• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Der Platzverweis für Freiburgs Coquelin gestern war ja schon fragwürdig, aber die Rote eben für Traore... :B
 
Der Platzverweis für Freiburgs Coquelin gestern war ja schon fragwürdig, aber die Rote eben für Traore... :B

die rote karte für huszti muss man meiner meinung nach auch nicht geben, die für salihovic nur wegen grober dummheit.
coquelin war natürlich ein kompletter witz. noch sauberer kann man einen zweikampf ja gar nicht führen.

merkwürdige "leistungen" einiger schiris mal wieder.
 
die rote karte für huszti muss man meiner meinung nach auch nicht geben
naja, regelkonform war das schon. In Kopfhöhe mit dem Fuß hinzugehen ohne zu schauen, das ist halt grob fahrlässig - bei so was kann sich der Gegner die Nase brechen oder schlimmeres, da ist Rot okay, auch wenn es natürlich keine Absicht war.

die für salihovic nur wegen grober dummheit.
Ne Tätlichkeit ist immer Dummheit, und ne Tätlichkeit war das ja definitiv, also klar rot - ne eindeutigere rote Karte wegen Tätlichkeit gibt es ja kaum, außer der hätte dem ne Kopfnuss oder einen richtigen Kinnhaken gegeben ;)

Was ich mich da gefragt hab: wenn dort auch ein Freiburger Rot bekommen hätte in der Szene: hätte es dann direkt noch nen Elfer gegeben? ^^


coquelin war natürlich ein kompletter witz. noch sauberer kann man einen zweikampf ja gar nicht führen.
Vor allem hat der Schiri wohl erst nachgeschaut, was der "gefoulte" Spieler hat und DANN die Karte gezogen, weil da vlt ne kleine Schürfwunde zu sehen war oder so was (kann ja auch bei völlig regulären Tacklings passieren) - so was geht IMHO sowieso mal GAR nicht, dass ein Schiri die Karte von einer evlt. Verletzung abhängig macht. Entweder ein Foul ist über den Rahmen hinaus unsportlich oder eben nicht. Ob sich dabei einer sichtbar verletzt, spielt dabei keine Rolle, man darf den Foulenden doch nichts fürs Pech des Gefoulten bestrafen - ich kann einen ja ganz leicht foulen, und mit Pech bricht der sich den Fuß, und ich kann auf der anderen Seite einen mit Anlauf voll von hinten und bei 3m weit entferntem Ball weggrätschen, und außer nem Schreck passiert rein gar nix. Trotzdem wäre letzteres Rot, ersteres aber einfach nur ein Freistoß.

Wenn der Schiri SOFORT gelb gezeigt hätte: okay, dann hat er das so gesehen oder es war ein wiederholtes Foulspiel. Aber erst schauen, ne kleine Verletzung sehen und dann erst für gelb entscheiden: das geht echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super FCA! :X

Die aktuelle Tabelle könnte auch gerne die Abschlusstabelle sein...nur Platz 1 und 3 muss man tauschen :-D
 
oh, stuttgart hat doch tatsächlich direkt heute morgen den herrn labbadia gefeuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, stuttgart hat doch tatsächlich direkt heute morgen den herrn labbadia gefeuert.
Quelle surprise!

Jetzt scheint wohl Schneider für zwei Spiele als Interimstrainer einzuspringen. Vielleicht warten die Stuttgarter Entscheidungsträger ja auf die Entlassung von Jens Keller. Der hätte Stallgeruch und könnte direkt dort weitermachen, wo Labbadia aufgehört hat. :B

Spaß beiseite, wer soll den Sauhaufen übernehmen: Skibbe? Babbel?
 

ich hätte schon angenommen, dass sie ihm noch ein wenig zeit geben.
denn der vfb hat nun wirklich keine übermannschaft dort stehen und es sind halt gerade mal 3 (liga-) spiele gespielt.
gegen augsburg und rijeka wären siege natürlich pflicht gewesen - keine frage.
aber ob das jetzt wirklich in erster linie am trainer lag, wag ich einfach mal zu bezweifeln.
zumal man rijeka ja durchaus noch ausbügeln kann.

Spaß beiseite, wer soll den Sauhaufen übernehmen: Skibbe? Babbel?
loddar? :B
 
Christian Streich hat heute während der PK mal Stellung bezogen zum (derzeitig) indiskutablen Verhalten der Medien.

Hier gibts 'nen Ausschnitt mit Bezug zur skandalösen Berichterstattung über die Hertha letztens.
 
mit Bezug zur skandalösen Berichterstattung über die Hertha letztens.
Was wurde denn skandalös über Hertha berichtet? ^^

*edit* Sex-Skandal? Was, wann, wo? Davon hab ich rein gar nix mitbekommen ^^ vlt "muss" ich mehr (Sport)Bild lesen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
War da nicht irgendwas mit einem 16jährigen Mädel, das sagte sie hätte was mit Hertha-Spielern gehabt und am Ende kam heraus, dass sie noch jungfrau ist? Ich hab da irgendsowas mal gelesen. Da wollte wohl einfach jemand dem Verein schaden.
 
War da nicht irgendwas mit einem 16jährigen Mädel, das sagte sie hätte was mit Hertha-Spielern gehabt und am Ende kam heraus, dass sie noch jungfrau ist? Ich hab da irgendsowas mal gelesen. Da wollte wohl einfach jemand dem Verein schaden.
Ja. Sie hat wohl auch zugegeben, dass nichts war. Aber wer weiß das schon wirklich.

Hier ist übrigens ein Bild von ihr:
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRUURZGsEdjyfX8DKiqqi8ymJJKqdndcmomQu9U7mxu-ekemrqDiQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sie hat wohl auch zugegeben, dass nichts war. Aber wer weiß das schon wirklich.

vor allem, ginge es auch keinen was an, sofern sie 16 war.
kann man moralisch fragwürdig finden, aber es ist eben nicht verboten mit einer 16jährigen in die kiste zu steigen.
 
vor allem, ginge es auch keinen was an, sofern sie 16 war.
kann man moralisch fragwürdig finden, aber es ist eben nicht verboten mit einer 16jährigen in die kiste zu steigen.
Richtig. Und erst hieß es ja auch, dass sie den Spielern gesagt hat, dass sie 19 Jahre alt ist und einer von denen sogar ein Ausweis sehen wollte.
Irgendwie komisch die Geschichte.
 
Ja. Sie hat wohl auch zugegeben, dass nichts war. Aber wer weiß das schon wirklich.
Ist das nicht schon eine Weile her? Oder ist das aktuell? Hab davon echt rein gar nix mitbekommen - wo ist da nun der Presse-Skandal dabei, den lowrider andeutet, bzw. was genau kritisiert Streich genau? Oder wurde bewiesen, dass das Mädel von einer Zeitung für die Story bezahlt wurde, also dass man sie bezahlt hat damit sie das behauptet? ^^ Oder wurde vlt ein Spieler ganz extrem von einer Zeitung dafür angegriffen? Wenn letzteres: das wäre natürlich ne Frechheit, und ein normaler Bürger fällt auf so eine "Meinungsmache" hoffentlich nicht rein, aber mit "Medienschelte vs. Fußball-Leistung" hätte das an sich nix zu tun ^^


@Exar: UNgeschminkt, das ist Mothman UNgeschminkt...
 
Die hatte für ihre Geschichte 5000€ von Springer bekommen %) Spiegel Bericht: Lolita-Affäre bei Hertha BSC - Springer zahlt 5000 Euro für Lügengeschichte
Mit solchen Sachen sind wirklich Tor und Türe offen. Da kann ja jemand demnächst alles behaupten, wenn er dafür noch Geld bekommt.
Was heißt denn "demnächst" ? Das ist doch schon immer so gewesen, dass Leute sich an die Presse wendeten mit einer angeblichen Story, um dann was dafür zu bekommen. Viel schlimmer find ich in an dem einem Fall, dass auch Summen für Exklusivstories bei so was bezahlt und bekannt wurde... vlt kommen jetzt ein paar junge Mädels auf die Idee, Fußballer wirklich zu "verführen" + Beweisfotos usw., denn 5000€ UND vlt Spaß dabei haben, also, das hat sicher für manch jemanden einen Reiz...

Und es ist halt ziemlich dämlich von ner Zeitung/Zeitschrift, ohne handfeste Beweise so etwas für bahre Münze zu nehmen... was ganz anderes sind zB Stories wie beim FC, als Miso Brecko besoffen auf eine reine Straßenbahnstrecke fuhr und da hängenbliebt - DA gab es Beweise.

Mal ganz davon abgesehen, dass das bei Hertha ohnehin gar keine "Affäre" ist, denn wenn junge Leute Spaß miteinander haben wollen, sollen die das haben, solange da niemand zu was gezwungen wird. Und Fußballprofis, da könnte man maximal kritisieren, wenn sie wirklich ein Gesetz brechen oder durch ihre Freizeit-Aktivität eine gute Leistung im Spiel gefährden, zB am Tag vor dem Spiel nen Kasten Bier zwitschern, oder wenn sie sehr krass die Vorbildfunktion verletzten, zB nach ner satten Niederlage in der Disco abfeiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück