• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Shadow_Man am 17.10.2004 04:04 schrieb:
Das sind die Partien des heutigen Tages:

So 17.10.2004 17:30 Uhr

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Borussia M'gladbach - 1. FC K'lautern

2:2 und ein klares 1:3 - würd ich mal sagen... 2 jancker-tore...

ps: ich hasse lautern, aber ich schätz das trotzdem mal so... however: der FC schlägt den ort, wo die kellner wohnen, mit 3:1!!! :-D

Herbboy am 17.10.2004 04:10 schrieb:
2:2 und ein klares 1:3 - würd ich mal sagen... 2 jancker-tore...

ps: ich hasse lautern, aber ich schätz das trotzdem mal so... however: der FC schlägt den ort, wo die kellner wohnen, mit 3:1!!! :-D

Hast lust bei unserem Tippspiel mitzumachen Herbboy? http://www1.kicktipp.de/pcgforum/

Mfg Shadow_Man

Ich persönlich finde Fussball nich so gut
das is langweilig wenn die da immer hin und her laufen
aber ich mein ok manche finden ja auch formel eins gut....
ich muss allerdings zugeben das beide sachen, besonders fussball sehr spannend sein KANN

NetKilla am 16.10.2004 19:58 schrieb:
Bonkic am 16.10.2004 19:27 schrieb:
cuby am 16.10.2004 19:21 schrieb:
Brabbeldino am 16.10.2004 04:20 schrieb:
freu mich schon auf morgen bzw nachher!

bin wieder im Stadion und wir haun die Ostwestfalen weg! :-D

sind heir arminia fans? gfmWarrior du bist doch armine oder?

Mit dem Weghaun war wohl nix, oder? :P

tja, und das wars wohl für den toppi....

Hoffentlich nicht, an ihm liegts ja wohl nicht. Aber wenn man alleine in der ersten Halbzeit mindestens sechs 100%ige nicht macht (davon ne 1000%ige wo Rahn das leere Tor aus 15 Metern nicht trifft!!!!), dann ist klar das man verliert. Nach dem 2 Gegentor hat sich niemand mehr bewegt obwohl noch 20 Minuten zu spielen waren.... Die sollen mal lieber die Schuld bei den Spielern suchen, anstatt andauernd den Trainer zu wechseln. Außerdem kostet ein Trainerwechsel genausoviel wie sie für Ujfalusi bekommen haben. Na klasse! Das Problem ist Beiersdorfer & Co, die kaufen seit Jahren die falschen Spieler für viel Geld und verschenken sie nach zwei Jahren wenn sie gescheitert sind. Soviel Geld wie der HSV für unfähige Spieler in den letzten Jahren in den Ofen verfeuert hat, könnten andere Vereine 10 Jahre ihren Etat füllen. Mit Van Buyten und Boulahrouz hat man zwei gute Spieler geholt. Aber guckt euch mal den Rest an: Barbarez zerstört JEDE Angriffsbemühungen, heute mal als Libero Kamikaze. Das kann ja nur schief gehen. Van Buyten geht nach vorn weil Ecke, schneller Konter von Bielefeld, Barbarez krückt hinterher ist aber viel zu langsam--->0:1. Einfach auswechseln. Der Typ hat diese Saison noch nix gebracht, nur zerstört. Im Sturm Mpenza wieder mal ein Totalausfall, aber er war ja in Belgien Torschützenkönig. Super! Kling, Rahn, Jarolim, Mahdavikia nur zweitklassig die ganze Saison durch. Da kann einem Piekenhagen nur leid tun.
Aber der Trainer ist natürlich schuld, der Trainer der mit Leverkusen Vize in allem was man überhaupt als Mannschaft gewinnen wurde (was zwar tragisch aber trotzdem ne grosse Leistung ist),.... Wenn sie nen neuen Trainer holen wird sich nix ändern, die Spieler die versagt haben werden weiterhin versagen, Beiersdorfer & Co werden weiterhin Millionen im Ofen verfeuern und der HSV wird weiterhin als Verlierer vom Platz gehen. :finger2:

leider hat sich meine ( nicht sehr gewagte) vermutung bewahrheitet.

Bonkic am 17.10.2004 11:47 schrieb:

Hoffentlich nicht, an ihm liegts ja wohl nicht. Aber wenn man alleine in der ersten Halbzeit mindestens sechs 100%ige nicht macht (davon ne 1000%ige wo Rahn das leere Tor aus 15 Metern nicht trifft!!!!), dann ist klar das man verliert. Nach dem 2 Gegentor hat sich niemand mehr bewegt obwohl noch 20 Minuten zu spielen waren.... Die sollen mal lieber die Schuld bei den Spielern suchen, anstatt andauernd den Trainer zu wechseln. Außerdem kostet ein Trainerwechsel genausoviel wie sie für Ujfalusi bekommen haben. Na klasse! Das Problem ist Beiersdorfer & Co, die kaufen seit Jahren die falschen Spieler für viel Geld und verschenken sie nach zwei Jahren wenn sie gescheitert sind. Soviel Geld wie der HSV für unfähige Spieler in den letzten Jahren in den Ofen verfeuert hat, könnten andere Vereine 10 Jahre ihren Etat füllen. Mit Van Buyten und Boulahrouz hat man zwei gute Spieler geholt. Aber guckt euch mal den Rest an: Barbarez zerstört JEDE Angriffsbemühungen, heute mal als Libero Kamikaze. Das kann ja nur schief gehen. Van Buyten geht nach vorn weil Ecke, schneller Konter von Bielefeld, Barbarez krückt hinterher ist aber viel zu langsam--->0:1. Einfach auswechseln. Der Typ hat diese Saison noch nix gebracht, nur zerstört. Im Sturm Mpenza wieder mal ein Totalausfall, aber er war ja in Belgien Torschützenkönig. Super! Kling, Rahn, Jarolim, Mahdavikia nur zweitklassig die ganze Saison durch. Da kann einem Piekenhagen nur leid tun.
Aber der Trainer ist natürlich schuld, der Trainer der mit Leverkusen Vize in allem was man überhaupt als Mannschaft gewinnen wurde (was zwar tragisch aber trotzdem ne grosse Leistung ist),.... Wenn sie nen neuen Trainer holen wird sich nix ändern, die Spieler die versagt haben werden weiterhin versagen, Beiersdorfer & Co werden weiterhin Millionen im Ofen verfeuern und der HSV wird weiterhin als Verlierer vom Platz gehen. :finger2:

Wo kann ich meine Dauerkarte abgeben :pissed: ?

NetKilla am 17.10.2004 12:15 schrieb:
Bonkic am 17.10.2004 11:47 schrieb:

Wo kann ich meine Dauerkarte abgeben :pissed: ?

Ach komm, der HSV kommt da unten raus, jetzt halt mit Doll! =)

KlausB am 18.10.2004 02:56 schrieb:
HSV ist schlimmer als HIV...
Forza Norimberga!
Leute wie du sind echt die dümmsten... über HIV macht man keine scherze... jedenfalls nicht solche... bist ja schon wie edgar geenen vom club.. die spieler sind wie lepra... :finger2:

wenn du den HSv nich magst is das ok, aber sowas is niveaulos und arm :finger2: :$

bin ja eigentlich auch für tatsachenentscheidung und gegen allen möglichen technischen schnickschnack bei fussballspielen, aber seit dem gladbach- spiel muss man sich zumindest (mal wieder) gedanken. ein klareres handspiel als das 1:0 durch neuville kann es wohl gar nicht geben und zumindest ein linienrichter hätte das sehen müssen . bin kein lautern fan und gladbach hat das spiel letztendlich wohl auch verdient gewonnen, aber was wäre gewesen, wenn dieses tor nicht gefallen wäre ? klar diese und ähnliche diskussionen gibts wahrscheinlich schon sol lange, wie der fussball alt ist, aber heutzutage wo es um millionen geht, der abstieg den möglichen ruin bedeuten kann - in zeiten der 3-punkte regel kann eine solch extreme fehlentscheidung gravierende auswirkungen auf die zukunft eines clubs haben. und es ist heutzutage nunmal so, dass sich fast alle bundeliga clubs leistungsmässig nur noch um nuancen unterscheiden (mit wenigen ausnahmen) und oft eine einzige szene ein komplettes spiel entscheidet .
sicher, viele werden wieder sagen am ende der saison gleicht sich das alles wieder aus: lautern hat bis jetzt schon 2 irreguläre tore bekommen ( und selbst auch brutal schlecht gespielt, aber das istn anderes thema) und dadurch mindestens einen punkt verloren (gegen w` burg), wollen wir mal hoffen das solche dinge letztendlich nicht über meisterschaft und abstieg entscheiden...

btw: wie war eigentlich die begründung für ein nachholspiel bei dem helmer- phantom-tor (bayern - nürnberg , saison 95/96 glaub ich) , weiss das noch wer ?

update:

anscheindend ist der dfb mit der sache auch recht unglücklich und hat gegen neuville klage erhoben und fordert 2 spiele sperre !

dazu muss ich sagen, dass der dfb sich komplett lächerlich macht - entweder wir haben die tatsachenentscheidung, oder eben nicht !
dann kann ab jetzt jedes gegebene / nicht gegebene abseitstor eingeklagt werden, oder was ?
erster kläger wäre dann wohl bremen, nach dem 2:0 gegen mainz wäre das spiel wohl gelaufen gewesen.

Bonkic am 18.10.2004 11:29 schrieb:
update:

anscheindend ist der dfb mit der sache auch recht unglücklich und hat gegen neuville klage erhoben und fordert 2 spiele sperre !

dazu muss ich sagen, dass der dfb sich komplett lächerlich macht - entweder wir haben die tatsachenentscheidung, oder eben nicht !
dann kann ab jetzt jedes gegebene / nicht gegebene abseitstor eingeklagt werden, oder was ?
erster kläger wäre dann wohl bremen, nach dem 2:0 gegen mainz wäre das spiel wohl gelaufen gewesen.

Ich hab ja schon immer den Videobeweis an der Seitenlinie gefordert. Ist auf jedenfall sinnvoller als der vierte Schiedsrichter.

Heute der 9.Spieltag der Bundesliga mit folgenden Spielen:

Sa 23.10.2004 15:30 Uhr

1. FC K'lautern - Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin
Borussia M'gladbach - Hannover 96
VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Hansa Rostock - Bayern München
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Shadow_Man am 23.10.2004 06:32 schrieb:
Heute der 9.Spieltag der Bundesliga mit folgenden Spielen:

Sa 23.10.2004 15:30 Uhr

1. FC K'lautern - Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin
Borussia M'gladbach - Hannover 96
VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Hansa Rostock - Bayern München
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Ja, 1:0 gegen Hertha gewonnen :X :X
Zwar in der 2. Halbzeit etwas glücklich, aber hauptsache erster Heimsieg und ne gute Stimmung auf der Alm :)

Hier die Ergebnisse:

Kaiserslautern - Leverkusen 0:0
Dortmund - HSV 0:2
Bielefeld - Hertha BSC 1:0
M'gladbach - Hannover 0:2
Wolfsburg - Bochum 3:0
Rostock - B. München 0:2
Bremen - Nürnberg 4:1

FCK - Leverkusen 0:0

*gähn* - das ergebnis verrät es, müdes spiel, in dem fck imho noch die besseren chancen hatte- der 1 punkt hilft lautern nix und die berg und talfahrt von bayer geht weiter

Dortmund - HSV 0:2

weltklasse ! :-D
die fans schätzen die leistung ihrer spieler richig ein und skandierten schon mal " 2.liga wir kommen !" . wenn sie da mal nicht zu optimistisch sind, denn bei lizenzentzug droht der zwangsabstieg in die oberliga . :finger:
der erfolg ist für den hsv zwar schön und wichtig, aber wie kommt es, dass sie plötzlich nach dem trainerrauswurf wieder fussball spielen könne ? absolutes armutszeugnis !

Bielefeld - Hertha BSC 1:0

bielefeld schon wieder erstaunlich stark und die hertha erschreckend schwach, na ja - vielleicht wirds ja dieses jahr was mit dem abstieg.

M'gladbach - Hannover 0:2[/

was soll man dazu sagen : ohne neuville scheints bei den gladbachern nicht zu klappen. schade eigentlich hätte der mannschaft vor der saison einiges zugetraut, na ja vielleicht kommen sie ja noch.

Wolfsburg - Bochum 3:0

überlegener erfolg der wolfsburger - bochum hat sein pulver anscheinend in der letzten saison verschossen.

Rostock - B. München 0:2

die alten bayern sind wieder da - schlecht gespielt und dann in der endphase das ding klar gemacht

Bremen - Nürnberg 4:1

eigentlich klare sache für den meister, obwohl das spiel nach dem 2:1 anschluss beinahe gekippt wäre .

Damn:
Der Club hat heute ne echte Klatsche kassiert. auch das Wolfsburger passt mir net wirklich. Muss der VFB morgen wieder nachlegen. Mit dem Rest kann ich leben.....

El_Cativo am 23.10.2004 23:30 schrieb:
Damn:
Der Club hat heute ne echte Klatsche kassiert. auch das Wolfsburger passt mir net wirklich. Muss der VFB morgen wieder nachlegen. Mit dem Rest kann ich leben.....
HSV! Endlich mal wieder ein Auswärtssieg! :-D

Ich finde es zwar auch etwas komisch dass die Spieler scheinbar wieder Fussball spielen können, aber hauptsache gewonnen :-D

Am Mittwoch haun wir Freiburg weg, und dann gehts hoffentlich wieder bergauf :-D

Die Bundesliga ruht nicht. Heute geht's schon weiter mit dem 10.Spieltag und folgenden Partien:

Di 26.10.2004 20:00 Uhr

Bayern München - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - Borussia M'gladbach
Hannover 96 - 1. FC K'lautern
Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund

Zurück