Hallo Leutz,
erst mal DANKE für die Begeisterungsstürme. Einem Künstler ehrt es stets, wenn seine Werke geschätzt werden
Den Hintergrund habe ich von
Wallpaper-Area.de. Unter der Rubrik Natur ist das von mir gewählte Wallpaper zu finden (oben mittig).
Wegen des Themes: Ich wusste gar nicht, dass es einen Royal Theme gibt, wie ich98 ihn angegeben bzw. den Download verlinkt hat. Ich habe mir (vor laaaanger Zeit
) den
UxTheme-Patcher heruntergeladen und dann einige Styles aus dem Netz heruntergeladen. Meiner nennt sich
Areo Style (Vista Beta 2). Weiß jetzt aber nicht mehr genau, wo ich ihn her habe ... der Taskleiste habe ich mit den Nvidia-Einstellungen eine gewisse Transparenz zugefügt ...
Die Daten rechts in der Ecke werden tats verknaftig (wie von ich98 schon gesagt) von Samurize ausgelesen. Wie das geht und weitere Infos findest Du teils hier in diesem Thread oder auch in dem
Samurize-Configs-Thread.
Oben am Bildschirm läuft bei mir Winamp. Dieses Config habe ich mir auch wo runtergeladen, wo genau und wie es heißt, habe ich auch hier im Desktopthread irgendwo herausgefunden ...
Dann habe ich bei mir unter
Eigene Dateien die Ordner
My Games,
My Software und
My System angelegt und hier entsprechend Verknüpfungen von den jeweiligen EXE-Dateien hereinkopiert. Über die Taskleiste -> neue Symbolleiste habe ich die drei neuen Ordner in die Taskleiste gelegt. Dann ist mein Desktop etwas aufgeräumter ...
Ich denk, dieses Desktopbild wird bei mir erst mal einige Zeit bestehen bleiben ...