• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Gladbach war auf jeden Fall zeitweise ebenbürtig!! Bei bayern muss sich das auch erst einspielen mit pep guardiola denk ich!
 
Gladbach war auf jeden Fall zeitweise ebenbürtig!! Bei bayern muss sich das auch erst einspielen mit pep guardiola denk ich!
Ich denke so wird es den meisten gehen am Anfang dieser Saison. Gut mitgespielt gegen die Bayern, aber trotzdem verloren.
Das ist eben auch in gewisser Weise eine Qualität: Spiele zu gewinnen, in denen man eigentlich spielerisch nicht immer besser war.

Würde mich pers. aber dennoch freuen, wenn die Bayern keinen ("angekündigten") Durchmarsch machen, sondern das ein oder andere Bein gestellt bekommen.

Ich tippe mal die Hertha machts. 1:1 gegen die Bayern. :-D
 
Naja, ebenbürtig war Gladbach jetzt auch nicht...aber auch defintiv nicht chancenlos.
Ja, das mit Pep muss sich erst noch finden. Aber nach einer Triplesaison bin ich da ganz entspannt und steig in die Dauerdiskussion nicht ein, sondern warte einfach ab, wie sich das Ganze noch entwickelt :)

Was war denn mit der Eintracht los? Hab die anderen Spiele nicht gesehen - das 6:1 von Hertha hat mich aber schon sehr überrascht.
 
Was war denn mit der Eintracht los? Hab die anderen Spiele nicht gesehen - das 6:1 von Hertha hat mich aber schon sehr überrascht.

Ein Alptraum. Anscheinend war man noch im Sommerurlaub. Keine Zweikämpfe, kein richtiger Einsatz, dafür viel behäbiges Ballgeschiebe, während die Hertha-Spieler schnell gekontert haben und in allen Belangen einfach wacher und schneller waren. Da wurde man richtig abgekocht. Zum Glück waren die 3 Lattentreffer nicht drin, sonst hätte es an diesem Tage zweistellig werden können :|
 
Also, Hertha vs Eintracht sah ehrlich gesagt echt eher aus wie Hertha vs. den 6-Ligisten SV Kleinkleckersdorf bei nem Testspiel, bei dem beim Dorfverein auch noch die Hälfte der Spieler krank ausfiel... Nix für ungut, aber: bis auf 1-2 Tore war das nicht mal wirklich bemerkenswert "gut rausgspielt", sondern die Herthaner haben aus Situationen, in denen normalerweise der Spieler von einer durchschnittlichen Erstligaabwehr gestellt werden kann, nen Torschuss hinbekommen UND der war dann auch fast immer drin.

Das soll nicht die Leistung der Hertha trüben, aber: Frankfurt war echt unter aller Sau, an eine so miese Leistung im Profifußball kann ich mich ja selbst als Kölner kaum mehr erinnern, und das will was heißen... :B
 
Passt eigentlich nicht hier rein, aber weiß jemand, warum Gomez gestern ausgepfiffen wurde? Finde ich unmöglich.
 
Passt eigentlich nicht hier rein, aber weiß jemand, warum Gomez gestern ausgepfiffen wurde? Finde ich unmöglich.

Das liegt an Lautern, die Fans mögen den ganz und gar nicht - ich weiß nicht, ob schon länger oder ob es vlt mit den letzten 3 Bayern-Spielen gegen Lautern zu tun hat: Saison 10/11 schoss der 3 Tore beim 5:1 in München, Saison 11/12 schoss er zuerst alle 3 Tore beim 3:0 in Lautern und beim Rückspiel 2:0 in München auch eines.

Aber es gibt ja bei vielen Vereinen bestimmte Spieler, die dort besonders unbeliebt sind - vor allem bei Vereinen, bei denen es nicht sooo gut läuft oder lief. Und zumindest bei der Sorte Fan, die Fußball megaernst nehmen und Rivalität nicht nur als spielerische Neckereien sehen. Das sind dann zwar meist nur ein paar Hundert, aber die hört man natürlich dann besonders.

Und es ist natürlich nochmal dämlicher, wenn man Spieler auspfeift, die bei nem Länderspiel dann fürs eigene Team spielen...
 
Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass der Ex-Lauterer Klose ausgewechselt wurde? Naja, bei einem Länderspiel eigene Spieler (der Mannschaft, die man in diesem Fall unterstützt!) auszupfeifen, ist schon irgendwie arm. Ich hoffe mal, es waren wirklich nicht so wahnsinnig viele...
 
Mach´s gut Luiz Gustavo und viel Erfolg in Wolfsburg. Hätte mir zwar gewünscht, dass er zu einem Team geht, das wenigstens ein bisschen was reißen kann, aber er hat sich eben so entschieden.
Jetzt kann ich Wolfsburg nicht mehr den Abstieg wünschen, so ein Mist aber auch :B

@Bonkic:
Ich werde die Antipathie gegenüber Gomez wohl nie verstehen. Aber das Thema hatten wir hier schon mal. Da kann man nur froh für ihn sein, dass er jetzt in Italien ist und dort regelrecht geliebt wird :) http://forum.pcgames.de/members/813706-bonkic.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowieso diese "Hass-Fixierung" auf einen Spieler mehr als befremdlich. Egal ob Gomez oder sonstwer. Ich finde sowas irgendwie dumm.
 
Ich finde sowieso diese "Hass-Fixierung" auf einen Spieler mehr als befremdlich. Egal ob Gomez oder sonstwer. Ich finde sowas irgendwie dumm.

'dumm' ist mir viel zu zahm. primitiv und asozial triffts eher.

erinnert sich noch jemand an kevin pezzoni (jetzt aue glaub ich).
da haben die eigenen 'fans' versucht, den spieler in den selbstmord zu treiben - und als krönung ist ihm dann noch der eigene verein in den rücken gefallen. :finger2:
dazu muss man bedenken, dass der mann gerade einmal anfang 20 war (und immer noch ist)...
 
Ich finde sowieso diese "Hass-Fixierung" auf einen Spieler mehr als befremdlich. Egal ob Gomez oder sonstwer. Ich finde sowas irgendwie dumm.
Ich kenne selbst als Kölner, wo die Fans ja zum Teil ziemlich dämlich sind, ehrlich gesagt keinen Spieler, den "die Fans" mal wirklich auf dem Kicker hatten, nur weil er halt dieser Spieler war. AUSSSER selbstverständlich einen jeweils besonderen Top-Star, den man halt versucht, zu verunsichern, ggf. auch ein TopStar, der kurz vor dem Spiel sich abfällig äußerte. Das waren aber nie langfristige Dinge, sondern nach dieser Partie schon wieder vergessen. Bist den alten Gag mit Oli Kahn + Bananen und "es steht ein Affe im Tor - jajaa ein Affe im Tor..."-Gesängen.

Ich erinnere mich an sich nur an einen "Hass"-Vorfall, und zwar als Bruno Labbadia dem FC Treue schwor und sagte, wie toll doch Köln sei (er war damals auch sehr erfolgreich mit dem FC), und dann plötzlich ohne Vorwarnung in der Winterpause nach Bremen wechselte - der wurde dann (zurecht, das hat er sich redlich verdient ;) ) bei jedem ballkontakt ausgepfiffen und als Judas "beschimpft", viele Fans hatten "sogar" Labbadia-Trikots und dann den Namen mit selbstgemachten "Judas"-Schriftzügen verdeckt.

Oder wenn IM Spiel sich einer extrem unbeliebt macht, dann wird der natürlich auch ausgepfiffen - aber das ist auch was ganz anderes, hier geht es ja um Spieler, die man unabhängig von einer Aktion im Spiel schon von Anfang an auspfeift.


@Bonkic: das waren aber nicht "die Fans", sondern selbst auf dem Höhepunkt nur einige wenige, die schon grundlos ihrem Unmut Luft machen, nur WEIL Pezzoni auf dem Feld war. Aber Selbstmord? Also, das hör ich zum ersten mal. Viele Fans waren unzufrieden, wenn er auf dem Feld war und dann schon wieder nen Fehlpass spielte, er wurde bei einigen zu einer Art Sündenbock, wenn es schlecht lief, nicht zuletzt weil er auch wirklich schlecht spielte - aber selbst da haben nur ein paar Hardcore-Deppen gepfiffen, außer es war wirklich eine ganz miese Aktion, bei der die Leute dann aber unabhängig vom Spieler pfiffen. Sicher spielte Pezzoni auch schlechter als Folge der Nervosität, die es nur WEGEN derjenigen Fans gab, die pfiffen. Und ein Paar Oberdeppen haben halt auch nen "Shitstorm" losgetreten, und eine handvoll Edel-Spastis hat ihn dann als Höhepunkt der Anfeindungen "bedroht", vor seinem Haus "aufgelauert" - aber in den Selbstmorden treiben wollen..?? Wo hast Du das denn her? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn IM Spiel sich einer extrem unbeliebt macht, dann wird der natürlich auch ausgepfiffen - aber das ist auch was ganz anderes, hier geht es ja um Spieler, die man unabhängig von einer Aktion im Spiel schon von Anfang an auspfeift.
Ja, wenn sich einer total unfair verhält im Spiel, dann verstehe ich Schmäh-Rufe auch und würde evtl sogar auch einstimmen (in Bierlaune). Aber wenn das Spiel vorbei ist und die Spieler sich die Hände reichen, sollten sich die Fans auch wieder beruhigen.
 
@Bonkic: das waren aber nicht "die Fans", sondern selbst auf dem Höhepunkt nur einige wenige, die schon grundlos ihrem Unmut Luft machen, nur WEIL Pezzoni auf dem Feld war. Aber Selbstmord? Also, das hör ich zum ersten mal. Viele Fans waren unzufrieden, wenn er auf dem Feld war und dann schon wieder nen Fehlpass spielte, er wurde bei einigen zu einer Art Sündenbock, wenn es schlecht lief, nicht zuletzt weil er auch wirklich schlecht spielte - aber selbst da haben nur ein paar Hardcore-Deppen gepfiffen, außer es war wirklich eine ganz miese Aktion, bei der die Leute dann aber unabhängig vom Spieler pfiffen. Sicher spielte Pezzoni auch schlechter als Folge der Nervosität, die es nur WEGEN derjenigen Fans gab, die pfiffen. Und ein Paar Oberdeppen haben halt auch nen "Shitstorm" losgetreten, und eine handvoll Edel-Spastis hat ihn dann als Höhepunkt der Anfeindungen "bedroht", vor seinem Haus "aufgelauert" - aber in den Selbstmorden treiben wollen..?? Wo hast Du das denn her? ^^

definiere fans. natürlich waren das teile der kölner anhängerschaft.
und 'in den selbstmord treiben' halte ich für so übertrieben nicht.
er und seine familie wurden des öfteren massiv bedroht. irgendwann wurde ihm sogar die nase gebrochen von einem sogenannten 'fan'.
sorry, aber da gibts wirklich nichts mehr kleinzureden. das war kein kinderkram mehr.

edit:
aber natürlich ist das bei gomez was anderes.
wer geht denn schon zu so einem länderspiel?
die versnobbten erfolgsfans, die gegen jeden gegner ein 8:0 sehen wollen.
und die haben halt mal gehört, dass es schick wäre gerade den gomez auszupfeiffen, wenns mal nicht so läuft - also machen sie das halt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
definiere fans. natürlich waren das teile der kölner anhängerschaft.
und 'in den selbstmord treiben' halte ich für so übertrieben nicht.
er und seine familie wurden des öfteren massiv bedroht. irgendwann wurde ihm sogar die nase gebrochen von einem sogenannten 'fan'.
sorry, aber da gibts wirklich nichts mehr kleinzureden. das war kein kinderkram mehr.
Das sagt ja auch niemand, und ich gehöre auch zu denen, die Pezzoni immer eher in Schutz genommen haben. Der hat halt oft 10 mal ein Kopfballduell gewonnen, aber beim 11. mal köpft er genau dem Gegner vor die Füße, zack Tor... :( Die Sache war aber insgesamt selbstverständlich eine Sauerei, wobei es selbst auf dem Höhepunkt nicht so schlimm war wie vor kurzem bei Levels (Düsseldorf), den die "Fans" bei jedem Ballkontakt auspfiffen und der nach dem Spiel sich erst mal heulend verkroch, dann aber von den ECHTEN Fans doch in der Kurve wieder aufgerichtet wurde - bei Pezzoni waren die Pfiffe "nur", wenn er nen Fehler machte oder wenn er nach einem schwachen Spiel im Spiel drauf eingewechselt wurde, wobei ich auch das scheisse finde, vor allem weil es halt über längere Zeit so ging.

