• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

wahnsinn, die leverkusener !!!!
bayern war nicht schlecht - l`kusen war einfach galaktisch gut !!!!
die tore :X , unglaublich !!! - vor allem das 1:0 und das 4:0 - unglaublich so was siehste in unser technisch nicht allzu starken liga nur alle schaltjahr mal - respekt ! !!!

aber jetzt kommt bayern ins rollen , da bin ich mir ziemlich sicher !

Bonkic am 29.08.2004 12:28 schrieb:
wahnsinn, die leverkusener !!!!
bayern war nicht schlecht - l`kusen war einfach galaktisch gut !!!!
die tore :X , unglaublich !!! - vor allem das 1:0 und das 4:0 - unglaublich so was siehste in unser technisch nicht allzu starken liga nur alle schaltjahr mal - respekt ! !!!

aber jetzt kommt bayern ins rollen , da bin ich mir ziemlich sicher !

... na ja ins rollen kamen sie nicht wirklich , aber wenigstens gewonnen haben sie (was nebenbei bemerkt natürlich pflicht war).
l`kusen hat mich schon (negativ) überrascht - nach der gala gegen bayern nun die (verdiente) niederlage bei mainz. respekt vor den mainzern !!!
klasse ist auch die hertha : noch kein spiel verloren , dennoch können sie morgen u.u. noch auf eien abstiegsrang rutschen :-D - peinlich !
wirklich masslos enttäusch bin ich von den schalkern - wiedermal grottenschlecht was die da abgeliefert, eigentlich unglaublich bei der mannschaft und dem trainer, aber warten wirs mal ab... vieleicht wächst da ja noch was zusammen.
dortmanund hats (gottseidank) wieder nicht geschafft einen vorsprung über die zeit zu bringen .
und bremen hat ,wie ich finde, verdient gegen starke gladbacher verloren ( die sind sowieso mein geheimtipp die saison mittlerweile) .

so das war meine analyse des spieltags und jetzt kommt IHR ...

Bonkic am 11.09.2004 19:35 schrieb:
... na ja ins rollen kamen sie nicht wirklich , aber wenigstens gewonnen haben sie (was nebenbei bemerkt natürlich pflicht war).
l`kusen hat mich schon (negativ) überrascht - nach der gala gegen bayern nun die (verdiente) niederlage bei mainz. respekt vor den mainzern !!!
klasse ist auch die hertha : noch kein spiel verloren , dennoch können sie morgen u.u. noch auf eien abstiegsrang rutschen :-D - peinlich !
wirklich masslos enttäusch bin ich von den schalkern - wiedermal grottenschlecht was die da abgeliefert, eigentlich unglaublich bei der mannschaft und dem trainer, aber warten wirs mal ab... vieleicht wächst da ja noch was zusammen.
dortmanund hats (gottseidank) wieder nicht geschafft einen vorsprung über die zeit zu bringen .
und bremen hat ,wie ich finde, verdient gegen starke gladbacher verloren ( die sind sowieso mein geheimtipp die saison mittlerweile) .

Leverkusens Vorstellung hat mich auch überrascht, aber ich freu mich riesig für die Mainzer. :X
Bin gespannt, wie es mit den Schalkern weiter geht. Die haben sich ja viel von den Neuzugängen versprochen. Die Mannschaft sollte langsam mal was bringen, sonst könnte diese Saison ganz düster für die werden.

Nächste Woche geht auch endlich wieder C-League und UEFA-Cup los.
Bin gespannt, ob die Bayern International besser werden, wie Bremen gegen Mailand abschneidet und wie sich Aachen schlägt. :-D *g*

Bullet_Time_Freak am 11.09.2004 21:09 schrieb:
Bonkic am 11.09.2004 19:35 schrieb:

Leverkusens Vorstellung hat mich auch überrascht, aber ich freu mich riesig für die Mainzer. :X
Bin gespannt, wie es mit den Schalkern weiter geht. Die haben sich ja viel von den Neuzugängen versprochen. Die Mannschaft sollte langsam mal was bringen, sonst könnte diese Saison ganz düster für die werden.

Nächste Woche geht auch endlich wieder C-League und UEFA-Cup los.
Bin gespannt, ob die Bayern International besser werden, wie Bremen gegen Mailand abschneidet und wie sich Aachen schlägt. :-D *g*
und ich finds kacke dass der HSV verloren hat :( :S

Brabbeldino am 12.09.2004 01:06 schrieb:

Der HSV wird es diese Saison sehr sehr schwer haben. Das liegt aber nicht am Trainer Toppmöller, der eigentlich ein guter Trainer ist, sondern einfach daran, dass der Kader des HSV zu schwach ist. Wenn sie sich die nächsten Wochen nicht steigern, dann könnte es sein, dass sie diese Saison vielleicht sogar gegen den Abstieg spielen werden.

Shadow_Man am 12.09.2004 16:10 schrieb:
Wenn sie sich die nächsten Wochen nicht steigern, dann könnte es sein, dass sie diese Saison vielleicht sogar gegen den Abstieg spielen werden.

Egal, Hauptsache Kaiserslautern steigt endlich wieder ab. Sieht ja bis jetzt ganz gut aus... :-D *duck*

Blasius am 12.09.2004 17:09 schrieb:
Wenn sie sich die nächsten Wochen nicht steigern, dann könnte es sein, dass sie diese Saison vielleicht sogar gegen den Abstieg spielen werden.

Egal, Hauptsache Kaiserslautern steigt endlich wieder ab. Sieht ja bis jetzt ganz gut aus... :-D *duck*

bin zwar saarländer , fands aber dennoch immer ganz nett , dass wenigstens ein verein in der region in der bundesliga spielt - aber was die momentan abliefern ist echt nur noch peinlich . unsägliche neuzugägne mit unaussprechlichen namen wie in jedem jahr- und als krönung den jancker !
und heute, asuwärts, wird sich and er sitution wohl kaum was ändern.
lautern konnte eigentlich nur hoffen, das die 3 aufsteiger noch schlechter sind - zumindest auf mainz scheint das bisher nicht zuzutreffen.
von daher siehts in der tat ganz düster für die roten teufel aus...

Brabbeldino am 12.09.2004 01:06 schrieb:

Der HSV wird es diese Saison sehr sehr schwer haben. Das liegt aber nicht am Trainer Toppmöller, der eigentlich ein guter Trainer ist, sondern einfach daran, dass der Kader des HSV zu schwach ist. Wenn sie sich die nächsten Wochen nicht steigern, dann könnte es sein, dass sie diese Saison vielleicht sogar gegen den Abstieg spielen werden.

Naja zu schwach würd ich nicht sagen, spielen ja sehr viele für ihre Nationalmannschaften. Eher die Einstellung ist es, die nicht stimmt.

Ich finde nicht, dass der HSV einen schwachen Kader hat. Sie haben ja nicht wenig für Verstärkungen ausgegeben. Das Problem liegt wohl woanders. Ich hatte sie am Anfang eigentlich relativ stark eingeschätzt, aber so wies jetzt aussieht, wirds wohl nix mit dem UEFA-Cup.

Vollmi

respekt - das was der fck da in der ersten stunde gezeigt hat sah schon fast wie fussball aus !

Vollmi am 12.09.2004 18:53 schrieb:
Ich finde nicht, dass der HSV einen schwachen Kader hat. Sie haben ja nicht wenig für Verstärkungen ausgegeben. Das Problem liegt wohl woanders. Ich hatte sie am Anfang eigentlich relativ stark eingeschätzt, aber so wies jetzt aussieht, wirds wohl nix mit dem UEFA-Cup.

Vollmi

ich find auch nich, dass wir nen schwachen Kader haben. Er ist bloß etwas dünn in der Breite, d.h. wenn leute ausfallen können wir leicht probleme kriegen. Aber die erste Mannschaft und die nächsten 3-4 Leute sind auf jeden Fall gut genug um um den Uefa-Cup zu spielen, das problem liegt woanders. Die Mannschaft kennt sich glaub ich noch nich so gut, spielt nich wie eine Einheit, und das umschalten von Abwehr auf Angriff bzw das verteilen der Bälle im Sturm funktioniert noch nich so gut. Hierzu wurde ja Moreira geholt. Und für die bislang unsichere Abwehr wurden noch Donde und Khalid watweissich ( ;) ) geholt. Ich denke wenn sich die Mannschaft eingespielt hat, wird sie auch wieder gewinnen. Die Frage is ob das früh genug passiert um nach oben noch was reissen zu können. Aber dass wir jetzt nich mehr den Uefa-Cup erreichen können kann man noch lange nich sagen.

Hoffentlich wirds besser :)

Brabbel :)

CL `04/05

Bayern - Tel Aviv 1:0

was soll man dazu gross sagen ? - typischer bayern sieg - viel mehr war gegen die mauernden (irgendwie zweitdeutig...) israelis auch nicht zu erwartem.

Inter - Werder 0:2

klasse spiel - hätte gerne gesehen , wie das spiel gelaufen wäre , wenn ismael nicht so früh (meiner meinung nach aber zu recht) vom platz geflogen wäre. bestes saisonspiel der bremer - mit abstand ; mit einem absolut überragenden reinke im tor. respekt hätt` ich nicht unbedingt gedacht , nach den doch sehr durchwachsenen liga leistungen.

L` kusen - Real 3:0

unglaublich - das seit jahren beste spiel einer deutschen mannschaft auf europäischer ebene . schwer beeindruckend wie die madrid regelrecht an die wand gespielt haben. wahnsinn !!! :X
die kehrseite der medaille ist aber : warum hängen sich die bayer spieler nur bei absoluten saison highlights (gegen bayern oder eben jetzt) total rein ? da stimmt doch irgendwas mit der einstellung nicht - sie haben doch jetzt echt bewiesen , dass sie es können- wie kann so ein ausrutscher wie in mainz passieren ? wenn man nur gegen die (vermeintlich) grossen gewinnt, wird man letztendlich kein meister - das sollte vizekusen doch mittlerweile kapiert haben ( von weitergehenden ambitionen wollen wir trotz des grandiosen auftritts noch nicht reden).

Torjäger

Wer wird denn wohl dieses Jahr Torschützenkönig? (hoffentlich gab's die Frage noch nicht)

hier :
sind jedenfalls die TOP TEN:

1.Cacau - 4 Tore +++ VfB Stuttgart
2.Emerton - 3 Tore +++ Borussia Dortmund
3.Thomas Brdaric - 3 Tore +++ VfL Wolfsburg
4.Franca - 3 Tore +++ Bayer 04 Leverkusen
5.Marek Mintal - 3 Tore +++ 1.FC Nürnberg
6.Kevin Kuranyi - 3 Tore +++ VfB Stuttgart
7.Dimitar Berbatov - 3 Tore +++ Bayer 04 Leverkusen
8.Jochen Seitz - 2 Tore +++ 1.FC Kaiserslautern
9.Marcus Allbäck - 2 Tore +++ Hansa Rostock
10.Daniel van Buyten - 2 Tore +++ Hamburger SV

AW: CL `04/05

Bonkic am 16.09.2004 15:10 schrieb:
L` kusen - Real 3:0

unglaublich - das seit jahren beste spiel einer deutschen mannschaft auf europäischer ebene . schwer beeindruckend wie die madrid regelrecht an die wand gespielt haben. wahnsinn !!! :X
die kehrseite der medaille ist aber : warum hängen sich die bayer spieler nur bei absoluten saison highlights (gegen bayern oder eben jetzt) total rein ? da stimmt doch irgendwas mit der einstellung nicht - sie haben doch jetzt echt bewiesen , dass sie es können- wie kann so ein ausrutscher wie in mainz passieren ? wenn man nur gegen die (vermeintlich) grossen gewinnt, wird man letztendlich kein meister - das sollte vizekusen doch mittlerweile kapiert haben ( von weitergehenden ambitionen wollen wir trotz des grandiosen auftritts noch nicht reden).

naja, auch wenn mich dieses spiel gegen mainz noch wurmt obwohl ich gestern voll entschädigt wurde, ich kanns nachvollziehen. mit bundesliga spielen vor bzw nach cl-spielen gegen madrid haben die bayern auch nicht immer gute erfahrungen gemacht.
da kann der trainer noch so einhämmern, viele bekommen das nächste spiel nicht aus dem kopf, noch dazu wenn der aktuelle gegner ein aufsteiger ist (keine negative bewertung der mainzer, bin auch überzeugt das die die klasse halten) und du im spiel davor die bayern an die wand gespielt hast.
hoffe nur inständig das sie jetzt gegen nürnberg genauso oder ähnlich engagiert auftreten wie gegen madrid.glaube aber das auge das diesmal hinbekommt ;)

AW: Torjäger

Trueshade am 16.09.2004 20:12 schrieb:
Wer wird denn wohl dieses Jahr Torschützenkönig? (hoffentlich gab's die Frage noch nicht)

hier :

Van Buyten :-D

naja erntahft: ich bin mir nich sicher ob er torschützenkönig auf dieser Liste is, ich könnt mir vorstellen dass es maakay wird.

zu leverkusen: GOIL!

ich konnte das spiel zwar nich sehen, aber muss ja fett gewesen sein, und ich hab mir irgendwie shcon vorher gedacht dass die nach dem spiel gegen mainz madrid besiegen werden, ka warum.

Mit diesen Partien geht es heute in der Bundesliga weiter (5. Spieltag):

Sa 18.09.2004 15:30 Uhr

1. FC K'lautern - Hamburger SV
Borussia Dortmund - Bayern München
Arminia Bielefeld - FSV Mainz 05
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
Hansa Rostock - VfL Wolfsburg
Schalke 04 - Borussia M'gladbach
Werder Bremen - Hannover 96

Verdammt wenn der HSV nächste woche gegen Hertha verliert bin ich dafür Toppi rauszuwerfen! :finger2:

Und auch mal vielleicht n stadionboykott oder sowas machen... :finger2:

Brabbeldino am 19.09.2004 03:35 schrieb:
Verdammt wenn der HSV nächste woche gegen Hertha verliert bin ich dafür Toppi rauszuwerfen! :finger2:

Und auch mal vielleicht n stadionboykott oder sowas machen... :finger2:

Für den HSV wird es wohl eine Hammer-Saison, im negativen Sinne. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum sie mit Ujfalusi ihren besten Abwehrspieler verkauft haben %) ! In der Abwehr sind sie jetzt einfach zu unsicher! Aus dem Mittelfeld kommen zu wenig Ideen und zu wenig Kreativität, es fehlt jemand der den entscheidenden Pass spielen kann. Mpenza ist im Sturm ganz auf sich alleine gestellt und die anderen wie Barbarez sind schon seit Wochen Totalausfälle. Kurz: Es stimmt im moment beim HSV hinten und vorne nicht! Ob da ein Trainerwechsel etwas bezwecken würde, wage ich zu bezweifeln.

Hier nochmal die Ergebnisse des gestrigen Tages:

1. FC K'lautern - Hamburger SV 2:1 (1:0)
Borussia Dortmund - Bayern München 2:2 (1:0)
Arminia Bielefeld - FSV Mainz 05 1:1 (0:0)
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 2:2 (0:1)
Hansa Rostock - VfL Wolfsburg 1:2 (1:1)
Schalke 04 - Borussia M'gladbach 3:2 (1:1)
Werder Bremen - Hannover 96 3:0 (1:0)

Und so gehts heute weiter:

So 19.09.2004 17:30 Uhr

SC Freiburg - VfL Bochum
Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart

Brabbeldino am 16.09.2004 22:12 schrieb:
hier :

[/quote]

irgendwie fehlt mir da roy makaay, ohne den der fc bayern eine peinliche woche erlebt hätte... *g* auch ein gewisser ailton spielt noch fussball, wenn auch nicht im moment ^^
ansonsten: das ist sehr schwer zu sagen, obwohl ich nicht glaube, dass es wieder ailton wird. er wird einfach zu lange brauchen, bis er - wenn überhaupt jemals wieder - das niveau des vorjahres erreicht, wo er ja wirklich in topform war. aber ich habe es euch ja allen vorrausgesagt, als ich die 'bobicisierung' ailtons in der neuen saison erahnt habe %)
ich würde mich aber für kevin kuranyi sehr freuen; schade, dass er jetzt verletzt ist.
ciao.
PS: hoffentlich gewinnt freiburg heute... *daumendrück* =)

Zurück