• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

-kein kommentar-
 
Was heißt denn "demnächst" ? Das ist doch schon immer so gewesen, dass Leute sich an die Presse wendeten mit einer angeblichen Story, um dann was dafür zu bekommen. Viel schlimmer find ich in an dem einem Fall, dass auch Summen für Exklusivstories bei so was bezahlt und bekannt wurde... vlt kommen jetzt ein paar junge Mädels auf die Idee, Fußballer wirklich zu "verführen" + Beweisfotos usw., denn 5000€ UND vlt Spaß dabei haben, also, das hat sicher für manch jemanden einen Reiz...
Sowas ist ja in England schon gang und gebe...

Und Fußballprofis, da könnte man maximal kritisieren, wenn sie wirklich ein Gesetz brechen oder durch ihre Freizeit-Aktivität eine gute Leistung im Spiel gefährden, zB am Tag vor dem Spiel nen Kasten Bier zwitschern
Frag mal Borowka, den hat das nicht davon abgehalten Leistung zu bringen :-D
 
Vielleicht sollte Jogi Löw ihn demnächst in die Abwehr stellen, dann geht wenigstens jeder Gegenangriff nur gegen den Pfosten :B:-D
 
Frag mal Borowka, den hat das nicht davon abgehalten Leistung zu bringen :-D

Damals war der Fußball allerdings noch ganz anders, das wäre heute nicht möglich, so drauf zu sein und trotzdem oben mithalten zu können, AUSSER vielleicht man ist echter Alkoholiker in dem Sinne, dass man sogar erst mit zB 1 Promille "normal" drauf ist. :-D und vlt hat der Uli ja nur deswegen die Leute immer weggetreten, weil er wegen des Suffs nicht "normal" an den Ball kommen konnte ;)

@Gomez-Nicht-Tor: der Pass vorher war allerdings auch echt nicht gut... *g* solche Szenen passieren aber jedem Spieler, selbst ein Ronaldo, Messi, Lewandowski usw. macht so ein Ding in 1-2 Fällen von 10 Versuchen nicht rein, sondern vlt sogar weit drüber...


Klasse fand ich die Aktion von Ex-Pauli-Spieler Marius Ebbers: nach einer vergebenen "Großchance" eines Pauli-Spielers (aus ca 12m aus der Drehung über das "leere" Tor, in dem zwar kein Keeper mehr stand, aber noch 2 Verteidiger auf der Linie waren) kürzlich gegen Bielefeld hatten im Netz viele rumgemeckert, den hätte sogar die Oma reingemacht usw. - Ebbers reagierte darauf hin sauer und bot an: er wirft den "Nörglern" 10 Bälle genau so hin, wie bei der vergebenen "Großchance", und die Nörgler sollen dann man ebenfalls aus voller Drehung von da aus schiessen und treffen - inkl. 2 Spielern auf der Torlinie, wie es damals auch im Spiel war. Und pro Fehlschuss 25€ Spende für einen guten Zweck.

Hier ein Video von der Aktion, zu der dann am Ende einige hundert Zuschauer kamen und mehrere Leute freiwillig mitmachten beim Versuch - von 5 Zusagen von Internetnörglern konnte aber wohl nur einer zu dem Termin kommen. Video "Ebbers macht den Großchance-Test" | ARD Mediathek | WDR Fernsehen es sind wohl knapp 5000€ zusammengekommen, hier ein kurzer Pressebericht Sternschanze: Marius Ebbers' Torwette bringt 4585 Euro | St Pauli
 
Damals war der Fußball allerdings noch ganz anders, das wäre heute nicht möglich, so drauf zu sein und trotzdem oben mithalten zu können, AUSSER vielleicht man ist echter Alkoholiker in dem Sinne, dass man sogar erst mit zB 1 Promille "normal" drauf ist. :-D und vlt hat der Uli ja nur deswegen die Leute immer weggetreten, weil er wegen des Suffs nicht "normal" an den Ball kommen konnte ;)

Borowka war Alkoholiker durch und durch. Der ist ja mittlerweile trocken, hat glaub ich sogar ein Buch darüber geschrieben und war mal in einer Beckmann Sendung zum Thema Alkoholsucht. Da meinte er, dass man in der Suchtklinik irgendwann rausgefunden hatte, dass sein Körper Alkohol sehr schnell abbauen kann und deswegen konnte er auch eine Karriere als Fußballer machen. An dem Tag als er eingeliefert wurde hatte er 0,0 Promille, obwohl er am Vorabend nochmal richtig gesoffen hatte. ;)
 
@Gomez-Nicht-Tor: der Pass vorher war allerdings auch echt nicht gut... *g* solche Szenen passieren aber jedem Spieler, selbst ein Ronaldo, Messi, Lewandowski usw. macht so ein Ding in 1-2 Fällen von 10 Versuchen nicht rein, sondern vlt sogar weit drüber...
Richtig. Zumindest dem Video nach zu urteilen, war der garnicht so leicht zu nehmen, wie es vielleicht aussieht. Da hätte auch noch nen viel krasserer Fehlschuss bei raus kommen können...bei JEDEM Spieler.

