• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

D0N-ImperiA am 12.03.2007 23:07 schrieb:
Boesor am 12.03.2007 22:51 schrieb:
Also lt den Ruhr Nachrichten hat Thomas Doll einen Vertrag bis 2008 unterschrieben. (ZDF Videotext)
da die RN gewöhnlich gut informiert ist sehe ich das mal als verläßliche Information an.
Na dann mal los, Herr Doll!
Sport1 meldet es auch... Klick

do schau her !
hätt´ ich echt nicht gedacht.
schade.

Boesor am 12.03.2007 23:19 schrieb:
inwiefern Schade?

weil ich dachte, dass er sich eine zweite enttäuschung in dieser saison ersparen will, denn für meine begriffen ist er der falsche mann zum falschen zeitpunkt.

doll und dortmund - das passt für mich überhaupt nicht.

auf der anderen seite kann ich natürlich auch verstehen, dass er angenommen hat (wenn er denn hat...) - so eine chance bekommt man nicht zu oft.

Bonkic am 12.03.2007 23:35 schrieb:
Boesor am 12.03.2007 23:19 schrieb:
inwiefern Schade?

weil ich dachte, dass er sich eine zweite enttäuschung in dieser saison ersparen will, denn für meine begriffen ist er der falsche mann zum falschen zeitpunkt.

doll und dortmund - das passt für mich überhaupt nicht.

auf der anderen seite kann ich natürlich auch verstehen, dass er angenommen hat (wenn er denn hat...) - so eine chance bekommt man nicht zu oft.

Nichts gegen dich, aber ich hoffe sehr das du dich irrst!

mann darf gespannt sein. ich mag mich irren, aber rein vom gefühl her ist das der todesstoß für den bvb.
ich hoffe ich irre mich. doll passt zum bvb wie der bvb zu 2ten liga. überhaupt nicht.

Montares am 13.03.2007 00:37 schrieb:
doll passt zum bvb wie der bvb zu 2ten liga. überhaupt nicht.
Der Vergleich hinkt. Doll passt tatsächlich nicht zum bvb, aber der bvb passt in seiner aktuellen Verfassung (in fast sämtlichen Bereichen) bestens in die 2te Liga. :-D

Sgod am 13.03.2007 01:11 schrieb:
Der Vergleich hinkt. Doll passt tatsächlich nicht zum bvb, aber der bvb passt in seiner aktuellen Verfassung (in fast sämtlichen Bereichen) bestens in die 2te Liga. :-D
bin nicht mal ansatzweise fan des bvb, finde aber grundsätzlich, dass der bvb in die erste liga gehört.
ein montagsderby im dsf zwischen bvb und s04... sowas muss nicht sein. ^^
wenns hart auf hart kommt, dann is mir jeder verein lieber als meine eintracht, aber die borussen sollten drinbleiben. (gilt auch für die fohlen)

Montares am 13.03.2007 01:16 schrieb:
bin nicht mal ansatzweise fan des bvb, finde aber grundsätzlich, dass der bvb in die erste liga gehört.
wenns hart auf hart kommt, dann is mir jeder verein lieber als meine eintracht, aber die borussen sollten drinbleiben. (gilt auch für die fohlen)

Am besten wäre natürlich wenn beide drin bleiben, unsere Eintracht und der BVB. ;) Kommt für mich auch überraschend das es Doll doch macht. Hätte wirklich gedacht, dass er zumindest noch bis zum Sommer "Pause" macht und erst dann bei irgendeinem Verein neu einsteigt.
Wie es zwischen den beiden, Doll und BVB, passt, dass muss man erst mal sehen. Vielleicht gewinnt ja Dortmund auf einmal alles, das weiß man nie.

Shadow_Man am 13.03.2007 01:56 schrieb:

Am besten wäre natürlich wenn beide drin bleiben, unsere Eintracht und der BVB. ;) Kommt für mich auch überraschend das es Doll doch macht. Hätte wirklich gedacht, dass er zumindest noch bis zum Sommer "Pause" macht und erst dann bei irgendeinem Verein neu einsteigt.
Wie es zwischen den beiden, Doll und BVB, passt, dass muss man erst mal sehen. Vielleicht gewinnt ja Dortmund auf einmal alles, das weiß man nie.
hast du natürlich recht. ist auch einfach nur mein gefühl. kann mich natürlich total irren :-D

Röbers Abrechnung

Interviev Jürgen Röber :

Herr Röber, hat die kurze Verweildauer beim BVB Ihrer Karriere geschadet?
Röber: Das kann man als Außenstehender so sehen. Menschen, die sich mit dem Fußball auskennen, wissen, was ich für eine schwierige Aufgabe hatte. Ich will nicht nachkarten, aber ich habe auch keinen Bock, mich an die Wand nageln zu lassen!

Wie lauten Ihre Gründe für den sportlichen Niedergang?
Das ist komplex. Wir könnten über Qualität sprechen, über Verletzungen, Sperren, aber auch über die Mentalität einiger Spieler. Alles zusammen ergibt eine Mischung, die dazu geführt hat, dass ich sage: Ich habe mich in Dortmund selbst nicht wieder erkannt, und die Profis haben mich nie richtig kennen gelernt.

Erklären Sie uns das?
Ich hatte im Training oft ein Scheiß-Gefühl im Magen. Es hat mir gesagt: Schick' diesen oder jenen in die Kabine. Er soll sich umziehen, wenn er keine Lust auf Arbeit hat. Ich hätte manchen Profi knallhart aus dem Kader streichen sollen – jedenfalls habe ich häufig darüber nachgedacht.

Sie hätten's tun können.
Wie denn, wenn ich kaum Personal habe? Ich bin mit 16 Leuten nach Hannover gefahren. Vielleicht hätte ich es trotzdem tun sollen. Ich kam zum BVB, um Spaß zu haben. Ich habe erlebt, wie die Leute mit dem Klub leiden. Aber ich glaube, das hat nicht jeder Spieler verinnerlicht, manch einer hat meine von Anfang an auf sechs Monate befristete Amtszeit vielleicht als Alibi benutzt. Ich hoffe, meinem Nachfolger gelingt die Rettung. Ganz ehrlich!

Es gibt große Namen beim BVB – Metzelder, Wörns, Kehl – aber es sind zurzeit eben nur Namen, die groß sind. Alle drei flüchten sich in Ausreden oder glauben wie Metzelder, dass für sie nur vier, fünf Topklubs in Europa in Frage kommen...
Das ist richtig.

Sie selbst haben Metzelder immer als Kopf des Teams bezeichnet. Ein Fehler?
Ich habe ihn anfangs anders eingeschätzt. Heute will ich es mal so ausdrücken: Im Training laufe ich immer vorne weg, ab und an stößt der Kringe dazu. Metzelder lässt sich lieber ans Ende zurückfallen.

Das heißt, Sie sprechen ihm und anderen die Vorbildfunktion im Training ab.
In der letzten Woche konnten Metzelder und Kehl zumeist nicht trainieren. In der Freitags-Einheit habe ich dann Zehn gegen Acht spielen lassen. Aber die beiden wollten nach einer Woche ohne Kugel am Fuß lieber ein bisschen laufen. Stellen Sie sich das vor. Ich musste sie umstimmen.

Es folgte das Bochum-Spiel. Und all die Ausreden.
Ich kann's nicht mehr hören! Wörns schiebt die Schuld auf das Mittelfeld. Wo war er in den letzten Wochen? Bei den Gegentoren? Wo war er in Bochum?

Die Kritik am ersten Gegentor hat vornehmlich Philipp Degen abbekommen.
Unglaublich, den scheißen sie am Ende ja immer alle zusammen. Dabei war Philipp die ärmste S...

Weil Kehl nicht auf den Ballführenden geht und Degen ins Laufduell mit Wörns' Gegenspieler gezwungen wird?
Genau. Philipp konnte nichts machen, allenfalls Rot sehen. Und dann wird er für seinen Rettungsversuch noch angeschissen.

Was werfen Sie sich vor?
Ich hätte Brzenska statt Wörns spielen lassen sollen. Und ich hätte Kehl nicht bringen dürfen. Er kann die kurzen, aggressiven Wege zurzeit noch nicht gehen. Ich habe mich beeinflussen lassen, weil mir jeder erzählt hat, wie wichtig diese Namen für das Team sind.

Welche BVB-Profis sind für Sie – rein charakterlich – über jeden Zweifel erhaben?
Kringe. Aber auch Brzenska. Sie hängen sich immer rein, hauen voll dazwischen. Auch wenn fußballerisch viel schief läuft.

hr Co-Trainer hat sich am Samstag in der Mixed-Zone mit Torhüter Roman Weidenfeller gefetzt. Warum?
Bernd Storck ist eine ehrliche Haut. Weidenfeller soll in einem Interview auf die sinngemäße Frage, welche Schuld der Trainer an der Misere trage, erst geschwiegen und dann gesagt haben, dass er sich nicht den Mund verbrennen wolle.

Daraufhin hat Storck Weidenfeller gesagt, er hätte "keinen Arsch in der Hose".
Und Roman wollte, dass Storck das vor versammelter Truppe wiederholt.

Hat er es getan?
Natürlich.

ruhr-nachrichten

ob er auch im training so knallhart war ? :haeh:

klingt auf jeden fall gar nicht gut, bin wirklich mal gespannt, ob gerade der dolli das richten kann.

AW: Röbers Abrechnung

Bonkic am 13.03.2007 09:35 schrieb:

klingt auf jeden fall gar nicht gut, bin wirklich mal gespannt, ob gerade der dolli das richten kann.

Wow, da scheint es ja mehr Baustellen zu geben als ich gedacht hab.
Wird die Alpträume auch nicht kleiner machen.
Aber das er so direkt Metze benennt, da muss ich ja erstmal schlucken.
Der scheint ja wirklich mit dem BVB abgeschlossen zu haben

Boesor am 13.03.2007 11:56 schrieb:

Habt ihr schon gehört das Van Hessen vielleicht Manager beim HSV wird? :X

FxGa am 13.03.2007 12:02 schrieb:

Ich sag mal so, der herr kann gehen wohin er will, aber in Dortmund soll er sich nicht blicken lassen!

Boesor am 13.03.2007 12:10 schrieb:
FxGa am 13.03.2007 12:02 schrieb:

Ich sag mal so, der herr kann gehen wohin er will, aber in Dortmund soll er sich nicht blicken lassen!
Jo stimmt, aber ich find es schade das Katze weg geht :( . Der war/ist irgendwie ne Kultfigur für den HSV. Aber van Hessen ist auch ganz nett.

Dem will ich garnicht widersprechen. Aber das Bild, dass der bvb momentan abgibt (egal ob Leistung, Tabellenplatz, Mannschaft, Führungsetage,...) ist trotzdem nicht erstligawürdig.

Gruß Sgod

Sgod am 14.03.2007 00:15 schrieb:
Dem will ich garnicht widersprechen. Aber das Bild, dass der bvb momentan abgibt (egal ob Leistung, Tabellenplatz, Mannschaft, Führungsetage,...) ist trotzdem nicht erstligawürdig.

wenns danach ginge, würde liga 1 aus 4-5 mannschaften bestehen. :-D

Bonkic am 14.03.2007 07:20 schrieb:

und noch was zum thema bundeligatauglichkeit :

die angebliche dauerlösung geideck ist bei aachen scheinbar schon wieder auf dem abstellgleis gelandet (,würde wohl wieder co werden, vermute ich mal ) .

verhandelt wir mit ernst middendorp.

Bonkic am 14.03.2007 07:54 schrieb:
die angebliche dauerlösung geideck ist bei aachen scheinbar schon wieder auf dem abstellgleis gelandet (,würde wohl wieder co werden, vermute ich mal ) .

verhandelt wir mit ernst middendorp.
Würde mich auch wundern wenn der bei Aachen was zu melden hätte. :-D :B

Aber mal im Ernst: War eigentlich zu erwarten. Der ist praktisch seit seiner Geburt Co-Trainer bei der Arminia. Ich an seiner Stelle hätte den Chefposten gar nicht erst genommen. Als von Heesen Nachfolger kann er da eigentlich nur verlieren.

SSA

Gruß Sgod

Moment, mes wirkt irgendwie so als wäre der BVb auf einem Abstiegsplatz, allerding sind da noch ein paar mannschaften darunter, also der Tabellenplatz ist durchaus erstligawürdig

Bonkic am 14.03.2007 07:20 schrieb:

Stimmt schon.
Aber wenn man z.B. Dortmund mit Bielefeld und Cottbus oder so vergleicht, muss man da in der Bewertung schon unterschiede machen. ;)

Zurück