• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Manche haben im Internet geschrieben, dass es wie ein Schlafanzug aus den 70ern aussieht :-D Irgendwie gibts schon die letzten Jahre so allgemein wenig wirklich schöne Trikots. Selbst mit dem Eintracht-Trikot bin ich nicht so ganz zufrieden und letztes Jahr sah es auch aus wie Gefängniskleidung :-D Oder ich hab einen komischen Geschmack.

Alle Hesse sinn Gewaltverbrescher, denn se klaue Aschebescher. Klaun se kaaine Aschebescher, sinn se Sexualverbrescher oder Messerschdescher :P
 
kein Wunder, was solln die da auch noch...

Geld kassieren...? ^^


Mich nervt, obwohl ich alles andere als ein Bayern-Fan bin, dass in der Presse dauernd zu den Bayern steht "läuft noch nicht rund" und "Bayern noch nicht stabil" und "Guardiola hat noch viel zu tun" usw. usw., nur weil die NICHT mit 20 Kurzpässen innerhalb von 10 Sekunden von der Mittellinie bis in den 16er des Gegners gelangen und den Ball dann mit der Hacke über den sich groß-machenden Torwart in den Winkel heben... ^^ Das nervt total, als ob die Bayern nun einen hyper-galaktischen Fußball aus einer anderen Welt spielen müssten, nur weil ein vermeintlicher Startrainer da ist und man sich nochmal verstärkt hat (oder es zumindest hofft, sich verstärkt zu haben)
 
Geld kassieren...? ^^


Mich nervt, obwohl ich alles andere als ein Bayern-Fan bin, dass in der Presse dauernd zu den Bayern steht "läuft noch nicht rund" und "Bayern noch nicht stabil" und "Guardiola hat noch viel zu tun" usw. usw., nur weil die NICHT mit 20 Kurzpässen innerhalb von 10 Sekunden von der Mittellinie bis in den 16er des Gegners gelangen und den Ball dann mit der Hacke über den sich groß-machenden Torwart in den Winkel heben... ^^ Das nervt total, als ob die Bayern nun einen hyper-galaktischen Fußball aus einer anderen Welt spielen müssten, nur weil ein vermeintlicher Startrainer da ist und man sich nochmal verstärkt hat (oder es zumindest hofft, sich verstärkt zu haben)

Vor allen Dingen kapieren die oft nicht, dass in der Vorbereitung viel ausprobiert und getestet wird. Da haben sich doch schon manche aufgeregt, weil Lahm mal im Mittelfeld gespielt hat. Warum sollte der Trainer nicht mal was testen und gerade wenn keine Pflichtspiele da sind, ist es doch der beste Zeitpunkt. Verstehe nicht, warum da Leute beim Profifussball so eine Show machen. Im Amateurfussball ist das sogar sehr üblich, dass Leute immer mal auf anderen Positionen spielen. Ich hab auch manchmal im Sturm gespielt, in der nächsten Partie dann in der Innenverteidigung und im Spiel darauf im Mittelfeld. Geht alles. :-D Beim Straßenfussball zum Beispiel gibt es gar keine Positionen, da spielt jeder alles.
 
Wieder meinen alle, dass Augsburg absteigt. Ihr werdet euch erneut wundern...:finger:

970496_424429624338163_1068421556_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik bezüglich einer richtigen Fanszene bzw. fehlender Stimmung bei Bayern besteht ja schon länger. Die Entscheidung gegen Auswärts-Dauerkarten scheint zwar nicht der richtige Schritt zu sein, ist aber bei den Vorkommnissen nicht ganz unverständlich.
Die Berichterstattung ist natürlich schon ein wenig einseitig, weil nicht darauf eingegangen wurde, weshalb einige vorgeschlagene Optionen von Seiten der Bayern-Verantwortlichen abgelehnt wurden.
 
Schalke will bei Gegentoren nach Standards Geldstrafen verhängen, bei erzielten Toren nach Standards wiederum nen Bonus zahlen. Was haltet ihr von so ner Idee?

Ich finde das unsinnig, denn wer legt dann fest, ab wann das Tor noch einem vorigen Standard zuzuordnen ist? Ecke, Kopfball, Tor - da isses klar. Aber es fängt schon damit an: Ecke, Kopfballabwehr zum Gegner 20m vors Tor, der zieht ab, Tor - ist das dann immer noch ein Tor durch nen Standard oder nicht? ^^ Ich würd da grad noch "ja" sagen, weil durch den Standard immer noch die Spieler so stehen, dass der Schütze dadurch überhaupt die Chance hatte. Aber wenn das so ist: was, wenn der Gegner den Ball dann erst nach außen paast, ne Flanke von einem zweiten Spieler kommt und aus dieser Flanke das Tor fällt? Oder der Flankende vlt noch rumdribbeln muss, vlt auch auf einen weiteren Spieler passt, und erst der flankt dann die Torvorlage? Was, wenn der Ball vorher nicht nur 20m weit, sondern 40m weiter geklärt wurde? Ist dann der Ball weit genug weg, um ein folgendes Tor als "aus einer völlig neuen Situation entstanden" zu nennen?

Oder wenn man bei nem Freistoß aus zB 40m Torentfernung auf einen Spieler nach außen passt, der läuft quasi bis zur Ecke durch, passt in die Mitte - Tor. Das ist Tor aus nem Standard, würd ich sagen. Was aber, wenn der flankende Spieler erst noch 10 Sekunden im Bereich der Ecke rumdribbeln muss, bevor er flanken kann? Ist das dann noch "aus einem Standard" ? Oder 5 Sekunden? Oder wenn er erst noch nen Doppelpass spielt, durch den er dann Platz zum Flanken hat?

Ich will jetzt keine Antworten zu den Szenarien, sondern die sollen nur zeigen, dass es eben nicht immer eindeutig ist - daher halte die Schalke-Idee für nicht praktikabel, selbst wenn man voraussetzt, dass dem Trainer Standards ganz extrem wichtig sind.

Und am Ende muss eh der Trainer ran, denn die Spieler können ja sagen "wir können nix dafür, der Trainer lässt nur 1x die Woche Standards üben, der muss zahlen!" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Handspiel, Elfer, nochmal Handspiel, nochmal Elfer.
Hab ich so auch noch nicht erlebt :-D
 
Handspiel, Elfer, nochmal Handspiel, nochmal Elfer.
Hab ich so auch noch nicht erlebt :-D

Das war wirklich kurios. Da haben sie sich aber auch dämlich angestellt.
Insgesamt würde ich sagen, war das für das erste Spiel doch ganz gut. Kann man nicht meckern. :)
 
bei bayern hat noch sehr sehr wenig zusammengepasst, finde ich.
gladbach war über weite teile (mindestens) gleichwertig.

sollte bayern öfter so spielen, sind sie doch durchaus schlagbar.
nur ist davon wohl eher nicht auszugehen.
 
Zurück