Man sieht ja auch, dass ihm der Pass leicht in den Rücken gespielt wurde.
 
Borowka war Alkoholiker durch und durch. Der ist ja mittlerweile trocken, hat glaub ich sogar ein Buch darüber geschrieben...
jo, weiß ich alles ;)


. An dem Tag als er eingeliefert wurde hatte er 0,0 Promille, obwohl er am Vorabend nochmal richtig gesoffen hatte. ;)
naja, das ist aber eher ein Ammenmärchen, was er da aufgetischt hat... klar: es gibt Leute, die Alk etwas schneller abbauen, und Alkoholiker bauen Alkohol auch etwas schneller ab, weil die Leber sich dran gewöhnt und mehr Enzyme dafür produziert, aber der Effekt ist doch nicht so massiv. Wenn der gegen 0h zB seine 3 Promille hatte, dann braucht der trotzdem sicher seine mind15Std, vlt "nur" 10Std und nicht - wie bei nem normalen Menschen - eher 30Std... vlt hatte er aber schon rel. früh am Abend aufgehört zu trinken und kam wiederum erst nachtmittags zur Klinik, DANN kann das schon sein, dass er wieder bei Null war ;)


@Mothman: der Pass war nicht "perfekt" zum "Fuß nur hinhalten", aber der Pass war extrem gut, Gomez hätte den Ball halt lieber annehmen und locker reinmachen sollen. Normal macht der den in 9/10 Fällen aber auch per Direktabnahme rein.
 
haha fcb! :P
mit der perfekten saison wirds schon mal nix.

arrogantes ball hin- und hergeschiebe.
verdientes unentschieden.
 
haha fcb! :P
mit der perfekten saison wirds schon mal nix.

arrogantes ball hin- und hergeschiebe.
verdientes unentschieden.
wieder 80% Ballbesitz?

Aber so ein Mist - wg. dieses EINEN vorgezogenen Spiels haben bei uns viele vergessen, zu tippen - ich nicht, aber meine sicher geglaubten Punkte sind nun doch flöten gegangen... :B
 
So, Freiburg gegen Bayern, grade aus.

Das schlechteste Spiel der Bayern seit langer langer Zeit. Abwehr eine Katastrophe, so gut wie kein Spielaufbau, keine Geschwindigkeit, keine Laufbereitschaft, Umschaltspiel nicht vorhanden, nur hintenrum, nur zum Torwart, Neuer mit mehr Ballkontakten als die Vorderleute.

Unter Guardiola werden sie tatsächlich mit jedem Spiel immer schlechter. Freiburg hat zwar aus 2 Chancen ein Tor gemacht und Bayern mindestens 3-4 hochkarätige kläglich versiebt, aber der Punktverlust geht ihn Ordnung. So viel Lustlosigkeit gehört bestraft.

Alle außer Müller und Shaqiri haben Note 5 bis 6 verdient.
 
SC FREIBURG IMMER WIEDER VOR! :-D:-D:-D

Baumann Spieler des Tages.
Und Hanke ist ein ganz wichtiger Mannschaftsträger. Sehr guter Neuzugang.
 
Was für ein grottiges Spiel vom FCB :S
Bin ja dafür, dass Rafinha und Contento nie mehr von Anfang an spielen. Aber heute waren fast alle schlecht...
 
Was für ein grottiges Spiel vom FCB :S
Bin ja dafür, dass Rafinha und Contento nie mehr von Anfang an spielen. Aber heute waren fast alle schlecht...

Ja, das hin- und hergeschiebe des Balls in eurer Hälfte war wirklich nicht schön, Neuer mehr Ballkontakte als Pizarro :B

Aber Shaqiri ist ein Tier.
 
Nachher mussten sicher einige Spieler behandelt werden, weil ihnen der Fuß eingeschlafen war. :-D
So extremes hintenrum gespiele habe ich wirklich selten gesehen, das war schon heftig.
 
Neben dem fast schon van Gaal'schen Rumgeeier ist auch das Defensivverhalten dieser Tage jawohl haarsträubend. Gegentore fangen sie sich zwar vergleichsweise wenige, aber das scheint mir bisher mehr Glück als Verstand zu sein.

Letzte Saison war schon alles am Wackeln, wenn Martinez nicht spielen konnte, und jetzt ohne Martinez, oder überhaupt einen defensiven Nebenmann für Schweinsteiger, kommt auch Dante ins Schwimmen. Ob sich das ändert, wenn Javi als Stamm- oder sogar nur Rotationsspieler in die Innenverteidigung gepresst wird? Wäre eigentlich ein Verbrechen, so abartig gut wie der Junge letzte Saison das Mittelfeld kontrolliert hat.
 
Neben dem fast schon van Gaal'schen Rumgeeier ist auch das Defensivverhalten dieser Tage jawohl haarsträubend. Gegentore fangen sie sich zwar vergleichsweise wenige, aber das scheint mir bisher mehr Glück als Verstand zu sein.

Letzte Saison war schon alles am Wackeln, wenn Martinez nicht spielen konnte, und jetzt ohne Martinez, oder überhaupt einen defensiven Nebenmann für Schweinsteiger, kommt auch Dante ins Schwimmen. Ob sich das ändert, wenn Javi als Stamm- oder sogar nur Rotationsspieler in die Innenverteidigung gepresst wird? Wäre eigentlich ein Verbrechen, so abartig gut wie der Junge letzte Saison das Mittelfeld kontrolliert hat.

seh ich genauso, auch ich kapier momentan noch überhaupt nicht, was der pep da vorhat.

man hat den besten außenverteidiger der welt und denkt drüber nach, ihn im mittelfeld einzusetzen.
man hat einen der besten 6er der welt und wird ihn unter umständen in die iv abschieben.
etc. etc.

dann eben dieses nervige und (für bayern) peinliche ball-rumgeschiebe, meist gefolgt von einem langen pass auf die außen, der mal ankommt und mal nicht.
die tore machen dann ja sowieso ribery und robben (gestern eben shaquiri) durch ihre individuelle klasse.
das soll also moderner fußball sein? aha.

aber da ich mal davon ausgehe, dass pep 'ein klein wenig' mehr ahnung von fußball hat als ich, wird er sich ja schon was dabei gedacht haben... :B
 
seh ich genauso, auch ich kapier momentan noch überhaupt nicht, was der pep da vorhat.

man hat den besten außenverteidiger der welt und denkt drüber nach, ihn im mittelfeld einzusetzen.
man hat einen der besten 6er der welt und wird ihn unter umständen in die iv abschieben.
etc. etc.

dann eben dieses nervige und (für bayern) peinliche ball-rumgeschiebe, meist gefolgt von einem langen pass auf die außen, der mal ankommt und mal nicht.
die tore machen dann ja sowieso ribery und robben (gestern eben shaquiri) durch ihre individuelle klasse.
das soll also moderner fußball sein? aha.

aber da ich mal davon ausgehe, dass pep 'ein klein wenig' mehr ahnung von fußball hat als ich, wird er sich ja schon was dabei gedacht haben... :B

Ja, man hat das Gefühl, dass Pep den Bayern beinahe all ihre Stärken aus der Vorsaison raubt. Zudem fehlt der Biss und die Agressivität in den Zweikämpfen. Konter sieht man praktisch gar nicht mehr. Läuferisch sind sie bis auf Ribery anderen Mannschaften sowieso unterlegen, die Abwehrleute sind eine Katastrophe, zu langsam, schauen nur zu, anstatt draufzugehn. Es kann doch nicht sein, dass der Gegner mit Ball meistens schneller ist, als die Bayernabwehr ohne Ball!

Aber Pep war ja laut Interview sehr zufrieden gestern...oh oh, das werden sich die Vorstände nicht mehr lange ansehn.

Ach ja: Leute wie Contento haben bei Bayern eigentlich nichts verloren, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch absolut nich nachvollziehen warum der pep d nun alles umkrempeln muss was vorher wie ein uhrwerk funktioniert hat.die beste doppelsechs der welt mal eben gegen einen spieler aus spaniens zweiter liga ausgetauscht.versteht mich nich falsch,thiago is klasse nur wird der noch einige zeit brauchen um sich an die liga zu gewöhnen.

im grunde kanns mir als dortmundfan nur gelegen kommen aber ich habe beim pep das gefühl das der über das erste jahr nich hinaus kommt.ähnlich wie klinsmann will der einfach von 0-100 viel zu viel.ich glaub auch das er einer der sorte is die relativ beratungsresistent und von sich selbst geblendet is.

bei den letzten auftritten der bayern kann man nur mit freude in die zukunft sehen,so fern man freund irgend eines anderen teams der liga is :-D

so holen die dies jahr nix
 
Die ersten 15 Minuten saß ich mit offenem Mund da, ein Fehlpass nach dem anderen und eine unterirdische Defensivarbeit von Dante und Co.
Wahrscheinlich hat sie das so geärgert, dass sie meinen mussten, den Rest des Spiels unbedingt 80% Ballbesitz erreichen zu müssen.:B

So ratlos hab ich die Bayern lange nicht mehr gesehen. Ich habe nichts gegen sie und sie sind mir eigentlich sogar sympathisch, aber ich freue mich, dass sie so Startprobleme haben.

Das macht die Liga spannender. :)

Und für unseren SC gibt das einen gewaltigen Motivationsschub, die lange Pause gibt Streich nochmal die Gelegenheit, alles zu verfeinern.

P.S Hab jetzt schon Sprüche gelesen wie "Dann ist Freiburg also besser als Barca".
Einfach herrlich :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück