• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Hier nochmal die Ergebnisse des gestrigen Tages:

1. FC K'lautern - Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
SC Freiburg - FSV Mainz 05 1:2 (0:1)
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:2 (2:2)
Bayer Leverkusen - Hamburger SV 3:0 (1:0)
VfL Wolfsburg - Borussia M'gladbach 2:1 (2:1)
Hansa Rostock - Hannover 96 1:3 (0:2)
Werder Bremen - Bayern München 1:2 (0:1)

Und so geht's heute weiter:

So 03.10.2004 17:30 Uhr

Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
Schalke 04 - VfL Bochum

der vergangene spieltag wird wohl (mal wieder) als der spieltag der torhüter- ausraster in die geschichte gehen :
was der hannoveraner enke da gebracht hat ist echt schwer mit worten zu beschreiben. der di salvo kann in jedem fall froh sein, dass er noch lebt, oder zumindest keine schwersten verletzungen davon getragen hat. - und dann nur gelb - kann doch einfach nicht wahr sein. für spielverzögerung gelb-rot (auf schalke) , aber für sowas nur gelb * kopfschüttel*.

und auch unser nationaltorhüter hat mal wieder übel daneben gegriffen. auch für die aktion, hätt` er endlich mal rot verdient, was kann der sich eigentlich noch alles erlauben ?

Bonkic am 05.10.2004 01:23 schrieb:
der vergangene spieltag wird wohl (mal wieder) als der spieltag der torhüter- ausraster in die geschichte gehen :
was der hannoveraner enke da gebracht hat ist echt schwer mit worten zu beschreiben. der di salvo kann in jedem fall froh sein, dass er noch lebt, oder zumindest keine schwersten verletzungen davon getragen hat. - und dann nur gelb - kann doch einfach nicht wahr sein. für spielverzögerung gelb-rot (auf schalke) , aber für sowas nur gelb * kopfschüttel*.

und auch unser nationaltorhüter hat mal wieder übel daneben gegriffen. auch für die aktion, hätt` er endlich mal rot verdient, was kann der sich eigentlich noch alles erlauben ?
also das ding von kahn fand ich jetzt nicht so schlimm, da hat er shcon wesentlich härteres gebracht. Das er Klose mal kurz berührt is doch nich rotwürdig. Gelbwürdig würd ich sagen schon, auch weil er den ball zu lange hält, aber rot fände ich überzogen.
edit: zu der sache mit enke kann ich nich viel sagen, hab die szene nur einmal kurz gesehen, da sah sie schon ziemlich hart aus.

Brabbeldino am 05.10.2004 01:33 schrieb:
also das ding von kahn fand ich jetzt nicht so schlimm, da hat er shcon wesentlich härteres gebracht. Das er Klose mal kurz berührt is doch nich rotwürdig. Gelbwürdig würd ich sagen schon, auch weil er den ball zu lange hält, aber rot fände ich überzogen.
edit: zu der sache mit enke kann ich nich viel sagen, hab die szene nur einmal kurz gesehen, da sah sie schon ziemlich hart aus.

Naja, aber Enke hatte wenigstens noch den Ball gespielt, während Kahn den Ball erst mal eine halbe Minute in der Hand hielt und Klose an die Nase ging.... Also das hätte mindestens gelb für Kahn und indirekten Freistoss im Strafraum geben müssen. Schließlich darf der Torwart eigentlich nur 6 Sekunden lang den Ball in der Hand halten! Aber Kahn hat da anscheinend schon lange einen Bonus bei den Schiedsrichtern. Man erinnere sich nur an den Griff bei Brdaric, die Kung-Fu-Attacke damals bei Chapuisat oder als er an Herrlichs Hals knabbern wollte :B

Shadow_Man am 05.10.2004 02:34 schrieb:

Naja, aber Enke hatte wenigstens noch den Ball gespielt, während Kahn den Ball erst mal eine halbe Minute in der Hand hielt und Klose an die Nase ging.... Also das hätte mindestens gelb für Kahn und indirekten Freistoss im Strafraum geben müssen. Schließlich darf der Torwart eigentlich nur 6 Sekunden lang den Ball in der Hand halten! Aber Kahn hat da anscheinend schon lange einen Bonus bei den Schiedsrichtern. Man erinnere sich nur an den Griff bei Brdaric, die Kung-Fu-Attacke damals bei Chapuisat oder als er an Herrlichs Hals knabbern wollte :B
yo gelb für kahn hätt ich auch auf jeden fall gegeben. Der typ hat echt ziemlcih viele ausraster in seiner karriere gehabt...

Shadow_Man am 05.10.2004 02:34 schrieb:

ich wollte dem enke auch nicht unbedingt absicht unterstellen, aber wer 20 m vor seinem tor mit gestrecktem bein in 2m höhe in den mann springt nimmt in kauf, seinen gegnspieler schwerst zu verletzen. für mich wars in jedem fall (dunkel-) rot.
und dass der kahn offensichtlich einen bonus bei den schiris hat, wurde auch nur wieder zu deutlich. haben die angst vor dem, oder wo liegt das problem ?

oberliga- fans freut euch !
wenn alles mit rechten dingen beim dfb zugeht könnt ihr in der nächsten saison einen prominenten neuzugang verzeichnen.
mit einem fehlbetrag von über 67 mio euro in 03/04 dürfte borussia dortmund kaum die lizenz für die nächste bundesliga-saison erhalten.
~ 80.000 fans bei einem oberliga spiel, das gabs wohl noch nie... :-D

Bonkic am 08.10.2004 11:40 schrieb:
wenn alles mit rechten dingen beim dfb zugeht könnt ihr in der nächsten saison einen prominenten neuzugang verzeichnen.
mit einem fehlbetrag von über 67 mio euro in 03/04 dürfte borussia dortmund kaum die lizenz für die nächste bundesliga-saison erhalten.
Wenn der DFB das wirklich wollte, hätten sie den BVB doch schon vor Jahren die Lizenz entzogen... die haben die Probleme nicht erst seit gestern..

Gargoyle am 08.10.2004 12:50 schrieb:
Wenn der DFB das wirklich wollte, hätten sie den BVB doch schon vor Jahren die Lizenz entzogen... die haben die Probleme nicht erst seit gestern..

stimmt die haben schon länger finanzielle schwierigkeiten, aber fehlbeträge diesen ausmasses sind bisher selbst für den bvb einzigartig.

Bonkic am 08.10.2004 15:03 schrieb:
Gargoyle am 08.10.2004 12:50 schrieb:

stimmt die haben schon länger finanzielle schwierigkeiten, aber fehlbeträge diesen ausmasses sind bisher selbst für den bvb einzigartig.
Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass der BVB nicht einfach die Lizenz entzogen bekommt. Sonst hätte Kaiserslautern die Lizenz auch schon entzogen bekommen. Ist halt ne Fussballmafia, dieser DFB!^^

Heute geht's endlich wieder in der Bundesliga weiter mit folgenden Partien:

Sa 16.10.2004 15:30 Uhr

FSV Mainz 05 - Werder Bremen
Bayern München - Schalke 04
VfL Bochum - Hansa Rostock
Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen
Hamburger SV - Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
1. FC Nürnberg - SC Freiburg

freu mich schon auf morgen bzw nachher!

bin wieder im Stadion und wir haun die Ostwestfalen weg! :-D

sind heir arminia fans? gfmWarrior du bist doch armine oder?

ist das heute ein lahmer spieltag...
erste hälfte ist fast um und in allen spielen zusammen ist bisher gerade mal ein tor gefallen... :|

edit: hertha führt
na, jetzt sind es immerhin schon zwei...

docsnyder08 am 16.10.2004 16:11 schrieb:
ist das heute ein lahmer spieltag...
erste hälfte ist fast um und in allen spielen zusammen ist bisher gerade mal ein tor gefallen... :|

edit: hertha führt
na, jetzt sind es immerhin schon zwei...

...und es wurden auch noch ein paar mehr - aber die erste halbzeit war echt extrem öde.

so jetzt zun spieltag:

die mainzer- unglaublich, schon wieder ein spiel in letzter minute gedreht.
so langsam überleg ich mir echt, ober ich mainz - fan werde . :-D

Jep, was die Mainzer leisten ist echt unglaublich. Und sie sind ja auch keine Kloppertruppe sondern spielen richtig ansehnlichen Fussball. Die beiden Tore z.B. waren ganz hervorragend herausgespielt.

Hier die Ergebnisse von heute im Überblick:

FSV Mainz 05 - Werder Bremen 2:1 (0:0)
Bayern München - Schalke 04 0:1 (0:0)
VfL Bochum - Hansa Rostock 0:1 (0:0)
Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen 3:1 (1:0)
Hamburger SV - Arminia Bielefeld 0:2 (0:0)
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:0 (0:0)
1. FC Nürnberg - SC Freiburg 3:0 (1:0)

Brabbeldino am 16.10.2004 04:20 schrieb:

Mit dem Weghaun war wohl nix, oder? :P

cuby am 16.10.2004 19:21 schrieb:

tja, und das wars wohl für den toppi....

Bonkic am 16.10.2004 19:27 schrieb:

tja leider wurde es nix :(. Aber absteigen tun wir trotzdem nich glaub ich, dazu kennen wir diese Situation zu gut, in der gleichen Situation waren wir letztes Jahr auch.

ich bin mir nich sicher ob Toppis rauswurf was bringen würde. Ich hab jedenfalls im Stadion gerufen Ausser Toppi könnt ihr alle gehen, ich hoffe der Vorstand hat das auch gehört das einige das gerufen haben, und überlegen es sich zumindest zweimal, ob sie Toppi rauswerfen.

@Arminia: Respekt, hatten zwar teilweise auch Glück dass wir nich getroffen haben, aber ne gute leistung von ihnen wars auch!

Bonkic am 16.10.2004 19:27 schrieb:

Hoffentlich nicht, an ihm liegts ja wohl nicht. Aber wenn man alleine in der ersten Halbzeit mindestens sechs 100%ige nicht macht (davon ne 1000%ige wo Rahn das leere Tor aus 15 Metern nicht trifft!!!!), dann ist klar das man verliert. Nach dem 2 Gegentor hat sich niemand mehr bewegt obwohl noch 20 Minuten zu spielen waren.... Die sollen mal lieber die Schuld bei den Spielern suchen, anstatt andauernd den Trainer zu wechseln. Außerdem kostet ein Trainerwechsel genausoviel wie sie für Ujfalusi bekommen haben. Na klasse! Das Problem ist Beiersdorfer & Co, die kaufen seit Jahren die falschen Spieler für viel Geld und verschenken sie nach zwei Jahren wenn sie gescheitert sind. Soviel Geld wie der HSV für unfähige Spieler in den letzten Jahren in den Ofen verfeuert hat, könnten andere Vereine 10 Jahre ihren Etat füllen. Mit Van Buyten und Boulahrouz hat man zwei gute Spieler geholt. Aber guckt euch mal den Rest an: Barbarez zerstört JEDE Angriffsbemühungen, heute mal als Libero Kamikaze. Das kann ja nur schief gehen. Van Buyten geht nach vorn weil Ecke, schneller Konter von Bielefeld, Barbarez krückt hinterher ist aber viel zu langsam--->0:1. Einfach auswechseln. Der Typ hat diese Saison noch nix gebracht, nur zerstört. Im Sturm Mpenza wieder mal ein Totalausfall, aber er war ja in Belgien Torschützenkönig. Super! Kling, Rahn, Jarolim, Mahdavikia nur zweitklassig die ganze Saison durch. Da kann einem Piekenhagen nur leid tun.
Aber der Trainer ist natürlich schuld, der Trainer der mit Leverkusen Vize in allem was man überhaupt als Mannschaft gewinnen wurde (was zwar tragisch aber trotzdem ne grosse Leistung ist),.... Wenn sie nen neuen Trainer holen wird sich nix ändern, die Spieler die versagt haben werden weiterhin versagen, Beiersdorfer & Co werden weiterhin Millionen im Ofen verfeuern und der HSV wird weiterhin als Verlierer vom Platz gehen. :finger2:

Zurück