• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Die ersten 15 Minuten saß ich mit offenem Mund da, ein Fehlpass nach dem anderen und eine unterirdische Defensivarbeit von Dante und Co.
Wahrscheinlich hat sie das so geärgert, dass sie meinen mussten, den Rest des Spiels unbedingt 80% Ballbesitz erreichen zu müssen.:B

So ratlos hab ich die Bayern lange nicht mehr gesehen. Ich habe nichts gegen sie und sie sind mir eigentlich sogar sympathisch, aber ich freue mich, dass sie so Startprobleme haben.

Das macht die Liga spannender. :)

Und für unseren SC gibt das einen gewaltigen Motivationsschub, die lange Pause gibt Streich nochmal die Gelegenheit, alles zu verfeinern.

P.S Hab jetzt schon Sprüche gelesen wie "Dann ist Freiburg also besser als Barca".
Einfach herrlich :-D
unglaublich was die in freiburg leisten,,nachdem gerade erst 5!!! stammspieler den verein verlassen haben.davor kann man den hut garnich oft genug ziehen.

super sympatische truppe..

auch wenn die erst zwei pkt haben mach ich mir um die irgendwie so garkeine sorgen,,die werden mit dem abstieg nix zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich was die in freiburg leisten,,nachdem gerade erst 5!!! stammspieler den verein verlassen haben.davor kann man den hut garnich oft genug ziehen.

super sympatische truppe..

korrekt.
der streich muss ein wahrer gott als trainer sein.
anders ist es ja fast nicht mehr zu erklären, was er da binnen kürzester zeit hinbekommen hat.
trotzdem wirds ne schwere saison für den scf, könnt ich mir vorstellen.
 
Unnötig verschenkte zwei Punkte, aber wenn ich einem Verein Punkte gegen uns gönne ist es Freiburg. :B
Aber ich schwimme nicht mit der allgemeinen Welle mit von wegen Pep hätte alles verschlechtert. Er hat vieles erneuert und das braucht nunmal Zeit. Ich wäre nicht bös' drum wenn es diese Saison noch keine Titel gibt.
Viele scheinen zu ignorieren oder zu verdrängen, dass auch Jupp anfangs Gurkenfußball gespielt hat und keinen Titel gewonnen hat. Also warum soll man das nicht erst Recht einem jungen Trainer wie Pep zugestehen?
Wenn man seinen Verein wirklich liebt (und nicht nur wenn Titel gewonnen werden ;) ) nörgelt man nicht immer nur am Team und am Trainer herum sondern unterstützt sie und schaut weiter als nur bis zum Tellerrand. Davon abgesehen ist es nörgelm auf hohem Niveau. Auch diese Saison wurden ja schon ein paar kleine Rekorde aufgestellt.
Und wenn wir diese Saison nicht Meister werden: Who cares? Dann wäre eben jemand anderes besser. Aber auf lange Sicht ist Pep die perfekte Wahl für uns, da bin ich mir sicher.
 
ich hab jetzt zwei spiele komplett gesehen und man sieht wirklich,da wächst was.die spielen frisch nach vorn sind aggresiv,,sieht alles super aus.das hoffenheimspiel verlief ja auch eher unglücklich.auf jedenfall sieht das spiel von denen schon wirklich anders aus ls wernn ich bremen,hsv oder so gucke...auch die hoffenheimer sind auf einem richtig guten weg..die spielen im moment richtig guten fussball(auch wenn ich den retortenverein selbst nich so mag,aber immer noch sympatischer als wolfsburg)
 
Unnötig verschenkte zwei Punkte, aber wenn ich einem Verein Punkte gegen uns gönne ist es Freiburg. :B
Aber ich schwimme nicht mit der allgemeinen Welle mit von wegen Pep hätte alles verschlechtert. Er hat vieles erneuert und das braucht nunmal Zeit. Ich wäre nicht bös' drum wenn es diese Saison noch keine Titel gibt.
Viele scheinen zu ignorieren oder zu verdrängen, dass auch Jupp anfangs Gurkenfußball gespielt hat und keinen Titel gewonnen hat. Also warum soll man das nicht erst Recht einem jungen Trainer wie Pep zugestehen?
Wenn man seinen Verein wirklich liebt (und nicht nur wenn Titel gewonnen werden ;) ) nörgelt man nicht immer nur am Team und am Trainer herum sondern unterstützt sie und schaut weiter als nur bis zum Tellerrand. Davon abgesehen ist es nörgelm auf hohem Niveau. Auch diese Saison wurden ja schon ein paar kleine Rekorde aufgestellt.
Und wenn wir diese Saison nicht Meister werden: Who cares? Dann wäre eben jemand anderes besser. Aber auf lange Sicht ist Pep die perfekte Wahl für uns, da bin ich mir sicher.
naja ich glaub die verantwortlichen sind da ein wenig strenger mit sich selbst anhand der investitionen allein schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seinen Verein wirklich liebt (und nicht nur wenn Titel gewonnen werden ;) [...] Und wenn wir diese Saison nicht Meister werden: Who cares?

diese einstellung dürfte aber wohl sehr wahrscheinlich nur eine klitzekleine minderheit der bayern-fans teilen. ;)

bayern definiert sich nun einmal über und zwar ausschließlich über titel.
sie haben den (mit abstand) teuersten und damit vermutlich auch besten kader der liga, also sind titel nun einmal irgendwo auch pflicht, würde ich behaupten.
 
Zu dem Spiel und dem Thema B-Elf möchte ich noch anmerken, dass wir auch nicht die komplette erste Mannschaft auf dem Platz. :B
Laprevotte ist einer aus der zweiten Mannschaft, den Streich hochholen musste. Das war der mit dem Pfostentreffer in der zweiten HZ. ( :-D )
Mehmedi und Coquelin gesperrt, Hanke angeschlagen und erst gegen Ende rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Spiel und dem Thema B-Elf möchte ich noch anmerken, dass wir auch nicht die komplette erste Mannschaft auf dem Platz. :B
Laprovette ist einer aus der zweiten Mannschaft, den Streich hochholen musste. Das war der mit dem Pfostentreffer in der zweiten HZ. ( :-D )
Mehmedi und Coquelin gesperrt, Hanke angeschlagen und erst gegen Ende rein.


ich sag ja,um freiburg muss man sich trotz nur 2 pkt absolut keine sorgen machen,wenn alle gesund bleiben haben die mit den unteren rängen nich viel zu tun,,da hab ich schon ganz andere gesehen die mir da einfallen würden
 
genau ;)


ich les grad das schalkes adam szalai wohl einen kahnbeinbruch erlitten hat.nun is wohl auch noch der letzte stürmer der blauen lange zeit verletzt.hab auch schon wieder berichte gesehen in denen es heißt das draxler jetzt unter umständen doch verkauft werden soll.

fänd ich auch richtig für die 45.5 mio könnte man den kader gut aufrüsten.und draxler allein würde eh nich reichen,gerade bei dem engen kader.....
 
genau ;)


ich les grad das schalkes adam szalai wohl einen kahnbeinbruch erlitten hat.nun is wohl auch noch der letzte stürmer der blauen lange zeit verletzt.hab auch schon wieder berichte gesehen in denen es heißt das draxler jetzt unter umständen doch verkauft werden soll.

fänd ich auch richtig für die 45.5 mio könnte man den kader gut aufrüsten.und draxler allein würde eh nich reichen,gerade bei dem engen kader.....

ich bin geneigt zuzustimmen.
allerdings würde sich schalke natürlich komplett lächerlich machen, nachdem man gerade erst vor wenigen wochen die vertragsverlängerung mit großem tamtam verkündet hat. und außerdem muss der spieler ja auch wollen.
 
ich bin geneigt zuzustimmen.
allerdings würde sich schalke natürlich komplett lächerlich machen, nachdem man gerade erst vor wenigen wochen die vertragsverlängerung mit großem tamtam verkündet hat. und außerdem muss der spieler ja auch wollen.


ich glaub fast,das der sich nach dem start schon so seine gedanken gemacht hat ob es richtig war zu bleiben.und wie ich gelesen hab haben die einen kader von 20 man,wovon 3-4 verletzt sind,und viele der vermeintlichen verstärkungen eher richtige wackelkandidaten sind.

auch wenn goretzka n riesen talent is,,so is er halt nur ein talent welches aus der zweiten liga kommt.clemens ebenfalls zweite liga,,so kann man den hohen ansprüchen nich genügen.draxlers verkauf käme im grunde gerade richtig. auch wenn die zeit für vernünftige neue langsam knapp wird




dennis aogo is wohl zu schalke gewechselt...ein wenig zeit über die schalker transferpolitik zu schwadronieren.das is wieder so n transfer -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Saisonstart hab ich auch gedacht, dass Draxler lieber hätte wechseln sollen.
Würde ihn gerne irgendwann bei den ganz Großen sehen, das traue ich ihm zu. Der Rest der Schalker Truppe wirkt ziemlich...naja.
 
zu schlecht für den hsv, aber dann zu schalke wechseln.
alles klar. :B
deswegen sag ich ja,,zeit sich über schalker transferpolitik auszulassen :-D

Nach dem Saisonstart hab ich auch gedacht, dass Draxler lieber hätte wechseln sollen.
Würde ihn gerne irgendwann bei den ganz Großen sehen, das traue ich ihm zu. Der Rest der Schalker Truppe wirkt ziemlich...naja.
ich glaub auch das da noch was geht...wenn das mit den verletzten so weiter geht müsste horst heldt wohl sonst wieder ran und die schuhe ausm schrank holen:B
 
Zuletzt bearbeitet:
diese einstellung dürfte aber wohl sehr wahrscheinlich nur eine klitzekleine minderheit der bayern-fans teilen. ;)

bayern definiert sich nun einmal über und zwar ausschließlich über titel.
sie haben den (mit abstand) teuersten und damit vermutlich auch besten kader der liga, also sind titel nun einmal irgendwo auch pflicht, würde ich behaupten.

Naja. Das langfristige Ziel sind bei Bayern Titel, das ist schon klar. Sonst bräuchte man keinen Kader mit so großer Qualität. Aber es ist nicht die "ausschließliche Definition" des Vereins. Im Profisport geht es aber letztendlich für jeden Verein (nicht nur für Bayern) um Erfolge. Für manches Team ist der Klassenerhalt ein Erfolg, für wieder andere eben Titel. Immer gemessen an den eigenen Möglichkeiten und Ansprüchen. Wer etwas anderes behauptet belügt sich selbst.
Bayern ist nunmal ein Traditionsverein der länger als viele andere Clubs unterklassig gespielt hat ehe man sich nach oben gearbeitet hat. Das haben die echten Bayern-Fans auch nie vergessen. Auch wenn die Medien so tun als sei der FCB seit jeher reich und erfolgreich gewesen. :B Uns wurde nichts geschenkt sondern es wurde alles hart erarbeitet. Darauf sind wir auch stolz. Und vor allem wissen wir auch wie schnell sich Dinge ändern können.

Man sollte so oder so auf dem Teppich bleiben. Letztes Jahr wurde mal eben das Triple geholt, also ist man titelmäßig erstmal im Plan.
Es wurde ja von Anfang an gesagt Pep würde Zeit brauchen und diese auch bekommen. Er ist schließlich kein Trainer der für kurzfristige, flüchtige Titel geholt wurde. Sondern vielmehr ein junger, dynamischer Trainer der eine neue Philosophie einimpfen und eine neue Ära einleiten soll. Das muss man also schon unterscheiden.
Seine Zeit wird kommen. Aber wohl nicht im ersten Jahr. ;)

Morgen ist ja endlich die CL-Auslosung.
Bin mal gespannt welche Gegner den deutschen Mannschaften zugelost werden. Hoffentlich gibts mal etwas Abwechslung in der Gruppenphase, sonst wirds schnell eintönig.
 
Schalke an sich ist m.E. nach bei weitem nicht so schlecht, wie man nach den letzten Auftritten zu glauben scheint. Ich glaube, dass sich mit einer Änderung im zentralen Mittelfeld so einige Probleme von selbst lösen würden.

Im Moment kommt von dort im Spielaufbau überhaupt nichts, was man schon daran sieht, dass Matip so oft den Pass nach vorn spielen muss. Jones und Höger sind, aus unterschiedlichen Gründen, im Spielaufbau nicht zu gebrauchen. Daher wird auch laufend über die Aussenverteidiger gespielt, die dann ungezügelt vorne rumrennen während hinter ihnen die Aussenbahn komplett verlassen ist. Goretzka und Meyer haben sicherlich das Talent dafür, aber Erfahrung fehlt beiden und ist auf der Position zu wichtig. Zumal man die beiden sicherlich auch nicht gleich verheizen möchte.

Vielleicht Neustädter und Goretzka/Meyer im Wechsel?
 
Man sollte so oder so auf dem Teppich bleiben. Letztes Jahr wurde mal eben das Triple geholt, also ist man titelmäßig erstmal im Plan.
Es wurde ja von Anfang an gesagt Pep würde Zeit brauchen und diese auch bekommen. Er ist schließlich kein Trainer der für kurzfristige, flüchtige Titel geholt wurde.
Seine Zeit wird kommen. Aber wohl nicht im ersten Jahr. ;)

ich bezweifele, dass man ihm ein verpassen der cl, obwohl in seinem ersten jahr, verzeihen würde.
und auch ohne jeden titel würde es schwer für ihn werden.
da wärs ganz schnell rum mit der geduld.
da würd ich fast wetten.

allerdings sollten wir in der tat die kirche im dorf lassen.
bayern ist nämlich übrigens gerade tabellenführer, trotz des 1:1.
noch ist also gar nix passiert.

Sondern vielmehr ein junger, dynamischer Trainer der eine neue Philosophie einimpfen und eine neue Ära einleiten soll. Das muss man also schon unterscheiden.
ach, so wie klinsmann?
sorry, aber das musste sein. :B

edit:
und noch was:
DASS pep was ändern würde, halte ich für absolut richtig.
der hinweis, dass bayern im letzten jahr doch so furchtbar erfolgreich war , ist zwar richtig, aber irgendwann stellen sich die gegner eben auch darauf ein (siehe barca). heutzutage wohl um einiges schneller als früher.
es ist wohl schlicht nicht möglich über jahre denselben fußball zu spielen.
nur sieht man (vermutlich nicht nur ich) bislang eben noch nicht so ganz, was er eigentlich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kann das mit Bayern alles Recht sein...langsam habe ich das Gefühl, dass Pep auf der Gehaltsliste des BVB steht:-D
 
neulich in der Praxis Klopp

545908_10151802846869717_51098565_n.jpg
 
Zurück