• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Brasilien jetzt als Super-Favoriten zu bezeichnen ist jetzt so als würde man Spanien als beste Mannschaft der Welt abschreiben. Zu früh.

Btw. Elfer verschossen, echt peinlich.
 
Brasilien war aber dann doch besser, als ich dachte. Mal schauen, wie sie nächstes Jahr so auftreten werden. Auch wenn es bei diesem Pokal nicht um so viel ging, war das doch ganz schön anzuschauen und man bekommt schon richtig Bock auf die WM im nächsten Jahr. :)
 
Herrlich, wie Spanien auseinandergenommen wurde :-D
Erinnert mich an Bayern-Barca vor ein paar Wochen :)
 
Scheinbar die komplette letzte Saison ^^ Sammer ist seit Juli 2012 Sportdirektor und Krawall-Sprachrohr für den FCB...

Hoeneß ist ja, seit er vor ca 3 Jahren Präsident geworden ist, schon viel viel ruhiger geworden ;)
Das der Sammer seit einem Jahr vom FCB bezahlt wird ist mir sicher nicht entgangen. ;) Dennoch wüsste ich jetzt nicht wieso man wegen ihm den FCB hassen sollte. oO Ich persönlich finden ihn eigentlich ganz sympathisch und den Vergleich Hoeneß vs. Sammer würde der Uli bei mir zumindest immer noch haushoch gewinnen. ^^
 
Herrlich, wie Spanien auseinandergenommen wurde :-D
Erinnert mich an Bayern-Barca vor ein paar Wochen :)

Fand ich auch, fast schon ein Deja Vu.
So viele fast identische Schwächen, wer weiß, wie sich unsere Mannschaft schlagen wird? Mit den ganzen BVB- und Bayern-Spielern? :-D
 
So viele fast identische Schwächen, wer weiß, wie sich unsere Mannschaft schlagen wird? Mit den ganzen BVB- und Bayern-Spielern? :-D

deutschland ist definitiv einer der top-favoriten. rausreden ist dieses mal nicht möglich.
trotzdem haben 'wir' bekanntlich noch (?) massive schwächen, die gerade bei einem turnier tödlich sein können.

was ich von brasilien halten soll, weiß ich noch nicht.
hab vom confed cup fast gar nix gesehen.
 
Vielleicht läuft es ja nächstes Jahr bei Spanien so wie bei Brasilien 2006. Man reist als haushoher Turnierfavorit an, der sich diesen Status durch die Jahre davor und den Kader erarbeitet hat und plötzlich läuft nichts mehr und man stürtzt regelrecht ab.
 
Vielleicht läuft es ja nächstes Jahr bei Spanien so wie bei Brasilien 2006. Man reist als haushoher Turnierfavorit an, der sich diesen Status durch die Jahre davor und den Kader erarbeitet hat und plötzlich läuft nichts mehr und man stürtzt regelrecht ab.

möglich.
anders als die brasilianer (und viele andere nationen) neigen die spanier aber eigentlich mehrhreitlich nicht zur überheblich- und großkotzigkeit.
nicht umsonst hat man drei große turniere in folge gewinnen können.

und auch wenn xavi und co. die 30 mittlerweile (lange) überschritten haben - im nachwuchsbereich ist spanien seit vielen jahren auch ganz klar die nummer 1. da kommt noch genug nach. ich würd die spanier jedenfalls keinesfalls abschreiben, nur weil irgendwer meint, deren zeit sei vorbei oder weil sowohl barca als auch real mit pauken und trompeten aus der cl geflogen sind.
 
halil altintop wechselt übrigens nach augsburg.
(was ich ein wenig merkwürdig finde)
 
Na hoffentlich kann er Augsburg weiterhelfen :) Ich hoffe diesmal auf eine etwas bessere Hinrunde. Muss nicht immer alles am allerletzten Spieltag entschieden werden :B

Nochmal zum Confed-Cup: Bis zur WM vergeht natürlich noch viel Zeit, aber aktuell sind für mich Spanien, Brasilien und Deutschland die besten Mannschaften der Welt. Spanien wird sich schon wieder fangen, Brasilien hat mich gestern extrem beeindruckt und Deutschland hat lauter CL-Finalisten im Team. Sollte es bei der WM allerdings wieder gegen Italien gehen, sehe ich schwarz :B
 
Nochmal zum Confed-Cup: Bis zur WM vergeht natürlich noch viel Zeit, aber aktuell sind für mich Spanien, Brasilien und Deutschland die besten Mannschaften der Welt. Spanien wird sich schon wieder fangen, Brasilien hat mich gestern extrem beeindruckt und Deutschland hat lauter CL-Finalisten im Team. Sollte es bei der WM allerdings wieder gegen Italien gehen, sehe ich schwarz :B

Italien hat auch klasse gespielt (zumindest gegen Spanien), wenn sie diese Leistung gegen andere Top-Teams wiederholen, sind sie ganz klar (leider :B) ebenfalls Topfavorit.

Ich sehe Brasilien immernoch nicht wirklich als eine der besten Mannschaften der Welt. Individuell vielleicht, aber unter dem WM-Druck mit viel mehr guten Gegnern wird das ganze nochmal anders aussehen.
Hat man beim Spiel gegen Uruguay gut gesehen, da hat nix wirklich funktioniert.
Der Sieg gestern war aus meiner Sicht eher das Ergebnis der Müdigkeit der Spanier und der Euphorie der Brasilianer. Wenn sie bei der WM erstmal mehr Spiele hinter sich haben, wird das schwerer.
 
mal ganz was anderes:
laut dieser umfrage des kicker interessieren sich fast 2/3 für die frauen-bundesliga, sogar 40% "sehr" und fast 80% für die frauen-national11.
ich weiß, das ist eigentlich kein argument, aber ich kenne wirklich niemanden, der sich auch nur aus langeweile mal ein frauen-länderspiel ansieht, geschweige denn weiß, was in der liga so passiert (oder es gibt nur keiner zu, kann natürlich auch sein).
ich hoffe das kommt jetzt nicht sexistisch rüber, aber gibt es wirklich so viele, die sich für den frauen-fußball in deutschland interessieren?
ich kann mir das wirklich kaum vorstellen. :O

RRPT78DbXCKS42eVdER8dNyR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann´s mir auch nicht vorstellen. Ich kenne wirklich niemanden, der Frauenfußball intensiv(er) verfolgt. Auch in meiner recht fußballbegeisterten Verwandschaft ist das Thema eigentlich immer nur FC Bayern oder vielleicht mal die Nationalelf.
Und ich persönlich schaue mir wenn überhaupt mal WM-Spiele an, aber auch nur, wenn die Männer grad nicht spielen.

Italien hat auch klasse gespielt (zumindest gegen Spanien), wenn sie diese Leistung gegen andere Top-Teams wiederholen, sind sie ganz klar (leider :B) ebenfalls Topfavorit.

Ich sehe Brasilien immernoch nicht wirklich als eine der besten Mannschaften der Welt. Individuell vielleicht, aber unter dem WM-Druck mit viel mehr guten Gegnern wird das ganze nochmal anders aussehen.
Hat man beim Spiel gegen Uruguay gut gesehen, da hat nix wirklich funktioniert.
Der Sieg gestern war aus meiner Sicht eher das Ergebnis der Müdigkeit der Spanier und der Euphorie der Brasilianer. Wenn sie bei der WM erstmal mehr Spiele hinter sich haben, wird das schwerer.
Ja, Italien kann man zum erweiterten Favoritenkreis zählen, ganz klar. Die sind für mich aber schwächer als Brasilien (haben gegen die ja auch 2:4 verloren) und im direkten Vergleich waren sie wirklich schwach. Spanien mag tatsächlich müde gewesen sein, nur glaube ich, dass die sich so allmählich was einfallen lassen müssen. Bayern hat Barcelona ja mit ganz ähnlichem Spiel schon dominiert und wenn jetzt neben Brasilien auch noch andere Mannschaften dieselbe Idee haben, könnte es für die Spanier nächstes Jahr sehr schwer werden. Favorit sind sie sowieso, aber wieso sollten sie nicht mal im Viertelfinale ausscheiden? Ein neuer Weltmeister ist sehr erwünscht :)

Nicht vergessen, Brasilien hat auch durch die fanatischen Fans noch den Heimvorteil, der bewirkt einiges.
Und an der Temperatur kann´s gestern doch nicht gelegen haben...müssten laut yr.no maximal 25°C gewesen sein zu dieser Uhrzeit. Überhaupt fand ich die ständige Temperaturausrede ein bisschen blöd für all diese südländischen Teams...meiner Meinung nach war es eher die lange Saison, die an der Leistungsfähigkeit zehrte. Dafür war das Turnier aber noch ziemlich gut :)
 
Ja, Italien kann man zum erweiterten Favoritenkreis zählen, ganz klar. )

italien zählt IMMER zu den mit-favoriten bei großen turnieren.
das gleiche gilt und galt auch für deutschland, sogar in den ganz dunklen jahren.
2002 haben 'wir' es ja auch irgendwie ins finale geschafft.
 
mal ganz was anderes:
laut dieser umfrage des kicker interessieren sich fast 2/3 für die frauen-bundesliga, sogar 40% "sehr" und fast 80% für die frauen-national11.
ich weiß, das ist eigentlich kein argument, aber ich kenne wirklich niemanden, der sich auch nur aus langeweile mal ein frauen-länderspiel ansieht, geschweige denn weiß, was in der liga so passiert (oder es gibt nur keiner zu, kann natürlich auch sein).
Also, ich denke ganz einfach, dass die mit "sehr" nicht meinen, dass die sich in der TV-Zeitung ankreuzen, wenn die Frauen spielen, und sich das Spiel dann alle hochkonzentriert anschauen oder sogar sofort ins Stadion gehen, wenn das Spiel im Umkreis von 20km stattfindet, sondern die meinen damit: wenn das in den Nachrichten kommt oder in der Zeitung steht, dann verfolge ich das und freue mich, wenn die erfolgreich spielen. Da gibt es halt andere Sportarten, bei denen die Leute sich echt NULL interessieren oder deutlich weniger, zB sagen wir mal selbst das recht erfolgreiche deutsche Herren- und Frauen-Hockey ist ja an sich nur bei Olympia und zur WM mal ein Thema in den größeren Medien... ^^

ODER vielleicht sind gar nicht die Frauen-Spiele gemeint, sondern das sind die Umfrageergebnisse unter Frauen, wie sehr die sich für die Bundesliga interessieren usw. :-D
 
Nicht vergessen, Brasilien hat auch durch die fanatischen Fans noch den Heimvorteil, der bewirkt einiges.
Und an der Temperatur kann´s gestern doch nicht gelegen haben...müssten laut yr.no maximal 25°C gewesen sein zu dieser Uhrzeit. Überhaupt fand ich die ständige Temperaturausrede ein bisschen blöd für all diese südländischen Teams...meiner Meinung nach war es eher die lange Saison, die an der Leistungsfähigkeit zehrte. Dafür war das Turnier aber noch ziemlich gut :)

Ich war noch nie in Brasilien, aber das Problem ist doch glaube ich nicht "nur" die Temperatur, ka woran es liegen kann vllt. eine hohe Luftfeuchtigkeit. Elber meinte zumindest als Co-Kommentator, dass man dort Kraftsparender spielt, da man das sonst nicht lange durchhält. Kann natürlich keine große Ausrede für Spanien sein und die lange Saison (viele CL-Halbfinalisten) spielt mit Sicherheit auch eine große Rolle, aber ich denke schon dass was dran ist. Zugegebenermaßen hat bei Brasilien ja auch Dante und Gustavo gespielt, die ja dank CL-Finale wsl die längste Saison gespielt haben...
 
Zurück