• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Denke mal auch, dass Kroos wenig spielen wird kommende Saison. Naja, mal abwarten.
Ich freu mich auf Thiago und die neue Saison - will endlich wieder meine Bayern zaubern sehen :X
 
Generell freu ich mich auf die Saison. Viele Mannschaften haben interessante Neuzugänge, vor allem bin ich gespannt, wie sich Frankfurt und unser SC bei der EL schlagen werden. :)
 
Kader komplett: BVB holt Ryu Seungwoo - Bundesliga - kicker online Das ist also der Perspektivspieler von dem Aki Watzke sprach... ich bin gespannt :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

"Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach!"
Viel Spaß an alle Stadionsprecher und Kommentatoren in diesem Land :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar, aber die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, wäre eine völlige Umstellung der TV-Gelder, und selbst dann würden die Bayern mehr Geld als andere haben, da sie einfach durch gutes Wirtschaften und Erfolge sehr gut dastehen und weltweit die Marke "Bayern" gut vermarktet wird, d.h. selbst ganz ohne TV-Gelder wären die immer noch viel reicher als alle anderen.

das 'problem' ist in erster linie die champions league.
dort wird so absurd viel geld gezahlt, dass das gleichgewicht in den ligen komplett aus den fugen gerät.

aber man kann da den Bayern dann leider keinen Vorwurf machen, weil die das nun mal alles sauber erarbeitet haben (...) den Bayern vorwerfen, nen breiten Kader zu erstellen, kann man an sich auch nicht wirklich. (...) nicht "vorwerfen" (..) aber man kann es den Bayern wirklich nicht vorwerfen

ich werf den bayern doch überhaupt nix vor. :-D
ich sage doch nur, dass die gefahr besteht, dass die menschen irgendwann das interesse an der liga verlieren, wenn 1 oder 2 clubs dauerhaft so weit weg sind und meilenweit über allen anderen schweben.
und eine solche situation kann, denke ich, auch nicht im interesse der bayern selbst sein.

aber die Vergangenheit zeigte, dass trotzdem immer wieder doch andere Paroli bieten

hoffen wirs.
aktuell kann ich mir aber nicht vorstellen, dass irgendwer auch nur den hauch einer chance gegen den bvb und bayern haben wird.
insbesondere der fcb wird -befürchte ich- alles in grund und boden schießen.
nicht einmal die perfekte saison (nur siege) halte ich momentan für komplett ausgeschlossen.
ich hoffe, ich irre mich.
 
Ich hoffe, du behältst damit Recht, aber ich glaube nicht daran. Hab so meine Zweifel, ob die letztjährige Saison noch getoppt bzw. überhaupt wiederholt werden kann...
 
das 'problem' ist in erster linie die champions league.
dort wird so absurd viel geld gezahlt, dass das gleichgewicht in den ligen komplett aus den fugen gerät.
das stimmt, wo nun mal so viel Geld anfällt, da wird es auch verteilt... da wird man aber leider nichts gegen unternehmen können, außer wenn Deutschland einen eigenen Weg geht und beschließt, dass ein Teil der Gelder an den DFB gehen muss, damit er sie an "kleine" Vereine verteilt - aber so was ist nicht durchsetzbar, nicht nur, weil die betroffenen Vereine natürlich sagen werden, dass die CLeague nichts mit dem DFB zu tun hat, sondern auch weil selbst der DFB natürlich nicht der EVENTUELLE Grund dafür sein will, wenn dt. Vereine "nur" bis ins Viertelfinale kommen, weil VIELLEICHT der Stürmer für nur 10Mio das Tor nicht traf :-D

*edit* wow, der Ex-Fußballstar ist für sein Alter aber noch echt fit ^^ http://www.sueddeutsche.de/sport/tour-de-france-portugiese-rui-costa-gewinnt-die-etappe-1.1723309 Champions-League gewonnen 2003, da war der auch schon über 30 ^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der Toni...
Ich trauere immer noch seinem Wechsel zu Schalke hinterher. Hätte er das mal nicht getan, wäre seine Karriere nicht so unglücklich verlaufen.
 
Schön, dass Kagawa sich vorstellen könnte nochmal nach Dortmund zurück zukommen und auch Aki Watzke den Gedanken nicht abwegig findet...fänd ich mega geil :X:X:X
 
da war der designer wohl noch ein wenig siegestrunken, als er das cl-trikot für die kommende saison entworfen hat. :B

Neues CL-Trikot_EN.jpg
 
Manche haben im Internet geschrieben, dass es wie ein Schlafanzug aus den 70ern aussieht :-D Irgendwie gibts schon die letzten Jahre so allgemein wenig wirklich schöne Trikots. Selbst mit dem Eintracht-Trikot bin ich nicht so ganz zufrieden und letztes Jahr sah es auch aus wie Gefängniskleidung :-D Oder ich hab einen komischen Geschmack.
 
Manche haben im Internet geschrieben, dass es wie ein Schlafanzug aus den 70ern aussieht :-D Irgendwie gibts schon die letzten Jahre so allgemein wenig wirklich schöne Trikots.

Also, Schlafanzug trifft das CL-Legaue-Trikot wirklich sehr gut - aber so ist das halt: wenn das CL-Trikot einem anderen zu ähnlich sehen würde, würden es viel weniger kaufen. Jetzt isses halt was ganz neues und nie dagewesenes, das kaufen dann viele selbst wenn es hässlich ist...

aber noch viel grauenhafter war ja das Barca-Trikot gestern - was war das denn bitte? Die sahen aus wie ein belgischer Zweitligist ^^


Selbst mit dem Eintracht-Trikot bin ich nicht so ganz zufrieden und letztes Jahr sah es auch aus wie Gefängniskleidung :-D Oder ich hab einen komischen Geschmack.
nee, das stimmt schon mit "Gefängniskleidung"; die wollten sich halt mir ihren Ultras solidarisieren :-D ;)

Beim FC Köln kann ich seit vielen Jahren nicht klagen, da war an sich nie was "doofes" dabei, außer mal ein komisches Ausweichtrikot. Diese Saison isses 80er-angehaucht: ohne Kragen mit Dreiecksausschnitt und rotem Saum am Ausschnitt sowie an den Ärmel-Enden. Das letzte echt grausame Trikot vom FC war 1993 dieses hier, fieses rot-orange mit Farbverlauf und Wabenmuster... :B

$T2eC16R,!)UE9s3wCMz2BRs301r7GQ~~48_72.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück