• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Torjäger

Brabbeldino am 19.09.2004 03:35 schrieb:
Verdammt wenn der HSV nächste woche gegen Hertha verliert bin ich dafür Toppi rauszuwerfen! :finger2:

klar den trainer rauswerfen - tolle idee !
ich würd da vielleicht eher mal im management ansetzen, denn der verkauf von ujfalusi ist sicher nicht auf dem mist des trainers gewachsen (wie hier auch schon gesagt) - der mann war immens wichtig für das hamburger spiel.
spielmacher haben sie auch keinen richtigen (vielleicht entwickelt sich hleb dahin , glaub ich aber auch nicht). aber dafür lauth und mpenza für teuer geld einkaufen *kopfschüttel* .
auf der anderen seite haben wir gerade mal den 5. spieltag gesehen - also erstmal abwarten ob, sich das nicht noch alles ins lot kommt.

[trotzdem denke ich auch, dass toppi bei einer niederlage gegen die hertha nicht mehr zu halten sein wird, egal was beierdorfer im moment noch so sagt]

Bonkic am 19.09.2004 11:34 schrieb:
Brabbeldino am 19.09.2004 03:35 schrieb:
Verdammt wenn der HSV nächste woche gegen Hertha verliert bin ich dafür Toppi rauszuwerfen! :finger2:

klar den trainer rauswerfen - tolle idee !
ich würd da vielleicht eher mal im management ansetzen, denn der verkauf von ujfalusi ist sicher nicht auf dem mist des trainers gewachsen (wie hier auch schon gesagt) - der mann war immens wichtig für das hamburger spiel.
spielmacher haben sie auch keinen richtigen (vielleicht entwickelt sich hleb dahin , glaub ich aber auch nicht). aber dafür lauth und mpenza für teuer geld einkaufen *kopfschüttel* .
auf der anderen seite haben wir gerade mal den 5. spieltag gesehen - also erstmal abwarten ob, sich das nicht noch alles ins lot kommt.

[trotzdem denke ich auch, dass toppi bei einer niederlage gegen die hertha nicht mehr zu halten sein wird, egal was beierdorfer im moment noch so sagt]

toll was soll es denn bitte jetzt sportlich bringen den gut arbeitenden beiersdorfer rauszuwerfen?!

Ujfalusi MUSSTE verkauft werden, 7,5 mio hätten wir für den sonst nich mehr gekriegt! Man sieht doch ganz klar dass die Mannschaft taktisch nich gut drauf is, dass Toppi immer wieder nach Ausreden sucht! Und ich war immer ein Toppi-Verfechter, kein fan von ihm aber ich hab immer daran geglaubt dass er es schafft, aber wenn er immer jegliche Verantwortung von sich weißt, gibt er der mannschaft nur alibis, und damit kommen wir nich weiter!

Also bei ner neiderlage am Sonntag: TOPPI RAUS!

toll was soll es denn bitte jetzt sportlich bringen den gut arbeitenden beiersdorfer rauszuwerfen?!

wo hab ich denn das geschrieben ? :confused:

Ujfalusi MUSSTE verkauft werden, 7,5 mio hätten wir für den sonst nich mehr gekriegt!

das mag wohl sein , aber wenn man oben mitspielen will , dann muss man in der lage sein auch einen solchen mann zu halten insbesondere wenn er ein (wenn nicht das) extrem wichtiges glied innerhalb der mannschaft ist.
ausserdem war für lauth/mpenza ja genug geld da (und ich will nicht wissen , was die verdienen) und es wäre auch genug da gewesen für gravesen, wenn der gewollt hätte.

Bonkic am 19.09.2004 21:11 schrieb:

wo hab ich denn das geschrieben ? :confused:

Ujfalusi MUSSTE verkauft werden, 7,5 mio hätten wir für den sonst nich mehr gekriegt!

das mag wohl sein , aber wenn man oben mitspielen will , dann muss man in der lage sein auch einen solchen mann zu halten insbesondere wenn er ein (wenn nicht das) extrem wichtiges glied innerhalb der mannschaft ist.
ausserdem war für lauth/mpenza ja genug geld da (und ich will nicht wissen , was die verdienen) und es wäre auch genug da gewesen für gravesen, wenn der gewollt hätte.
Du hast geschrieben man sollte den rauswerfen der für ujfalusis verkauzf verantwortlich war, und das war hauptsächlich beiersdrofer.

Und ujfalusi hatte letztes jahr auch keine gute Saison, also sooo mega wichtig war er für uns auch nich. Dass es ohne ihn schwer werden würde war klar, aber ich denke es wäre deutlich leichter wenn toppi die mannschaft mal unter druck setzen würde anstatt sich dauernd ausreden zu überlegen, das bringt doch nix sich dauernd rauszureden...

du meintest also nich beiersdorfer sondern hoffman sollte raus oder wen meinteste mit management?

Brabbeldino am 19.09.2004 21:37 schrieb:
du meintest also nich beiersdorfer sondern hoffman sollte raus oder wen meinteste mit management?

ich wollte niemanden rauswerfen - ich meinte nur, bevor man wie immer den trainer für alles verantwortlich macht sollte man auch mal in andere richtungen denken - eben auch in richtig management. (wie gesagt "sollte" - letztendlich bleibt doch der trainer das -wenig bedauernswerte - schwächste glied in der kette und wird über kurz oder lang gefeuert.)
zu ujfalusi gäbs natürlich noch zu sagen , dass der auch nach italien wollte .

Hertha - VfB Stuttgart 0:0

LOL - klasse die hertha - vielleicht klappts ja dieses jahr mit dem abstieg und das vielleicht mit einem rekord: nämlich ohne auch nur ein einziges spiel verloren zu haben :-D .

Bonkic am 19.09.2004 21:42 schrieb:

ich wollte niemanden rauswerfen - ich meinte nur, bevor man wie immer den trainer für alles verantwortlich macht sollte man auch mal in andere richtungen denken - eben auch in richtig management. (wie gesagt "sollte" - letztendlich bleibt doch der trainer das -wenig bedauernswerte - schwächste glied in der kette und wird über kurz oder lang gefeuert.)
zu ujfalusi gäbs natürlich noch zu sagen , dass der auch nach italien wollte .
aber in diesem fall sehe ich echt einige fehler beim trainer, hab vorhin schon in einem fussballforum geschrieben, dass er von mir aus bleiben kann, wenn er zwei bedingungen erfüllt:

1. Auch mal Leute auf die Bank oder die Tribüne setzt, wie Barbarez oder Beinlich, die brngen schon seit Wochen und Monaten keine Leistung mehr...

2. Aufhören dauernd irgednwelche Ausreden zu erzählen, sondern einfach mal die Wahrehit sagen ( schlecht gespielt etc).
Ok dieses Wochenende wars ja noch ok dass er sagte der elfer war unberechtigt, weil ers wirklich war, aber was toppi vorher einige mal abgelassen hat is echt schlimm...

zu hertha: LOL^^

Der HSV hats mal vor n paar Jahren geschafft 7 oder 8 mal in Folge unentscheiden zu spielen, da kommt Hrtha langsam nah dran^^

Du hast geschrieben man sollte den rauswerfen der für ujfalusis verkauzf verantwortlich war, und das war hauptsächlich beiersdrofer.

Und ujfalusi hatte letztes jahr auch keine gute Saison, also sooo mega wichtig war er für uns auch nich. Dass es ohne ihn schwer werden würde war klar, aber ich denke es wäre deutlich leichter wenn toppi die mannschaft mal unter druck setzen würde anstatt sich dauernd ausreden zu überlegen, das bringt doch nix sich dauernd rauszureden...

Wie schonmal erwähnt, beim HSV stimmt es einfach (noch) nicht. Die jungen Spieler wie Schlicke, Kling, Jarolim sind einfach noch nicht so weit und die Alten wie Beinlich, Barbarez sind einfach schon über den Zenit hinaus. Besonders Barbarez hat die letzten Wochen extrem schwach gespielt. Toppmöller sagt ja selbst, dass sich der HSV im Abstiegstkampf befindet: http://www.bundesliga.de/news/teamnews/hamburger_sv/15156.php?club=hamburger_sv

Bonkic am 19.09.2004 22:00 schrieb:
Hertha - VfB Stuttgart 0:0

LOL - klasse die hertha - vielleicht klappts ja dieses jahr mit dem abstieg und das vielleicht mit einem rekord: nämlich ohne auch nur ein einziges spiel verloren zu haben :-D .

Da sieht man mal die Wirkung der 3-Punkte Regel. Früher hätte eine Mannschaft 34-mal unentschieden Spielen können und wäre mit 34:34 Punkten irgendwo im Mittelfeld der Tabelle gelandet. Nach der 3-Punkte Regel dagegen bist du mit 34 Punkten so gut wie sicher abgestiegen! Da zählen eben nur noch Siege!

Die Herthaner haben ihre Sache aber heute gar nicht so schlecht gemacht. Mussten früh mit einem Mann weniger spieler, da Nando Rafael die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Er hatte erst den Ball mit der Hand gespielt und als der Schiri pfiff hat er vor Wut den Ball weggedroschen. Und da er schon gelb hatte musste er runter vom Platz, eigene Doofheit %) ! Die Stuttgarter waren nicht so stark wie sonst, vor allem vorne merkte man das fehlen von Kuranyi!

Shadow_Man am 19.09.2004 22:30 schrieb:
Da sieht man mal die Wirkung der 3-Punkte Regel. Früher hätte eine Mannschaft 34-mal unentschieden Spielen können und wäre mit 34:34 Punkten irgendwo im Mittelfeld der Tabelle gelandet. Nach der 3-Punkte Regel dagegen bist du mit 34 Punkten so gut wie sicher abgestiegen! Da zählen eben nur noch Siege!
yo kaiserslautern is ja 95/96 ( das erste jahr mit drei-punkte-regel) auch abgestiegen und hatte glaube ich so ca. 17 unentschieden, früher war man damit nie abgestiegen...

Brabbeldino am 19.09.2004 22:36 schrieb:
yo kaiserslautern is ja 95/96 ( das erste jahr mit drei-punkte-regel) auch abgestiegen und hatte glaube ich so ca. 17 unentschieden, früher war man damit nie abgestiegen...

Ich hab grad mal nachgeschaut, es waren sogar 18(!) Unentschieden *g*. Kaiserslautern war damals abgestiegen obwohl sie genauso viele Niederlagen(10) wie der Zweitplatzierte Bayern München hatten! War schon kurios damals...

Shadow_Man am 19.09.2004 22:54 schrieb:
Brabbeldino am 19.09.2004 22:36 schrieb:

Ich hab grad mal nachgeschaut, es waren sogar 18(!) Unentschieden *g*. Kaiserslautern war damals abgestiegen obwohl sie genauso viele Niederlagen(10) wie der Zweitplatzierte Bayern München hatten! War schon kurios damals...

yo und dann eben nur 6 siege.. früher hatte das 30 punkte gemacht, die hätten so für platz 10-13 gereicht, jetzt steigt man damit ab, schon krass^^

Hier die Ergebnisse des heutigen Tages:

Bayern München - SC Freiburg 3:1 (2:1)
VfL Bochum - Werder Bremen 1:4 (0:0)
Hannover 96 - Schalke 04 1:0 (0:0)
Borussia M'gladbach - Hansa Rostock 2:2 (2:0)
VfL Wolfsburg - 1. FC K'lautern 2:1 (1:0)
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 3:0 (2:0)
1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld 1:2 (0:1)

Hier meine Spieltagsanalyse:

Bayern - Freiburg 3:1
Die Bayern haben zwar heute mit 3:1 gewonnen, nur keiner weiß warum %)
Freiburg die 90 Minuten über das klar bessere Team, vor allem spielerisch, aber zu schwach vorne im Abschluss. Bayern dagegen hat aus wenigen Chancen 3 Tore gemacht, das war heute der Unterschied.

Bochum - Bremen 1:4
Bremen mit einer starken Leistung. Hätte nicht gedacht, dass sie so kurz vorm nächsten Championsleague-Spiel so konzentriert zu Werke gehen. Souveräner Sieg heute. Machtwinner war Klose mit 3 Treffern.

Hannover - Schalke 1:0
Ein extrem schwaches Spiel, beide Mannschaften mit vielen Abspielfehlern und wenig konstruktivem Spielaufbau. Hannover am Ende der glückliche Sieger zweier sehr schwacher Mannschaften durch den Treffer des eingewechselten Mathis!

Borussia M'gladbach - Hansa Rostock 2:2
Gladbach in der ersten Halbzeit sehr stark, war verdient durch zwei Neuville Treffer in Führung. Nachdem Anschluss- und Ausgleichstreffer der Rostocker sehr verunsichert und am Ende mit Glück, dass noch ein Punktgewinn heraussprang. Wieder mal, wie in den letzten Spielen auch, hat Gladbach eine 2 Tore Führung nicht zu einem Sieg nutzen können, sondern sind am Ende eingebrochen.

VfL Wolfsburg - 1. FC K'lautern 2:1
Wolfsburg ist für mich bisher die Überraschungsmannschaft der Saison. Nach der schwachen Saisonvorbereitung haben bestimmt nur die wenigsten ihnen eine solche Saison vorhergesagt. Heute haben sie allerdings mit viel Glück durch ein Tor von Klimowicz in der 90.Minute gegen eine kampfstarke Lauterer Mannschaft gewonnen.

VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 3:0
Sehr souveräne Leistung der Stuttgarter Mannschaft heute. Sie haben Leverkusen 90 Minuten ganz klar beherrscht und der Sieg war nie gefährdet. Leverkusen mit sehr schwacher Leistung, nur 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen und das war gegen Real Madrid!

1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld 1:2
Nürnberg mal wieder sehr heimschwach, bisher noch kein einziger Sieg zu Hause. Auch heute lief wenig zusammen und nur meist durch Zufall kam es zu Torchancen! Die Arminia dagegen mit dem besseren Spiel und überraschend offensivem und vorschem Spiel nach vorne. Am Ende ein klar verdientes 2:1 für Bielefeld!

Shadow_Man am 25.09.2004 18:53 schrieb:
:
Bayern - Freiburg 3:1
Die Bayern haben zwar heute mit 3:1 gewonnen, nur keiner weiß warum %)
Freiburg die 90 Minuten über das klar bessere Team, vor allem spielerisch, aber zu schwach vorne im Abschluss. Bayern dagegen hat aus wenigen Chancen 3 Tore gemacht, das war heute der Unterschied.

ja, bayern ist noch nicht in der spielerischen form, in der sie allmählich sein sollten. am dienstag gegen ajax werden wir sehen, ob sie da mithalten können. wenn sie die gleichen leistungen wie zu letzt gegen bielefeld, osnabrück, dortmund und freiburg bringen, kann amsterdam wohl mit 3 leicht eingefahrenen punkten rechnen *g*

Bremen mit einer starken Leistung. Hätte nicht gedacht, dass sie so kurz vorm nächsten Championsleague-Spiel so konzentriert zu Werke gehen. Souveräner Sieg heute. Machtwinner war Klose mit 3 Treffern.

der sieg ist in dieser höhe aber nicht wirklich verdient. zwar freut es mich für klose, aber so extrem habe ich den unterschied zwischen beiden teams jetzt nicht gesehen.

Wolfsburg ist für mich bisher die Überraschungsmannschaft der Saison. Nach der schwachen Saisonvorbereitung haben bestimmt nur die wenigsten ihnen eine solche Saison vorhergesagt. Heute haben sie allerdings mit viel Glück durch ein Tor von Klimowicz in der 90.Minute gegen eine kampfstarke Lauterer Mannschaft gewonnen.

ja, das sollte man jetzt nicht überbewerten. zwar sind sie bis jetzt sehr stark, alerdings war dieser sieg wirklich glücklich und außerdem haben die wolfsburger im gegensatz zu einigen anderen teams auch nicht die doppelbelastung der englischen europacup-wochen zu verkraften. das sollte man imo nicht unterschätzen.

hoffentlich verliert hertha heute ^^

ciao. :)

ja, bayern ist noch nicht in der spielerischen form, in der sie allmählich sein sollten. am dienstag gegen ajax werden wir sehen, ob sie da mithalten können. wenn sie die gleichen leistungen wie zu letzt gegen bielefeld, osnabrück, dortmund und freiburg bringen, kann amsterdam wohl mit 3 leicht eingefahrenen punkten rechnen *g*

typisch bayern , schlecht gespielt und trotztdem gewonnen, das ist doch schon seit jahren, egal wer trainer ist bzw. war.

der sieg ist in dieser höhe aber nicht wirklich verdient. zwar freut es mich für klose, aber so extrem habe ich den unterschied zwischen beiden teams jetzt nicht gesehen.

stimmt war in der höhe wirklich nicht verdient, aber egal.
und respekt vor dem klose - hätt ich dem nie zugetraut hat jetzt auch schon 5 tore auf seinem konto(!) , vielleicht kann er den dicken ja wirklich ersetzen. auch ein andere ex-nationjalstürmer hat mich überrascht: neuville mit ebenfalls jetzt schon 5 tore - unglaublich. gladbach ist eh ziemlich gut besetzt, wie ich finde , nur scheinen die noch nicht kapiert zu haben, dass ein spiel über mindestens 90 min. geht.

ja, das sollte man jetzt nicht überbewerten. zwar sind sie bis jetzt sehr stark, alerdings war dieser sieg wirklich glücklich und außerdem haben die wolfsburger im gegensatz zu einigen anderen teams auch nicht die doppelbelastung der englischen europacup-wochen zu verkraften. das sollte man imo nicht unterschätzen.

stimmt auch , war wirklich mehr als glücklich . das 2:1 ist regelwidirg zustande gekommen, nur interessiert das im nachhinein keinen mehr. insgesamt würd ich wolfsburg nicht überrschätzen , glaube nicht, dass die länger ganz oben bleiben, aber uefa-cup sollte mit der mannschaft in jedem fall drin sein, ausserden haben sie nen weltklasse trainer 1

*mithoff* :-D

Ich komme irgendwie nicht mehr in unsere Tipprunde auf http://www.kicktipp.de/pcgforum . Wollte doch sehen, wieweit ich diesmal abgerutscht bin. Auf kicktipp.de komme ich noch, dann aber nicht weiter, kann mir jemand helfen? Oder arbeiten die gerade am server?

pilli

Bonkic am 27.09.2004 10:24 schrieb:
Bonkic am 26.09.2004 15:24 schrieb:

*mithoff* :-D

der wunsch ging ja schon mal in erfüllung und der bvb hat auch nicht gewonnen - zumindest der sonntag lief in meinem sinne. :-D

Warn ziemlich cooles Spiel gestern, vor allem gegen Ende so ab der 70. Minute war auch die Stimmung ganz gut! Anfangs war sie ziemlich mau...

Aber gut dass wir gewonnen haben, war echt n schönes spannendes Spiel :)

pilli am 27.09.2004 10:17 schrieb:
Ich komme irgendwie nicht mehr in unsere Tipprunde auf http://www.kicktipp.de/pcgforum . Wollte doch sehen, wieweit ich diesmal abgerutscht bin. Auf kicktipp.de komme ich noch, dann aber nicht weiter, kann mir jemand helfen? Oder arbeiten die gerade am server?

pilli

Da der Server immer nach den Spielen down ist vermute ich mal, dass die Ergebnisse gerade ausgewertet werden.

rangnick als neuer schalke-trainer:
ich wage mal die prognose, dass auch das auf lange sicht schief geht, der passt imho kein stück zu/ auf schalke. anders als heynckes wird er aber, wie gewünscht, vor assauer buckeln aber , ob das den verein weiter bringt kann ich mir kaum vorstellen.

Zurück