• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Nope81 am 23.08.2004 02:15 schrieb:
dreist am 22.08.2004 21:26 schrieb:
tippspiel? mhh *interessiert guck* =)

Haha, dreist ist 3 Wochen zu spät ^^

da wolln wir doch mal sehn ob er den Rückstand aufholen kann.

http://kicktipp.de/pcgforum/ nochmal der Link für alle, die sich für den dritten Spieltag noch anmelden wolln.

mal schaun, wenns nicht zu kompliziert ist, meld ich mich vielleicht an :) aber das wäre auch blöd für euch, wenn ich später anfange und dann trotzdem gewinne :| *g*

Bonkic am 22.08.2004 20:40 schrieb:
LOL - wie dumm muss man sein ?
wolfsburg hat den 3:0 pokal sieg gegen die kölner amateure aberkannt bekommen, weil sie den gesperrten hristov haben spiele lassen.

einfach unglaublich und dafür bekommen die leute (die führung + trainer) geld...
Sagen wir mal so - Dummheit ist vielleicht ein wenig hart gesagt. Dümmlich ist da wohl eher die Regelung der Spielersperrung. Man sollte nicht vergessen, das die Sperre aus der Saison 2002/2003!!! stammt (jetzt haben wir die Spielzeit 2004/2005). Man sollte daher lieber die Sperren im DFB Pokal auch in der Liga absitzen dürfen (war das vor ein paar Jahren nicht mal so gewesen?).

Allerdings ist das Ganze ja immer noch eine Frage des Fairplays. Siehe aberkanntes Reitergold oder die Einwechselung eines 4.Amateurs beim Bundesligaspiel der Bayern durch Trappatoni. Ohne Kläger keine Angeklagten. Inwieweit sich da nun die Kölner Amateure freuen können weitergekommen zu sein, müssen sie wohl mit sich selbst ausmachen. Aus einem Sieg am grünen Tisch wird noch lange kein tatsächlich errungener Sieg.

Zum Tippspiel: Für alle die, die sich noch nachträglich anmelden wollen, können dies gern tun. Da ja einige doch im Urlaub waren, werde ich auch noch bis zum 3.Spieltag die Tipps für die Absteiger und den Meister annehmen (einfach an mich schicken).

dipot am 23.08.2004 19:29 schrieb:
Bonkic am 22.08.2004 20:40 schrieb:
LOL - wie dumm muss man sein ?
wolfsburg hat den 3:0 pokal sieg gegen die kölner amateure aberkannt bekommen, weil sie den gesperrten hristov haben spiele lassen.

einfach unglaublich und dafür bekommen die leute (die führung + trainer) geld...
Sagen wir mal so - Dummheit ist vielleicht ein wenig hart gesagt. Dümmlich ist da wohl eher die Regelung der Spielersperrung. Man sollte nicht vergessen, das die Sperre aus der Saison 2002/2003!!! stammt (jetzt haben wir die Spielzeit 2004/2005). Man sollte daher lieber die Sperren im DFB Pokal auch in der Liga absitzen dürfen (war das vor ein paar Jahren nicht mal so gewesen?).

Allerdings ist das Ganze ja immer noch eine Frage des Fairplays. Siehe aberkanntes Reitergold oder die Einwechselung eines 4.Amateurs beim Bundesligaspiel der Bayern durch Trappatoni. Ohne Kläger keine Angeklagten. Inwieweit sich da nun die Kölner Amateure freuen können weitergekommen zu sein, müssen sie wohl mit sich selbst ausmachen. Aus einem Sieg am grünen Tisch wird noch lange kein tatsächlich errungener Sieg.

Zum Tippspiel: Für alle die, die sich noch nachträglich anmelden wollen, können dies gern tun. Da ja einige doch im Urlaub waren, werde ich auch noch bis zum 3.Spieltag die Tipps für die Absteiger und den Meister annehmen (einfach an mich schicken).

ok die regelung mag schwachsinnig sein, aber trotzdem ist die bezeichung der wolfsburger clubführung als "dumm" eigentlich noch masslos untertrieben.
die leute dort bekommen einen haufen geld und wenn sie nocht nicht mal in der lage sind die einfchsten regeln zu durchblicken , dann bekommen sie dieses wohl kaum zu recht. auch der gute herr gerets kann da nicht in schutz genommen werden , auch wenn er erst seit kurzem dort ist (hat der nicht sogar hristov trainiert (in lautern) als der die sperre kassiert hat ?) .