Aber es ist auch kein Kinderkram zu behaupten, "die Fans" (selbst wenn es vlt nur ein Dutzend Ultra-Vollidioten wäre) hätten einen Spieler in den Selbstmord treiben wollen(!) - das ist schon eine ziemlich krasse Aussage, das ist ja an sich schon schlimmer als zu behaupten, Fans wollten einen Spieler ernsthaft totprügeln...

Zudem wurde Pezzoni von der überragenden Mehrheit der Fans freundlich begrüßt, als Aue letzte Saison in Köln spielte - ich war im Stadion dabei, kann das also beurteilen. Dabei traf übrigens ausgerechnet Pezzoni kurz vor Schluss zum Ausgleich, DA gab es logischerweise Pfiffe, als der Torschütze bekannt wurde - das wäre aber bei jedem Spieler so, wenn der gegen seinen Ex-Club trifft, außer vielleicht er war stets mega-beliebt. Und in meiner Kurve haben sich die Leute sogar eher kaputtgelacht, dass ausgerechnet ER traf.

btw: das mit der gebrochenen Nase ist auch so ne Sache, das war im Rahmen einer Karnevalsfeier, da ist auch nicht eindeutig klar, ob das wirklich einfach nur so ohne jegliche Provaktion geschah und einfach nur, WEIL da halt einer den Pezzoni erkannte.


die versnobbten erfolgsfans, die gegen jeden gegner ein 8:0 sehen wollen.
und die haben halt mal gehört, dass es schick wäre gerade den gomez auszupfeiffen, wenns mal nicht so läuft - also machen sie das halt auch.
Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? ^^ die haben bei der EINWECHSLUNG gepfiffen, das hatte also nichts mit der Leistung zu tun. So doof kann ja nun wirklich niemand sein, bei der Einwechslung eine Spielers den Spieler auszupfeifen, weil das Spiel in der Defensive beschissen lief ^^ die (es waren echt nicht viele) haben "nur" gepfiffen, weil sie Gomez nicht mögen, ggf. eben weil er grad gegen Lautern 2x nen Dreierpack schoss in den letzten 3 Spielen und evlt. auch, weil er für den Lautern-Liebling Klose kam. Und völt waren es ein paar mehr Fans als bei einem Spielstand von 4:0, wo alle glücklich sind. Das wird alles sein. Find ich aber sehr abstrus zu denken, irgendwelche Elite-Fans würden Pfeifen, weil es schick sei - als ob die ihre Finger in den Mund nehmen würden... :B ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@herb

ok, du bist kölner.
ich kenn die story tatsächlich nur aus den medien.
und die haben es in der tat so dargestellt, dass pezzoni aufs übeleste gemobbt, bedroht und körperlich angegangen würde. und nicht nur er selbst, sondern auch seine familie. und das waren auch nicht nur 2 oder 3 verrückte. alleine bei facebook soll es eine anti-pezzoni-community mit mehreren hunderten mitgliedern gegeben haben.
für mich rückt das in der tat sehr nahe von 'in den selbstmord treiben'.

was gomez angeht: es ist doch nix neues, das der ausgepfiffen wird bei länderspielen und zwar unabhängig davon, wie er spielt. das war ja in lautern nicht das erste mal.
mit klose dürfte das rein gar nix zu tun gehabt haben. die diskussion hatten wir ja erst kürzlich (vor diesem spiel), einige seiten zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück