Posten nehmen, doch diese "Ehre" bleibt auf Ewig mein.
Es gibt nur sehr wenige Mods im Internetz die diesen Weg so gehen durften bzw dürfen.... die Meisten werden dieses Gefühl nie erfahren... aber den meisten bedeutet es auch nichts. Mir schon.
Nichts desto trotz Gratulation zu deinem Posten (und allen anderen CCs). Und das meine ich wirklich ernst. Ich hoffe du wirst der Community eine große Hilfe sein. Denn auch wenn du ehrenamtlich Ctec vertrittst, an oberster Stelle sollte für dich die Community stehen.
Mit freundlichem Gruß,
INU.ID, PCG/H Community-Officer a.D.
PS: Ich wünschte mir ich hätte viel mehr Kritik geäußert, dann könnte ich mir zumindest einreden ich wüßte warum ich gegangen wurde...