Hier nochmal die Ergebnisse der gestrigen 2.Liga-Spiele:

Alemannia Aachen - Karlsruher SC 4:0 (2:0)
1860 München - Eintracht Trier 2:0 (1:0)
Rot-Weiß Essen - FC Rot-Weiß Erfurt 0:0 (0:0)

Und so geht's heute in der 1. Bundesliga am 3.Spieltag weiter:

Sa 28.08.2004 15:30 Uhr

1. FC K'lautern - VfB Stuttgart
SC Freiburg - Borussia M'gladbach
Arminia Bielefeld - VfL Bochum
Bayer Leverkusen - Bayern München
Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
Schalke 04 - Hansa Rostock

Shadow_Man am 28.08.2004 05:48 schrieb:
Und so geht's heute in der 1. Bundesliga am 3.Spieltag weiter:

gott sei dank, hätte nicht gewusst, was ich den 2. samstag in folge ab 15.30 hätte machen sollen.

Bonkic am 28.08.2004 10:37 schrieb:
gott sei dank, hätte nicht gewusst, was ich den 2. samstag in folge ab 15.30 hätte machen sollen.

Da geb ich Dir recht Bonkic, wenn Samstags um 15.30 Uhr kein Fussball ist, dann fehlt immer irgendwie etwas.....

Und hier die Ergebnisse des heutigen Nachmittages:

1. FC K'lautern - VfB Stuttgart 2:3 (2:1)
SC Freiburg - Borussia M'gladbach 1:1 (1:0)
Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1:2 (0:1)
Bayer Leverkusen - Bayern München 4:1 (1:0)
Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05 1:1 (0:0)
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 4:3 (2:1)
Schalke 04 - Hansa Rostock 0:2 (0:1)

Da haben die Bayern aber heute ganz schön einen auf die Mütze bekommen... :B

Shadow_Man am 28.08.2004 19:47 schrieb:
Da haben die Bayern aber heute ganz schön einen auf die Mütze bekommen... :B

ja, scheiße. bin echt mal gespannt, was magath sich jetzt einfallen lässt.
und der nächste bayern-gegner tut mir jetzt schon leid. muhahaha! :]
also...mal schaun *g* morgen sind ja auch noch 2 interessante spiele.

Bayer Leverkusen - Bayern München 4:1 (1:0)

MUAHAHAHAHAHAHA :finger: :finger: :finger:
*g :P
ok das war genug^^ ;)
naja ich find bayern halt nich toll *gg aba naja ich freu mich auch für bayer
und bochum hat gewonnen das is geilo =) :top:
aahhh is das herrlich diese ganzen mannschaften so abscheissen zu sehen :finger:
so dortmund, schalke, bayern *fg*g
naja ich finde den spieltag relativ gut weil die mir-sympathischen mannschaften gewonnen haben, jedenfalls größtenteils

naja die tabelle gefällt mir wie sie imo ist^^

hoffe bin jetzt nicht zu abstößig geworden.. :rolleyes:

Da geb ich Dir recht Bonkic, wenn Samstags um 15.30 Uhr kein Fussball ist, dann fehlt immer irgendwie etwas.....

Ich nehme an ihr bezieht das auf den DFB Pokal, ich weiß ja nicht inwiefern ihr in Stadien geht. Aber wenn ich Lust auf Fußball hab pack ich mir Bier ein, ruf Kumpels an und fahr zu irgendnem Spiel. Letzte Woche 5 Spiele gesehen, obwohl mein verein nur einmal spielte und heute spielfrei hatte...

TobeBahr am 28.08.2004 21:42 schrieb:

Ich nehme an ihr bezieht das auf den DFB Pokal, ich weiß ja nicht inwiefern ihr in Stadien geht. Aber wenn ich Lust auf Fußball hab pack ich mir Bier ein, ruf Kumpels an und fahr zu irgendnem Spiel. Letzte Woche 5 Spiele gesehen, obwohl mein verein nur einmal spielte und heute spielfrei hatte...

also ich hab ne daurkarte beim HSV und heute war echt einfach nur geil, nach dem 3-3 dachte ich eher wir verlieren das spiel noch, und dann kam lauth! :-D :-D

es war echt geil =)

für alle fussballinteressierten kann euch www.fanlager.de empfehlen, n gan znettes fussballforum, in dem es meistens besser zugeht als im sport1-forum.

hoffe das war jetzt keine werbung mir gehört die seite ja nich :-o ;)

edit: gibts hier eigentlich noch andere HSV fans, oder sonstige dauerkarteninhaber anderer vereine? ich weiss nur von einem msv-dusiburg fan, und herbboy is fan vom fc oder?

Brabbeldino am 28.08.2004 21:58 schrieb:

also ich hab ne daurkarte beim HSV und heute war echt einfach nur geil, nach dem 3-3 dachte ich eher wir verlieren das spiel noch, und dann kam lauth! :-D :-D

es war echt geil =)

für alle fussballinteressierten kann euch www.fanlager.de empfehlen, n gan znettes fussballforum, in dem es meistens besser zugeht als im sport1-forum.

edit: gibts hier eigentlich noch andere HSV fans, oder sonstige dauerkarteninhaber anderer vereine? ich weiss nur von einem msv-dusiburg fan, und herbboy is fan vom fc oder?

Kennst meinen Verein wohl eh ned.
VFC Plauen, Oberliga Nordost Staffel Süd, letztes Jahr Staffelsieger. Im Gegensatz zu manchem Erfolgsfan bin ich diesem Verein aber seit 8 Jahren (bei einem Alter von 18) treu, egal ob Sieg oder Niederlage.

Und hätte der HSV verloren hätte wieder jeder gepfiffen und Traine raus geschrien. Arm.

TobeBahr am 28.08.2004 22:14 schrieb:

es war echt geil =)

VFC Plauen, Oberliga Nordost Staffel Süd, letztes Jahr Staffelsieger. Im Gegensatz zu manchem Erfolgsfan bin ich diesem Verein aber seit 8 Jahren (bei einem Alter von 18) treu, egal ob Sieg oder Niederlage.

Und hätte der HSV verloren hätte wieder jeder gepfiffen und Traine raus geschrien. Arm.

naja kennen ist wohl übertrieben, aber gehört hab ich glaub ich schonma von deinem verein =).

ich hätte bestimmt nich trainer raus geschrien, weil, obwohl ich toppi nich besonders mag und er manchmal ziemliche scheisse labert, trotzdem für nen halbwegs guten trainer halte, dem man noch zeit geben sollte, nach 3 spieltagen nen trainer zu feuern halte ich für schwachsinn. manche beim hsv sehen das anders, find ich aber ziemlich dumm
:|

edit: wie is dass den so fan nes kleinen verein zu sein? man kommt ja viel mehr an die spieler ran und so, kleineres stadion, is halt wahrscheinlich noch mehr rein auf fussball ausgelegt oder?

dreist am 28.08.2004 20:21 schrieb:
ja, scheiße. bin echt mal gespannt, was magath sich jetzt einfallen lässt.
Bah, und ich hab damals noch gesagt die solln den Hitzfeld behalten weil ichs dem Magath irgendwie net zutrau ne Mannschaft voller Stars zu trainieren. Manchmal hasse ich es, recht zu haben :S :B Gut, ist erst dritter Spieltag, aber erst ein Sieg, daß ist bei DEM Kader eigentlich ne Zumutung^^ Wenn die so weitermachen verliern se in der CL gegen Tel Aviv :S

und der nächste bayern-gegner tut mir jetzt schon leid. muhahaha! :]
Mag noch gar nicht drandenken :S

Irgendwie ist die Bundesliga nicht mehr das, was sie mal war (aus Bayern-Fan-Sicht) :S ;)

EDIT: Und beim Tippspiel krieg ich natürlich auch nix gebacken :S Manmanman, manchmal is echt zum Verzweifeln^^ *g*

Brabbeldino am 28.08.2004 22:24 schrieb:
edit: wie is dass den so fan nes kleinen verein zu sein? man kommt ja viel mehr an die spieler ran und so, kleineres stadion, is halt wahrscheinlich noch mehr rein auf fussball ausgelegt oder?

Kleineres Stadion is recht klar. 12000 Plätze. Zuschauerschnitt liegt bei circa 1500 in Punktspielen, zum Sachsenpokalfinale waren 11000 im Stadion, im DFB Pokal gegen Bielefeld gute 6000.
Die Spieler kenn ich schon, die grüßen einen auch mal so auf der Straße.

Kurz gesagt: Es ist nich son Kommerz-Kram wie in dr Bundesliga. Vor allem haben wir noch Fan-Kultur fast nach Belieben...Zaunfahnen dürfen hängen in beliebiger Anzahl, große Schwenkfahnen sind erlaubt... usw usw
Und Auswärtsfahrten rocken manchmal auch ziemlich, letztes Jahr waren ca 1500 Plauener mit in Jena...wenn du mehr wissen willst...www.vogtlandstadion.de :)

TobeBahr am 29.08.2004 02:17 schrieb:
Kleineres Stadion is recht klar. 12000 Plätze. Zuschauerschnitt liegt bei circa 1500 in Punktspielen, zum Sachsenpokalfinale waren 11000 im Stadion, im DFB Pokal gegen Bielefeld gute 6000.

Kurz gesagt: Es ist nich son Kommerz-Kram wie in dr Bundesliga. Vor allem haben wir noch Fan-Kultur fast nach Belieben...Zaunfahnen dürfen hängen in beliebiger Anzahl, große Schwenkfahnen sind erlaubt... usw usw
Und Auswärtsfahrten rocken manchmal auch ziemlich, letztes Jahr waren ca 1500 Plauener mit in Jena...wenn du mehr wissen willst...www.vogtlandstadion.de :)

yo so ungefähr hab ichs mir vorgestellt. aber gibts da im stadion auch richtige sprechgesänge und chöre, oder sind die meisten leute die da hingehen eher sozusgaen sonntagsfans?

11.000 inner oberliga, nich schlecht dass is wahrscheinlich rekord oder?
zumindest bis pauli absteigt ;)

Brabbeldino am 29.08.2004 02:25 schrieb:
TobeBahr am 29.08.2004 02:17 schrieb:

yo so ungefähr hab ichs mir vorgestellt. aber gibts da im stadion auch richtige sprechgesänge und chöre, oder sind die meisten leute die da hingehen eher sozusgaen sonntagsfans?

11.000 inner oberliga, nich schlecht dass is wahrscheinlich rekord oder?
zumindest bis pauli absteigt ;)

11000 sind kein Rekord. Bei Dyna** Dresden gegen ich weiß nicht mehr wer gabs mal einige mehr...War ja auch im Pokal die 11000
Auch bei uns gibts Stimmung, seit paar Monaten klappen endlich mal die Wechselgesänge, naja Stimmung wird schon immer gemacht. Nur unser Stadion hat ne mies (oder eher keine) Akustik, in der Kurve hört man nix vom Gästeblock, die hören nix von uns :B

So gehts heute weiter:

2.Bundesliga

So 29.08.2004 15:00 Uhr

Rot-Weiß Oberhausen - MSV Duisburg
1. FC Saarbrücken - FC Energie Cottbus
Dynamo Dresden - Wacker Burghausen
LR Ahlen - SpVgg Unterhaching
SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue

1.Bundesliga

So 29.08.2004 17:30 Uhr

Borussia Dortmund - Hannover 96
Werder Bremen - VfL Wolfsburg

TobeBahr am 28.08.2004 22:14 schrieb:

es war echt geil =)

Ja klar hätte jeder gepfiffen. Wär ja wohl kaum ne tolle Leistung wenn man 3:1 führt, den Gegner eigentlich unter Kontrolle hat, dann noch das 3:4 kassiert hätte. Aber niemand, bis auf den HSV Vorstand, hätte den Trainer in Frage gestellt. Denn er hat nix falsch gemacht, diesmal sogar endlich mal den (wieder) schwachen Barbarez ausgewechselt, der daraufhin wutentbrannt in die Kabine abgehauen ist. Anders wars damals bei Jara. Der sass nach nem Rückstand einfach sturr auf seiner Bank und dachte gar nicht daran auszuwechseln, obwohl Alternativen auf der Bank sassen. Und dann in der 85. wechselte er dann doch aus (wohl gemerkt beim Rückstand und das kam öfters vor). Da haben alle Trainer raus geschrien und das zu Recht.
Versteh nicht was du daran arm findest. Guck dir mal die Qualität des Kaders an, dann guck dir die erste Halbzeit des Spiels an und du wirst sehen: Einsatz bei der Hälfte der Spieler gleich Null. Dieses Wochenende ist noch alles gut gegangen, aber gegen eine Mannschaft wie Nürnberg, die von Potential ja wohl etwas weiter unten anzusiedeln ist, darf man mit Spielern wie sie beim HSV auf dem Platz standen einfach nicht den Ausgleich kassieren.
Und bei der Niederlage gegen Bayern hat niemand gepfiffen. Denn da hat der Einsatz und der Kampf gestimmt. Aber bei den meisten Niederlagen des HSV ist das nicht der Fall. Da waren in letzter Zeit Standfussball angesagt. Und bei dem Gehalt der Spieler kann man ja wohl verlangen, dass sie sich einmal in der Woche den Ar!$" aufreissen.

Zurück