• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Gucke grade die U-20-WM (Eurosport), Achtelfinale Türkei gegen Frankreich.

Bin grade von den Franzosen (2:0) beeindruckt, da sind teilweise Spieler dabei die massives Potential haben.

Nicht zu fassen, in der 93. Minute (letzte Minute Nachspielzeit, genau abgelaufen) noch das 1:1 von Quintero per Freistoß im WM-Achtelfinale, Columbien gegen Südkorea.
Ein klasse Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu fassen, in der 93. Minute (letzte Minute Nachspielzeit, genau abgelaufen) noch das 1:1 von Quintero per Freistoß im WM-Achtelfinale, Columbien gegen Südkorea.
Ein klasse Spieler.

jo, dabei hätte man statt des Freistoßes für Kolumbien auch Foul GEGEN Kolumbien pfeifen können - aber es war schon verdient, vorher schon ein Superschlenzer vom rechten Strafraumeck MIT Rechts (!) ans linke (!) Lattenkreuz, und Korea hat die letzten 10Min bei Ballgewinn mit Konter immer abgebrochen anstatt vlt aufs 2. Tor zu gehen...

wie ist das, wenn die Kolumbianer gewinnen: ziehen die sich dann die Außenlinien durch die Nase...? ^^ :-D

Und der Nachwuchs aus Irak gewinnt wohl, 1:0 in der Verlängerung gegen 10 Paraguayanos (?), bei denen einer Rot sah. Das find ich ne tolle Sache, da im gebeutelten Irak sicher viele junge Leute davon positiv beeinflusst werden können, wenn "ihre" Mannschaft international anerkannt und willkommen bei einem Turnier spielt, und das schauen da sicher viele grad im TV.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das, wenn die Kolumbianer gewinnen: ziehen die sich dann die Außenlinien durch die Nase...? ^^ :-D

Eher diesen komischen Schiedsrichterschaum.:B

Und ich finds generell sehr gut, dass hier Nationen zum Zuge kommen (Ghana, Usbekistan etc.), die sonst keine so großen Lichter sind. Alle (fast) klasse Jugendspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finds generell sehr gut, dass hier Nationen zum Zuge kommen (Ghana, Usbekistan etc.), die sonst keine so großen Lichter sind. Alle (fast) klasse Jugendspieler.
Die haben sich doch aber ganz normal qualifiziert, also absichtlich "zum Zuge kommen" ist da nicht der Fall :-D An sich sind es genauso viele kleine Länder wie bei den Senioren, nur: es sind im Vergleich zur Senioren-WM RELATIV gesehen weniger Länder aus den starken Kontinenten dabei, vlt kommt daher der Eindruck von "vielen kleinen Ländern" ? Bei der U20 sind es je 4 Teams aus Nord/Mittelamerika, Afrika, Südamerika und Asien, dazu sechs aus Europa und Neuseeland plus noch die Türkei als Gastgeber. D.h: es wird kaum ein Verband bevorteilt, es sind RELATIV viele Länder aus an sich "schlechteren" Kontinenten Nord/Mittelamerika und Asien dabei.

Bei den "Senioren" sind es aber vor allem doppelt so viele Teilnehmer aus Europa, das ist der absolut überragend vertretene Kontinent, und je 2 mehr aus Afrika und Südamerika als bei der U20 - der Rest bleibt gleich. D.h. relativ gesehen sind Mittelamerika und Asien dann natürlich unterrepräsentiert UND scheiden somit halt immer schon in der Vorrunde aus, daher kommt es einem vlt viel "weniger" vor ;)

Aber ansonsten: bei den Senioren sind bei den WMs zahlenmäßig eigentlich genauso viele "kleine" Länder dabei, da sind ja auch immer für Mittel/Südamerika neben den an sich immer gebuchten USA (früher auch oft Canada) und Mexiko noch 1-2 kleinere Länder wie Honduras, Costa Rica, Trinidad&Tobago oder Jamaika dabei, bei den Junioren ist es dieses Mal El Salvador (da ist mein Vater btw geboren), die waren aber auch schon mal bei ner Senioren-WM und haben in den Qualis für die letzten WMs auch immer mal die Länder geschlagen, die später bei der WM dabei waren - d.h. großartig besser sind Costa Rica&co wahrlich nicht. Oder Asien/Ozeanien: da sind auch bei den Senioren Länder wie Nordkorea, Irak, Iran, Saudi-Arabien dabeigewesen in den letzten Jahren, da sind die Usbeken auch nicht so weit weg ;)

Ach ja: manch ein "großes" Land hat evlt auch einige U20-Spieler eher zu U21 abbestellt - die U21 ist ja das Paradepferd des Nachwuchses, und einen RICHTIG guten U20-Spieler setzt man dann gern bei der U21 ein. Die kleineren Länder wiederum machen genau das nicht, weil die bei der U21 eh keine Chance haben, aber mit dem "guten" U20-Spieler vlt dann bei der U20 merkbar besser dastehen als wenn der erfolglos bei der U21 hockt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die haben sich doch aber ganz normal qualifiziert, also absichtlich "zum Zuge kommen" ist da nicht der Fall :-D

So war das auch nicht gemeint, hab mich blöd ausgedrückt. :)
Es ist nur schön zu sehen, welche Nationen auch tolle Jugendspieler bzw. Mannschaften vorweisen können (obwohl die Bedingungen meist völlig anders sind).

Und vllt bedeutet das in Zukunft frischen Wind?

So war das auch nicht gemeint, hab mich blöd ausgedrückt. :)
Es ist nur schön zu sehen, welche Nationen auch tolle Jugendspieler bzw. Mannschaften vorweisen können (obwohl die Bedingungen meist völlig anders sind).

Und vllt bedeutet das in Zukunft frischen Wind?

Klar, es gibt ja immer mal Länder, die überraschen oder auch andere, die schwächeln, so dass "schlechtere" dann doch mal mit dabei sind :-D und dank Globalisierung hast Du auch immer öfter Mannschaften aus kleinen Ländern, deren Spieler in großen Ländern ausgewachsen und ausgebildet wurden oder sogar die Nationalität wechseln, also strenggenommen gar nicht "von da" sind - dann ist der litauische Nachwuchs"star" nicht selten an sich nur ein gescheiterter deutscher U19-Spieler, dessen Oma zufällig aus Litauen kam :-D

warum kauft der bvb eigentlich nur noch spieler mit absolut unaussprechlichen namen?
ist das irgendeine art von taktik?

Da werden sich die Kommentatoren schon richtig drauf freuen und sich die Zunge dabei verknoten. Die sind aber echt auch schwer auszusprechen. :-D

Da werden sich die Kommentatoren schon richtig drauf freuen und sich die Zunge dabei verknoten. Die sind aber echt auch schwer auszusprechen. :-D

Vllt gibts dann ja so Spitznamen wie "Kuba" für Blaszikowski. Ich meine Mchitarian kann man eigentlich gut aussprechen, wenn man weiß wie(:B), aber Aubameyang (richtig geschrieben?) ist ja schon so ein mittelschwerer Zungenbrecher:-D

und papastatopulos papastathopoulos . ok, der wird nie so genannt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre für Künstlernamen wie in Brasilien - die Echtnamen sind ja auch für die Einheimischen schon schwer zu merken, so ein Name wie Rjunhaldju Bjianbao da Vishtau Bumaij Conschzentrauj Rodrjigesch heißt dann halt "Junior" :B

Und beim BVB könnte man dann Namen nehmen wie Hans, Schorsch, Jupp, Reinhardt oder Hubert... :S

Beim 1.FC Köln gibt es auch nen Spieler, der schreibt sich Przybylko - wenn man weiß, wie man das spricht, isses leicht: Schibilko, eigentlich ganz simpel...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück