• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der "Ex Moderatoren" Thread - Klärung und Diskussion

AW: Der

[...]In anderen Foren (auch 4players) ist aktuell auch nichts los, einfach öfter mal vergleichen ;) .
Ähm, doch ist es......z.B. bei 4P sind die letzten 100 aktuellen Threads innerhalb von einer Stunde und 15 Minuten - hingegen hier, hier reichen die letzten 100 Threads über 24 Stunden (!!!) zurück.

Aber lassen wir das, das führt zu nichts, jeder soll sich sein eigenes Forum suchen.

[...]In anderen Foren (auch 4players) ist aktuell auch nichts los, einfach öfter mal vergleichen ;) .
Ähm, doch ist es......z.B. bei 4P sind die letzten 100 aktuellen Threads innerhalb von einer Stunde und 15 Minuten - hingegen hier, hier reichen die letzten 100 Threads über 24 Stunden (!!!) zurück.
Mir ging es nur um die Userzahlen, die sind in vielen Foren gleich (angemeldete Nutzer). Wie Boesor schon schrieb, ist die Aktivität ein anderer Schuh.

Falsches wird nicht davon richtig, daß man es konsequent anwendet sondern man muß aus Fehlern zu lernen damit was gutes draus wird.
Da musste ich doch gleich an das hier denken:
consistency.jpg

:-D :B

AW:

Also wenn ich mir das hier so durchlese, dann kann ich nur froh sein, dass ich als CO schon vor Jahren den Löffel abgegeben habe :P

Dreister geht es aber kaum!

Mir ging es nur um die Userzahlen, die sind in vielen Foren gleich (angemeldete Nutzer). Wie Boesor schon schrieb, ist die Aktivität ein anderer Schuh.
Wenn ich mir mal gerade eben die Userzahlen anschaue steht es da 58 bei PCG (und da zählt ja soweit ich weiß noch VGZ, SFT und sowas dazu) zu 180 bei PCGHX. Das spricht wohl Bände. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es immer so um das 3-fach an angemeldeten Usern bei PCGHX unterwegs ist als hier.

Ich bin grade aufgestanden, mach mir nen Kaffee, setz mich an den Rechner und stelle fest: kein AOP mehr im Channel. Als nächstes ins Forum und stelle fest: kein Sternie-Forum mehr.
Scheinbar wurde ich in der Nacht, von einem Tag auf den anderen degradiert und wurde darüber nichtmal per O-Mail informiert.
Danke Florian, danke Falk, danke PCG - ihr wisst echt nur zu gut wie ihr alte, treue Member die selbst beim Relaunch noch bei euch geblieben wären schnellstens vergrault. An dieser Stelle würde ich euch gerne mit einigen wüsten Schimpfworten bewerfen, weil ihr's nichtmal nötig habt, jemanden darüber zu informieren, dass er degradiert wurde!
Das ist wohl das dreckigste, dreisteste und verabscheuungswürdigste was ich hier jemals erlebt hab! Das ist sogar noch schlimmer als die Massendegradierung, wo ihr wenigstens eine beschissene Standardmail rausgehauen habt! :finger2:

Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten, noch dazu in einem anderen Forum stellt einen Vertrauensbruch dar was eines Moderators unwürdig ist. Deine Ausdrucksweise ist auch nicht angemessen, du musst nicht ausfällig werden.

Jetzt hätte ich beinahe nach dem Grund gefragt ... aber wenn du keine OMail gekriegt hast ... :B

Willkommen im Club - bzw. draussen vor dem Club. :B

Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten, noch dazu in einem anderen Forum stellt einen Vertrauensbruch dar was eines Moderators unwürdig ist. Deine Ausdrucksweise ist auch nicht angemessen, du musst nicht ausfällig werden.
Ahja... und das verpetzen von Dingen die man in einem anderen Forum postet, stellt einen Vertrauensbruch zwischen Moderatoren dar. Was ich in einem anderen Forum mache, geht alleine mich etwas an und hat mit pcg überhaupt nichts zu tun. Und das musst auch du zugeben, wenn man jemanden degradiert und es nicht einmal für nötig findet, diesen darüber zu informieren, dann ist das einfach nur eine bodenlose Frechheit! Wenn du das nicht einsiehst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Jetzt hätte ich beinahe nach dem Grund gefragt ... aber wenn du keine OMail gekriegt hast ... :B

Willkommen im Club - bzw. draussen vor dem Club. :B
Danke Worrel... annähernd 10 verdammte Jahre war ich hier. 10 Jahre, wennauch nur wenige davon als Mod. Und nach 10 Jahren hält man es nichtmal für nötig, mir eine O-Mail zu schicken um mich darüber zu informieren, oder das Gespräch mit mir zu suchen. Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, ganz ehrlich...

