• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Gomez wechselt für etwa 20 Millionen und damit zu billig nach Florenz...macht´s gut Mario und viel Erfolg dort, danke für all die Tore! Florenz kann sich freuen auf einen der effektivsten Stürmer der Welt.
 
Gomez wechselt für etwa 20 Millionen und damit zu billig nach Florenz...macht´s gut Mario und viel Erfolg dort, danke für all die Tore! Florenz kann sich freuen auf einen der effektivsten Stürmer der Welt.

Wahrscheinlich der Deal des Jahrzehnts für Florenz. Ich wünsche ihm auch viel Glück.

Man kann gegen Gomez sagen was man will: Effektiv, reflektiert, höflich und ein absoluter Profi. Hoffe, dass er mit Florenz zum Topscorer der Serie A aufsteigt.
 
Gomez wurde in Deutschland ja oft ziemlich negativ sehen, obwohl niemand sonst so viele Tore hier schießt. Vielleicht ergeht es ihm dort anders ;)

Ich persönlich kann das nicht (mehr) so wirklich nachvollziehen. Klar, er sah in einigen Situationen eher unbeholfen aus....
Aber wie du schon sagtest: Er schießt einfach sau viele Tore.

Dazu kommt eben, dass er, obwohl er relativ "undankbar" auf die Bank verfrachtet wurde, ruhig und professionell geblieben ist, sich nichts hat anmerken lassen und während seiner Einsätze weiterhin Tore geschossen hat.
Wenn man das mal mit anderen "Profis" vergleicht und was da teilweise für ein Aufriss gemacht wird...

Ich finde es außerdem bewundernswert, dass Gomez zu Florenz geht und nicht zu z.B. Neapel oder Arsenal (die ja im Gespräch waren).
Zugunsten eines sicheren Stammplatzes und der Spielpraxis, um für die WM fit zu sein. Bei ihm hat der Sport Vorrang vor Geld (Natürlich verdient er immernoch genug, aber er verzichtet auf sein Riesengehalt bei Bayern und auf ein 6 mio. Angebot von Neapel).
 
Gomez wurde in Deutschland ja oft ziemlich negativ sehen
Keine Ahnung, wieso ihr dieses Gefühl habt - ich hab das an sich nicht ^^ der wurde halt mal in einer Phase, als ihm nix gelang, zurecht kritisiert, ua. wo er den Ball gegen Österreich aus 3m übers Tor "stolperte" - aber danach war doch immer alles bestens ^^

So ganz der hyperbeliebte Star bei den Fans deutschlandweit wurde er vermutlich deswegen nicht, weil er vlt. insgesamt einfach etwas zu glatt wirkt. Ein bisschen Schönling, oft nur sehr dezenter Jubel, zu wenig Ecken und Kanten (weder der immer fröhliche sympathische Kerl noch der manchmal streitbare und bärbeißige Kerl ), aber auch zu sensibel (Stichwort Scholl-Spruch) - und dazu kommt noch, dass er insgesamt halt auch wenig spektakulär spielt. Und in ganz D beliebt zu sein, dass ist auch für Spitzenspieler immer sehe schwer.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Keine Ahnung, wieso ihr dieses Gefühl habt - ich hab das an sich nicht ^^

ich muss den anderen schon recht geben.
gomez wurde gerade in den vergangenen jahren immer wieder als anti-fußballer hingestellt.
dass seine torquote überragend ist, hat niemanden so wirklich interessiert.

sein problem ist, aber da erzähl ich euch ja nix neues, dass dieser spielertyp ('brecher', 'sturmtank') einfach in der absoluten europäischen spitzenklasse nicht mehr gefragt ist. vielleicht weil jeder meint so spielen zu müssen wie barca.
sieht man ja auch in der national11: so wirklich durchsetzen konnte er sich da nie. der viel ältere klose ist nach wie vor erste wahl. und selbst wenn der mal fehlt, ist noch lange nicht sicher, dass gomez zum einsatz kommt (deshalb erübrigt sich übrigens auch die dauer-debatte um kießling).

nur so kann ich mir erklären, dass man ihn -vergleichsweise günstig- an einen ja eher zweitklassigen club wie den ac florenz verscherbelt hat.

Ein bisschen Schönling, oft nur sehr dezenter Jubel, zu wenig Ecken und Kanten (weder der immer fröhliche sympathische Kerl noch der manchmal streitbare und bärbeißige Kerl ), aber auch zu sensibel (Stichwort Scholl-Spruch) - und dazu kommt noch, dass er insgesamt halt auch wenig spektakulär spielt. Und in ganz D beliebt zu sein, dass ist auch für Spitzenspieler immer sehe schwer.

lahm bspw spielt auch kein bißchen spektakulär (was natürlich auch an der position liegt), hat exakt null ecken und kanten und verkörpert eigentlich den typ streber - beliebt ist er in der öffentlichkeit dennoch. von der sorte könnt ich dir noch 300 andere aufzählen.
gomez hängt irgendwo, auch du erwähnst es ja, offenbar tatsächlich immer noch dieses österreich-ding nach. das wurde ihm von der laien-öffentlichkeit nie so richtig verziehen, warum auch immer.
 
Ich bin auch recht fest davon überzeugt, dass das irgendwie noch was mit dem Österreich-Spiel zu tun hat. Danach wurde ja wirklich von allen Seiten auf ihn eingetreten und er war lange Zeit der Depp der Nation. Scheinbar hat sich das in viele Hirnzellen so eingebrannt, dass es nicht mehr rausgeht. Eine Art Klischee, der Gomez kann doch eh nix, da kann er noch so viele Bälle reinstolpern. Was übrigens auch unsinnig ist, sieht man sich beispielsweise mal an, wie er bei der letzten EM seine Treffer erzielt hat.

Ja, er ist nicht der spielstärkste Stürmer und passt vermutlich auch nicht in Guardiolas Konzept (das dachte er sich wohl auch), aber er ist bei weitem besser als sein Ruf in Deutschland.
Die Italiener freuen sich jedenfalls schon sehr auf ihn...Italienische Pressestimmen zum Gomez-Transfer: "Auch die Fiorentina hat jetzt ihren Super-Mario" - Sport Fussball International
 
Ich bin auch recht fest davon überzeugt, dass das irgendwie noch was mit dem Österreich-Spiel zu tun hat. Danach wurde ja wirklich von allen Seiten auf ihn eingetreten und er war lange Zeit der Depp der Nation. Scheinbar hat sich das in viele Hirnzellen so eingebrannt, dass es nicht mehr rausgeht. Eine Art Klischee, der Gomez kann doch eh nix, da kann er noch so viele Bälle reinstolpern.

ich kann mich an länderspiele erinnern, bei denen gomez schon bei der einwechselung gnadenlos ausgepfiffen wurde.
zum kotzen! :S
 
Vielleicht wollte er auch einfach mal woanders hin, da er dort wahrscheinlich mehr Wertschätzung erfährt? Er wurde ja selbst von Uli kritisiert, was ich nicht nachvollziehen konnte und kann. Normalerweise schützt der doch die Spieler.
Gomez sprach zwar im Interview vom "besten Verein der Welt", aber was nützt ihm der, wenn ihm hierzulande ständig vorgeworfen wird, er könne die Bälle in einer überragenden Mannschaft nur reinstolpern?

Schade ist´s auf jeden Fall und es wird sich jetzt erstmal zeigen, ob man den Verlust ausgleichen kann.
 
lahm bspw spielt auch kein bißchen spektakulär (was natürlich auch an der position liegt),
ich meinte damit, dass man als Offensivspieler halt eher "beliebt" wird, wenn man spektakulärer spielt. Um defensive ging es mir da gar nicht, da gelten andere Dinge als quasi "spektakulär", die Lahm durchaus erfüllt: Kampf, Schnelligkeit, Auge für die Situation und auch immer mal Vorstöße. ;)


hat exakt null ecken und kanten und verkörpert eigentlich den typ streber - beliebt ist er in der öffentlichkeit dennoch. von der sorte könnt ich dir noch 300 andere aufzählen.
Lahm hat sehr wohl Ecken und Kanten wie ICH sie meine - ich schrieb ja in Klammern "...der immer fröhliche sympathische", und Lahm IST extrem sympathisch, immer nett, fröhlich (außer nach nem Scheiss-Spiel ;) ) usw.

Gomez ist zwar höflich, aber er war öffentlich an sich immer zu still, nie "offensiv" freundlich/fröhlich oder so. Das macht es schwerer, ihn wirklich zu mögen. Ich mag zB auch seinen oft IMHO leicht affektiert wirkenden "Jubel" nicht, so in der Art wie "Voila, Monsieur, mein Kunstwerk ward vollbracht" - so kam es mir oft vor.


Ich sag ja auch nicht, dass meine Anmerkungen starre Regeln sind, warum ein Spieler (nicht) beliebt wird - aber diese Dinge sorgen halt dafür, dass jemand EHER beliebt wird oder es schwerer hat. Die Spielweise per se kommt noch dazu, das wirkt für Laien natürlich auch eher nach Glück denn nach Können, wenn er oft einfach da steht, wo man als Stürmer stehen muss, und/oder sich einfach nur Körper gegen Körper durchsetzt und den Ball "irgendwie reinstochert".

Und das Gomez bei manchen Länderspielen bei ner Einwechslung ausgepfiffen wurde, nun ja: das liegt zu mind 70% allein daran, dass er Bayern-Spieler war... ;) und in der Phase rund um die EM damals war er nun wirklich scheisse in der Nationalelf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste Ter Stegen nach seinen Patzern auch jetzt jedes mal ausgebuht werden...:B
In der N-11 hat er bestimmt schon fast genauso viele Bälle reingelassen, wie Gomez verschossen hat. :-D
 
Na toll: Nationalmannschaft: RTL angelt sich EM- und WM-Quali

mehr Werbung und kein Free-Full-HD mehr... Dankeschön... :| :$ und ganz sicher auch mehr dämliche saublöde "Lifestyle der Spieler und Spielerfrauen"-Geschichten rund um die Übertagung... :B

Könnte auch im "was mich aufregt"-Thread landen :S:S:S

zu Gomez: Ich war auch lange Zeit nicht überzeugt von ihm. Wie hier schon angesprochen wurde hatte er nach dem riesigen Patzer und der ansonsten auch sehr durchwachsenen EM 2008 bei vielen einen schweren Stand und auch bei mir hatte das nachgewirkt. Das schließt aber nicht aus, dass er beim VfB gut gespielt hatte nur kam dann im selben Zeitraum noch der teure Wechsel zu Bayern hinzu, wo er ja auch erstmal 1 Jahr lang nicht eingeschlagen hat. Danach gings dann wirklich bergauf, aber die EM 2008 und dann die Anfänge bei Bayern waren halt nicht sehr förderlich für seine öffentliche Wahrnehmung.
Außerdem, wie herb glaub ich schon schrieb, hat er einfach keinen spektkulären Spielstil und viele Tore von ihm wirken so, als ob er sie mal eben so reingestolpert hätte und er nur die Abstauber hinbekommt wo man nur noch draufhalten muss. Ist natürlich Quatsch, aber ich denke so kommt es bei vielen an und so wirkt es halt manchmal. Seine Art fand ich eigentlich immer ziemlich nett.
Ich finde er hat genug Potenzial um bei einem europäischen Topclub auf einem Stammplatz zu spielen (hat er ja bei Bayern auch Zeitweise), aber vllt geht er mit der Fiorentina auf Nr. "sicher", damit er nicht mehr so lange die Bank drücken muss. Mehr als 20 Mio. wäre er aber auf jeden Fall wert.
 
Glückwunsch an Dortmund, Hennrikh scheint bei euch gut einzuschlagen.
Testspiel gegen Basel, direkt mal ein Tor aufgelegt und eins geschossen.

Sokratis gefällt mir auch gut, bin auf Aubameyang in Halbzeit 2 gespannt. :)

Zu Gomez:

Bin mir wie gesagt sicher, dass er in Florenz glücklich wird. Und der Trainer soll angeblich die Taktik auf ihn zurechtschneiden, wenn alles läuft, wird Gomez wirklich einschlagen und zum jetzt schon betitelten Super Mario. :B
 
Glückwunsch an Dortmund, Hennrikh scheint bei euch gut einzuschlagen.
Testspiel gegen Basel, direkt mal ein Tor aufgelegt und eins geschossen.

Ja bin mal gespannt wie der in die Mannschaft reinfindet, aber was man so im Ticker auf der BVB-FB Seite mitbekommt, scheint der ja schon gut zu funktionieren :)
 
Wenn er das, was er in der ersten Halbzeit gezeigt hat, fortsetzt, wird er Götze nicht nur kompensieren.

Wenn das jetzt ein FC-Testspiel gewesen wäre, dann wüsst ich jetzt schon, dass das der Flop des Jahres wird... das ist seit zig Jahren typisch: super Talent/Spieler verpflichtet, sielt auch in Tests oder den ersten Spielen Hammer - und dann geht der unter wie ein Ruderboot ohne Boden... :S


@lukecheater: auf Sport1
 
Wenn das jetzt ein FC-Testspiel gewesen wäre, dann wüsst ich jetzt schon, dass das der Flop des Jahres wird... das ist seit zig Jahren typisch: super Talent/Spieler verpflichtet, sielt auch in Tests oder den ersten Spielen Hammer - und dann geht der unter wie ein Ruderboot ohne Boden... :S

Ich hoffs nicht für den BVB. :|

Die zweite Halbzweit ist leider wirklich nicht berauschend, sehr viele Fehler.
 
Zurück