lahm bspw spielt auch kein bißchen spektakulär (was natürlich auch an der position liegt),
ich meinte damit, dass man als Offensivspieler halt eher "beliebt" wird, wenn man spektakulärer spielt. Um defensive ging es mir da gar nicht, da gelten andere Dinge als quasi "spektakulär", die Lahm durchaus erfüllt: Kampf, Schnelligkeit, Auge für die Situation und auch immer mal Vorstöße.
hat exakt null ecken und kanten und verkörpert eigentlich den typ streber - beliebt ist er in der öffentlichkeit dennoch. von der sorte könnt ich dir noch 300 andere aufzählen.
Lahm hat sehr wohl Ecken und Kanten wie ICH sie meine - ich schrieb ja in Klammern "...der immer fröhliche sympathische", und Lahm IST extrem sympathisch, immer nett, fröhlich (außer nach nem Scheiss-Spiel
) usw.
Gomez ist zwar höflich, aber er war öffentlich an sich immer zu still, nie "offensiv" freundlich/fröhlich oder so. Das macht es schwerer, ihn wirklich zu mögen. Ich mag zB auch seinen oft IMHO leicht affektiert wirkenden "Jubel" nicht, so in der Art wie "Voila, Monsieur, mein Kunstwerk ward vollbracht" - so kam es mir oft vor.
Ich sag ja auch nicht, dass meine Anmerkungen starre Regeln sind, warum ein Spieler (nicht) beliebt wird - aber diese Dinge sorgen halt dafür, dass jemand EHER beliebt wird oder es schwerer hat. Die Spielweise per se kommt noch dazu, das wirkt für Laien natürlich auch eher nach Glück denn nach Können, wenn er oft einfach da steht, wo man als Stürmer stehen muss, und/oder sich einfach nur Körper gegen Körper durchsetzt und den Ball "irgendwie reinstochert".
Und das Gomez bei manchen Länderspielen bei ner Einwechslung ausgepfiffen wurde, nun ja: das liegt zu mind 70% allein daran, dass er Bayern-Spieler war...
und in der Phase rund um die EM damals war er nun wirklich scheisse in der Nationalelf.