Was ich in einem anderen Forum mache, geht alleine mich etwas an und hat mit pcg überhaupt nichts zu tun.
Sorry, aber: :B
Wenn ich aktiver Moderator bin, habe ich über gewisse Interna Stillschweigen zu bewahren.

Genau wie in jeder anderen Branche auch. Ein Intel Mitarbeiter kann ja auch nicht Betriebsgeheimnisse im AMD Forum ausplaudern und dann erwarten, am Montag noch einen Job zu haben.
Zugegeben, die Tragweite ist hier eine ganz andere, aber wenn man dir das wirklich noch großartig erklären muß - tut mir leid, aber dann bist du als Moderator ungeeignet.

Was jetzt natürlich nichts an dem "Wie" ändert - eine OMail sollte als Minimum drin sein ... :|

Mich würde mal interessieren, was Frau Fröhlich dazu sagt. Ob sie hinter den ganzen Entscheidungen steht oder gar nichts davon weiß?!?! Vielleicht sollten wir ihr mal einen Brief oder eine Mail schicken, mit unseren Unterschriften und das wir mit dem Verhalten der Online-Verantwortlichen hier nicht einverstanden sind. Ich denke, was hier in letzter Zeit vorgegangen ist, braucht sich keine Kundschaft der Welt gefallen lassen.

Shadow_Man am 21.12.2009 12:11 schrieb:
Ich denke, was hier in letzter Zeit vorgegangen ist, braucht sich keine Kundschaft der Welt gefallen lassen.
Bitte?

Kundschaft? Was hat das eine mit dem anderen zutun? Überhaupt nichts. Ein Käufer der PCG hat doch garnichts mit einem Status im Forum zutun?!

Lass mal bitte die Kirche im Dorf. Für den Onlinepart sind Florian & Falk zuständig, ergo hat auch die ganze Kritik zu Ihren Händen zu gehen.

Oder schreibst du auch Herrn Piëch wenn du mit deinem Golf bzw. VW Vertragswerkstatt nicht mehr zufrieden bist? :B

Was ich in einem anderen Forum mache, geht alleine mich etwas an und hat mit pcg überhaupt nichts zu tun.
Sorry, aber: :B
Wenn ich aktiver Moderator bin, habe ich über gewisse Interna Stillschweigen zu bewahren.

Genau wie in jeder anderen Branche auch. Ein Intel Mitarbeiter kann ja auch nicht Betriebsgeheimnisse im AMD Forum ausplaudern und dann erwarten, am Montag noch einen Job zu haben.
Zugegeben, die Tragweite ist hier eine ganz andere, aber wenn man dir das wirklich noch großartig erklären muß - tut mir leid, aber dann bist du als Moderator ungeeignet.
Selbstverständlich, da sind wir durchaus einer Meinung. Nur waren diese "ausgeplauderten" Sachen Dinge die nur mich allein betroffen haben und sonst niemanden. Es ging dabei weder um die Firmenpolitik noch um weitere Personen oder sonst etwas. Es ging einzig und allein um mich. Und du willst mir ja nicht ernsthaft erzählen, dass du dich noch nie bei einem Feierabendbier über deinen Chef beschwert hast. Was würdest du also tun, wenn du am nächsten Tag entlassen wärst, weil einer deiner Kumpels dich beim Chef verpfiffen hat? DAS wär genau die selbe Situation.

Was jetzt natürlich nichts an dem "Wie" ändert - eine OMail sollte als Minimum drin sein ... :|
Und genau darum gehts mir, um nix anderes. Soll man mich doch degradieren wenn man es für richtig hält, damit kann ich leben. Auch wenn dieses Forum mit mir jemanden verliert, der sich immer sehr gekümmert und den Laden am laufen gehalten hat. Aber dass ich nichtmal informiert werde sondern es auf diese Weise und durch den Chat erfahren musste, das ist einfach nur eine Sauerei.

Selbstverständlich, da sind wir durchaus einer Meinung. Nur waren diese "ausgeplauderten" Sachen Dinge die nur mich allein betroffen haben und sonst niemanden.
Doch, sicher, sonst hättest du das ja gar nicht gepostet. Schließlich wird damit auch die Art und Weise dokumentiert, wie mit Mods im PCG Forum umgegangen wird.

Und du willst mir ja nicht ernsthaft erzählen, dass du dich noch nie bei einem Feierabendbier über deinen Chef beschwert hast. Was würdest du also tun, wenn du am nächsten Tag entlassen wärst, weil einer deiner Kumpels dich beim Chef verpfiffen hat? DAS wär genau die selbe Situation.
Wäre es nicht.
Denn wenn ich abends beim Bier sage, daß mein Chef ein Arschloch ist und dort fiese Machenschaft X abläuft, dann wissen das danach meine 2-5 Kumpels, die an dem entsprechenden Abend da waren.

Wenn du aber in einem Internetforum exakt dasselbe schreibst, kann das DIE GANZE WELT RUND UM DIE UHR lesen und vor allem, wenn genau dieser Thread im PCG Forum öfters verlinkt ist, hast du das damit quasi für jeden x-Beliebigen, den das Thema ansatzweise interessiert, aber den das gar nicht unbedingt zu interessieren hat, ans schwarze Brett gehängt.

Mal ganz davon abgesehen, daß es streng genommen auch schon nicht OK ist, wenn du deinen Freunden Interna erzählst und du das nur machen kannst, weil du ihnen eben vertraust, daß sie es nicht über (gewollte und nicht gewollte) Umwege deinem Chef stecken.

Selbstverständlich, da sind wir durchaus einer Meinung. Nur waren diese "ausgeplauderten" Sachen Dinge die nur mich allein betroffen haben und sonst niemanden.
Doch, sicher, sonst hättest du das ja gar nicht gepostet. Schließlich wird damit auch die Art und Weise dokumentiert, wie mit Mods im PCG Forum umgegangen wird.
Nun gut, und was ist falsch daran wenn man so etwas dokumentiert und die Umstände aufzeigt? In anderen Medien wie z.B. im TV werden auch Grosskonzerne wie Aldi oder Lidl schon mal angeprangert, weil man auf die Arbeitsumstände hinweist. Die Öffentlichkeit sieht hin und findets gut - dass es für die Firma letztendlich unvorteilhaft ist, ist klar.

Und du willst mir ja nicht ernsthaft erzählen, dass du dich noch nie bei einem Feierabendbier über deinen Chef beschwert hast. Was würdest du also tun, wenn du am nächsten Tag entlassen wärst, weil einer deiner Kumpels dich beim Chef verpfiffen hat? DAS wär genau die selbe Situation.
Wäre es nicht.
Denn wenn ich abends beim Bier sage, daß mein Chef ein Arschloch ist und dort fiese Machenschaft X abläuft, dann wissen das danach meine 2-5 Kumpels, die an dem entsprechenden Abend da waren.
Und was wenn am Tisch hinter euch jemand sitzt der diesen Chef auch kennt und soeben mitgehört hat? Schliesslich ist auch eine Kneipe ein öffentlicher Ort und für jedermann zugänglich - da weiss man nie wer sonst noch zuhört.

Mal ganz davon abgesehen, daß es streng genommen auch schon nicht OK ist, wenn du deinen Freunden Interna erzählst und du das nur machen kannst, weil du ihnen eben vertraust, daß sie es nicht über (gewollte und nicht gewollte) Umwege deinem Chef stecken.
Natürlich, es mag nicht okay sein. Ich behaupte ja nirgendwo dass ich zu 100% im Recht sei, keineswegs. Wie ich bereits gesagt habe kann ich sehr gut mit den Konsequenzen leben, das ist soweit absolut in Ordnung. Aber was ich nicht verstehe, ist, dass man nicht erst darüber informiert, oder spätestens dann informiert wenn die "Entlassung" stattfindet. Das ist echt noch grandioser als bei der Massenentlassung mit über 20 beteiligten. Die haben wenigstens eine lausige 08/15-Nachricht erhalten, bei mir kam rein gar nichts. Und das verurteile ich nunmal im höchsten Masse!

Ich denke, was hier in letzter Zeit vorgegangen ist, braucht sich keine Kundschaft der Welt gefallen lassen.
Bitte?

Kundschaft? Was hat das eine mit dem anderen zutun? Überhaupt nichts. Ein Käufer der PCG hat doch garnichts mit einem Status im Forum zutun?!

Lass mal bitte die Kirche im Dorf. Für den Onlinepart sind Florian & Falk zuständig, ergo hat auch die ganze Kritik zu Ihren Händen zu gehen.

Oder schreibst du auch Herrn Piëch wenn du mit deinem Golf bzw. VW Vertragswerkstatt nicht mehr zufrieden bist? :B
Natürlich sind wir in gewisser Weise Kunden, da wir das Webangebot nutzen und durch unsere clicks (omg ich hasse dieses Wort) für Umsatz sorgen. Und nujo, da Computec im Vergleich zu Golf ne kleine Klitsche ist, kann man doch ne Beschwerde an den "Chef" in Erwägung ziehen. Ich weiss dass dein Vergleich nich ernst gemeint war, aber so abwägig find ich den Vorschlag nicht.
NIchtsdestotrotz wird das natürlich nichts bríngen, da das schätzungsweise 97% der User egal ist was hier intern abläuft.

Unwürdiges Verhalten mit unwürdigem Verhalten zu vergelten, ist natürlich ein Ausdruck größerer Reife :-o

Zurück