• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

ich98 am 04.03.2007 22:44 schrieb:
gibts da nicht so eine rechnerische Grenze?

Die rechnerische Grenze sind logischer Weise in der Theorie 52 Punkte, da im theoretischen Extremfall alle Mannschaften 17 Spiele gewinnen können und somit 51 Punkte erreichen. ;)

freak am 04.03.2007 23:10 schrieb:
ich98 am 04.03.2007 22:44 schrieb:
gibts da nicht so eine rechnerische Grenze?

Die rechnerische Grenze sind logischer Weise in der Theorie 52 Punkte, da im theoretischen Extremfall alle Mannschaften 17 Spiele gewinnen können und somit 51 Punkte erreichen. ;)

stimmt auch wieder, dann lieber doch die 40 Punkte, die meistens reichten^^ ;)

Wieder mal ein guter Spieltag für die Bayern. Bei einem Sieg nächste Woche können sie mit Bremen gleichziehen und sollte Schalke nochmal verlieren, dann ist wieder alles offen. Ich prophezeihe: Die Meisterschaft wird heuer erst am letzten Spieltag entschieden.

Schalke, Meister der Herzen *sing* :-D

Aber erst mal steht am Mittwoch Real auf dem Programm. Sollte durchaus machbar sein. Mein (hoffnungsschwangerer) Tipp: 2 : 0 für die Bayern.

@ Reder: Wir haben langsam alle begriffen, dass du Röber nicht leiden kannst. Du musst das nicht in jedem Posting zum Ausdruck bringen. Es nervt langsam ein wenig. ;)

SSA

ich98 am 04.03.2007 22:32 schrieb:
die werden doch irgendwie noch 12 Punkte machen :-o

wenn man zu hause (!) gegen cottbus (!) verliert und dabei 3 (!) tore fängt, kann man da schon zweifeln.

vor allem, da bei denen noch nicht mal jetzt die alarmsirenen angehen.
und nach dem nächsten sieg, sollte er denn kommen, wird wahrscheinlich schon wieder vom "Internationalen geschäft" gefaselt, wie noch vor 2 spieltagen der fall (und das wohlgemerkt von der führungsebene und nicht den 80.000 auf den rängen !).

in dortmund hat man scheinbar immer noch nicht realisiert, dass die ruhmreichen 90iger lange vorbei sind und das man sich vielleicht auch mal für längere zeit mit einem platz im bundesligamittelfeld begnügen muss.

ehrlich gesagt bin ich selbst aber auch überrascht von dieser grottensaison, denn für meine begriffe hatten sie ziemlich gut eingekauft - abgesehen von frei hab` ich mich da wohl getäuscht.

freak am 04.03.2007 22:43 schrieb:
Die einzige Chance, dieses Jahr noch zu retten, besteht darin, den Schalkern am vorletzten Spieltag mit einem Sieg die Meisterschaft zu versauen. Gegenteiliger SuperGAU wäre natürlich, wenn Schalke in Dortmund mit einem Sieg Meister wird und Dortmund zeitgleich absteigt. :B
:B :finger:

Die einzige Chance, dieses Jahr noch zu retten, besteht darin, den Schalkern am vorletzten Spieltag mit einem Sieg die Meisterschaft zu versauen. Gegenteiliger SuperGAU wäre natürlich, wenn Schalke in Dortmund mit einem Sieg Meister wird und Dortmund zeitgleich absteigt. :B
Dann wäre es doch ein guter Kompromiss, wenn Dortmund den Schalkern am vorletzten Spieltag mit einem Sieg die Meisterschaft versaut, und eine Woche später dann trotzdem absteigt! :-D

Sgod am 05.03.2007 17:52 schrieb:
Dann wäre es doch ein guter Kompromiss, wenn Dortmund den Schalkern am vorletzten Spieltag mit einem Sieg die Meisterschaft versaut, und eine Woche später dann trotzdem absteigt! :-D

Nur wenn sich wieder eine Woche später die bayern auflösen!

Ist zwar leicht Off topic, aber wie schlecht sind eigentlich die Moderatoren beim DSF.
Erst der Helmer, dann dieser Vogel der gerade Bundesliga aktuell moderiert.
Da kann ja keiner von beiden einen unfallfreien Satz sprechen.

Boesor am 05.03.2007 18:36 schrieb:
Ist zwar leicht Off topic, aber wie schlecht sind eigentlich die Moderatoren beim DSF.

Dann gleicht sich das ja an das Niveau deines letzten Postings an.

Was Dortmund dieses Jahr wieder abliefert ist grandios, das Potential dürfte weit höher liegen. Die Frage nach dem Willen besteht.
Ich wünsche diesem Verein wirklich von ganzem Herzen den Abstieg, auch wenn es wohl nicht so kommen wird. Das mögen mir die wahren Fans bitte verzeihen, aber der BVB ist mit nur unsympathisch geworden.

Im Titelrennen habe ich mich wie so viele geirrt. Momentan traue ich mich gar nicht, einen Tipp abzugeben.

TobeBahr am 06.03.2007 00:51 schrieb:
Boesor am 05.03.2007 18:36 schrieb:

Dann gleicht sich das ja an das Niveau deines letzten Postings an.

Waas bitte willst du denn von mir? In der Bazi Ehre gekränkt? Oder bist du gar Thomas Helmer?
Was Dortmund dieses Jahr wieder abliefert ist grandios, das Potential dürfte weit höher liegen. Die Frage nach dem Willen besteht.
Ich wünsche diesem Verein wirklich von ganzem Herzen den Abstieg, auch wenn es wohl nicht so kommen wird. Das mögen mir die wahren Fans bitte verzeihen, aber der BVB ist mit nur unsympathisch geworden.

Es dürfte nicht schwer fallen dir das zu verzeihen weil........es herzlich egal ist

Ich hab mit Dortmund ja nix am Hut, aber dieser Traditionsclub mit diesem netten Stadion gehört einfach in die erste liga.
Als unbeteiligter hofft man natürlich auch auf ein folgenschweres Derby am vorletzten Spieltag.
Wenn Dortmund den Schalkern die Meisterschaft versaut oder Schalke die Dortmunder in die zweite Liga schiesst... das wär schon was.

Aber drinbleiben wär mir lieber.

Denke bei der engen Punkteverteilung dieses Jahr, bleibste auch mit 38 in der Liga. Jedenfalls hoffe ich das und hoffe meine Frankfurter schaffen noch 4 Siege...
naja sollte machbar sein bei den Heimspielen... (Bayern, Aachen, Cottbus, Bochum, Berlin)

Das wird mal wieder eine sehr spannende Saison. Oben wie auch Unten.

Die Bayern werden halt Meister am Schluss...

Die nächsten 3 Spiele der Bayern:

Bayern - Werder
Frankfurt - Bayern
Bayern - Schalke

Ich wette, sie gewinnen alle 3 Spiele und dann sind sie sowas von vorne mit dabei... Dann geht Schalke der Arsch auf Grundeis und die Schale geht wieder nach München....
jetzt hab ich mir grad selbst den Spaß am Schreiben genommen...

Frohe Kunde: Jose Ernesto Sosa hat nun endlich bei Bayern einen vier-Jahres-Vertrag unterschrieben. :top:

Quelle

Teslatier am 06.03.2007 16:38 schrieb:
Frohe Kunde: Jose Ernesto Sosa hat nun endlich bei Bayern einen vier-Jahres-Vertrag unterschrieben. :top:

Quelle
Ich bin mal gespannt, ob das jetzt ihr ach so großer Mittelfeld Star ist, oder ob sie doch nochmal jemand anders verpflichten.

Quelle
Schön und gut aber kennt den eigtl. irgendwer?? :confused:
Ich hab jedenfalls nie was von dem gehört. Klar, kann sein dass er einschlägt wie Diego in Bremen aber kann auch passieren dass es ein zweiter Dos Santos wird :S ...
Was spielt der eigtl.? Offensives Mittelfeld,oder?
Und was is denn dran am Gerücht, dass die Bayern an Luca Toni dran sind?
PS.: Schalke wird glaub ich nicht Meister dieses Jahr...mag sie aber auch nicht besonders, daher find ichs nicht allzu tragisch. Auch wenn Bayern die Schale nicht verdient hätte (bis jetzt).

AEV-Fan am 06.03.2007 16:50 schrieb:

Quelle
Ich hab jedenfalls nie was von dem gehört. Klar, kann sein dass er einschlägt wie Diego in Bremen aber kann auch passieren dass es ein zweiter Dos Santos wird :S ...
PS.: Schalke wird glaub ich nicht Meister dieses Jahr...mag sie aber auch nicht besonders, daher find ichs nicht allzu tragisch. Auch wenn Bayern die Schale nicht verdient hätte (bis jetzt).
Der hat bis jetzt auch nur in Argentinien gespielt und ist noch sehr jung (21). Er kann wohl überall im Mittelfeld spielen, aber mag am liebsten die rechte seite. Aber wie gut er letztendlich sein wird, kann jetzt noch niemand sagen. Und ich kannte ihn auch nich, bevor der FCB an ihm dran war.

Schalke und Meister der Herzen? Das ist imo der absolute "Popelverein" (Zitat Assauer), die sind mir meistens noch unsympatischer als die Bayern.

AEV-Fan am 06.03.2007 16:50 schrieb:

Quelle

Vielleicht wirds auch ein zweiter Santa Cruz, wer weiss

ja da bin ich auch eher enttäuscht. hatte gehofft, dass sie nen namhaften riesen kaufen. ein bisserl schwung für die ganze liga halt.
die argentinische luftnummer mag spielen können und das große los für die bayern sein, aber etwas spektakuläres hätte ich lieber gesehen :-D

Montares am 06.03.2007 17:00 schrieb:
ja da bin ich auch eher enttäuscht. hatte gehofft, dass sie nen namhaften riesen kaufen. ein bisserl schwung für die ganze liga halt.
die argentinische luftnummer mag spielen können und das große los für die bayern sein, aber etwas spektakuläres hätte ich lieber gesehen :-D
Äh, die haben grad mal drei (!) neue Spieler verpflichtet. Und gehen werden vielleicht um die sechs. Also die werden da schon noch den einen oder anderen holen.

Teslatier am 06.03.2007 17:05 schrieb:
Montares am 06.03.2007 17:00 schrieb:
Äh, die haben grad mal drei (!) neue Spieler verpflichtet. Und gehen werden vielleicht um die sechs. Also die werden da schon noch den einen oder anderen holen.
äh, ok.

Zurück