• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Du bist aber schlecht drauf ^^ Was ist denn so schlimm daran, wenn die diesen interessanten Fakt als Schlagzeile nehmen, um zu verdeutlichen, wie schnell der Neuzugang ist? Ich halte auch nix von (Sport)Bild, aber deswegen von einem "Drecksblatt" zu sprechen ist schon hart - hättest Du dich auch geärgert, wenn das BVB-eigene Stadionblatt das geschrieben hätte? Es ist ja nun mal bei weitem nicht so, dass es viele Fußballer gibt, denen das gelingt - das ist also schon bemerkenswert, auch wenn es "nur" auf den ersten 30m ist, denn auch wenn Bolt nicht speziell auf 30-50m trainiert ist, kann sich jeder vorstellen, dass der auch bei den ersten 30m SAUschnell ist. Dass die Schlagzeile nicht für 100m gemeint sind, war doch eh klar: 100m muss ein Fußballer ja sowieso nie sprinten, außer für den absoluten Sonderfall, dass einer vom eigenen 5er bis in den 5er des Gegners läuft :-D
Nee, bin nicht schlecht drauf, aber ich finde es etwas übertrieben sowas so aufzubauschen, dass er schneller als Bolt ist auf den ersten 30 ist eine nette Info und muss man auch erstmal schaffen...mehr ist es aber nicht. Im Übrigen sind in meinem Wortschatz "die Bild" und "das Drecksblatt" Synonyme, hat also nix hiermit zu tun^^.
joar, das ist ein schönes Tor^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, bin nicht schlecht drauf, aber ich finde es etwas übertrieben sowas so aufzubauschen, das ist eine nette Info...mehr nicht. Im Übrigen sind in meinem Wortschatz "die Bild" und "das Drecksblatt" Synonyme, hat also nix hiermit zu tun^^
klar isses nur ne nette Info - aber wenn Du das so siehst, dann müsste man 95% aller Sportmeldungen einfach einstampfen ;) und das ist ja jetzt auch nicht als Schlagzeile des Jahres präsentiert worden :-D
 
klar isses nur ne nette Info - aber wenn Du das so siehst, dann müsste man 95% aller Sportmeldungen einfach einstampfen ;) und das ist ja jetzt auch nicht als Schlagzeile des Jahres präsentiert worden :-D

Naja, dass mit den "netten infos" hat glaub ich die Bild auch einfach so an sich^^
 
unglaublich was die da inzwischen für ein Team zusammenhaben, da müssen andere Mannschaften ja jedes Spiel nahezu perfekt spielen, um in der Liga überhaupt eine Chance zu haben...

ich find das mittlerweile auch fast ein bisschen zu krass. ich schätze wir können uns wieder auf eine sehr langweilige saison gefasst machen. die plätze 1 und 2 sind jedenfalls schon vergeben.
 
Wir wollen keine spanischen Verhältnisse!
 
Wir wollen keine spanischen Verhältnisse!

Jein... die Bayern waren schon immer seit den 70er Jahren immer wieder mal für 2-3 Jahre DAS Überteam rein auf dem Papier. Und wenn sie das mit dem Geld schaffen, was sie eingenommen haben, dann ist das legitim, auch wenn es nicht jedem passt. Wichtig ist, dass es nicht wie in Spanien so abläuft, dass die Vereine sich mit dutzenden von Millionen verstärken, obwohl sie schon dreistellig in der Kreide stehen...
 
"So Bayern have signed Goetze and Thiago. The only way we will close the gap on them now is if we sign Messi, Jesus and the Japanese kid off YouTube!!"
:-D:-D:-D:-D:-D

Laut der Person die dieses Zitat gebracht hat kommt es aus dem ManUtd Forum... ist aber eigentlich auch egal, ich finds einfach nur witzig^^
 
Jein... die Bayern waren schon immer seit den 70er Jahren immer wieder mal für 2-3 Jahre DAS Überteam rein auf dem Papier. Und wenn sie das mit dem Geld schaffen, was sie eingenommen haben, dann ist das legitim, auch wenn es nicht jedem passt. Wichtig ist, dass es nicht wie in Spanien so abläuft, dass die Vereine sich mit dutzenden von Millionen verstärken, obwohl sie schon dreistellig in der Kreide stehen...

klar isses 'legitim', wie du es ausdrückst, dass die bayern jeden spieler holen, weil sie es sich nun einmal leisten können.
nur muss eben auch der fcb in seinem eigenen interesse aufpassen, dass die leute nicht das interesse an der liga verlieren, weil das leistungsgefälle zu groß wird.
bayern haut als amtierender cl-sieger mal eben 20 25 mios für einen spieler raus, den sie vermutlich nicht einmal brauchen und der letztjährige dritte leverkusen 'verstärkt' sich mit dem ablösefreien roberto hilbert. bei schalke (immerhin 4.) scheitert ein transfer von sascha riether an mickrigen 500.000 euro. von clubs wie dem hsv bspw, der 1 mio. in raten abzahlen muss, will ich gar nicht erst anfangen.
bayern und der bvb sind momentan dermaßen weit weg, dass es wohl wirklich nur noch um platz 3 geht, wenn nicht mehrere wunder geschehen. ob das der bundesliga letztendlich nicht schadet, werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur muss eben auch der fcb in seinem eigenen interesse aufpassen, dass die leute nicht das interesse an der liga verlieren, weil das leistungsgefälle zu groß wird.
...
Sehe ich ähnlich. Lass die Bayern mal 5 Jahre oder länger die Bundesliga dominieren und die Begeisterung + Zuschauerzahlen werden rapide zurückgehen. Was sehr schade wäre, da sich die Liga in letzter Zeit so gut entwickelt hat.
 
interessant wird sicher auch, wer bei bayern noch das weite sucht:
spieler wie shaquiri, gustavo oder erst recht weiser und can müssen ja eigentlich fast gehen.
die werden wohl in der kommenden saison überhaupt keine rolle mehr spielen.
bei jedem anderen buli-club, außer dortmund vielleicht, würden zumindest die beiden erstgenannten stamm spielen.

edit:
Liverpool Plot Ambitious £20m Bid for Bayern Munich Winger Xherdan Shaqiri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Shaqiri für besser als die meisten anderen Mittelfeldspieler bei den Bayern.
Wäre schön blöd, wenn gerade er Opfer der Einkaufswut wird.
 
Denke nicht, dass die Shaqiri ziehen lassen, sehe ihn als Ersatz (besseren) für Robben.

Ich glaube, das Kroos am meisten unter dem Transfer leiden wird.
Aber das werden wir im Laufe der Saison sehen.
 
klar isses 'legitim', wie du es ausdrückst, dass die bayern jeden spieler holen, weil sie es sich nun einmal leisten können.
nur muss eben auch der fcb in seinem eigenen interesse aufpassen, dass die leute nicht das interesse an der liga verlieren, weil das leistungsgefälle zu groß wird.
bayern haut als amtierender cl-sieger mal eben 20 25 mios für einen spieler raus, den sie vermutlich nicht einmal brauchen und der letztjährige dritte leverkusen 'verstärkt' sich mit dem ablösefreien roberto hilbert. bei schalke (immerhin 4.) scheitert ein transfer von sascha riether an mickrigen 500.000 euro. von clubs wie dem hsv bspw, der 1 mio. in raten abzahlen muss, will ich gar nicht erst anfangen.
bayern und der bvb sind momentan dermaßen weit weg, dass es wohl wirklich nur noch um platz 3 geht, wenn nicht mehrere wunder geschehen. ob das der bundesliga letztendlich nicht schadet, werden wir sehen.
Das stimmt zwar, aber die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, wäre eine völlige Umstellung der TV-Gelder, und selbst dann würden die Bayern mehr Geld als andere haben, da sie einfach durch gutes Wirtschaften und Erfolge sehr gut dastehen und weltweit die Marke "Bayern" gut vermarktet wird, d.h. selbst ganz ohne TV-Gelder wären die immer noch viel reicher als alle anderen.

Das kann man aber nicht wirklich mit Spanien vergleichen, denn in Spanien hat sich das alles nicht zuletzt durch massives Schuldenmachen ergeben, das ist also eine ganz andere Maschinerie als hier in D. Wenn hier dazu kommen sollte, dass Bayern über Jahre unanfechtbar Nummer Eins bleiben, dann ist das halt langweilig in Bezug auf die Meisterschaft, aber man kann da den Bayern dann leider keinen Vorwurf machen, weil die das nun mal alles sauber erarbeitet haben.

Und den Bayern vorwerfen, nen breiten Kader zu erstellen, kann man an sich auch nicht wirklich. Die haben halt jetzt Götze gekauft, viel mehr "Schwächung" der Gegner kann man denen an sich nicht "vorwerfen", und der BVB hat ja in den letzten Jahren immer solche Spieler hervorgebracht, dann sollen die halt den nächsten Götze oder Kagawa finden und beim Vertrag etwas mehr aufpassen, damit die nicht schon ein Jahr, nachdem die zu "Stars" werden, wieder weg sind.


Ich fänd es auch doof, wenn die Bayern zu sehr dominieren, aber die Vergangenheit zeigte, dass trotzdem immer wieder doch andere Paroli bieten, und wenn das doch nicht dazu kommt, dann ist das zwar blöd, aber man kann es den Bayern wirklich nicht vorwerfen IMHO. Ich mag die Bayern auch nicht, aber ich versuche es halt nüchtern zu betrachten, und das ist dabei halt das, was für mich bei rumkommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück