• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ja, das hin- und hergeschiebe des Balls in eurer Hälfte war wirklich nicht schön, Neuer mehr Ballkontakte als Pizarro :B

Aber Shaqiri ist ein Tier.
Der "Kraftwürfel ist auch einer meiner absoluten Lieblingsspieler :)

Und wenn wir diese Saison nicht Meister werden: Who cares? Dann wäre eben jemand anderes besser. Aber auf lange Sicht ist Pep die perfekte Wahl für uns, da bin ich mir sicher.
Who cares? So ziemlich alle Bayernfans und der Verein selbst, ich würde mich z.B. gar nicht freuen, wenn´s dieses Jahr wieder Dortmund wird. Und ob der Pep der richtige Mann ist, wird sich noch zeigen. Erschreckend finde ich es, wenn der mit dem Grottenkick gestern wirklich zufrieden sein sollte.
Hab mir vorhin eine Zusammenfassung der letzten BL-Saison des FCB angeschaut (Zusammenfassungen jedes einzelnen Spiels)...das war ein, zwei Nummern besserer Fußball als aktuell.
Ich hoffe mal, das gestern war wirklich nur ein Ausrutscher, denn mit solchen Spielen geht man gegen Teams wie Dortmund oder Barca unter...
 
Der "Kraftwürfel ist auch einer meiner absoluten Lieblingsspieler :)


Who cares? So ziemlich alle Bayernfans und der Verein selbst, ich würde mich z.B. gar nicht freuen, wenn´s dieses Jahr wieder Dortmund wird. Und ob der Pep der richtige Mann ist, wird sich noch zeigen. Erschreckend finde ich es, wenn der mit dem Grottenkick gestern wirklich zufrieden sein sollte.
Hab mir vorhin eine Zusammenfassung der letzten BL-Saison des FCB angeschaut (Zusammenfassungen jedes einzelnen Spiels)...das war ein, zwei Nummern besserer Fußball als aktuell.
Ich hoffe mal, das gestern war wirklich nur ein Ausrutscher, denn mit solchen Spielen geht man gegen Teams wie Dortmund oder Barca unter...
also ich hab das nürnberg spiel gegen die bayern gesehen,das war auch nich besser
 
Who cares? So ziemlich alle Bayernfans und der Verein selbst, ich würde mich z.B. gar nicht freuen, wenn´s dieses Jahr wieder Dortmund wird. Und ob der Pep der richtige Mann ist, wird sich noch zeigen. Erschreckend finde ich es, wenn der mit dem Grottenkick gestern wirklich zufrieden sein sollte.
Hab mir vorhin eine Zusammenfassung der letzten BL-Saison des FCB angeschaut (Zusammenfassungen jedes einzelnen Spiels)...das war ein, zwei Nummern besserer Fußball als aktuell.
Ich hoffe mal, das gestern war wirklich nur ein Ausrutscher, denn mit solchen Spielen geht man gegen Teams wie Dortmund oder Barca unter...

Nun übertreib mal nicht gleich. ;)
Ich habe ja nicht geschrieben es würde mich "freuen" wenn wir am Ende der Saison ohne Titel dastehen würden. Aber es wäre kein Weltuntergang. Eben gerade in Hinsicht darauf, dass es Pep gegenüber unfair wäre von ihm auf Anhieb Titel zu erwarten, während der große Don Jupp selbst auch im "ersten" (bewusst mal in Klammern gesetzt) Anlauf 0,0 Titel geholt hat. Auch er hat Zeit gebraucht, also muss man die Pep genauso geben. Würde man das nicht tun wäre das höchstgradig dumm.
Aber ich denke da sind Matze, Kalle und Uli schon clever genug um zu wissen wann jemand Geduld verdient hat und wann nicht.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zukunft unseres Vereins, da wird noch einiges kommen.

Und heute freue ich mich erstmal auf die CL-Auslosung.
Die Titelverteidigung ist ja laut Statistik und Experten ohnehin unmöglich, also können wir es ja entspannt angehen. :-D
 
Freiburg holt Darida!
Ein Allround-Mittelfeldtalent aus Teschechien! Teuerster SC-Transfer aller Zeiten und trotzdem ein klasse Deal: 5-Jahresvertrag und eine Ablöse von 4 mio. bei einem Marktwert von knapp 7 mio.
Da ist zwar bestimmt eine AK mit drin, aber nichtsdestotrotz ein hammer Transfer...

Bin echt baff, nicht nur Streich verdient Lob, sondern auch unsere Scouts.
 
Freiburg holt Darida!
Ein Allround-Mittelfeldtalent aus Teschechien! Teuerster SC-Transfer aller Zeiten und trotzdem ein klasse Deal: 5-Jahresvertrag und eine Ablöse von 4 mio. bei einem Marktwert von knapp 7 mio.
Da ist zwar bestimmt eine AK mit drin, aber nichtsdestotrotz ein hammer Transfer...

Bin echt baff, nicht nur Streich verdient Lob, sondern auch unsere Scouts.
ui hät nich gedacht das freiburg schon im stande is transfers dieser größenordnung zu stemmen O.o glückwunsch:)
Vladimír Darida - Leistungsdaten - transfermarkt.de
 
ui hät nich gedacht das freiburg schon im stande is transfers dieser größenordnung zu stemmen O.o glückwunsch:)
Vladimír Darida - Leistungsdaten - transfermarkt.de

Naja, bisher wurde von dem eingenommenem Geld durch die 5 gewechselten Stammspieler nur für Transfers 1,8 mio. ausgegeben.
Bin mir grad nicht sicher, wieviel insgesamt eingenommen wurde, aber um die 15 mio. waren es schon.

Edit:

Es ist fix. :)

http://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/vladimir-darida-kommt-zum-sc
 
Zuletzt bearbeitet:
lautern hat den herrn foda gefeuert.
hat die gerüchteküche mal wieder recht behalten.
 
Heute 18 uhr is championsleagueauslosung:)

Bin ich auch mal gespannt was dabei rauskommt :)
Ich verstehe allerdings nicht ganz warum Dortmund nur in Topf 3 ist. Gibt einige Mannschaften in Topf 2, die da eigentlich nicht hingehören.
Aber naja, spätestens seit letzter Saison ist ja international klar, dass wir uns vor niemandem fürchten müssen ;)
 
Bin ich auch mal gespannt was dabei rauskommt :)
Ich verstehe allerdings nicht ganz warum Dortmund nur in Topf 3 ist. Gibt einige Mannschaften in Topf 2, die da eigentlich nicht hingehören.
Aber naja, spätestens seit letzter Saison ist ja international klar, dass wir uns vor niemandem fürchten müssen ;)

finds auch besser wenn dortmund schwere gegner bekommt,,ich mein darum guck ich ja championsleague,,ich will duelle mit barca,real,manu,usw usw

so is jedes gruppenspiel ein highlight :)
 
Stuttgart spielt schon wieder wie... Stuttgart. Erst das Gegurke hinten, dann ein Zirkustor vorne.

Zumindest der Unterhaltungswert ist gegeben. :B
 
Glückwunsch an Frooonk Ribery zu Europas Fußballer des Jahres, dem gönn ich das. Der hat zusätzlich zu seiner ohnehin vorhandenen sportlich guten Leistung und seinem Können in den Jahren bei Bayern Teamplay und eine gewisse "Ehrfurcht", Bescheidenheit gelernt, die er bei einem Verein wie zB Real Madrid sicher nicht erworben hätte, was ihn inzwischen auch DEUTLICH sympathischer gemacht hat als noch vor 3-4 Jahren. :) und wenn mal sein Hitzkopf für einen Moment rauskommt, verzeiht man es ihm inzwischen auch, also selbst als Nicht-Bayern Fan natürlich (sonst wär es ja nicht erwähnenswert :B )

Und der scheiss Ronaldo, die arrogante Sau, ist nicht mal bei der Ehrung erschienen. Verwöhnter Schönling...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Frooonk Ribery zu Europas Fußballer des Jahres, dem gönn ich das. Der hat zusätzlich zu seiner ohnehin vorhandenen sportlich guten Leistung und seinem Können in den Jahren bei Bayern Teamplay und eine gewisse "Ehrfurcht", Bescheidenheit gelernt, die er bei einem Verein wie zB Real Madrid sicher nicht erworben hätte, was ihn inzwischen auch DEUTLICH sympathischer gemacht hat als noch vor 3-4 Jahren. :) und wenn mal sein Hitzkopf für einen Moment rauskommt, verzeiht man es ihm inzwischen auch, also selbst als Nicht-Bayern Fan natürlich (sonst wär es ja nicht erwähnenswert :B )

Und der scheiss Ronaldo, die arrogante Sau, ist nicht mal bei der Ehrung erschienen. Verwöhnter Schönling...

jo, hat der frooonck definitiv verdient in dieser saison!
allerdings hätt ichs noch lieber gesehen, wenn schweinsteiger den titel bekommen hätte.
aber gut, spieler auf der position kriegen den halt nicht.

@cl-auslosung:

grundsätzlich alles durchaus machbar für die deutschen clubs.
für den fcb stellt die gruppe ja schon fast ein freilos dar.
der bvb und bayer habens da schon weitaus schwerer (was ja auch logisch ist).
auch schalke kann durchaus weiterkommen, vorausgesetzt allerdings, dass sie sich sehr bald fangen und im besten fall noch verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück