• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ach lass Ovitch nur labern, er wird hier noch genug rumheulen, dass Bayern dann doch nicht in die Cl kommt. :finger:

Aber es sieht wirklich ganzganzganzganzganz düster aus für Dortmund
;(

Wenn Bayern noch Meister wird guck ich keine Bundeliga mehr. Die wäre so was von ungerecht. Das wäre ja fast schon ein Skandal.
Hoffe Bremen gewinnt morgen.

Hi
Endlich 2. Liga wir kommen. ich habe die Hoffnung begraben. Es wird nix mehr. Die Mannschaft hat keinen Mumm verlieren gegen Cottbus und Bochum wo locker 6 punkte zuholen sind. Jede andere Mannschaft putz die weg und was amcht der BVB?ß Genau lässt sich vorführen wie Schulkinder. Wenn es nächste Wochenende nochmal so passiert ist es sicher Borussia Dortmund ist Zweitklassik. Ich finde es ein Armutszeugniss sich so zeigen. Diese Interviews sind doch nurnoch Lügen. Ich hör doch nit mehr auf die was die da blubben. Immer der gleiche Schei* " Wir waren nicht gut drauf" , "Haben nicht ins Spiel gefunden" . Das hab icha cuh im Tv gesehen. Da brauch ich nit ne Kurzfassung vom Spiel. Was denken die sich was sie sind?! Ich möchte gern mal wissen was die im Training amchen,. Karten spielen, Plaudern. Das warscheinlich aber nicht mal was wofür sie bezahlt werden. Wenn es anchdem SPiel heut gegen Bochum nicht bei allen Klick gemacht hat dann gute Nacht. Die Kartenpreise sind ja dann in der 2. Liga günstiger. Ich fahr gern ach Offenbach und Co. Ich freu mich drauf. Ehrlich. Begleite eine Mannschaft die keine ist. Wenn der Röber nicht langsam aber sicher Entlassen wird is alles aus. 2. Liga ich bin dabei!

Ich finde ihr seid viel zu pessimistisch. Die halbe Liga hat weniger als 30p. Insofern ist das noch nicht soo schlecht. Natürlich ist es scheiße was Dortmund da auf dem Platz hinbekommt aber die Wende wird bestimmt noch kommen. Sie gewinnen dann zwei, frei Spiele hintereinander und kommen noch in den UEFA-CUP :B . Von dem UI-Cup sind sie ja auch "nur" 6 Punkte weit weg.

ananas45 am 10.03.2007 21:42 schrieb:
Ich finde ihr seid viel zu pessimistisch. Die halbe Liga hat weniger als 30p. Insofern ist das noch nicht soo schlecht. Natürlich ist es scheiße was Dortmund da auf dem Platz hinbekommt aber die Wende wird bestimmt noch kommen. Sie gewinnen dann zwei, frei Spiele hintereinander und kommen noch in den UEFA-CUP :B . Von dem UI-Cup sind sie ja auch "nur" 6 Punkte weit weg.

Was will man im Döner Cup?? Uefa Cup is besser ;) Aber die 6 Punkte werden nciht kommen. Ich rechne stark mit ner ordenltichen Niederlage gegen Nürnberg. Die mannschaft hat mich heut und auch die letzten Spiele sehr enttäuscht. Für mich is der glaube nimmer da das die "Wende" kommt. Wird nciht passieren.

Reder am 10.03.2007 21:50 schrieb:

Was will man im Döner Cup?? Uefa Cup is besser ;) Aber die 6 Punkte werden nciht kommen. Ich rechne stark mit ner ordenltichen Niederlage gegen Nürnberg. Die mannschaft hat mich heut und auch die letzten Spiele sehr enttäuscht. Für mich is der glaube nimmer da das die "Wende" kommt. Wird nciht passieren.
Döner Cup? Ich dachte UI ist eine Art Qualifikation für den UEFA... naja Gott dann ist UEFA eben noch ein Püunktchen weiter weg

ananas45 am 10.03.2007 21:53 schrieb:

Döner Cup? Ich dachte UI ist eine Art Qualifikation für den UEFA... naja Gott dann ist UEFA eben noch ein Püunktchen weiter weg

ja Döner Cup is der UI Cup. Sxchau doch wo man Hinreisen muss. Einmal nach Vodka land und einmal ins Döner Land. Nix gegen Russen oder türken nur was will man dort? Toll am ende macht nen Provinzclub den BVB platt. Uefa Cup is interessanter für mich. Du brauchst jetz nicht wild rechnen der BVB schafft das eh nicht. mit welchen spielern dann? Die sind doch kein team mehr. Alles Söldner und das sage ich als BVB Fan. Ich finde es sinnlos jetz übers Internationale geschäft zureden. die lage is ernst es geht um den abstieg.

Ich glaub der Trainer bei Dortmund kann noch am wenigsten dafür. Sie sollten lieber mal die Leute rauswerfen, die für die Einkaufspolitik zuständig sind. Schon seit Jahren werden wahnsinnig viele Millionen rausgeworfen für Spieler die sich meist dann als Flop erwiesen haben. Leute wie z.B. Valdez wurden mit Geld zugeschüttet, bringen aber einfach null Leistung.

Shadow_Man am 10.03.2007 22:35 schrieb:
Ich glaub der Trainer bei Dortmund kann noch am wenigsten dafür. Sie sollten lieber mal die Leute rauswerfen, die für die Einkaufspolitik zuständig sind. Schon seit Jahren werden wahnsinnig viele Millionen rausgeworfen für Spieler die sich meist dann als Flop erwiesen haben. Leute wie z.B. Valdez wurden mit Geld zugeschüttet, bringen aber einfach null Leistung.

kann man da nicht die Verträge mehr leistungsbezogen und mit so einer Art "Probezeit" verfassen?

ich98 am 10.03.2007 22:38 schrieb:

kann man da nicht die Verträge mehr leistungsbezogen und mit so einer Art "Probezeit" verfassen?

Sowas könnte man reinmachen nur der Spieler müsste dies Akzeptieren ;) und ich glaube nicth das einer sowas will. valdez is wirklich grottenschlecht. was der für Chancen vergibt oh man.

Stopp!!
Erstens wurde bekanntlich die sportliche Leitung vor nicht allzu langer Zeit ausgewechselt und zweitens sind solche pauschalen Aussagen einfach ätzend.
Was genau soll es bedeuten das" Leute wie z.B. Valdez mit geld zugeschüttet werden?"
Derr kerl reisst sich wirklich den Arsch auf, er ist noch jung und er wird auch wieder treffen. Den schreibe ich noch nicht ab, aber es wäre natürlich schön wenn er nicht den Pfosten treffen würde.........
Und ganz nebenbei sollte man auch mal einen guten Transfer wie Frei erwähnen.

Aber das ändert natürlich nichts an der prekären Situation, es ärgert mich nur wenn man den aktuellen BVB mit dem von vor ein paar Jahren gleichsetzt.
Da hat sich viel geändert.

Jetzt muss nur diese blöde Eigendynamik in Richtung Abstieg gestoppt werden. Und das ist selbstverständlich noch möglich.

Was will man im Döner Cup??
Sich für den UEFA Cup qualifizieren? Bist du dir zu gut für den UI Cup? :o

Ich an deiner Stelle (der eines BVB Fans) wäre froh über jeden Strohhalm an den ich mich klammern könnte. Du redest am 25. Spieltag schon vom Abstieg obwohl selbst der UI Cup noch ein realistisches Ziel ist. Wie schon jemand gesagt hat - zwei Siege in Folge und die Sache sieht schon wieder ganz anders aus. Natürlich muss man in so einer Situation den Abstieg im Auge behalten aber heraufbeschören brauchst du ihn noch lange nicht.

Boesor am 11.03.2007 01:28 schrieb:
überdurchschnittlich langes Posting ;)
Zorc ist für mich das Pendant zu Beiersdorfer, nur mit einem Unterschied: Beim HSV haben sie es geschafft alles innerhalb einer einzigen Sommerpause kaputt zu machen, beim BVB haben sie sich dafür etwas mehr Zeit gelassen. Natürlich gabs Lichtblicke wie Smolarek oder Frei. Trotzdem fällt die Billanz bei den Verpflichtungen allein für diese Saison negativ aus: Valdez, Tinga, Pienaar - alle teuren Neuzugänge konnten sich nicht übermässig in Szene setzen, abgesehen von Frei. Und das war die letzten Spielzeiten nicht anders. Ich stell mich nicht hin und schrei: Schmeisst alle raus, vom Trainer bis zum Präsidenten. Aber gute Pro-Argumente fallen mir auch nicht grad im Übermass ein.

Ich hoff übrigens, dass der BVB nicht absteigt.

SSA

SoSchautsAus am 11.03.2007 12:23 schrieb:
Was will man im Döner Cup??
Sich für den UEFA Cup qualifizieren? Bist du dir zu gut für den UI Cup? :o

Ich an deiner Stelle (der eines BVB Fans) wäre froh über jeden Strohhalm an den ich mich klammern könnte. Du redest am 25. Spieltag schon vom Abstieg obwohl selbst der UI Cup noch ein realistisches Ziel ist. Wie schon jemand gesagt hat - zwei Siege in Folge und die Sache sieht schon wieder ganz anders aus. Natürlich muss man in so einer Situation den Abstieg im Auge behalten aber heraufbeschören brauchst du ihn noch lange nicht.

Boesor am 11.03.2007 01:28 schrieb:
überdurchschnittlich langes Posting ;)
Zorc ist für mich das Pendant zu Beiersdorfer, nur mit einem Unterschied: Beim HSV haben sie es geschafft alles innerhalb einer einzigen Sommerpause kaputt zu machen, beim BVB haben sie sich dafür etwas mehr Zeit gelassen. Natürlich gabs Lichtblicke wie Smolarek oder Frei. Trotzdem fällt die Billanz bei den Verpflichtungen allein für diese Saison negativ aus: Valdez, Tinga, Pienaar - alle teuren Neuzugänge konnten sich nicht übermässig in Szene setzen, abgesehen von Frei. Und das war die letzten Spielzeiten nicht anders. Ich stell mich nicht hin und schrei: Schmeisst alle raus, vom Trainer bis zum Präsidenten. Aber gute Pro-Argumente fallen mir auch nicht grad im Übermass ein.

Ich hoff übrigens, dass der BVB nicht absteigt.

SSA

Ja moment,
Pienaar ist Ablösefrei gekommen und zwar auf Wunsch von Bert, da hat Zorc also nur den Wunsch des Trainers umgesetzt, was ja auch seine Aufgabe ist.
Bei Valdez ist es natürlich schwer, erst hat er nicht getroffen, dann wurde er falsch eingesetzt und dann und wann war er verletzt.
Ich denke man merkt sehr gut wie sehr die Situation an ihm nagt und wie sehr er möchte (Wer den Nelson als Söldner bezeichnet soll mir mal im Dunkeln begegnen......)
Ist zwar ne Floskel, aber wenn bei Valdez mal der Knoten platzt wird er die Erwartungen erfüllen.
Tinga ist für mich noch nicht lange genug im Verein um ihn entgültig abzukanzeln. Er hat in Südamerika gezeigt was er kann und hat es beim BVB teilweise aufblitzen lassen. Wenn er sich stabilisiert ist es eine Verstärkung.

Die Transfers für die neue Saison finde ich übrigens gut, gerade bei Federico hatte ich nicht gedacht das es klappt.

Boesor am 11.03.2007 12:44 schrieb:
Ja moment,
Pienaar ist Ablösefrei gekommen und zwar auf Wunsch von Bert, da hat Zorc also nur den Wunsch des Trainers umgesetzt, was ja auch seine Aufgabe ist.
Jaja, jetz is der Bert wieder schuld. :finger:

Bei Valdez ist es natürlich schwer, erst hat er nicht getroffen, dann wurde er falsch eingesetzt und dann und wann war er verletzt.
Ich denke man merkt sehr gut wie sehr die Situation an ihm nagt und wie sehr er möchte (Wer den Nelson als Söldner bezeichnet soll mir mal im Dunkeln begegnen......)
Da geb ich dir natürlich vollkommen recht.

Ist zwar ne Floskel, aber wenn bei Valdez mal der Knoten platzt wird er die Erwartungen erfüllen.
Nur: Kauf ich einen Spieler damit irgendwann zum Ende der Saison vielleicht mal der Knoten bei ihm platzt? Selbst wenn er ab jetzt in jedem Spiel ein Tor schiesst hat er am Ende eine negative Bilanz.

Tinga ist für mich noch nicht lange genug im Verein um ihn entgültig abzukanzeln. Er hat in Südamerika gezeigt was er kann und hat es beim BVB teilweise aufblitzen lassen. Wenn er sich stabilisiert ist es eine Verstärkung.
Siehe letzter Absatz.

Die Transfers für die neue Saison finde ich übrigens gut, gerade bei Federico hatte ich nicht gedacht das es klappt.
Mit Westermann ist das ja nichts geworden, der ist jetzt blau. ;)

SSA

SoSchautsAus am 11.03.2007 12:57 schrieb:
Siehe letzter Absatz.

Mit Westermann ist das ja nichts geworden, der ist jetzt blau. ;)

SSA

Ich sehe die Transfers nicht nur über eine Saison und das jetzt Tinga nicht der große Reisser im Abstiegskampf ist habe ich auch nicht erwartet, da sind Leute wie Kehl und Kringe gefordert, die müssen die Mannschaft pushen.
Es ist jetzt für relativ neue Leute natürlich ne schwere Situation.

Westermann? Was man so hört war der BVB am Ende ja auch nicht mehr so stark interessiert, was wohl auch mit seinem Leistungsabfall zu tun hatte.
Ich denke von der Güte eines Westermann wird Dortmund noch einen finden.

Unverdienter gehts nimmer. Ein seeeehr glückliches 1:1 für Bremen. :finger2:

Und bei Bayern mal wieder das alte Problem: Die miese Chancenverwertung. :hop:

So, 1:1 für Bremen in München ist ok, vor allem nach dieser ersten halbzeit der Bayern.
Aber ich muss ja mal sagen, der van Bommel ist wirklich n ganz linker Hund
Immer mal wieder gerne am treten, n ganz fieser kerl.
Da bekommt das Prädikat: "Nachfolger von Effe" mehr Wahrheit als ihm lieb sein dürfte.

Teslatier am 11.03.2007 18:57 schrieb:

ich konnts echt net fassen..podolski un salihamidzic..das sind dinger, die müssen einfach sitzen..hätten wir das gewonnen, wär die meisterschaft in reichweite gerückt... :pissed:

Teslatier am 11.03.2007 18:57 schrieb:

Abber Hallo, da waren ja Chancen dabei......wie oft stand einer der Unglücklichen alleine vor Wiese??

Zurück