definiere fans. natürlich waren das teile der kölner anhängerschaft.
und 'in den selbstmord treiben' halte ich für so übertrieben nicht.
er und seine familie wurden des öfteren massiv bedroht. irgendwann wurde ihm sogar die nase gebrochen von einem sogenannten 'fan'.
sorry, aber da gibts wirklich nichts mehr kleinzureden. das war kein kinderkram mehr.
Das sagt ja auch niemand, und ich gehöre auch zu denen, die Pezzoni immer eher in Schutz genommen haben. Der hat halt oft 10 mal ein Kopfballduell gewonnen, aber beim 11. mal köpft er genau dem Gegner vor die Füße, zack Tor...
Die Sache war aber insgesamt selbstverständlich eine Sauerei, wobei es selbst auf dem Höhepunkt nicht so schlimm war wie vor kurzem bei Levels (Düsseldorf), den die "Fans" bei
jedem Ballkontakt auspfiffen und der nach dem Spiel sich erst mal heulend verkroch, dann aber von den ECHTEN Fans doch in der Kurve wieder aufgerichtet wurde - bei Pezzoni waren die Pfiffe "nur", wenn er nen Fehler machte oder wenn er nach einem schwachen Spiel im Spiel drauf eingewechselt wurde, wobei ich auch das scheisse finde, vor allem weil es halt über längere Zeit so ging.
Aber es ist auch kein Kinderkram zu behaupten, "die Fans" (selbst wenn es vlt nur ein Dutzend Ultra-Vollidioten wäre) hätten einen Spieler in den Selbstmord treiben wollen(!) - das ist schon eine ziemlich krasse Aussage, das ist ja an sich schon schlimmer als zu behaupten, Fans wollten einen Spieler ernsthaft totprügeln...
Zudem wurde Pezzoni von der überragenden Mehrheit der Fans freundlich begrüßt, als Aue letzte Saison in Köln spielte - ich war im Stadion dabei, kann das also beurteilen. Dabei traf übrigens ausgerechnet Pezzoni kurz vor Schluss zum Ausgleich, DA gab es logischerweise Pfiffe, als der Torschütze bekannt wurde - das wäre aber bei jedem Spieler so, wenn der gegen seinen Ex-Club trifft, außer vielleicht er war stets mega-beliebt. Und in meiner Kurve haben sich die Leute sogar eher kaputtgelacht, dass ausgerechnet ER traf.
btw: das mit der gebrochenen Nase ist auch so ne Sache, das war im Rahmen einer Karnevalsfeier, da ist auch nicht eindeutig klar, ob das wirklich einfach nur so ohne jegliche Provaktion geschah und einfach nur, WEIL da halt einer den Pezzoni erkannte.
die versnobbten erfolgsfans, die gegen jeden gegner ein 8:0 sehen wollen.
und die haben halt mal gehört, dass es schick wäre gerade den gomez auszupfeiffen, wenns mal nicht so läuft - also machen sie das halt auch.
Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? ^^ die haben bei der EINWECHSLUNG gepfiffen, das hatte also nichts mit der Leistung zu tun. So doof kann ja nun wirklich niemand sein, bei der Einwechslung eine Spielers den Spieler auszupfeifen,
weil das Spiel in der Defensive beschissen lief ^^ die (es waren echt nicht viele) haben "nur" gepfiffen, weil sie Gomez nicht mögen, ggf. eben weil er grad gegen Lautern 2x nen Dreierpack schoss in den letzten 3 Spielen und evlt. auch, weil er für den Lautern-Liebling Klose kam. Und völt waren es ein paar mehr Fans als bei einem Spielstand von 4:0, wo alle glücklich sind. Das wird alles sein. Find ich aber sehr abstrus zu denken, irgendwelche Elite-Fans würden Pfeifen, weil es schick sei - als ob die ihre Finger in den Mund nehmen würden...