• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der "Ex Moderatoren" Thread - Klärung und Diskussion

AW: Der

Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten, noch dazu in einem anderen Forum stellt einen Vertrauensbruch dar was eines Moderators unwürdig ist. Deine Ausdrucksweise ist auch nicht angemessen, du musst nicht ausfällig werden.
Und willst du wissen was eines Administrators unwürdig ist? Die Benutzer anlügen welche Scripte zum Posten hier im Forum nötig sind.

Aussage von euch: nur Scripte von pcgames.de und googleapis.com. Wie aber jeder mit NoScript ganz einfach rausfinden kann stimmt das einfach nicht. Es müssen auch noch Scripte von google.com erlaubt sein. Kommt erst mal mit eurer eigenen Technik und eurer Kommunikation mit den Benutzern dieser Seite klar, bevor ihr hochtrabende Wörter wie "unwürdig" in den Raum werft. :rolleyes:

Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten, noch dazu in einem anderen Forum stellt einen Vertrauensbruch dar was eines Moderators unwürdig ist. Deine Ausdrucksweise ist auch nicht angemessen, du musst nicht ausfällig werden.
Und willst du wissen was eines Administrators unwürdig ist? Die Benutzer anlügen welche Scripte zum Posten hier im Forum nötig sind.
Ach, es ist auch eines Admins unwürdig einen langjährigen Mod und User nicht über seine Degradierung zu informieren. Oder ein paar Wochen vor der Massendegradierung die Frage in die Mod-Runde stellen, wer denn nun alles bleiben möchte und wer nicht.. um dann Wochen später sowieso nach Lust und Laune fast alle auf die Strasse zu setzen. Es ist auch unwürdig, zig Bugs auch nach Jahren nicht beheben zu können, sondern alles immer zu vertagen mit den Worten "der nächste Relaunch bringt Besserung". Es ist auch unwürdig eine solch sture Linie zu fahren und nicht auf langjährige Wegbegleiter hören zu wollen. [...]
Ich könnte diese Liste noch beliebig erweitern, absolut problemlos. Es gibt so viele Dinge seitens der Administration/Redaktion die einfach schlecht sind und nie verbessert wurden, sondern ins Gegenteil abgedriftet sind.

Eigentlich wollte ich bis zum Relaunch abwarten ob sich hier an diesem totgefahrenen Haufen wirklich noch was verbessert, aber nun hat man mir ja diese Entscheidung auf absolut ruppige, asoziale und unwürdige (ich mag dieses Wort langsam) Weise abgenommen. Irgendwie bin ich auch froh darüber, da ich auf all dies sowieso langsam keinen Bock mehr hatte, da ihr's mit mir sowieso schon lange verscherzt hattet. Einzig das Adventureforum wäre mir noch etwas wert gewesen worum ich mich sehr gerne gekümmert hätte, anstatt es irgendwem zu überlassen der davon wahrscheinlich nichtmal halb so viel Ahnung hat.
Aber ich glaube an euch, ihr wisst schon was für euer Forum das beste ist... nämlich das Ganze mit Tempo 200 gegen die Wand zu fahren und schauen was dabei überlebt.

So langsam gehen die Mods aus.... :B
http://www.pcgames.de/m,forum/Meinungen-zu-pcgamesde/Die-PCGamesde-Moderatoren-8383886.html

*grübel*
Also irgendwie musste ich leicht schmunzeln, als ich mir die Liste angeguckt habe. Und je länger ich mich hier im gesamten Forum durchlese, desto mehr bin ich der Meinung, dass es eigentlich fast schon tot ist. Welch rapider Unterschied zu 2004/05/06 - das hätte ich zu der Zeit nicht für möglich gehalten, dass der "Forenansturm" so einbricht, wie jetzt im Augenblick. Und über die Modliste - tut mir leid für die übriggebliebenen Ex-Kollegen - (Lachkrampf, obwohl es irgendwie weh tut, das zu sehn) :B

Lol - fand bumi eh nie so mega symphatisch...

Oder war das bumu? :-o
;)

Das ist eben die neue vorherrschende Machart - kalt, unpersönlich, niveaulos, respektlos, nicht die feine Art. Reiht sich durchaus in die Fälle der Trivialkündigungen ein, zumindest von der persönlichen Ebene her.
Mal davon abgesehen, ob bumis Tat eigentlich nicht so schlimm war oder doch nicht hätte passieren dürfen.

Jeder verbleinde CO sollte sich gut überlegen ob er einer potenziellen Degradierung, wegen "mir gefällt deine Nase nicht"- / "wir sind nicht der selben Meinung"- Gründen (überspitzt ausgedrückt), nicht doch lieber vorgreifen sollte - meiner Meinung nach. Das ist meiner Meinung nach der wesentlichere Punkt, anstatt einen Rücktritt aus Solidaritätsgründen zu fordern/erwägen.

Oho, es gibt einen neuen CC.
Jetzt sogar 2.

nikiburstr8x kenn ich, der schreibt eigentlich ganz gute Beiträge und scheint auch vernünftig zu sein. Kinman dagegen sagt mir gar nichts. Wie ich sehe hat er auch sagenhafte 2 Beiträge im Forum, also ist richtig dicht an den Usern dran :B

Achja und wenn skicu jetzt auch kein Sternie mehr ist, wer passt dann eigentlich auf den PC Games Chat auf? bumi und skicu waren doch die letzten Opler da :]

Kinman dagegen sagt mir gar nichts. Wie ich sehe hat er auch sagenhafte 2 Beiträge im Forum, also ist richtig dicht an den Usern dran :B
Jaha, eine sagenhaft Verzweiflungstat nenn ich das, jemanden wie ihn zum CC zu machen. Aber scheinbar war ich doch so wichtig/aktiv, dass man mich gleich mit zweien zu ersetzen versucht :B

Achja und wenn skicu jetzt auch kein Sternie mehr ist, wer passt dann eigentlich auf den PC Games Chat auf? bumi und skicu waren doch die letzten Opler da :]
Die sensationell-einfache Antwort darauf ist: niemand! Tadaaa!
Das hat einfache Gründe:
1. ist der Chat sowieso eine Randerscheinung die allen da "oben" egal zu sein scheint, so oft wie man sich da drin hat blicken lassen
2. war keiner von den aktuellen CCs und COs jemals im Channel aktiv und kennt weder die Regeln, noch die Befehle noch sonst irgendwas. Es würde also auch nichts nützen wenn man nun z.B. Rabowke oder noxious AOP verpassen würde, sie wären eh nie da...
Ergo herrscht da drin jetzt friedliche Anarchie. Bzw. eigentlich eher Totenstille, da wir Stammchatter ja sowieso schon vor Wochen ins Exil abgehauen sind und uns unseren eigenen Chat errichtet haben :]

edit: bevor mich nun böse Stimmen wieder als unzüchtig betiteln: dies stellt in direkter Art und Weise keine Kritik dar, es ist lediglich ein Tatsachenbericht, worauf sich jeder seinen eigenen Reim bilden soll ;)

oO
Ja dann auch von meiner Seite eine Gratulation an die neuen CCs und viel Spass beim sauber machen.

An die Verantwortlichen:
Ich weiss ja jetzt nicht wirklich, wie diese Beförderungen von statten gingen.
Aber ich bezweifle mal stark, dass folgende Regelung zum tragen kam:

2. Vom Member zum Community Cadet
F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?
Um diese Beförderung zu erhalten, sollte man
häufig online sein, sich anderen Usern gegenüber hilfsbereit,
zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte man sich
mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss
also deutlich sein, daß man sich um die Community kümmert und dafür
engagiert. Diese Beförderung nehmen nur RR (Rainer Rosshirt) und
Markus_Wollny auf Vorschläge der bestehenden Community Officers und
Senior Community Officers vor.
Direkt-Bewerbungen sind aussichtslos.
Mit dem Rang an sich sind keinerlei weitere Rechte verbunden.
-> http://www.pcgames.de/m,forum/FAQ-PC-Games/F-Was-hat-es-mit-den-Raengen-in-der-Community-auf-sich-Wie-werde-ich-befoerdert-490175.html?re=147

Ne, ich will hier dumm rummaulen. Ich hab mich damit abgefunden, dass ich von meinem Posten runtergehauen wurde.
Aber auch bei diesem Beispiel zeigt sich einfach, dass irgendwie nicht wirklich alles durchdacht ist, was hier praktiziert wird. Und vor allem, dass die neue starke Hand hier in der Comm die eigenen Regeln nicht ganz kennt. Ist jetzt nur mal so ne Unterstellung. Kann auch sein, dass alles mit Wahlen über die Bühne ging.

Ach waren das noch Zeiten, als sogar die Comm selber Vorschläge anbringen konnte. Das war immer eine riesen Gaudi. Öffentlich, als auch intern.
*inerinnerungenschwelg*

Aber auch bei diesem Beispiel zeigt sich einfach, dass irgendwie nicht wirklich alles durchdacht ist, was hier praktiziert wird. Und vor allem, dass die neue starke Hand hier in der Comm die eigenen Regeln nicht ganz kennt. Ist jetzt nur mal so ne Unterstellung. Kann auch sein, dass alles mit Wahlen über die Bühne ging.
Das verneine ich einfach mal :]
Wie ich schon mal gesagt hab: es lebe die Demokratur! :B %)

bumi am 23.12.2009 18:07 schrieb:
1. ist der Chat sowieso eine Randerscheinung die allen da "oben" egal zu sein scheint, so oft wie man sich da drin hat blicken lassen
Hmm, ich würd vllt. eher sagen, dass es ein nettes Beiwerk zum Forum war ... eine andere, schnellere Form der Kommunikation.

2. war keiner von den aktuellen CCs und COs jemals im Channel aktiv und kennt weder die Regeln, noch die Befehle noch sonst irgendwas. Es würde also auch nichts nützen wenn man nun z.B. Rabowke oder noxious AOP verpassen würde, sie wären eh nie da...
:B

Nichts für ungut, aber privat 'idle' ich auch im quakenet in einem privaten Channel rum, d.h. also ich weiß sehr wohl, wie man zum einen in den Chat kommt, zum anderen kenne ich die Befehle.

Das geht sogar so weit, dass ich mIRC per Hotkeys bediene!!1einself. ;)

Aber du hast Recht, ich war bislang sehr selten und wenn, dann nur kurz im Chat. Das lag aber zum einen an der recht überschaubaren Anzahl von User zu den, zugegeben, vielen Mods.

Ergo herrscht da drin jetzt friedliche Anarchie. Bzw. eigentlich eher Totenstille, da wir Stammchatter ja sowieso schon vor Wochen ins Exil abgehauen sind und uns unseren eigenen Chat errichtet haben :]
Dann brauch ja da auch keiner Moderieren! :B ;)

edit: bevor mich nun böse Stimmen wieder als unzüchtig betiteln: dies stellt in direkter Art und Weise keine Kritik dar, es ist lediglich ein Tatsachenbericht, worauf sich jeder seinen eigenen Reim bilden soll ;)
Ist ja auch in Ordnung, der Hinweis mit dem Chat war mehr als in Ordnung ich glaube, da hat wirklich keiner dran gedacht ( jedenfalls ich nicht ).

So jetzt werde ich meinen Senf auch dazu abgeben, habe mir alle 36 Seiten durchgekaut und muß sagen das mir ein solcher Mist noch nie unter gekommen ist, fast alle Sternenträger vor die Tür zu setzen. An diesem Punkt mache ich Schluß, es wurde bereits genug darüber diskutiert. Meine Laune ist am Tiefpunkt angelangt, nicht nur weil so viele bekannte Sternenträger fort sind (crackajack, Bierchen, HanFred, Solon25, KONNAITN, Nali, Gunter, Lord Mephisto, SoSchautsAus, eX, bumi, INU-ID, Iceman, Bremse, Shadow-Man etc.) die ich furchtbar lieb gewonnen habe, es fehlen mir auch Sternenträger des Vertauens, ein paar von den genannten habe vorher die Sterne abgegeben. Von denen die z. Z. (noch) übrig sind liegt mir nur noch fiumpf am Herzen, wenn ich ein Problem habe dann kann ich doch nicht fiumpf als in den Ohren hängen, er hat doch schließlich besseres zu tun, als mir ständig zu zu hören. die anderen Sternenträger kenne ich kaum oder mag ich nicht besonders, nicht weil sie CC's oder CO's sind, ich mag sie als Mensch nicht.

Auf PCG war ich in letzter Zeit kaum noch unterwegs, weil das Forum ein Niveau erreicht hat wo mir glatt der Konfirmationskuchen wieder hoch kommt, da können auch die schärfsten Messebabes nüschts kitten, die News gehen überhaupt nicht, was sich dort für Trolle rumtreiben, kann man nicht mehr unterbieten, ich habe mir die News einfach mal spaßeshalber angetan und war entsetzt, die News sind zu einer sinnlosen Massenproduktion verkommen, die kein Schwein interessiert und was mir persönlich und vielen anderen auf den Sack gehen sind die Browsergame und unzählige Online-Rollenspiele. Mir haben auch Sternenträger meines Vertauens teilweise Sachen aus dem Sternenträgerforum zukommen lassen die mich betreffen, ihr könnt mich auf Dauer sperren, es ist mir wurscht, ich bin diesen Ex-CO's immer noch Loyal gegenüber und werde es immer bleiben, egal was kommt (virtuelle) Freunde verrate ich nie.

Viele wissen das ich kein Blatt vor den Mund nehme und immer das schreibe was ich denke. Die Sternenträger waren in diesem Punkt immer zwiegespalten, die einen mochten mich und die anderen hätten mich lieber gevierteilt. Was ich besonders vermisse werde, sind die Diskussion mit den Sternenträger meines vertrauens. Ob ich mich wieder bei PCG neu anmelde, steht noch in den Sternen. Werde mir 4 Players oder wie die heißen, auch mal hübsch zur Brust nehmen.

Ein fettes DANKE SCHöN an alle Ex-Sternies, ihr habt mich steht's zu lachen gebracht und ich liebe es herum zu blödeln, habe ich Bockmist geschossen, wurde ich zurecht gewiesen, ihr habt die Community auf jeden Fall bereichert und es war eine geile Zeit mich euch, ach wie werde ich das vermissen. ;(

ShiZon am 30.12.2009 03:51 schrieb:
die anderen Sternenträger kenne ich kaum oder mag ich nicht besonders, nicht weil sie CC's oder CO's sind, ich mag sie als Mensch nicht.
*schnief* ;(

Zurück